Das wäre ne coole Erweiterung.
Wäre sicher auch machbar, dass z. B. Der Herzschlag bei 50% leiser ist als bei 40% und so weiter.
Ich glaube nen Unterscheidung ob Schusswunde oder was anderes wird wohl nicht möglich sein, oder?
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Das wäre ne coole Erweiterung.
Wäre sicher auch machbar, dass z. B. Der Herzschlag bei 50% leiser ist als bei 40% und so weiter.
Ich glaube nen Unterscheidung ob Schusswunde oder was anderes wird wohl nicht möglich sein, oder?
Aber bedenke, dass ein Server ein schlechtes Bild macht, auf dem lauter Leichen liegen usw.
Ausserdem geht es ordentlich in die Leistung also in die Fuß, wenn dein Server z. B. 6h läuft und in der Zeit vielleicht 50 Spieler drauf sind und jeder irgendwo seine Autos stehen lässt. Sogar die Koffer mit dem Inventar machen was aus. Hatte es auf meinem Server getestet. Da kamen innerhalb von 6h schnell mal 2 bis 300 Objekte zusammen und das bei ca. 10 Spielern.
Also die aufraumaktion macht Sinn, stell lieber den intervall oder die Entfernung höher.
Hast du das InfiSTAR gekauft oder vom nitrado Server runter geladen? Das vom nitrado Server wird nicht laufen weil du nicht an alle Dateien kommst.
Außerdem ist das dann nicht erlaubt und ist als Raubkopie zu Werten. Ohne dir was zu unterstellen.
Jo im keyhander musst die Fahrzeuge auch eintragen.
Bin am handy, kann also grad nicht nachschauen. Aber soweit ich mich erinnere habe ich das bei meiner 4.0 in der config_master auf false gestellt und somit abgeschaltet.
Ok, interessant.
Aber eine Frage hätte ich dann doch noch. Muß ich um das zu nutzen dann diese Remote-Config Datei erstellen, von der immer wieder geredet wird ebi Scripten für die z.B. Version 4.4R3? Oder kann ich das so einfach in meine 4.0 einbauen?
Sorry, wenn ich nun extrem blöde frage, aber funktioniert das nur wenn man RemoteExec hat? Weil ich nutze AL 4.0 und dort habe ich ja keine Remoteexec. Oder bring ich da grad was durcheinander?
Aso cool. Das würde ich mir gern mal ansehen.
Darf ich dazwischen fragen was das Permsystem überhaupt ist?
Es kommt drauf an was du erwartest. Also wenn du VR vor hast, ist die 1070 das absolute min. Kann das sagen, da ich VR nutze. Der 2. Rechner mit der R9 290x mit 8GB ist immer am limit und es läuft teilweise nicht flüssig. Aber für Arma 3 z.B. lief auch mein Hauptrechner als der noch die GTX680 drin hatte alles auf higt bis teilweise ultra und war flüssig.
Du schreibst oben dass du Arma 3 spielst, da reicht dir die GTX1060 locker. Also will damit sagen, dass du entscheiden mußt was du willst. Zukunftsicherer im Hinblick VR, dann geht es wohl nicht unter der 1070, wenn VR für die kein Thema ist, geht auch die 1060 und nicht hauen Leute, aber da reicht ihm auch eine AMD R9 290X, 390x oder 490 . Die Radeons sind bei weitem nichtmehr so schlecht wie man immer sagt.
Nee das hat nichts damit zu tun. Die F10 Taste buggt bei vielen rum. Jeder 2. bei mir kann damit nicht den Ausweis weg machen. Mit der ESC geht es momentan ohne Probleme.
Habe das Problem auch, aber nur vereinzelte Spieler. Habe es nun auf die Esc Taste gelegt. Teste es gerade obs besser ist.
Klar reicht der. Wie gesagt ich hab nen 3770k und der reicht auch dicke. Ich spiele alles auf voll anschlag, ohne Ruckeln und habe auf den serven so ca 70 bis 100fps. Ok, meiner läuft aktuell bei 4,5GHz auf allen Kernen unter Wasserkühlung. Aber selbst das OC macht nicht wirklich was aus. Mit dem 4790 bist gut am Start. Wenn du schon ein Bord hast lohnt die Mehrleistung zu nem 6700 nicht wirklich, so Grass ist der Unterschied nicht mehr.
Naja also zwischen dem i7 3770K, 4770k/4790K, 6700K ist der Untershied zu gering um umzurüsten. Die 300 bis 500MHz merkt man in Spielen nichtmal.
Bei ner Neuanschaffung würde ich natürlich zum 6700K greifen, wenn du aber schon ein Board für den 4790K hast nimm den, Unterschied zum 6700K wirst nicht merken. der 6700K soll etwas besser zu übertakten sein als der 4er, aber das macht net viel aus.
Ich nutze eine i7 3770K mit 32GB Ram, Ner GTX 1080 Strix, kann alles auf Ultra spielen ohne irgendwelche Probleme. Mit der vorherigen GTX680 @ 1,4GHz hatte ich langsam Probleme wegen dem geringen Videospeicher von nur 2GB.
Also der Root Sollte Locker Reichen. Arma 3 Verwendet Eh Nur 2 Kerne Und max etwas ueber 2 GB Ram. Mehr wie 4GB geht schon nicht, da Arma3 nur 32 Bit ist. Vielleicht ist in der Mission etwas das die Leistung runter zieht.
Schau mal wieviele Objekte auf dem Server spawnen. Wenn 60 Spieler viel liegen oder stehen lassen Zieht das auch. Leichen verschwinden ja auch nicht sondern werden im Boden versteckt. Ziehen also weiter Leistung etc. Habe bei Mir gemerkt mit ca. 20 Bis 30 Spieler kommen da locker 100 Objekte zusammen nach ca. 30 bis 60 min. Dann noch ne volle Map, und schon rechnet der Server die ganze Zeit die Objekte nach (entfernung Etc. ) auch Von Dem Mull der rumliegt.
SBuserHy hatte hier Im NN eine Losung, Den MOCleaner, der funktioniert sehr gut.
Besten Dank, jetzt ist en Haufen Fehler weg das 1, ist mir total durch gegangen.
Allerdings kommt ich immernoch nicht weiter bei der Ausweiserstellung. Kann alles eingeben aber ncihts passiert wenn ich das bestätige. Springt immer wieder zum Anfang. In den Server und Client RPT ist nichts mehr drin.
Allerdings ist in der DB Log Datei noch fopolgendes drin:
[10:54:01:961815 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Input String INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
[10:54:01:961815 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Callname INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
[10:54:40:023283 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Input String INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
[10:54:40:023283 +02:00] [Thread 3064] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error No Custom Call Not Found: Callname INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES ('xxxxxxxxxxxxxxxxx','"[]"','"[]"','"[]"','"[]"')
Hallo, das ist ein interessantes Thema. Würde mich für die 4.0 auch interessieren . Wenn es ok ist hänge ich mich hier einfach mal mit an.
Hallo,
also ich habe versucht das ganze an meine 4.0 anzupassen. Diese Version verwendet die exDB2 und diese ini-Dateien. In die Ini-Datei habe ich nun folgendes eingetragen:
;;______________________________________________________________
;;Personalausweis
;;
[requestPersoWest]
;;
SQL1_1 = SELECT persoCop FROM perso WHERE pid=?;
SQL1_INPUTS = 1
OUTPUT = 1-string
[requestPersoEast]
;;
SQL1_1 = SELECT persoEast FROM perso WHERE pid=?;
SQL1_INPUTS = 1
OUTPUT = 1-string
[requestPersoCivilian]
;;
SQL1_1 = SELECT persoCiv FROM perso WHERE pid=?;
SQL1_INPUTS = 1
Number of Inputs = 1
OUTPUT = 1-string
[requestPersoIndependent]
;;
SQL1_1 = SELECT persoMed FROM perso WHERE pid=?;
SQL1_INPUTS = 1
OUTPUT = 1-string
[updatePersoCivilian]
;;
SQL1_1 = UPDATE perso SET persoCiv=? WHERE pid=?
Number of Inputs = 2
SQL1_INPUTS = 2
[updatePersoEast]
;;
SQL1_1 = UPDATE perso SET persoEast=? WHERE pid=?
Number of Inputs = 2
SQL1_INPUTS = 1,2
[updatePersoWest]
;;
SQL1_1 = UPDATE perso SET persoCop=? WHERE pid=?
Number of Inputs = 2
SQL1_INPUTS = 1,2
[updatePersoIndependent]
;;
SQL1_1 = UPDATE perso SET persoMed=? WHERE pid=?
Number of Inputs = 2
SQL1_INPUTS = 1,2
[insertPerso]
SQL1_1 = INSERT INTO perso(pid, persoCop, persoMed, persoCiv, persoEast) VALUES (?,'[]','[]','[]','[]');
Number of Inputs = 1
SQL1_INPUTS = 1
in den RPT-Logs bekomme ich nun diesen Fehler, wenn ich einen Perso anlegen will. (Auswahl und alles geht Problemlos). Ich bleibe halt bei der Erstellung des Persos stecken. Er trägt auch garnichts in die DB ein.
------------->
Fehler Name: Undefinierte Funktion
15:26:45 Error in expression <ergebnis = [_queryResult select 0] call DB_fnc_mresToArray;
15:26:45 Error position: <DB_fnc_mresToArray;
15:26:45 Error Undefined variable in expression: db_fnc_mrestoarray
15:26:45 File life_server\Functions\MySQL\perso\fn_persoRequest.sqf, line 51
------------->
LOG FILTER BY SHINJI
OUTPUT WAS WRITTEN ON 22.10.2016 15:37:42
OUTPUT CONTENT ->
im DB Log steht das drin:
extDB2: Version: 65
extDB2: https://github.com/Torndeco/extDB2
extDB2: Windows Version
Message: All development for extDB2 is done on a Linux Dedicated Server
Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
extDB2: Found [lexicon]extdb[/lexicon]-conf.ini
extDB2: Detected 8 Cores, Setting up 6 Worker Threads
[15:14:55:113474 +02:00] [Thread 1172] extDB2: Database Type: MySQL
[15:14:55:115478 +02:00] [Thread 1172] extDB2: Database Session Pool Started
[15:14:55:116477 +02:00] [Thread 1172] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Loading Template Filename: C:\server\Testserver\@extDB2\[lexicon]extDB[/lexicon]\sql_custom_v2\altis-life-rpg-4.ini
[15:14:55:116477 +02:00] [Thread 1172] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Version 12 Detected, Latest Version 12 Available
[15:18:37:957376 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Input String requestPersoCivilian:any:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[15:18:37:957376 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Expected: 1 Got: 2
[15:19:17:496437 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: wrong bind parameters count [statemnt]: UPDATE perso SET persoCiv=? WHERE pid=?
[15:19:17:496437 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
[15:19:17:496437 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: updatePersoCivilian:["[NW] Ivan Antonov","57","M","0","Frickestrasse","xxxxxxxxxxx","[email protected]","180","102","20","11","1978","32449","5","1"]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[15:19:17:651586 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Input String requestPersoCivilian:any:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[15:19:17:651586 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Expected: 1 Got: 2
[15:19:42:344063 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error StatementException: MySQL: [MySQL]: [Comment]: wrong bind parameters count [statemnt]: UPDATE perso SET persoCiv=? WHERE pid=?
[15:19:42:345064 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Wiping Statements + Session
[15:19:42:345064 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Error: UniqueID: 1 Input String: updatePersoCivilian:["[NW] Ivan Antonov","85","M","A","Kleine Felswand","xxxxxxxxxxx","[email protected]","170","55","1","1","1950","39071","0","23"]:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[15:19:42:498211 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Input String requestPersoCivilian:any:xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
[15:19:42:498211 +02:00] [Thread 2864] extDB2: SQL_CUSTOM_V2: Incorrect Number of Inputs: Expected: 1 Got: 2
Die Dateien die ich abgeändert habe habe ich angehängt. Außerdem habe ich diese mresToArray und mresArray nicht auf meinem Server. Ich hatte dazu @Shinji gefragt und er meinte zu mir dass diese Dateien unnötig sind, weil das ab der Version 4 ohne die Dateien funktioniert die sind deswegen auch rausgeflogen. Aber die müssen auch unnötig sein, da sonst ja alles funktioniert, aber ich denke da muß ein anderer Aufruf rein. Jetzt dachte ich frag hier einfach mal nach, ob jemand was weiß.
Ich habe leider Spätschicht. Dadurch bin ich erst spät Abends am PC.
Aber das hört sich ja cool an. Würde das recht gerne mal einbauen und Testen. Wurde schon oft von Leuten angesprochen, dass die das gerne hätten. Aber wie oben schon gesagt, ich hasse mods Bin aber mittlerweile bereit das mal zu testen. Auf dem Testserver werde ich bald auch mal andere Mods testen.
Also ich werde mal soweit alles einbauen und vorbereiten. Wenn dann noch was unkalr ist, würde ich mich gerne bei dir melden, wenn das ok ist.