1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 09 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• DE100 Src-Code/Repo

• Saturin78
      • 19. Juli 2019 um 07:31

Die Rechte liegen auch nicht bei alten Server Admins, sondern den Personen die die Mission erstellt haben. Admin wechseln dauernd. Also nur weil evtl. Ehemalige Admins die Verwendung erlauben, ist immernoch die Regelung der Ersteller Ausschlaggebend und die wird hier ha offensichtlich nicht eingehalten.

• Cop Interaction Menu ohne Festnahme

• Saturin78
      • 18. Juli 2019 um 07:21
      Zitat von Barney

Also der Error soll von line 161 aus der fn_actionKeyHandler.sqf kommen, die Datei im Anhang hat aber nur 125 Zeilen kann also folglich nicht die richtige sein O.o - 23:07:45 File core\functions\fn_actionKeyHandler.sqf [life_fnc_actionKeyHandler], line 161

Falsch, du musst die Zeilen der Script Macro hinzuzahlen, da diese mit include hinzugefügt wird.

• vehicleShop3D

• Saturin78
      • 18. Juli 2019 um 07:19

Kommt auf die Version an. Bei der 5.0 zB einfach in der Config_master das false auf true stellen, denn da ist das schon eingebaut.

• Whitelist

• Saturin78
      • 15. Juli 2019 um 10:44

Ok, danke für die Tipps. Schaue ich mir heute gleich mal an. ;)

Zitat von Avirex

https://armaremoteadmin.com/

bietet auch eine Whitelist und ist komplett kostenlos.

Das Armaremoteadmin stellt ja zum 1Q 2020 den Dienst ein. Schade.

• Whitelist

• Saturin78
      • 15. Juli 2019 um 09:55

Hallo zusammen,

Ich habe leider nichts hilfreiches gefunden, darum frag ich nun einfach mal doof in die Runde.

Es geht darum, dass ich gerne Whitelist einfügen möchte. Ideal wäre, wenn über das Forum zB. Man die Leute Whitelist en kann. Es geht dabei nicht um die Whitelist ung für Cops etc. Sondern darum, dass ich keine Leute unter 18 auf meinem Server haben will und man um drauf zu dürfen erstmal geprüft wird, gerade wegen Regeln und ob man überhaupt RP fähig ist.

Das einzige was ich bis jetzt für Whitelist gefunden habe ist das BEC, aber denke das wäre etwas unpraktisch für die Supporter, da die txt Datei zu bearbeiten. Übers BEC ist ansonsten ja nicht schlecht. Wäre nur schön wenn man da leichter Whitelist en kann, zB im Forum bekommt man den Bürger Rang und ist dann automatisch gewhitelistet.

Wie macht ihr das, falls ihr Whitelist nutzt?

• Fox Carmods

• Saturin78
      • 14. Juli 2019 um 23:21

Habe auch die LKWs und bin total begeistert. Funktionieren problemlos und ist einfach ein Vergnügen mit denen rum zu kurfen.

Zu Fox kann ich nur sagen, sehr freundlicher Kontakt und ist ne coole Socke. Mach weiter so.

• [Tutorial] Fahrzeuge Skins in eigene Mod schreiben.

• Saturin78
      • 14. Juli 2019 um 09:43

Gibt es gute Quellen wo man solche Material rvmat Sachen her bekommen kann?

• [Tutorial] Fahrzeuge Skins in eigene Mod schreiben.

• Saturin78
      • 13. Juli 2019 um 20:06

Kann man mit der rvmat zB Mat Farben realisieren oder diese Chrome Sachen?

Was bräuchte man dann für eine um matte Farben zu haben.

Rost ist dann sicher wieder skin oder? Würde gerne alte, rostige Autos haben.

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• Saturin78
      • 6. Juli 2019 um 12:09
      Zitat von Reiner Zufall

Also Für Alle die den Fehler haben das die Daten nicht mehr angezeigt bekommen

Schaut euch mal die Letzte ziele von der fn_garageLBChange.sqf

und fügt einfach das ein

if(_insurance == 1) then {

ctrlShow [97480,False];

}else{

ctrlShow [97480,True];

}; <<<------ Fehlt im TUT

ctrlShow [2803,true];

ctrlShow [2830,true];

Alles anzeigen

Also weiß nicht was du meisnt, aber die Zeilen sind komplett drin und das Funktioniert auch schon von Anfang an.

• Battley Kick Sound?

• Saturin78
      • 29. Juni 2019 um 18:02
      Zitat von blackfisch

man könnte es theoretisch über ein Script regeln, dann geht das aber nicht z.B. wenn man via RCon kickt/bannt

Ja das mein ich. Meist macht man das ja über RCon oder Admin Tool. Und da denk ich halt dass man es kaum rein bekommt.

Aber muss auch ehrlich sagen, dass ich den Sinn und Zweck nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn ich jemanden Bannen will, soll das für den ja nicht noch durch Sounds schmackhaft gemacht werden. Dann soll der so schnell wie möglich weg sein.

• Battley Kick Sound?

• Saturin78
      • 28. Juni 2019 um 22:33

Ich glaube nicht, dass das so einfach realisiert werden kann, da der Kick ja übers Battleeye geht und nicht per Script.

• [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

• Saturin78
      • 26. Juni 2019 um 05:46

Dann löscht er bei dir nie 1 nicht im Feld active. Vielleicht hast das schreiben in die DB vertauscht. Bin am Handy, deshalb weiss ich net genau welche Datei. Aber es wird ja irgendwann in die DB übertragen dass er in der impound ist. Und wenn du schon weitere Sachen eingebaut hast, dann ist das evtl. Bei dir nicht das Feld zB 9 sonder 10, in das er die 1 für impound schreiben soll. Überprüft nochmal die Zuordnung der DB Felder mit den Feldern die du schickst, gerade die Reihenfolge. Und überprüfe die anhand deiner Systeme, nicht einfach hier übernehmen. Bei mir zB. Ist das alles um 3 erhöht, weil ich vorher andere Dinge eingebaut habe.

• ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

• Saturin78
      • 23. Juni 2019 um 14:39
      Zitat von Raymond Reddington

Super :) Unter Windows bitte. FiveM oder so etc

RageMP oder AltV sind die 2 MP Launcher die sin machen FiveM ist zu beschränkt und GTMP ist Tod.

• A3F noch da?

• Saturin78
      • 22. Juni 2019 um 23:38

Ich nutze das bekloppte Discord garnicht.

War net so gemeint wie es vielleicht rüber kam, aber habe nur über Facebook das a3f gefunden und in Youtube dann nicht weiter geschaut. Man geht ja davon aus, dass die angegebene Adresse die ist und da der TS auch nur brachte, das nicht erreichbar. Deshalb dachte ich dass man hier am besten mal nachfragt.

Aber sehe ich das richtig, dass man so dann nur über discord und die TS IP reden kann, aber nicht wirklich vorher mal schauen was es bei a3f so gibt? Oder dann über den Youtube Channel anhand der Videos, dann werd ich Mi h dort mal durch wühlen. Find Youtube halt etwas unübersichtlich.

Aber danke, dann hab ich ja nun die Möglichkeit da in Kontakt zu treten ohne extra Discord zu installieren. ;)

• A3F noch da?

• Saturin78
      • 22. Juni 2019 um 21:40
      Zitat von Seppel

Hätte man das Video bis zum Ende geschaut, würde man merken das es ein Joke war :D

Das hab ich schon gesehen. Aber wenn man nichts mehr erreicht und der letzte Beitrag im April war. Ist die Vermutung halt dass es doch down ist. Darum frage ich ob es noch kontaktmoglichkeiten gibt. Und nicht nach dummen Kommentaren.

• A3F noch da?

• Saturin78
      • 22. Juni 2019 um 19:25

Hallo zusammen.

Habe nun einige Sachen von A3F gesehen, aber außer der Facebook Seite nichts mehr dazu gefunden. Dort ist en Video verlinkt, bei dem sie sich verabschieden. Internetseiten sind down genauso wie die ts Adresse die dort angegeben ist. Mich würde interessieren wie man mit den Jungs nun in Kontakt treten kann, weiss da jemand was?

• AllienceApps Admintool Problem

• Saturin78
      • 17. Juni 2019 um 07:15

Mach aus

action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true";

Mal das

action = "abcdefghijklmnopqrstuvwxy = true;";

• [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

• Saturin78
      • 8. Juni 2019 um 11:36
      Zitat von Viper850

Gibt es die Möglichkeit das auch auf den Hunter zu setzten ?

Wenn ja bräuchte ich dabei Hilfe :D

Das sollte normal mit allen Fahrzeugen gehen. Wenn es sein soll auch Hemet. Aber man muss halt die Cooridaten raussuche denk ich. Die Fahrzeuge haben ja unterschiedliche Höhen etc.

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Saturin78
      • 8. Juni 2019 um 06:36
      Zitat von Deathman

Ich Persönlich stehe Skeptisch den Duty System gegen über weil es einfach alles nur mehr und mehr verkoploziert ich finde es zu dem Unötig, wie gesagt das ist meine Meinung.

Jetzt zu deinen Problem.

Ich habe keins am laufen aber ich denke jemand hat sich bestimmt die mühe gemacht das umzuschreiben auf ein Duty System da bin ich mir sicher.

Und das Um Skripten wenn du das selber machen willst Denke ich wird das ein sehr großer aufwand weil du musst west, indipendet komplet raus nehmen und müsstet nur mit den Cop Leveln Arbeiten.

Aber wenn ich mir das Gerade doch mal so im Kopf durchgehen lasse würde es zugar bissel einfacher sein ich kann auch falsch liegen.

Wenn du in den Dienst als Cop oder Medic geht wird ja eine Datei Gestartet wo du dich dann Art wie Umlogst und dann als Cop oder Medics Spielst und ich glaube in der Standart Version von den PP V2 Skript irgend was in die initCop und in die InitMedic rein muss und dass muss glaube dann in die Datei von den Duty System wo du dich Umloggen musst und dort in irgend einer der Datein wenn du dich als Medic oder Cop einloggst muss dann dieser Code zur Perso Abfrage rein

Alles anzeigen

Das mit dem west usw raus nehmen ist falsch. Das duty System wirft dich in West, wenn du den Dienst antrittst. Ist ne feine Sache. Alle abfragen usw bleiben absolut gleich. Das Problem an dem Ausweis in Verbindung zum duty system ist wohl, dass die Stellen wo der Ausweis erstellt wird und überprüft wird garnicht mehr erreicht werden. Also das Copinit usw. Ist im duty System drin, die originale Datei ist nahezu leer.

Ob es sinnvoll ist, ist Geschmackssache. Macht das ganze halt realistischer und man kann halt nichtmehr als Fritz Huber Zivi spielen und Leute killen und als Klaus Blubber dann Cop Spielen. Sondern Fritz Huber ist Zivi und cop, somit seinen cop Rang los wenn er Drogen in der Freizeit macht. Was das verkomplizieren angeht, wiegesagt, bleibt alles wie bisher, man braucht keine Npc, keine shops nichts ändern, weil man als Cop wirklich zu ner west unit geswitcht wird und wieder zurück.

• Kofferaum Radius

• Saturin78
      • 5. Juni 2019 um 08:50

Bis jetzt muss ich leider sagen, dass durch das System oft getrollt wird. Das hat mich immer extrem genervt.

Sehr viel besser ist ein ordentliches Whitelist Verfahren. Die ganzen Vollpfosten einfach nicht auf den Server lassen und sobald man jemanden erwischt, ohne Diskussion gleich bannen. Warum sollte man sich die Ausreden solcher Leute überhaupt anhören.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™