1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 12 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• [TUTORIAL] Mulitprocess für die 4.4r3

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 19:03

muss also der lizenzname mit dem casenamen in der processconfig übereinstimmen? dann klappt es ja wirklich nicht mit dem eine lizenz für mehrere verarbeitungen

C: Config_Prozess.hpp
      class b_applej {
              MaterialsReq[] = {{"bottles",1},{"applej",1}};
              MaterialsGive[] = {{"b_applej",1}};
              Text = "STR_Process_bApplej";
              //ScrollText = "fülle Apfelsaft ab";
              NoLicenseCost = 500;
          };

class b_moonshine {
              MaterialsReq[] = {{"bottles",1},{"moonshine",1}};
              MaterialsGive[] = {{"b_moonshine",1}};
              Text = "STR_Process_bMoonshine";
              //ScrollText = "fülle Moonshine ab";
              NoLicenseCost = 500;
          };

class copper {
              MaterialsReq[] = {{"copper_unrefined",1}};
              MaterialsGive[] = {{"copper_refined",1}};
              Text = "STR_Process_Copper";
              //ScrollText = "Refine Copper";
              NoLicenseCost = 750;
          };
      Alles anzeigen

cas copper sagt nur welchen case er nehmen soll von den ganzen verarbeitungen in der config datei.

• Neues Werkzeug zum Farmen

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 18:09

Nee Nickel du mußt das so machen:

switch (_requiredItem) do {

case "pickaxe": {player say3D "mining";};

case "axt": {player say3D "axt";};

default {player say3D "harvest";};

};

Ein Switch ist im prinzip wie ein wahlschalter. Wenn du die axt hast nimmt er das case axt und dann dessen sound, bei pickaxe nimmt er deren case. Du mußt nicht mehrere switchabfragen amchen, das bringt nichts. alle case die zusammen gehören in eine switch abfrage.

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 18:04

ok, das mit farblich makieren klappte net :)

this addAction [ ""Process Whiskey"", { [[[""rye"",1],[""yeast"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_WhiskeyL"",50000,[[""whiskey"",1],[""AItem:>"",3]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ];

this addAction [ ""Process Moonshine"", { [[[""mash"",1],[""yeast"",1]],""license_civ_MoonshineL"",50000,[[""Moonshine"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ];

und nun ist es ja so:

this addAction[localize"STR_Process_bApplej",life_fnc_processAction,"b_applej",0,false,false,"",' life_inv_bottles, life_inv_applej > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];

Aber da sehe ich keine Lizenz Abfrage.

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 18:01

Als Beispiel:

C: init der Brennerei
      this allowDamage false;
      this enableSimulation false;
      this addAction [ ""Process Mash"", { [[[""cornmeal"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_mashL"",50000,[[""mash"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ];
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""mashL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""mashL"",0,false,false,"""",' !license_civ_mashL && playerSide == civilian '];
      this addAction [ ""Process Moonshine"", { [[[""mash"",1],[""yeast"",1]],""license_civ_MoonshineL"",50000,[[""Moonshine"",1],[""AItem:>"",2]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ];
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""MoonshineL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""MoonshineL"",0,false,false,"""",' !license_civ_MoonshineL && playerSide == civilian '];
      this addAction [ ""Process Whiskey"", { [[[""rye"",1],[""yeast"",1],[""waterbottle"",1]],""license_civ_WhiskeyL"",50000,[[""whiskey"",1],[""AItem:>"",3]]] spawn life_fnc_dynprocess; } ];
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""WhiskeyL"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""WhiskeyL"",0,false,false,"""",' !license_civ_WhiskeyL && playerSide == civilian '];

hier ist nun die addaction des verarbeiten rot markiert und dariin wird die Lizenz abgefragt. Und dadurch wäre es ja nun möglich in alle drei die gleiche Lizenz zu packen. ( Will halt nicht 4 Lizenzen nur weil bier, whiskey, moonshine und Apfelsaft in Flaschen gefüllt wird. Hier in dem Beispiel könnte ich ja einfach 4 mal die gleiche Lizenz eintragen, aber irgendwie finde ich das in der neuen Version nimmer. Oder ich stehe mit beiden Beinen auf dem Schlauch und bekomme das Brett vorm Kopp net weggedrückt :).

Das waren halt die inits die in der AL 4.0 noch liefen.

Weißt wie ich meine?

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 17:25
      Zitat von Brizi Jaeger

Immer wieder gleiche Lizenz angeben oder nicht?

Oder habe ich jetzt was falsch verstanden? :D

Das ist ja das Problem. Bei der alten multiprocessing in den alten Versionen hatte ich die Lizenzen ja in der init angegeben die dazu gehören. Hier in diesem für die 4.4 Versionen ist das nichtmehr drin.

• Skin wird nicht auf Uniform übertragen

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 16:03

Schau mal hier.

Fehler bei Cop Uniformen mit Coplevel.

Bei mir geht es nun so. Du must aber in der config_master noch die externen Skins für cop auf true stellen.

• Anschnallgurte für Fahrzeuge

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 11:27

Was muß man machen, damit man "angeschnallt" nicht aussteigen kann?

Ansonsten sit es richitg cool.

• Saturin78
      • 13. März 2017 um 09:02

Gute erklärung, danke.

Kleine Frage hätte ich nur, ich wollte gerne mehrere multiprocessing Sachen bei einem NPC machen und für alle eine Lizenz verwenden. Wie kann ich ihm sagen, dass alle ( in meinem Fall 4 Prezesse ) mit einer Lizenz zu machen sind?

Also ich hab das nun so im NPC drin:

Code: NPC_Init
      this enableSimulation false;
      this allowDamage false;
      this addAction[localize"STR_Process_bApplej",life_fnc_processAction,"b_applej",0,false,false,"",' life_inv_bottles, life_inv_applej > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
      this addAction[localize"STR_Process_bMoonshine",life_fnc_processAction,"b_moonshine",0,false,false,"",' life_inv_bottles, life_inv_moonshine > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
      this addAction[localize"STR_Process_bBeer",life_fnc_processAction,"b_beer",0,false,false,"",' life_inv_bottles, life_inv_beerp > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
      this addAction[localize"STR_Process_bWhiskey",life_fnc_processAction,"b_whiskey",0,false,false,"",' life_inv_bottles, life_inv_whiskey > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "bottler" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "bottler" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"bottler",0,false,false,"",' !license_civ_bottler && playerSide isEqualTo civilian ']

Es sollten nun alle 4 Abfüllaktionen mit der bottler lizenz möglich sein.

MfG

Saturin78

• Neues Werkzeug zum Farmen

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 22:39

Die brauchst glaub nichtmehr als Item Datei. Muss nur noch in der configvItem angelegt werden. Und durch das von Kuchenplatte ist definiert, dass du zB bei dem Abbau von Holz im Wald die Axt brauchst.

• Tazer animation ragdoll callen lassen?

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 22:36

Sorry wenn ich jetzt total doof frage. Aber um was geht es hier denn nun eigentlich? Ich hab die Links mal angeschaut, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch, da hilft grad das ganze aufstehen und hin und her springen nichts. ;)

• Skin wird nicht auf Uniform übertragen

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 20:23

Schau mal eine meiner letzten Fragen war auch wegen den Uniformen der Cops. Ich Habs nun hinbekommen und die Lösung drin. Ich brauch nun nur noch eine Uniform auf die ich verschiedene Skins drauf packe. Klappt sehr gut mit den cop Level. Da ich am Handy bin kann ich den link nicht schicken.

• Spurenfinder fürs Jagt Gebiet

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 16:28

Es funzt,

sehr witzig :)

Besten Dank für das TUT.

• [Tutorial] Jail Time für 4.4 R3

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 15:06

besten Dank, wird mich heute Abend da nochmal durch kämpfen :)

• Fehler bei Cop Uniformen mit Coplevel.

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 15:04

Habe den Fehler gefunden :)

Ist etwas interessant, in den Originaldaten wird erst die fn_playerSkins.sqf geladen und dann erst die coplevel usw. verteilt. Dadurch hat er beim starten auf den Server keinen Coplevel und kann keine Uniform vergeben. Daher der Fehler. Lösung ist:

C: fn_requestReceived.sqf
      life_gear = _this select 8;
      [true] call life_fnc_loadGear;

Aus der Zeile 41/42 in die Zeile 101/102 zu verschieben.

Weil in der Zeiel wird ja die loadGear gecalled und in dieser dann die copLoadout, welche dann die playerSkins aufruft, dadurch wird die playerSkins vor dem:

Code: fn_requestReceived.sqf
      case west: {
              CONST(life_coplevel,(_this select 7));
              CONST(life_medicLevel,0);
              life_blacklisted = _this select 9;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 10) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 10) select 1);
                  player setDamage ((_this select 10) select 2);
              };
          };

geladen und dann kennt er den Wert nicht der in copLevel stehen sollte, da noch nicht abgerufen.

Vielleicht hilft es ja Anderen, die das gleiche Problem haben. Nun kann ich mit einer Uniform alle 6 Skins verwenden, da diese je nach CopLevel angepasst sind. Es musste ein Timing Fehler sein, weil das automatische wechseln der Uniformskins über den coplevel ja klappte.

MfG

Saturin78

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 14:34

Das wäre super nett, dann kann ich mal schauen, vielleicht ist da ein Fehler der sich bei mir nun so auswirkt.

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 12:53

Harry Vorgaukler trägt er bei dir nun die Zeit in die Datenbank Spalte ein?

Bei mir läuft das ganze soweit. Zeit läuft runter, man kommt raus und alles, aber in die Spalte in der DB wird nichts eingetragen. Also die Zeit wird nicht gespeichert, so dass man nach nem Ausloggen wieder im Knast sitzt und die Zeit weiter rennt.

Konnte in den Logs nichts finden. Verwende die Tanoa 5.0.0 extDB3

MfG

Saturin78

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] Fahrzeug Versicherungen

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 12:48

Hallo,

ich verwende die Version 5.0.0 Tanoa mit extDB3. Habe das hier nun eingebaut. Es wird soweit alles angezeigt, auch im Garagen-Shop usw. Kann auch die Fahrzeuge versichern, wodurch in der DB auch die 1 gesetzt wird in der insure Spalte der vehicle Table. Habe dann versucht das Fahrzeug zu zerstören, was mit natürlich auch gelingen ist :) Allerdings ist das Fahrzeug nun weg. Also brachte die Versicherung nicht wirklich was.

In den Server / Client und DB Logs konnte ich nichts finden.

Dateien sind im Anhang als txt Dateien.

Jemand ne Idee an was das liegen könnte? Die KFZ-Verwahrstelle z.B. läuft ohne Probleme.

MfG

Saturin78

Dateien

client_log.txt 101,09 kB – 343 Downloads db_log.txt 923 Byte – 203 Downloads server_log.txt 184,22 kB – 209 Downloads

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 11:36

Jap, das sollte so ja auch funktionieren, deswegen ist diese Abfrage standart in der 5.0.0

Komischerweise macht er das auch, je nach Cop Level bekomme ich den richtigen Skin. Allerdings spuckt er den Fehler aus und ich hasse solche Fehler. Auch wenn anscheinend alles sonst geht.

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 09:58

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an Tanoa 5.0.0 rum. Nun habe ich Cop_Uniformen eingefügt, allerdings kommt da nun immer ein Fehler. Seltsamer weise zeigt er aber die Uniformen an oder besser gesagt die Skins. auch die Rucksäcke sind unsichtbar auf diese weise. Weiß vielleicht jemand warum dieser Fehler kommt? Ich finde momentan irgendwie den Fehler nicht.

Client_Log Fehlermeldung

7:06:57 Error in expression <edSkins") isEqualTo 1) then {

if ((call life_coplevel) > 1) then {

_skinName >

7:06:57 Error position: <life_coplevel) > 1) then {

_skinName >

7:06:57 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_coplevel

7:06:57 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\functions\fn_playerSkins.sqf, line 53

Die entsprechende Datei ist diese:

C: fn_playerSkins.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart

Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private ["_skinName"];

switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\nw_uniform.paa"];    //Nachtwölfe Uniform Langwarm
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Driver_3") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\minion_kleidung.paa"];    //Minion Kleidung
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\ot_tshirt.jpg"];    //OutLaw Island Shirt
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\jail_clothing.paa"];    //JVA Anzug
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\nw_uniform.paa"];    //Nachtwölfe Uniform Kurzarm
                  };
                  if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo")  then {
                      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\nw_rucksack.paa"]; //Nachtwölfe Rucksack.
                  };
                  if((backpack player) == "B_BergenC_red") then {
                      (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\minion_rucksack.paa"];    //Minion Rucksack.
                  };
                  /*
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\civilian_uniform_6.paa"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\civilian_uniform_7.paa"];
                  };
                  */
              };
          };

case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\cop_uniform.paa"];
              };
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then {
                  _skinName = "textures\uniformen\cop_uniform_1.paa";
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) > 1) then {            
                          _skinName = ["textures\uniformen\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString "";
                      };
                  };
                  player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
              };
              if((backpack player) == "B_FieldPack_cbr") then {
                  (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""];
              };
              if((backpack player) == "B_AssaultPack_cbr") then {
              };
              if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then {
              };
              if((backpack player) == "B_Bergen_sgg") then {
              };
              if((backpack player) == "B_Carryall_cbr") then {
              };
          };

case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\medic_uniform.jpg"];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Tanken an Tankfahrzeugen verhindern.

• Saturin78
      • 12. März 2017 um 00:47

Ohman ich stand auf dem Schlauch, habs hin bekommen :) Danke :)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™