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    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation

      • Saturin78
      • 21. April 2017 um 19:47

      Ich wollte es nicht umschreiben, da der Ersteller des Systems ein gentlich darauf bestand dass er hier gelöscht wird.

      Ich respektiere seinen Wunsch dass er alle seine Tutorials nicht weiter verbreitet haben will. Sorry.

    • Battleye Fehler

      • Saturin78
      • 21. April 2017 um 07:48
      Zitat von skyracer2012

      Die Battleeye filter sind eh unnötig. Hol dir Infistar und mach die von denen rein oder sogar komplett raus.

      Das dachte ich auch immer. Allerdings ist es eher anders rum. InfiSTAR ist eines der schlechtesten Tools. Allerdings nicht wirklich das Tool, sondern alle die das Tool zu Verfugung haben. Er wird hauptsächlich zum trollen genutzt. Es hat nicht umsonst den Spitznamen Trolltool.

      Und leider ist gegen Hacker nichts so effektiv wie die Battleeye Filter. Das lernst du du dann, wenn du mal Besuch von netten Leuten bekommst und dir den infiSTAR überhaupt nichts mehr hilft.

    • Medic System Erweiterung - mobile Sozialstation

      • Saturin78
      • 21. April 2017 um 07:41

      es müssen nur ein paar Kleinigkeiten abgeändert werden. Zwischen der 4.0 und der 5.0 sind ein paar Sachen anders.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Saturin78
      • 19. April 2017 um 06:47
      Zitat von tklein

      und welchen fehler haste in den logs ?

      Spoiler öffnen und lesen. ;)

    • hey kennt jemand einen restar manger

      • Saturin78
      • 16. April 2017 um 03:55

      wird KEKON überhaupt noch supportet?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Saturin78
      • 15. April 2017 um 20:18
      Zitat von maltepower99

      Ich habe das ganze auch mal bei mir eingefügt, jedoch hängt es bei mir anscheinend an der


      Code
      CfgRemoteExec.hpp

      Nun wollte ich nochmal nahfragen wie genau ich diese Datei bearbeiten muss, damit das ganze läuft .:)

      Vielen Dank schonmal :)

      Schau mal das TUT an: [TUTORIAL][ALTIS LIFE] life_fnc_MP zu remoteExec | undefined variable in Expression 'life_fnc_MP'

    • Public Cops entfernen und Battleeye!

      • Saturin78
      • 15. April 2017 um 15:19

      schau im Battleeye Ordner nach der entsprechenden log Datei. Dann träg den Grund den du da drin stehen hast für den Kick in die txt Datei zu dem betreffenden Filter . er sagt dir beim kick ja welche log \ txt Datei betroffen ist.

    • Drogendealer Money-Glitch Bug beheben???

      • Saturin78
      • 15. April 2017 um 15:15

      ich verstehe grad gar nicht was das für ein Glitch sein soll.etwas verwirrt.

      Ich finde die Drogen sollten generell nicht zu kaufen sein.

      Aber ist das dann nicht bei allen items so?

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Saturin78
      • 15. April 2017 um 08:17

      Also als erstes hast du den Dyn Market eingefügt. Allerdings da die Version die für < 4.0 ist. Das siehst daran, dass du mehrfach "life_fnc_MP" drin hast, das gibt es ab der Version 4.4r3 nicht mehr und dadurch geht da erstmal Garnichts. Du musst beim Einfügen schon auf die Version achten oder das dann umschreiben. Ab der Version 4.4r3 gibt es z.B. auch kein SVAR / GVAR usw. nur heißt das setVariable / getVariable. Wenn du darauf nicht achtest, bekommst immer mehr Fehler. Und gewöhn dir an erst die Fehler zu beheben und dann das nächste einzubauen. Weil du evtl. gar nicht mehr nach den richtigen Fehler suchst. Wenn ein Fehler schon die DB blockt, kann der nächste netmal mehr drauf zugreifen obwohl bei dem Script alles ok wäre. Laut deinem Log kommst du nicht mal mehr bis zum Perso Zeug. dein Dyn Market legt dir scheinbar den gesamten Server lahm.

      Also laut deinem Log, such dir entweder die ganzen Fehler raus und bring erst die in Ordnung ( Hier eigentlich alles vom Dyn Market )oder du macht den Dyn Market rückgängig und suchst dir das richtige Tut für deine Version. blackfisch hat auch ein Tut geschrieben wie man diese life_fnc_MP Sachen umschreibt zu den remoteExec Sachen, die bei der 4.4r3 verwendet werden. Denke auch dass deine DB Abfragen ( für die alte Dyn Market Version ) nicht mehr mit deiner extDB3 funktionieren, da wirst sicher auch Probleme haben, falls er überhaupt soweit kommt.

    • Bestimmtes Feld in einer Table der DB auslesen und einer Variable zuweisen.

      • Saturin78
      • 15. April 2017 um 00:32

      hat sich geklärt. Hatte nur ne Klammer Zuviel.jetzt geht es so wie gewollt.

      Shadow l Eagle kann geschlossen werden.

    • Disconnect beim Laden der Missionsdatei

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 20:45

      Solange sich ja die Mission nicht durch ein Update verandert ist es ja wurscht. Und dann kann man auch mal den Launcher und Arma zu machen und wieder öffnen :)

      :D

    • Disconnect beim Laden der Missionsdatei

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 20:28
      Zitat von Odins_Sohn

      Aber das Kann doch nicht sein das man Jedesmal sein Arma Neustarten muss. Da muss doch ein Fehler vorhanden sein (Bei Anderen ist es ja auch nicht)?

      Doch das ist bei vielen so. Und trifft wohl jeden irgendwann :) Das einzige was es etwas vermindert, wenn man der mission nicht nen eigenen Namen gibt. Bei mir zB. OutlawIsland_Life.Tanoa Sondern einfach Tanoa_Life.Tanoa beläßt.

    • Bestimmtes Feld in einer Table der DB auslesen und einer Variable zuweisen.

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 19:42

      ich lese dann in der Datei fn_requestReceived.sqf den Code wieder aus mit:

      life_code = parseNumber (_this select 16);

      Damit sollte doch nun der 4 Stellige Code in der Variable stehen, oder nicht?

      Ind beim Spawn schaut er ja ob die Vasriable == 0 ist, wenn ja Code eingabe öffnen, wenn nein einfach normal weiter machen.

    • Bestimmtes Feld in einer Table der DB auslesen und einer Variable zuweisen.

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 19:12
      Zitat von sirbenson

      Hast du auch bei der query dies in der select abfrage eingebaut?

      je nach dem welche seite gespielt wird unterscheidet sich der index des parameters, dies muss in der query eingetragen werden und danach musst du mit einer if bedingung abfrage welche seite gespielt wird und dann kannst erst den richtigen parameterindex abfragen

      Meinst du in der fn_queryRequest.sqf?

      Dort hab ich es drin. Aber keine Ahnung ob die select Position passt. Kann ich das irgendwie nachschauen welche possition das nun wirklich hat?

      fn_queryRequest.sqf

      _query = switch (_side) do {


      // West - 11 entries returned


      case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, code FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};


      // Civilian - 12 entries returned


      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, jail_time, code FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};


      // Independent - 10 entries returned


      case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, code FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};


      };

      Es geht um den "Code"

      Habe unten dann in der Datei die Abfragen in den Cases:

      west

      _tmp = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;


      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      civillian

      _tmp = [(_queryResult select 14)] call DB_fnc_mresToArray;


      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

      independent

      _tmp = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;


      _queryResult set[16,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];

    • Bestimmtes Feld in einer Table der DB auslesen und einer Variable zuweisen.

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 18:19

      Hallo zusammen,

      ich stehe noch etwas auf Kriegsfuss mit den Datenbank abfragen etc.

      Ich möchte gerne beim betreten des Servers, dass eine Zahl aus meiner Player Table in der Spalte Code ausgelesen wird. Damit soll dann die

      Variable life_Code gesetzt wird. Es ist eine 4 Stellige Zahl drin in dem Feld. Wenn noch kein Code eingegeben wurde, sollte da eine 0 drin stehen,

      was auch funktioniert. Auch das Abfragen eines neuen Codes geht und das rein schreiben. Aber ich stehe gerade total auf dem Schlauch und

      weiß nicht wie ich das wieder auslese. Weil wenn da schon eine 4 Stellige Zahl drin ist, dann sollte man auch nicht wieder einen Code eingeben

      müssen.

      in der Datei /coreinit.sqf habe ich die Abfrage drin ob die Variable life_Code == 0 ist, dann öffnet er die Code eingabe und man kann einen neuen

      Code eingeben. Aber das kommt nun halt immer, weil er den Code nicht ausließt. Wo müsste denn dieses Auslesen rein?

      Ich habe in der fn_requestReceived.sqf diese Zeile eingefügt, dachte das würde so gehen:

      life_Code = parseNumber, (_this select 16);

      Kann es vielelicht sein, dasss ich die falsche Stelle habe?

      MfG

      Saturin78

    • Ausweis Script für die 5.0.0

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 15:35

      Ausweis

    • Ausweis Script für die 5.0.0

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 07:43
      Zitat von DerGrafzockt

      geht nicht

      Muss gehen, läuft bei mir mit Tanoa 5.0.0 + extDB3 auch. Musst nur alle Beiträge beachten. ZB. Dass du die DB sachen der extDB2 RAW nimmst und so weiter. Aber lief auf Anhieb mit den ganzen Informationen.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 01:41

      Aso, nee bei den 750 musst du deinen Preis eintragen was bei Server start sein soll. Von dort aus wandert er hin und her wenn was verkauft wird.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 01:40

      Äh ok.

      Das versteh ich jetzt nicht ganz. Bei mir bewegt er sich innerhalb der Spanne hin und her. Das ist deshalb, damit man einen Preis nicht quasi auf 0 fahren kann oder auf keine Ahnung wieviel Millionen.

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Saturin78
      • 14. April 2017 um 00:17

      Uff, also ich habe auf meinem Testserver die Version 4.0 laufen und da kann ich die sachen die nicht eingetragen sind weiter verkaufen. Bei meiner 5.0 die ich auf dem Testserver habe auch. Da ist noch nichts eingetragen außer Äpfeln :D

      Aber da ist eine Datei in der was von Blacklist steht. Da kannst Sachen eintragen die nicht angezeigt werden sollen. Weiss nur net genau welche Datei das war. Bei mir war da als Beispiel Apfel drin, darum tauchten bei mir die Apfel nicht auf im Marktsystem.

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