naja war net viel Mühe. Aber freut mich wenn es dir hilft. Falls was ist schick die Dateien dann mal hier rein, dann schauen wir mal nach.
Beiträge von Saturin78
-
-
Ok, der Fehler:
RPT_Log
Error in expression <rray = _queryResult select 0;
if (count _pricearray < 1) then {
diag_log "######>
21:41:38 Error position: <_pricearray < 1) then {
diag_log "######>
21:41:38 Error Undefined variable in expression: _pricearray
21:41:38 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33
das hat mit dem DynMarket zu tun. Da hast ne Variable die nicht definiert ist. Schau dir da die Datei "\life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33" nochmal an.
Das Error Object (....) hatte ich auch, als ich aus einer früheren Version die Map einfach rüber kopiert habe. Da waren Marker drin, die es seit einem Arma3 Update nicht mehr zu setzen gibt. ( Bei mir waren es die Todenköpfe für´s Rebellenlager) Habe ich ausgetauscht gegen andere dann waren diese weg. Was es bei dir ist natürlich so ne Sache. Kannst ja mal in der Mission.sqm schauen was das Objekt 5352 / 5303 / 5301 / 5399 usw. ) ist, vielleicht hast ja auch sowas drin, dass es einfach nicht mehr gibt.
Bei dem Fehler:
RPT_Log
21:41:35 Performance warning: Search for bf2f8f2b00# 1629626: slum_house03_f.p3d was very large (22560 m)
21:41:35 Performance warning: Very large search for 1185601 (>300 m)
Das kommt wenn du Objekte mit z.B. dem kleinen Rasenmäher verschwinden läßt, der Marker aber nicht direkt drauf oder daneben sitzt sondern zu weit weg ist. Dann sucht er in diesem Fall sehr lange bis er das zu versteckende Objekt überhaupt findet. Schau dafür nochmal dass die Verschwinde-init möglichst nahe an dem Objekt hast das weg soll. Ich mache die zB. in das Objekt, dass dann an diese Stelle soll. Und überleg dir genau ob das wirklich weg muss oder man das nicht mit nem anderen Objekt ( das man einfach draufstellt ) verstecken kann.
Dann fehlt in deiner stringtable die Einträge "STR_License_Schnaps / STR_DN_FlareLauncher / STR_License_shield ", weshalb diese Meldungen kommen: "String STR_License_Schnaps not found / String STR_DN_FlareLauncher not found / String STR_License_shield not found"
RPT_Log
21:40:11 Error in expression <ionConfigFile >> "Licenses"));
21:40:11 Error position: <(_struct,"")) then {
21:40:11 Error Missing )
21:40:11 File core\pmenu\fn_licMenu.sqf [life_fnc_licMenu], line 75
Hier hast wohl ein Zeichen vergessen, es muß nicht unbedingt wirklich ein ) sein, kann auch sein dass ein , oder so falsch ist und er deswegen die ) nicht findet. Schau dir die Datei auch nochmal an.
RPT_Log
21:40:11 Error in expression <source","_projectile","_part","_curWep"];
21:40:11 Error position: <;
21:40:11 Error Missing ]
21:40:11 File core\functions\fn_handleDamage.sqf [life_fnc_handleDamage], line 65
Das gleiche ist hier.
Wegen deiner Wanted ist garkein Fehler in dem RPT Log zu finden.
MfG
Saturin78
-
Naja schön anzusehen ist meine Log wohl nicht
aber die wanted liste ist so ziemlich das, was es am meisten nötig hat gefixt zu werden..
Sorry, baut doch eins nachbdek anderennein. Fehler beseitigen dann das nachste. Es bringt nichts wenn man in rekortzeit 1000 Scripte einbaut und dann 30MB Fehler Logs hat. Es besteht auch die Moglichkeit dass die Fehler sich gegenseitig beeinflussen. So bekommst nie ruhe in den Server. Ist nicht bose gemeint, aber man sollte mit system dran gehen. Es macht es dir schwerer das in ordnung zu bringen und den Helfern auch da erstmal dennl richtigen fehler zu finden.
-
also ich weiss nur aus eigener Erfahrung, dass RedBull, Coca Cola, Fanta und Sprite nicht erlauben dass deren Namen/ Logo verwendet werden. Bekam die Auflage diese Skins mit deren Aufschrift und Logo binnen x Tage zu entfernen.
Ich meine dass es auch mal hieß, dass Arma das BMW Logo nicht verwenden darf, weshalb der SUV, was eigentlich nem X6 sehr ähnelt, deshalb nun ein ähnlich es Logo hat und keine BMW Nieren. Aber das habe ich nur mal irgendwo gelesen. Der VAN ähnelt ja auch nem Merzedes Kastenwagen und hat keine Logos.
Das gleiche ist auch bei den Polizeilogos von Bayern und BW, diese beiden sind auch nicht erlaubt. Gab schon Ärger. THW Logo ist verboten und Retten/Bergen/Löschen der Feuerwehr auch. Der ADAK darf auch nicht als ADAC bezeichnet/beschriftet werden.
Das sicherste ist immer die Logos leicht abzuändern, dann bist auf der sicheren Seite.
-
cop level 31 bei SWAT uniform??
Hast das mit dennextended Skins für cops auch in der config_master AUT true gestellt?
Kann am Handy grad net suchen, habe aber meine player_Skins Datei hier bei nem ähnlich en Beitrag gekostet. Das Thema kam die letzten Tage mehrfach. Da kannst mal nachschauen, die geht bei mir.
-
Natürlich bekommst Du hier auch Hilfe, wenn Du bei deiner aktuellen Version bleibst. Wichtig sind immer die Logfiles mitzuliefern, da man ohne Logs auch keine Fehler analysieren kann.
Spoiler anzeigen
Wolfskin mein beiden Glaskugeln sind auch defekt, deshalb kannst Du sie auch nicht habenGruß,
moeck
Ja, habe ich hier leider anders erlebt. In anderen Foren wurde man sogar beschimpft.
Aber freut mich wenn die Leute endlich tolerand geworden sind und hier nun auch helfen.
Mir ist es egal welche Version, wenn ich kann versuche ich zu helfen.
-
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du bei SealDrop die items nicht im Script den Shops zuweisen kannst, sondern das in der Datenbank machen musst. SealDrop hat das Economy MarktSystem, da wird alles in den Shops dort festgelegt ( Verkaufspreis / Kaufspreis / ob verkaufbar usw.) Auch wenn du neue Shops anlegen willst mußt die auch in der DB einstellen und die Waren dort dem Shop zuweisen. Habe anfangs auch SealDrop genommen um das ganze mal kennen zu lernen. Aber kleiner Tipp, steig um auf ne "nicht SealDrop" Version, also wenn du bei 3.1.4.8 bleiben willst nimm die Vanilla oder dann halt höher. Weil SealDrop hat mehr Fehler drin als sonst was, da bist dann erstmal Tage damit beschäftigt Fehler zu beseitigen, ob es nur das hinsitzen/ aufstehen ( Da ist einfach nur der angegebene Pfad schon falsch) oder ob es das Housing ist, bei dem Kisten verschwinden, Häuser von verschiedenen Spielern doppelt gekauft werden können usw.
Das ist nur als Ratschlag gedacht und soll keine Diskriminierung sein.
MfG
Saturin78
PS. Außerdem ist das Wort "SealDrop" bei denen meisten ein rotes Tuch und dir wird alleine deswegen nicht geholfen, auch wenn der Fehler schon bekannt ist.
-
also als Apotheke brauchst nur ben neuen Markt in deine Mission einbauen, in deine vItem_config eintragen und das scalpel, Schmerzmittel etc. Als items einbauen. In der useitem das benutzenneinrichten und den Teilen sagen was sie tun sollen. Wegen der Niere musst dann in der (keine Ahnung wie die genau heißt, bin am Handy) Datei in der auch dein Hunger und trinken drin ist, noch einbauen dass du schaden hast und langsam stirbst wenn die Niere weg ist. Ist eigentlich nicht viel zu machen.
-
auch Westen können einen unerlaubten spielevorteil sein wegen Panzerung. ; -)
-
Hey
Ich habe mal eine Frage, und zwar möchte ich das man mit dem Spender Rang im Rebellen Shop mehr Waffen kaufen kann. Wie kann ich das machen?
Dir muss aber ioar sein, dass du die waffen auch fur andere Spieler anbieten musst. Darfst nicht zB. Nur für Spender die Lynx anbieten. Genauso wenig darf die lynx als Beispiel für Spender zB 1000, - kosten und andere Spieler 1200, - kosten. In diesem Fall ware das en Verstoss gegen die Richtlinien von Bohemia und die machen dir recht schnell den Server (zu recht) zu. Es darf KEINERLEI Spielvorteile durch Spenden geben. Nur Designs usw. Außerdem musst du dein Spendensystem bei Bohemia anmelden.
MfG
Saturin78
-
da versteht jemand überhaupt nicht was dieses Script macht. Es ersetzt die Gibt messages wenn man es einbaut und nicht die HandyNachrichten.
-
Du mußt das in der config_master auch aktivieren. meine playerskins sieht so aus und funktioniert Problemlos.
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_playerSkins.sqf Author: Daniel Stuart Description: Sets skins for players by their side and uniform. */ private ["_skinName"]; switch (playerSide) do { case civilian: { if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then { if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\nw_uniform.paa"]; //Nachtwölfe Uniform Langwarm }; if (uniform player isEqualTo "U_C_Driver_3") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\minion_kleidung.paa"]; //Minion Kleidung }; if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\ot_tshirt.jpg"]; //OutLaw Island Shirt }; if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\jail_clothing.paa"]; //JVA Anzug }; if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\nw_uniform.paa"]; //Nachtwölfe Uniform Kurzarm }; if((backpack player) == "B_Bergen_mcamo") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\nw_rucksack.paa"]; //Nachtwölfe Rucksack. }; if((backpack player) == "B_BergenC_red") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\minion_rucksack.paa"]; //Minion Rucksack. }; /* if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\civilian_uniform_6.paa"]; }; if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\civilian_uniform_7.paa"]; }; */ }; }; case west: { _skinName = "textures\uniformen\cop_uniform_1.paa"; if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) then { if ((FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) && (FETCH_CONST(life_coplevel) != 5))then { _skinName = ["textures\uniformen\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".paa"] joinString ""; }; }; if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then { //player setObjectTextureGlobal [0, _skinName]; player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\cop_uniform.paa"]; }; if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam") then { player setObjectTextureGlobal [0, _skinName]; }; if (uniform player isEqualTo "U_I_CombatUniform") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\cop_uniform_5.paa"]; }; if((backpack player) == "B_FieldPack_cbr") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; }; if((backpack player) == "B_AssaultPack_cbr") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; }; if((backpack player) == "B_Kitbag_cbr") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; }; if((backpack player) == "B_Bergen_sgg") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; }; if((backpack player) == "B_Carryall_cbr") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, ""]; }; }; case independent: { if (uniform player isEqualTo "U_BG_Guerilla2_1") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\medic_uniform_1.paa"]; //Medic }; if (uniform player isEqualTo "U_O_OfficerUniform_ocamo") then { player setObjectTextureGlobal [0, "textures\uniformen\medic_uniform_2.paa"]; //Feuerwehr }; if((backpack player) == "B_TacticalPack_blk") then { (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0, "textures\rucksack\medic_backpack.paa"]; }; }; };
-
ja das reicht. Es ist halt so vorbereitet, dass du eine uniform je nach Cop lvl belegen kannst. So sparst du dir uniformen. Und kein Cop lvl 3 kann ne uniform vom lvl 5 anziehen bzw bekommt dann den skin drauf.
-
Danke, aber wo hin? in die MPmission, @life_server
In die Datenbank. Diese musst offnen mit navicat oder sql workbench. Aber ohne dir zu nahe zu treten. Bitte schaue dir mal einige Tutorials in YouTube an, du solltest wenigstens die Basics kennen. Sonst machst du dir keine Freunde.
MfG
Saturin78
-
//Ambulance
class Jonzie_Ambulance : Default {
vItemSpace = 100;
storageFee[] = { 1000, 1000, 1000, 1000 };
garageSell[] = { 0, 0, 0, 0 };
insurance = 2500;
chopShop = 8000;
textures[] = {
{ "RTW", "med", {
"\HT\images\hubertusskins\rtw.jpg",
"\HT\images\hubertusskins\rtw.jpg_1"
} },
{ "RTW - ABC", "med", {
"\HT\images\medic\sonder_RTW.paa",
\HT\images\medic\sonder_RTW_1.paa"
} }
};
};
-
Sicher eine Super Idee aber gibt es auch eine Umsetzung für frühere Files? Ich habe V4.4 und habe noch keine Functions.hpp im Core Ordner, nur ne Functions.h im Haupverzeichniss
LG und danke im voraus!
Das ist ein Scherz, oder? Falls du das wirklich ernst meinst, mach dir bitte nochmal Gedanken, ob du gerade das Richtige tust. Sorry dass ich das so direkt sagen muss.
-
Moin, bei mir besteht dass problem dass wenn ich die Leute ins Gefängnis stecke kommt zwar im Chat die Nachricht aber der Spieler wird nicht ins Gefängnis gemoved im Anhang rpt log
Falls du infiSTAR verwendest musst du dort das teleporten freischalten, ansonsten kannst niemanden ins Gefängnis schicken, weil das ein teleport ist und infi das blockt. Ist bei infi Standard so eingestellt.
-
Wurde irgendwas am Tut verändert?
Habe es einmal genau so wie im Tut beschreiben eingefügt und es lief ohne Probleme(gut ein Kick wegen dem Dialog den ich über das Z Menü aufgerufen habe,aber soweit so gut)
Dann musste ich den kompletten Server neu installieren(gleiche Version usw) wieder exakt nach dem Tutorial.
Jetzt werde ich aber schon direkt beim connecten vom BE Filter gekickt(Grund: BattlEye: RemoteExec Restriction #1)
Im Anhang mal die remoteexec.log.
Woran könnte das liegen?
Du mußt in deine BattleeyeFilter diese Dinge eintragen, die dich kicken. also laut deinem Bild das"ton_fnc_playerlogged". Dazu trägst das in deinem battleeyefilter in die zu der log gehörenden txt-Datei bei 1 ein mit !ton_fnc_playerlogged und schon sollte das gehen. Also in deinem Fall die remoteExec.txt
-
-
Also mir fällt so am schnellsten ein: mache eine Variable zB. Life_trigger =0; in der configuration.sqf. dann soll der trigger die variable auf 1 setzen und das sfriot ausfuhren. Im script trägst ab ob die variable 1 ist. Wenn er den trigger verlässt setzt die variable auf 0 ( das geht doch bei triggern, sagen was er bei betreten machen soll und verlassen machen soll). So sollte das script dann beendet werden weil die variable auf 0 ist.
If (life_trigger=0) exitWith {};
Also das ist nur so ne Idee. Nicht unbedingt die beste. Aber ein Ansatz.