1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 10 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Alternative Skins.

• Saturin78
      • 24. Mai 2017 um 18:19

Oh ok danke.

Werd am WE da mal dran gehen.

• Alternative Skins.

• Saturin78
      • 23. Mai 2017 um 19:28
      Zitat von Brizi Jaeger

Team Elan hat es ja mit dem Launcher so also müsste es wohl gehen :D

Würde sagen das es so geht :

Mission vom Server und Launcher gleich bennen, Skins die vom Server geladen werden Niedrig auflösen und Skins die vom Launcher geladen werden einfach hoch setzen.

Sprich : Verschiedene Missionsdateien mit anderen Skingrößen erstellen aber den gleichen Missionsnamen beibehalten.

Glaub so einfach ist es dann doch nicht. Er merkt ja sogar wenn die gleiche Mission einfach nochmal mit dem pbo Packer packst ohne was in den Daten geändert zu haben.

• Alternative Skins.

• Saturin78
      • 23. Mai 2017 um 17:53

Hallo,

Mich würde interessieren ob es möglich ist und wenn ja wie, dass man:

In der Mission die man beim betreten des Servers runterladt, alle Skins drin hat, aber dann zB. Mit ner Auflösung von 512 x 512. Und wenn man aber bereit ist eine Mod funterzuladen, dann die gleichen Skins mit 2048x2048 hat. So dass der der nur kurz drauf schauen will nicht gleich miss 100MB laden sondern seine ca 30MB.

MfG

Saturin78

• Random Spwn von Farmgebieten 4.4r

• Saturin78
      • 18. Mai 2017 um 09:33

das ist nichts anderes als mein random Dealer. Funktioniert ohne Problem.

• Welche CPU könnt ihr in Arma 3 empfehlen ?

• Saturin78
      • 17. Mai 2017 um 09:36
      Zitat von GermanBolle

Na ich bespielsweis bekomme auf einem vollen Mod Server mit Mod Map nie wirklich an die 60 ran troz i7 6700k 4,7Ghz - Asus ROG Strix GTX 1080 8G OC auf 2,1 Ghz - 16 GB HyperX DDR4 3000 Mhz und alls läuft bei mir an der Taktgrenze bei meiner Custom Wakü. Aber ich finde alles über 30 FPS ist akzeptabel bei Arma.

Ja da muss ich zustimmen. Alleine die Jonzie Mod drauf und die fps halbieren sich. Ist halt sehr schlecht geschrieben.

• Saturin78
      • 17. Mai 2017 um 09:09
      Zitat von GermanBolle

blackfisch da gebe ich dir Recht selbst wenn du ein i7 6700k auf 4,7 Ghz jagen tust dann Hilft es dir nicht wirklich auser der Server ist leer dann haste deine 60+ FPS es liegt halt an der Engine von Arma 3 und die ist uns ja allen bekannt das die sehr CPU lastig ist bei mittel bis vollen Server und ab einer bestimmten anzahl von Objekten.

naja, ich komme mit meinem Setup auf keinem Server auch Server mit über 100 Spielern nie unter 60 bis 80 fps. Und ich habe alles auf max eingestellt. Und an der GraKa denke ich liegt es nicht, in Arma ist der unterschied von meiner alten GTX680 zu der aktuellen GTX1080 Strix OC nicht so gross. Meine CPU Auslastung ist auch nie wirklich hoch, egal auf welchem Server. Nur wenn ein Server halt scheiße aufgebaut ist, dann gibt es Probleme und dann ist es egal ob 10 Spieler oder 100. sind halt meine Erfahrungen.

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Saturin78
      • 17. Mai 2017 um 06:24
      Zitat von nox

Ziemlicher Bullshit. Alle Tutorials hier im Forum stehen JEDEM kostenfrei zur Verwendung offen, schon immer.

Stimmt schon. Sonst kommt auf einmal jemand und meint:" och will nun 200, - haben jetzt haben es ja einige drauf und die haben kein Bock mehr auszubauen dann zahlen se schon." und nicht jeder schaut auf die"aktualisierten Regeln" dann musste man jeden Tag jedes TUT durch gehen. Rechtlich wird man damit auch nicht durch kommen egal was man schreibt. Finde die Aktion etwas nervig.

Man sollte sich seine Regeln vor Veröffentlichung durchdenken oder es am besten ganz sein lassen. Außerdem sein"veröffentlichtes" script mit Hilfe anderer Server dann verfeinern und auf andere Versionen umzuschreiben und zu testen" und dann auf einmal die Nutzung zu untersagen ist unterste Schublade.

Ist meine persönliche Meinung.

Rom , Wenn man es genau nimmt hast uns ja schon die Erlaubnis gegeben, als du damals bei uns auf dem Server das auf die Version 4. 0 angepasst und umgebaut hast. Sonst hättest damals ja das ganze nicht quasi selbst bei uns eingebaut. Und das sicher auch bei anderen Servern auch. Ist schon etwas bescheuert, wenn man immer wieder um Erlaubnis fragen soll. Entweder braucht man die Bestätigung ( was für ein toller Hecht man ist) oder man will damit Werbung für eine andere Seite verstecken ( das takatuka forum) oder man will nun auf einmal abkassieren. Mich wurde nicht wundern wenn auf einmal dann auch noch Geld sehen willst... Finde es irgendwie traurig. Überlegen dir das nächste mal was du veröffentlichtst. Nur um zu Zeigen wie toll du bist reicht auch ein YouTube Video.

PS. Wir haben es nun auch raus genommen. Die Spieler regen sich darüber eh nur auf. Wegen der festen Namens Vergabe.

• Saturin78
      • 17. Mai 2017 um 06:16
      Zitat von samson320original

Habe auch noch den i7 3770, läuft eig. noch ganz gut und solange nicht zu viele Spieler auf einen Server sind is auch alles gut :D

Das liegt abee nicht anbdeiner CPU, der sind die Spieler auf dem Server egal. ; -) Da ist einfach der Server etwas schwach oder scheisse programmiert.

• Ich suche ein Tuning Shop Script

• Saturin78
      • 17. Mai 2017 um 06:14

RamBob ich will dir ja nichts unterstellen. Haben nur die Erfahrung gemacht. Wir wurde schon öfter der Shop angeboten als "selber gemacht", nur dumm wenn man den wahren dev dann kennt. ; -)

Aber klar, gibt sicher auch wirklich selbst erstellte Versionen.

• Ich suche ein Tuning Shop Script

• Saturin78
      • 16. Mai 2017 um 11:47
      Zitat von RamBob

Mir ;)

ArmA3Designs ~ MrRetroxX: Wenn duFragen hast oder Anregungen brauchst, melde dich gerne bei mir.

Bist dir sicher?

Also meines Wissens wohl eher von Shinji . die meisten die was ähnlich es gemacht haben haben nur die Kopfzeilen ausgetauscht. Da waren ein paar, die wir erwischt hatten.

• [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

• Saturin78
      • 16. Mai 2017 um 04:24

Rom, was ist jetzt mit den neuen Lizenzbestimmungen, doch wieder die alten? Wurden die von nox gelöscht?

Etwas verwirrt.

• Saturin78
      • 15. Mai 2017 um 08:14

ich hab noch nein i7 3770k @ 4, 5GHz unter Wasser. Und damit keinerlei Probleme. Bald kommt der aktuelle k wieder rein. AMD kommt mir nicht ins Haus.

• [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

• Saturin78
      • 12. Mai 2017 um 11:41
      Zitat von BillGage

Ich benutze Zusätzlich noch das autosavescript und nach dem Einfügen kam Folgende Meldung:

Code
      10:59:23 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\derleon\Scripts_Master.hpp, line 15: .Leonbeeser_Settings: Member already defined.

Das ist die Datei:

Code: Scripts_Master.hpp
      #define true 1
      #define false 0

/*HERE SOME STUFF YOU CAN CHANGE ON YOUR OWN*/

class Leonbeeser_Settings {

/*Set true to false and any kind of number to 0 to deaktivate the function*/
          /*In this brackets [] you can find the default settings e.g. [false] or [4]*/

/*autosave*/
          autosaveInterval = 5; // Automatic saving intervall in minutes default [15]
          lockManuelSync = true; // locks manuel sync [true]
          lockSyncTime = 1; // Time in minutes [1] for locking manuel sync after automatic saving; ONLY ACTIVE IF lockManuelSync is set to true!
          chatInfo = true; // Turn to false if you don´t like to see a saving message, [true] to got a message in system chat
          advancedChatInfo = true; // Turn to false, if you don´t like to see extra informations, eg. Manual Saving is now blocked for 1 Minute; ONLY ACTIVE IF chatInfo is set to true!
          waitforManSave = true; // [True] for waiting until manuel saves has been copleted; (recommended, saves server traffic)
      /*vis*/
          consumpMod = false; // TURN TO TRUE IF YOU USE A FUEL CONSUMPTION SCRIPT; LEAVE IT FALSE IF YOU USE NORMAL ARMA 3 FUEL CONSUPTION
          hudToggle = false; // TURN TO TRUE If you like to deaktivate and activate vis in a vehicle manually, mention that this chance can cause problems, because you can drive without counting driven kilometers! I really suggest to leave this option false!
      };
      Alles anzeigen

Schau dir beide Tutorials mal genau an. Du mußt bei beiden was eintragen, was 1 zu 1 gleich ist oder gleich heißt. Und brauchst es dadurch nur einmal machen oder den ersten Eintrag nur mit neuen Sachen die im 2. sind erweitern. So hast du irgendwo vermute function.hpp eine class doppelt drin und dadurch geht es nicht.

• [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

• Saturin78
      • 12. Mai 2017 um 09:53
      Zitat von BillGage
      Code
      ["apple",-1,12,50]

Was Bedeutet eigendlich genau welche Zahl?

Das -1 weiß ich net, das 12 ist der kleinste Preis bis dahin geht er durch verkauf max. runter. das 50 ist der höchste mögliche Preis den das System macht.

Und hier die 0,5 ganz unten:

Spoiler anzeigen
      1. DYNMARKET_Items_Groups =

2. [
      3. ["Legal",
      4. [
      5. ["apple",-1,30,60],
      6. ["peach",-1,35,65],
      7. ["sugarraw",-1,400,600],
      8. ["sugarref",-1,600,1000],
      9. ["oilu",-1,800,1600],
      10. ["oilp",-1,1000,2600],
      11. ["copper",-1,700,1350],
      12. ["ironr",-1,950,1750],
      13. ["saltr",-1,500,1000],
      14. ["glass",-1,750,1250],
      15. ["diamond",-1,200,850],
      16. ["diamondc",-1,800,1600],
      17. ["cement",-1,1500,2300]
      18. ],
      19. 0.5

ist der Factor mit dem sich die Preise verändern wenn verkauft / gekauft wird.

• [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

• Saturin78
      • 12. Mai 2017 um 09:51
      Zitat von BillGage

Funktioniert es bei der 4.4r4?

Ja ich hab es bei der 5.0.0 und der 4.0 am laufen

• Knast |

• Saturin78
      • 11. Mai 2017 um 15:32
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Das heißt falls ein Spieler im Knast stirbt soll er nicht auf die Fahndungsliste wegen Ausbruch gesetzt werden.

Wenn er nun wiederbelebt wird, soll er seinen Knastaufenthalt fortsetzen und wenn er respawnt beginnt er ein ganz normales neues Leben.

Ja der sollte wieder im knast sein. Sonst bringen die sich immer um.

• Knast |

• Saturin78
      • 11. Mai 2017 um 10:39

Ja das Problem habe ich auch bei der Version 5.0.0. Scheinbar ist das noch keinem Aufgefallen.

• [TUTORIAL] Sitzscript | by Jay

• Saturin78
      • 11. Mai 2017 um 09:51
      Zitat von Nickel Komet

aber wie oder was muss man in die fn_setupAction eintragen das man über das Mausradmenü wieder aufstehen kann

C: setupAction.sqf
      //Aufstehen
      8. life_actions pushBack (player addAction["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>",{[cursorObject,player] execVM "script\sandup.sqf"},true,1,true,true,"""",'player distance cursorObject < 3 && {([str cursorObject,"bench"] call KRON_StrInStr || [str cursorObject,"chair"] call KRON_StrInStr)} ']);

Damit sollte es gehen. Vorausgesetzt der Pfad stimmt.

• [Tutorial] Objekte / Gebiete löschen 3D Eden

• Saturin78
      • 11. Mai 2017 um 07:58

Top, wird ich doch mal ausprobieren. Danke für das kleine TUT. :)

• [Tutorial] Objekte / Gebiete löschen 3D Eden

• Saturin78
      • 10. Mai 2017 um 20:57

ok das kannte ich noch net. Danke.

Wie ist es mit Performance, zieht das viel Leistung?

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™