1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 06 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Beratung.center | Sucht dich!

• Saturin78
      • 11. Februar 2020 um 00:57
      Zitat von bestj

Die Frage erfreut mich sehr, unser Ziel ist es durch längere Beratung in unseren Ticketsystem Menschen die psychologische Hilfe brauchen beratend zu unterstützen.

Da in einigen Bereichen noch kein angemessener Fachlicher Konsens da ist, ist die Registrierung nicht freigeschaltet.

Schönen Abend euch allen :=)

Ist sowas sinnvoll?

Ist eine psychologische Beratung bei nem echten Psychologen nicht besser. Befinde mich selbst in Behandlung, und ich sehe dass da deutlich mehr dazu gehört als in einem Forum drüber zu schreiben.

Ist aber ein rein persönlicher Eindruck.

• Hilfe meine missionsdatei wurde komplett geklaut!

• Saturin78
      • 4. Februar 2020 um 10:39
      Zitat von Alice Kingsleigh

So ich hab zu viel Zeit und mal das Internet für dich bemüht und das hier gefunden.

https://www.akademie.de/wissen/urheber…stiges-eigentum

Wichtig ist eben alles in allem, dass du es beweisen kannst wenn er es abstreiten sollte und du es weiter verfolgen willst.

Die Frage wäre ja, ob du überhaupt in der Lage bist denjenigen rechtsfähig abzumahnen. Gibt es zu dem betreffenden Projekt einen Internetauftritt mit Impressum oder hattest du auf privatem Wege Kontakt und hast daher eine Adresse? Denn wenn nicht bleibt dir erst mal nur der Weg zum Anwalt.

Wenn du es beweisen kannst bleibt dir eh nur der Weg zum Anwalt. Erade bei den Skins, hast vielleicht die Rohdaten etc. Allerdings brauchst erstmal ne Rechtsschutz. Viele wollen erstmal Vorkasse für die Untersuchung und die Briefe. Bekommst es zwar dann zurück wenn recht bekommen hast. Allerdings ist da auch zu beachten, wenn der andere jemand ist der eh keine Kohle hat und schon einiges auf den Schultern, bekommst nen Titel, und das kann dauern. Musst auch alle glaub 10 oder 15 Jahre erneuern. Is halt so, dass es im schlimmsten fall einiges an Kohle kostet und 2 Monate später hat der nächste die Mission geklaut.

• Lega_core Error

• Saturin78
      • 15. Oktober 2019 um 11:48

Hast auch die Dateien in den Server kopiert, die deine Lizenz überprüfen? Denn die brauchst, damit er auf dem Shop-Server schaut ob du überhaupt berechtigt bist das zu nutzen, ansonsten startet er das lega nicht.

• Datenbank Probleme mit Banking System!

• Saturin78
      • 11. Oktober 2019 um 17:59

hatte das Problem damals auch. Das lag daran, dass wenn du auf den Server gehst du ja alle Sachen aus der DB lädst und da war die Banking Pin um eins versetzt. Als zB suchte er in Spalte 14 nach der Pin diese stand aber in Spalte 15. Schau nochmal nach, ob er die richitge Zelel ausließt. Reinschreiben tut er ja anscheinend an der richtigen.

Weiß halt nimmer wo genau das war, ist schon gut 3Jahre her oder so.

• [Tutorial] AutoSave Script - Einstellbares und Intelligentes automatisches Speichern der Spieler-Daten

• Saturin78
      • 19. August 2019 um 07:35
      Zitat von SpodGamesTV

Das Script selbst funktioniert und ich habe es auch installiert wie oben beschrieben.
      Jedoch klagen die User mit Datenverlust seitdem das Script auf dem Server installiert ist.
      Bei dem Datenverlust wird das Bankkonto auf 5000 $ zurückgesetzt obwohl 10.000 $ Startgeld eingestellt wurde, Ausrüstung wie Kleidung und Waffen werden entfernt sowie alle Lizenzen. Garagen und Häuser bleiben erhalten.

Das Script saved bei den Spielern alle 10 Minuten.

Die Logs melden auch nichts interessantes.
      Zum Einsatz kommt Altis Life 5.0

Alles anzeigen

Ich hatte auch immer das Problem, dass wenn man bewusstlos wird 7nd der Medic einem wieder auf hilft, dann alle Sachen weg sind und man auch ohne das Zeug in der DB steht. Wenn ich das ausgebaut habe war das Problem weg, eingebaut wieder da. In den Logs hatte ich nichts dazu gefunden. Letztendlich hab ich das ganze raus genommen.

• Hilfe bei der Garage

• Saturin78
      • 18. August 2019 um 18:09

ich würde noch in der

inpound.hpp Zeile 78 den idc = 97481; setzen und in der fn_garageLBChange.sqf noch die Zeilen einfügen:

ctrlShow [97481,true];

ctrlShow [97481,false];

so kann man dann nicht die Fahrzeuge einfach verkaufen wenn die in der Impound stehen ( Und so Beweismittel verschwinden lassen ) :)

Dann sieht das so aus:

Code
      //Erweiterung wenn Fahrzeug in Verwahrstelle
      _verwahrung = (_dataArr select 4);
      if (_verwahrung isEqualTo 0) then {
          _verwahrung = "<t color='#8cff9b'>Nicht Beschlagnahmt</t>";
          CONTROL(2800,1001) ctrlEnable true;
          ctrlShow [97481,true];
      } else {
          _verwahrung = "<t color='#FF0000'>Beschlagnahmt</t>";
          CONTROL(2800,1001) ctrlEnable false;
          ctrlShow [97481,false];
      };
      Alles anzeigen

Dadurch wird der "verkaufen" Button dann nciht mehr angezeigt wenn das Fahrzeug beschlagnahmt ist.

Aber dazu in der impound.hpp den idc = -1; des

class SellCar: Life_RscButtonMenu {

zu dem hier ändern:

idc = 97481;

• Init Creator (Process) für die 5.0

• Saturin78
      • 18. August 2019 um 09:23

Coole Sache ;)

Vielleicht noch hinzufügen, wenn man zB 2 verschiedene Dinge braucht zum verarbeiten. Also als Beispiel, Salz und Wasser um Salzwasser zu machen.

Aber coole Idee.

• xPhone Instalation + xPhone Telefonieren Script

• Saturin78
      • 15. August 2019 um 19:02

Die uid muss als primary key sein, weil die Nummer trägt er ein indem er die uid verwendet.

Es sind 2 Tabellen die er für das System in die DB anlegen muss. Einmal für Nachrichten und einmal wegen der Nummer.

• Saturin78
      • 15. August 2019 um 16:47

Schick mal Screenshots, wo du die Daten rein kopiert hast. Es gibt glaub 2 pbos die in den addons Ordner des Life-Servers müssen, dann die DLLs die ins Hauptverzeichnis müssen, einige Ordner die in die Mission kommen und ne PBO die du ins Mod Pack tun musst.

• Saturin78
      • 14. August 2019 um 15:40

Kommt drauf an. Entweder im Profil Ordner oder im hauptordner. Schick ihm die Logs, er Weiss worauf er achten muss.

• Saturin78
      • 13. August 2019 um 22:07

Also ich Habs am laufen und absolut keine Probleme. Das Einzige was net so dolle ist. Sobald mal auf nen anderen Server warst sind wieder alle Telefonnummern weg, die werden nur im Namespace gespeichert. Auch wenn arma mal a schmiert ist das Telefonbuch leer.

• Server Sicherheit (Anticheat etc)

• Saturin78
      • 13. August 2019 um 17:09
      Zitat von AmaZiinG

Das hier tut dir die script kiddis fern halten: https://infistar.de/deu/index

Naja, ich hab das bis zum jetzigen Server auch genutzt. Allerdings macht das auch verdammt viel Ärger. Ohne das hab ich keine Performance Probleme, mit dem ist es gefühlt einfach mies. Muss aber mal schauen, vielleicht ist die aktuelle Version ja besser.

• Saturin78
      • 13. August 2019 um 17:05

Du musst den Key eingeben in die core_key PBO. Außerdem musst du die DLL Dateien in den passenden Ordner. Weil er bei jeden Start überprüft ob du berechtigt bist. Wenn das nicht passt, stürzt der Server sofort wieder ab.

Der Einbau ist sehr leicht, wenn du genau nach Anleitung gehst ist das ganze in 5 min eingebaut. Nur musst du da auch einiges anpassen um es so einzustellen wie du es willst. Also zusätzliche Buttons oder die Verwendung der vItems usw. Schau dir die Anleitung nochmal an und mache Schritt für Schritt nochmal. Weil wenn du das selbst nicht hin bekommst, wird es mit dem Rest nahezu unmöglich. Sorry

• Arma 3 am aussterben?

• Saturin78
      • 5. August 2019 um 14:29
      Zitat von Fl0rixn

Mindestalter in Arma ist 16, da kannst du nicht 18 erwarten, außerdem kommt es meist garnicht auf das Alter an, es gibt auch 20 Jährige die auf einem Stand von einem 12 Jährigen sitzen. Das die Wörter oben für dich nogos sind ist unverständlich, weil das roleplay Begriffe sind, im hardcorerp vielleicht nicht, aber dafür gibt es in GTA andere Begriffe. Was mich noch stört an deiner Aussage das du meinst man soll ja rhuig 3 Wochen durchfarmen... Klar wäre es mehr RP, Aber nicht so viele haben Geduld und Zeit das ganze durchzuziehen um auch bisschen rp mit Geld zu machen, wenn du in arma deine Ansprüche nicht findest (Was ich komisch finde) dann musst du weiter Suchen und deinen Traum nicht aufgeben. Die Whitelist/Verfahren Gespräche liegen nicht an ArmA sondern an dessen Servern und wiederum dessen Teams! Das gleiche auch mit den Regeln, das ist verschieden und klappt auch mal in GTA nicht. Das mit den Feldern ist geschmackssache. Ansonsten haben deine Ansprüche und Meinungen nichts mit dem Spiel selbst zu tuhen, sondern eher den Servern und dessen Teams.

Naja, auf Servern wo ich mich wohl fühle, da wird " Ich bin im Kopp" direkt mit 1. Verwarnung und danach Bann bestraft. Alternative ist. Anhalten, aussteigen und sagen, dass man kurz pinkeln muss. Dann an ein Gebüsch gehen und pinkelanimation. ( Auf jeden Fall aus der Sichtweite anderer Spieler ). Und da gibt es viele Alternativen.

Und klar kann ich das erwarten, dass die Leute nicht unter 18 sind. Dementsprechend die Serverregeln und gut ist. Natürlich sind das Sachen was nicht das Spiel betreffen, sondern Serverbetreiber. Aber Arma das Spiel ist im Grunde genommen nichts anderes als die Server die betrieben werden. Wenn da 90% halt Sch... sind, dann kann das Spiel nimmer wirklich gut sein. Was jetzt nicht heißt dass Arma SCh... ist, war nur als Beispiel genannt. :) ;)

Und klar gibt es auch 20 Jährige die nichts in der Birne haben. Aber die werden sofort ohne diskussion gebannt und ruhe ist. Allgemein nicht lange diskutieren, durchziehen und ruhe ist. Aber das ist in Arma halt schwer, weil dann kaum noch Spieler da sind. Und zu den Leuten die keine Geduld und Zeit zum RP haben sondern schnell Kohle haben wollen, haben RP nicht verstanden und haben auf nem ordentlichen RP Server meines Erachtens nichts verloren. Das Hauptproblem ist, dass die in GTA das voll durchziehen können, weil die Server bringst immer voll, bei Arma gehen einfach die "Kunden" aus. Und grad mit dem Thema Auf die Felder fahren, da kann man so geiles Cop RP machen " Umweltverschmutzung da die Ölwanne aufgeschlagen ist beim Geländefahren..." "Verwüsten von öffentlichen Nutzfeldern..." und so weiter.

Natürlich gibt es halt überall failRP und so weiter, das ist klar. Aber das müssen die Betreiber bestrafen und schon is gut.

• Arma 3 am aussterben?

• Saturin78
      • 5. August 2019 um 11:19

Hallo,

ich selbst bin GTA RP Spieler. Habe mit Arma RP angefangen. Leider bis heute nicht einen Server gefunden, der meinen Erwartungen entspricht. Und gleich beim ersten GTA RP Server genau diese erfüllt bekommen. Für mich zählt zu den Voraussetzungen :

- Min Alter 18 ( Mittlerweile ein absolutes Muss )

- Ordentliches Whitelist mit Regelabfrage und RP Gespräch

- lang-Zeit-Spaß ( Also nicht direkt in 1 Woche Spielzeit den größten LKW haben oder so. Das darf ruhig einige Wochen dauern. Farmen macht mir persönlich zwar Spaß, aber zB. bin ich viel lieber einfach Taxifahrer und verdiene wenig Kröten beim rumfahren und labern mit den Leuten )

- Klare Regeln, die auch rigoros durchgesetzt werden.

- Aussagen wie " Ich bin mal im Kopf ", " Ich hab Stimmbänder Problem " , " Suppenküche ", und einige mehr sind für mich absolute NoGos.

- Ich empfinde zB. auch das aufs Feld fahren zum Farmen, nur damit man net hin und her rennen muss als failRP, keiner fährt sich seine eigenen Felder platt.

Einige Dinge kann man natürlich bei ARMA auch haben, aber leider sehe ich dort auf 99,9% der Server halt nicht wirklich was davon. Einiges kann mit Mods realer gemacht werden ( Wo teilweise die Möglichkeiten bei Arma sogar besser sind ). Mir stellen sich auch immer sofort die Haare, wenn ich auf der Map "Rebellen-Kram" sehe. Das hat nichts in RP zu suchen. Es ist schon ein absolutes NoGo, dass ganze Clans geschlossen auf den Server kommen und direkt aufmischen. Jede Gruppierung MUSS sich auf dem Server gründen. Es kennt sich generell niemand der auf den Server kommt. Und eine Gründung dauert nicht nur 1 Tag, da muss ein PR Hintergrund stehen. Da könnte man ewig weiter machen.

Arma muss ich halt sagen ist sehr viel Leichter umzusetzen, finde das einrichten eines Rage GTA Servers ist eine Zumutung :) .

Ob sich Arma Server noch lohnen, ich bin der Meinung dass sich sowas immer lohnt, solange der der es macht Spaß dran hat. Solange der Scripter / Designer seinen Spaß hat ist es doch egal ob 100 Spieler oder nur 1 drauf ist. Und solange lohnt es sich. Meine andere verrauchen einige Euro pro Monat und haben eigentlich auch nichts von. Das ist auch ein Grund, warum ich nicht sage: " Leute schliest euch zusammen und macht nicht 100 Server ". Ich selbst baue auch wieder seit gut nem halben Jahr an nem Server,kaufe Mods und Sachen, habe Root-Server Kosten und habe den Server per PW zu und werde den vorerst auch nicht öffnen. Wenn dann erst wenn er dem entspricht was ich mir vorstelle und das kann aber auch nie sein. Ich habe einfach meinen Spaß und freue mich wenn ich was neues entdeckt habe :) . Und aktuell bin ich einfach begeistert von den Mods, weil ich mich bisher immer geweigert hatte aber nun finde ich das wahnsinnig interessant.

• Arma 3 Bann "Sie wurden gebannt"

• Saturin78
      • 4. August 2019 um 22:20
      Zitat von Fabi4976

gibts nicht. nur die bans.txt von BE und dort ist er nicht drin

infystar hat ne eigene ban datei, die must du finden, da wird er drin stehen.

• Kann auf gewisse Server nicht connecten

• Saturin78
      • 2. August 2019 um 19:55
      Zitat von nicohack

Noch ne weiter Info : auf dem Dedicated wo auch der A3 Server drauf ist befindet sich ebenfalls ein TS3 Server wo ich auch ohne Probleme drauf komme

Wie ist es, ist vielleicht dein ping zu hoch, und bei deinem Server der max ping zu gering gewählt? Da gibt es doch im BEC glaub die Einstellung max Ping oder so.

• Spieler/Mapper sucht neues modded Serverprojekt

• Saturin78
      • 2. August 2019 um 05:31
      Zitat von TriftNix

Zur Info, der Herr ist eigentlich bei mir im Projekt beteiligt als Projektleiter

Ja und? In dem Fall wohl nichtmehr all zulange. Dann sucht er wohl was neues.

• [Tutorial] Risk's verbessertes Verarbeiten

• Saturin78
      • 2. August 2019 um 05:07

Haha Risk,

Wenn das nun noch so zu erweitern ist,, dass man direkt die items aus dem eigenen Fahrzeug verarbeiten kann, auch wenn mehrere Leite mit Fahrzeugen da stehen, dann muss ich leider brüllen : " Risk ich will ein Kind von dir! Heirate mich." :P :D

Genau sowas versuche ich grad.

• Housing: Variablen werden nicht gesetzt

• Saturin78
      • 1. August 2019 um 13:42

Das gleiche Problem habe ich mit der normalen Tanoa Map und nem Haus. Man kann kaufen, man kann Kisten rein werfen. Nach Neustart kann man dort spawnen und die Kisten sind drin aber es ist nicht abgeschlossen, außerdem muss man es neu kaufen und mit der Wintaste drauf zuzugreifen. Da wird dann das Haus ein 2. Mal in die DB geschrieben. Hab festgestellt, dass dann aber ein Haus daneben abgeschlossen ist. Was ich garnicht verstehe. Er erkennt ja das Haus, die Possition usw. Nur kann man irgendwie das Teil immer wieder kaufen.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™