Beiträge von Saturin78
-
-
Einfach ne neue Zelle in der DB eintragen ( so wie die Pin beim Bankautomaten ) und dann diese abfragen.
-
Also er ist um Welten Besser als Maverick. Vor allem bietet er einen Support, was man bei Maverick nicht sagen kann.
Er hilft auch bei anderen Dingen.
Alle Systeme von Maverick hab ich wieder runter geworfen, weil sie schlichtweg nichts taugen.
Cationstudio geht auch auf Wünsche ein und hat seine Systeme auch für HeadlessClients umgebaut, was beim anderen Anbieter auch nie wirklich funktioniert hat.
Der eine macht es aus Herzblut und M... macht es aus reiner Geld-Abzocke.
Also Cation kann ich zu 100% empfehlen.
PC. Er ist übrigens auch hier im Forum aktiv
-
Also ich würde das HyperX Cloud2 nehmen, das nutze ich am liebsten, die anderen Headsets liegen alle im SChrank rum und vergammeln da
-
Ich hab das HyperX Cloud II.
jo aber das ist halt USB das 1er Cloud ist halt Klinge und bei einer guten Soundkarte aufjedenfall besser denk ich.
Das Core ist wie das 2er aber in günstiger wenn er keinen großes Zubehör möchte - fakt ist aber das die Plüsch Ohren viel viel geiler sind als die Leder !Das ist so nicht richtig, es hat nur die Möglichkeit es über USB anzuschließen, aber die USB Lösungen sind alle solala. Außerdem die Ledermuscheln kann man mit den Plüschmuscheln austauschen waren im Lieferumfang dabei. Hast aber recht unter den Lederteilen ist es wie ne Sauna. Habe hier noch das Creative Tactic3D Omega, das Logitech G430, Creative Evo ZxR, Creative Recon3D. Vom Trage Komfor ist das HyperX einfach das beste ( persönliche Empfindung ) Vom Klang her geht nichts über das Creative Evo ZxR, ist aber auch das teuerste. Hatte noch das Razer Megalodon, das war auch extrem gut. Allerdings ist das immer nach ca 1/2 h aus gegangen und musste dann ausgesteckt und weider eingesteckt werden. War offiziell aber auch nicht mehr Win 8 Tauglich.
-
Der einzige Trick der mir einfällt ist Geduld. Und diesen Trick brauchst nicht nur zum Mauern bauen ( Mappen ) den wirst als Teammitglied / Server Ersteller usw noch seeeeeeeehr oft brauchen.
Ne ist wirklich so, beim 3D Editor musst wirklich einfach viel Geduld haben und dir Mühe geben. Es gab oder gibt noch die Mod X-Cam, damit setzt du mauern sehr schnell, da setzt er das nächste Element einfach perfekt daneben.
Bei beiden musst halt mit den Einstellungen spielen, mir ist es meistens am Liebsten, die automatische Bodenausrichtung auszuschalten, dann stehen die auch wirklich so wie ich es will und nicht weil der Boden nen Hügel hat auf einmal grumm.
-
Also es ist alles auf extDB3 aber es funktioniert einfach nicht
Ohje, wenn du das Altis Life 5.0 hier mit extDB3 runter geladen hast, dann brauchst nur noch den benutzer und das pw für die DB eingeben und es geht. Ihr habt hier irgendwie was durcheinander bekommen mit einer alten Version. Am besten den ganzen Rotz löschen und nochmal mit dem Paket
DateiAltis Life 5.0.0 mit extDB3 (Version 2025)
Hier findest Du die aktuellste Version von Altis Life (Stand: 16. Februar 2020, Release vom 25. Dezember 2019)nox18. Februar 2022 um 02:17 neu machen. Und dann geht es auch.
Laut euren Logs fehlen euch sämtliche Tables in der DB oder sind falsch angelegt. Vielleicht habt ihr von nem alten Server die Datenbank struktur übernommen und dort heißt das anders als es die 5.0 will.
In dem Paket oben ist auch eine sql Datei, mit der legt ihr eure ordentliche Datenbank struktur an, die alte mal komplett raus löschen.
[17:48:58:087820 +02:00] [Thread 3524] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'houses.garage' in 'field list' == Es gibt kein Feld bei Houses das so heißt
[17:49:07:871847 +02:00] [Thread 3524] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Unknown column 'pid' in 'field list' == Es gibt kein Feld das pid heißt usw.
-
Es geht nun wenn ich die Startdatei umbenenne und eine Verknüpfung anlege mit den ganzen Optionen dahinter.
Aber was halt dadurch nicht mit startet ist das BEC.
-
Also bei mir funktioniert es einwandfrei mit der 64 bit Version und der Servercrash Checker macht auch was er soll. Habe aber auch nur einen Server und keine zwei
Ne also bei mir ist der Dinger überhaupt nicht nutzbar. Das Problem ist dass er nicht merkt wenn die 64Bit version gestartet ist. und dadurch dauernd neustartet.
Kann netmal die Restartzeiten anstellen, weil er immer sagt der server ist net gestartet.
-
Es gab mal ein Tool namens "ARMA 3 SERVERMANAGER X " im Download-Bereich aber zurzeit ist es nicht mehr vorhanden! Aber habe gerade ein Beitrag von MrDonutButter gefunden
Das Tool benutze ich selber für mein Reign of Kings-Server & das seit 1 Jahr.
1. ARMA 3 SERVERMANAGER X - WIE INSTALLIER' ICH DAS?
Habe das Tool auch gerade getestet. Leider kann ich das nicht nutzen.
1. habe ich 2 Server am Laufen. Bräuchte also das Tool quasi 2 mal
2. Funktioniert die Server-CrashChacker Funktion gar nicht so richtig.Da der Server ne weile braucht bis er gestartet ist, startet der eine instanz nach der anderen. Und schon läuft der Server 6 mal
3. Erkennt er die 64Bit Version nicht von Arma.
-
this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_W_Weinrebe",life_fnc_processAction,"Weinrebe",0,false,false,"",' life_inv_Wweinrebe > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "landwirt" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "landwirt" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"landwirt",0,false,false,"",' !license_civ_landwirt && playerSide isEqualTo civilian '];
Hab nur schnell mit dem Handy geschaut, sollte das nicht so heißen?
localize"STR_Process_W_Weinrebe",life_fnc_processAction,"Wweinrebe"
Da deine ProcessClass so heißt und nicht nur Weinrebe?
-
Hallo NN Community ich habe folgendes Problem .
Meine Kollegen und ich wollen ein Projekt machen wo wir Mods ( Fahrzeuge , Waffen , Buldings ) rein nehmen .
Wir wollen alles was man einfach mit Photoshop skinnen kann selber machen .
Meine Aufgabe war es ein Tablett zu erstellen für die jeweiligen Fraktion unterscheide , dies ist
mir auch gut Gelungen .
Problem : Script für das Tablett damit man auf eine Position ingame drücken kann damit was passiert (Bsp. Summe eingeben , Geld Geben drücken ).
Und ein Spieler hat Geld von dir bekommen.
Nach Tage lange suche und Google und YouTube Videos (auf Englisch (6er - Schüler drinne) ) komme ich nicht weiter .
Was ich weiß ist das man in der Playerinv was machen muss mit xyz Koordinaten und hat man nicht gesehen.
Und das man auch irgendwas im Eden Editor im GUID Editor dann noch was machen kann .
Meine Frage ist ob jemanden nicht so geierhaft ist da ich auch schon welche gefragt hab die sich mit der ganzen Scene auskennen und nur meinen "ne mach selber dir helf ich nicht ist nicht mein Projekt "(Link 3000)
Einfach nur ne Erklärung oder vielleicht hat auch jemand ein video irgendwo gefunden (auf Deutsch oder untertitle) was nicht direkt ausgespuckt wird von YT oder andere Plattformen weil er keine Beschreibung hat oder so . ?????
Ich würde mich freuen wenn irgendjemand eine sinnvolle und leichte erklärung mir geben würde
wenn er es nicht global tuen will wegen was auch immer dann auch gerne per pn
Mit freundlichen Grüßen
B.B.
Also ich kann die den GUI Editor von Shinji emofehlen.damit kannst alles setzen wir du magst und siehst gleich wie es aussieht habe heute erst mein Hud umgebaut. Aber du willst da Z Menue bearbeiten, da musst du auf die idc's aufpassen. Die sagen was welche Fraktion sieht usw und was wo angezeigt werden soll. Da musst nachher von Hand nochmal drüber und die anpassen. Und Shinji hat auch Anleitungsvideis auf seiner Seite. Schau mal hier im Forum unter Tools usw.
-
Schöner Beitrag,
Das Zitat "Give a man a game and he will play it a few hours, Teach a man how to make a game and he will never play one again" der gefällt mir
Schön das du das mal auf dem Prunkt gebracht hast!
Ich hoffe es nehmen paar Leute zu herzen.
Ich sage immer "Projekterfolg ist kein Zufall!" Wer was erreichen will, muss dafür Kämpfen und viel Zeit, Geld investieren!
Wünsch Euch einen schönen Tag,
Mit freundlichen Gruß
Autopsie17
Das kann ich nur Bestätigen. Ich baue seit guten 2 Jahren an Servern rum. Mir ging es nie darum einen "ZeroOne Konkurenten" zu bauen. Diese Vorstellung alleine ist schon Idiotisch. Ich habe mir ursprünglich nur nen Nitrado 4 Slot Server genommen und ausprobiert. War immer mit PW zu und gut war. Dann kamen die ersten die ich zum Testen geholt hatte, die dann sagten, komm lass uns spielen. Dann hatte ich auf einmal das Problem, dass ich nicht mehr zu ausprobieren kam usw. Dann hab ich den Server gekündigt und nen Root genommen, damit ich im Endeffekt nachher günstiger kam ( Teamspeak + Testserver + Hauptserver ) Dann hatte ich meinen Testserver auf dem ich Probieren konnte und die Leute, meine Tester, ihren Server auf dem sie Spaß haben konnten. Das ganze hat sich dann auf durchschnittlich 40 bis 50 Spieler hoch geschaukelt, obwohl nie beabsichtigt und schon gingen die Probleme los. Support usw.Und schon war wieder nichts mit einfach ausprobieren und lernen
Dann wurde en Team gegründet usw. Aber das hat dann irgendwie in einem Chaos geendet und Spieler waren wegen ein paar Hackern dann auch weg. Und so bin ich nun wieder am Probieren, Probieren und Probieren. Bin mittlerweile alleine mit einem Kumpel der gerne mappt und Skins macht.
Ich habe in den letzten 2 Jahren max. 1h Arma gespielt ( Mir macht das Spielen garkein Spaß mehr, ich verschwinde lieber in den Skripten und hab meine Ruhe
) Außerdem hab ich viele, viele Systeme gekauft, Software gekauft, Server gemietet usw. da kommen locker mehrer 100,- bis mittlerweile auch schon deutlich mehr als 1 000,-€ zusammen. Aber he, abdere rauchen und werfen mehr Geld raus. Hauptsache ich hab meinen Spaß. Und mittlerweile ist es so dass man sich freut wenn man mal jemandem helfen kann.
PS. Dies ist auch der Grund, warum ich hier keine Thema öffne mit Server-Werbung. Ich habe andere Ziele und wenn Spieler kommen ist das schön, wenn nicht ist das auch ok
-
Vielen Dank.
So ne einfache Lösung und ich stand da wie der Ochse am Berg.
-
Sorry,
habe das grad getestet, hat wirklich was bewirkt. Verstehe garnet warum das verstellt war und vor allem warum das Problem mehrere haben. Jetzt bleibt nur die Waffenanzeige oben rechts weg.
-
Stell mal die Steuerung in den Voreinstellungen auf Arma 3, dann dürfte es gehen.
Das ist ja nicht nur bei mir so, es betrifft alle die auf den Server gehen. Hat also nichts mit meinen Einstellungen am Spiele PC zu tun. Wobei ich immer die Standard Einstellungen belasse.
Mir ist das hin und her Gestelle immer zu doof. Habe immer Steuerung unangetastet und Grafik einfach immer alles auf max. ;.-)
Hat es vielleicht was mit den Server_Custom einstellungen zu tun:
C: arma_profil_server
Alles anzeigenversion=1; blood=1; singleVoice=0; gamma=1; brightness=1; maxSamplesPlayed=96; sceneComplexity=400000; shadowZDistance=100; viewDistance=1000; preferredObjectViewDistance=800; terrainGrid=25; volumeCD=10; volumeFX=10; volumeSpeech=10; volumeVoN=10; vonRecThreshold=0.029999999; class DifficultyPresets { class CustomDifficulty { class Options { reducedDamage=0; groupIndicators=0; friendlyTags=0; enemyTags=0; detectedMines=0; commands=1; waypoints=1; tacticalPing=0; weaponInfo=1; stanceIndicator=0; staminaBar=1; weaponCrosshair=1; visionAid=0; squadRadar=0; thirdPersonView=1; cameraShake=1; scoreTable=1; deathMessages=0; vonID=1; mapContent=0; autoReport=0; multipleSaves=1; }; aiLevelPreset=3; }; class CustomAILevel { skillAI=0.5; precisionAI=0.5; }; };
-
Nee habe nichts hinterlegt an Hotkeys. Hab ich noch nie genutzt.
Das Problem ist ja bei allen die auf den Server gehen. Kann mir das nicht wirklich erklären.
-
Guten Morgen,
ich habe gerade bemerkt, dass ich es irgendwie geschafft habe, dass man mit dem Mausrad die Waffe nicht mehr wechseln kann. das Scroll Menue kommt nicht mehr, genauso wie den Waffenstatus.
Muss ehrlich sagen, ich weiss nicht seit wann das schon so ist, habe ich bis jetzt nie benutzt beim testen von Sachen. In den Logs hab ich nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, was das ist, denke haben sicher schon andere geschafft, dass das weg ist
MfG
Saturin78
-
Sorry, dass ich noch mal hier alles zum leben erwecken muss aber:
Wäre das dann so korrekt?
Code//hint format [localize "STR_Shop_Virt_BoughtItem",_amount,(localize _name),[(_price * _amount)] call life_fnc_numberText]; [format [localize "STR_Shop_Virt_BoughtItem",_amount,(localize _name),[(_price * _amount)]],false,"fast"] call life_fnc_notification_system;
(Das auskommentierte ist das Original)
Jup, auf den ersten Blick sollte es gehn
-
Höchst wahrscheinlich schon da hast du recht aber das Tutorial richtet sich ja an alle Version deswegen bin ich etwas entäuscht das man in der 5.0 keine Sound hat.
Was müsste ich den dann alles ändern ?
Du musst bedenken, dass das System schon hier war, als die Version 3.1.4.8 gerade top Aktuell war.
Und niemand kümmerte sich mehr groß um das System, weil die KI Hunde wirklich extrem doof sind. Die rennen nur doof durch die Gegend. Man kann eigentlich nichts damit anfangen. Selbst wenn ins auto einsteigst, musst schauen ob er mit einsteigt usw. Es wäre ne feine Sache wenn das gehen würde, dass die Gegner entdecken oder Drogen erschnüffeln oder so, aber nichts davon funktioniert auch nur im entferntesten. Das einzige was du damit schaffst, wenn sich einer 10 Hunde kauft und das womöglich mehrere Machen, dass der Server extrem in die Knie geht. Also 10 Hunde machten locker 20fps in Kavala aus und das bei nur ca 5 Spielern auf dem Server.