1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 29 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Saturin78

Beiträge von Saturin78

• Verkaufen von Z Items nicht möglich

• Saturin78
      • 30. August 2017 um 16:53
      Zitat von GamingDog

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte das so aussehen?

Nein die Mod Ordner gehören nicht in die Mission rein. Aber du musst die Startparameter ändern und die nicht mit - Mod sonder - servermod laden

• Saturin78
      • 30. August 2017 um 16:40
      Zitat von nocnico

Vorerst:

@life_server und @Sperrzonensystem gehören in servermod=""

---

ErrorMessage: Include file mpmissions\Lakeside_Life.LakesideValleySummer\script_macros.hpp not found.

Irgendwo herum geschraubt? Wird wahrscheinlich zur fn_virt_sell.sqf gehören.

Oder du hast die script_macros.hpp gar nicht im Hauptverzeichnis.

Alles anzeigen

Script_macro.hpp kam erst nach der Version 4.0, die SealDrop ist die 3.1.4.8 deswegen musst alle System umschreiben die das verwenden.

Aber musst aufpassen 3.1.4.8 hat oft setVar, getVar, EQUAL usw drin, das sind Sachen die in der Marco.h definiert sind und in der script_macro nichtmehr sind. Also kannst das nicht einfach austauschen.

• Saturin78
      • 30. August 2017 um 16:39
      Zitat von GamingDog

Das Problem ist ja nicht dass die Items nicht da sind, sondern dass man sie nicht verkaufen kann, kaufen geht aber ohne Probleme. Ich habe auch Probiert die Macro.h in .hpp umzuändern, jedoch kann man dann die Mission Datei nicht mehr laden, heißt das ist es schonmal nicht, bzw ich habe es nicht richtig gemacht. Ich probiere es nochmal einfach umzunennen in hpp und es in dem Orner zu lassen.

Das geht nicht. In der alten muss es Marco.h heißen. Sonst darfst es in allen Dateien ändern. Ganz oben #include Marco.h

Er kann Items normal nicht verkaufen, wenn der Preis auf - 1 ist oder en Fehler im Preis. Meine den Verkaufspreis.

• Saturin78
      • 30. August 2017 um 16:33

Ausserdem wird bei SealDrop in der Datenbank eingegeben was für wieviel verkauft werden kann. Was du in die Mission Dateien schreibst ist dem economy System von SealDrop egal. Also neues item erstellen klar, aber solange nicht in der Datenbank das Item eingetragen hast und da in welchem Markt und welche Preise, macht das Item garnichts.

• Hat irgendwer ein Kabelbinder/Ziptie script für die 4.0?

• Saturin78
      • 30. August 2017 um 16:17

Also ich glaub direkt für die 4.0 ist hier im NN Forum kein Tut. Wird sicher auch keiner mehr erstellen, die Version ist total veraltet. Aber meine hier ist eins für 3.1.4.8, die geht, sind halt teilweise andere Dateinamen, aber das findest dann schon.

• Personen die Getazert sind lassen sich nicht festnehmen?

• Saturin78
      • 30. August 2017 um 12:39

Seltsam, in meiner 5.0 geht es. Hast du irgendwas geändert?

• Deathmessages Deaktivieren dafür Deathscreen?

• Saturin78
      • 29. August 2017 um 20:41

Achso das wusste ich nicht. Dachte nur dass ich da mal was gesehen hätte. Dass dort nach dem Tod angezeigt wurde, Spieler x wurde von Spieler y mit Waffe xy aus xx m Entfernung getötet. Und dann kam da ein NewLifeTimer.

Da war auch mit Skins als jpg vorlagen, damit nicht die Fahrzeuge im ersten Moment schwarz sind.

• Saturin78
      • 29. August 2017 um 20:00

War hier net mal ne Mission im Download Bereich von neon Red? Da war das doch so wenn man gestorben ist stand das im Bild drin.

• FahrzeugSkins Hinzufügen

• Saturin78
      • 29. August 2017 um 19:18
      Zitat von SgtNiGhTeR

Wie kann man Fahrzeug skins Hinzfügen

In deinen Ordner kopieren und in der config_vehicle eintragen. Aber das würde hier bestimmt schon 100 mal gefragt, vielleicht mal suchen.

• helicopter

• Saturin78
      • 29. August 2017 um 10:07
      Zitat von jonosan

hallo zusammen

habe da mal eine frage und zwar möchte ich auf der MAP ein Helikopter setzen

der nicht kaputt oder ein wrack ist sondern das man den nicht benutzen kann

muss ich beim platzieren des heliotroper irgend was beachten oder ein stellen das man da nicht einsteigen kann und weg fliegen

oder hängt das mit ein Scrip zusammen ??

Zitat von moeck

geht auch mit simplen Gegenstand und Model anzeigen. Dann können die Medics oder Cops das Ding nicht mehr abschleppen. Und wenn du das willst kannst Du sogar einen Skin drauflegen ;)

Am einfachsten geht es mit der Map. Dort den Heli setzen und dann in den Eigenschaften das allowDamage, Simulation abschalten ( Haken raus nehmen) und das simpleObjekt und Model zeigen anschalten. Allerdings kannst du dann den Skin nicht mehr über die init machen. bei simplen Objekten ist die init Zeile tot.

• Mehrere Skins auf eine Uniform setzen

• Saturin78
      • 29. August 2017 um 10:04

Dei der 5.0 musst du in der config_Master und der fn_PlayerSkins schauen. Da ist es selbst erklärend wie du das machst. Das wird dann über die Cop Level geregelt, welchen Skin die Uniform bekommt. Funktioniert ganz gut, ich nutze das selbst. In der Config_Master heißt die Funktion irgendwas mit advanst_cop_skins.

• Saturin78
      • 28. August 2017 um 17:19
      Zitat von BattleSheep

Steht bei dem Killog die Uhrzeit da?

Wenn nicht sehe ich da das Problem das die Leute ja nen Video beweis schicken müssen.

Hier weiß ich nicht da wir kein Hud mit Uhrzeit im Spiel haben das Videos von anderen Situationen geschickt werden.. Falls ihr versteht was ich meine :)

Das mit der Difficulty ist mir bewusst es ging mir da eher um den Zusammenhang mit dem Killlog.

Mit freundlichen Grüßen.

Bei den von Shinji ist alles drin. Da brauchst keine Videos. Es steht da wer wen mit welcher Waffe getötet hat. Das dabei verloren wurde vItem, Munition, Waffen, Kleidung, falls Fahrzeug kaputt geht usw.

• [Diskussion] ArmA 3 mit/ohne Mods - Ist das Menschlich machbar?

• Saturin78
      • 28. August 2017 um 17:12

Also Gegner ist vielleicht etwas krass ausgedrückt. Ich habe halt noch nie ne Mod gesehen die nicht die fps drückt (ich spiele immer auf max Einstellung). Ausserdem finde ich es nervig irgendwelche Packs zu laden mit ca 2GB und mehr. Das kommt noch von den Zeiten, als ich nur 1000kb DSL hatte.

Was mich auch davon abhält auf meinem Server Mods zu verwenden, das Theater mit den Arma Updates. Da kannst tagelang hinterher rennen bis wieder alles geht. Ist bei NonMod schon ein Unding.

Taskforce Radio ist für mich ein NoGo, da ich allgemein mit Teamspeak auf Kriegsfuß stehe.

Es ist halt auch so, wenn ich zB die Fahrzeuge von Red... Anschaue, ich finde die passen 0 zu Arma. Die Jonzie Fahrzeuge, die passen von den Größen irgendwie nicht.

Ich gehe halt mal schnell auf nen Server und schaue mir da vielleicht 5min an. Dann entscheidet es sich, geh ich wieder oder bleib ich. Die ersten 5min müssen mich überzeugen. Und dafür (mit der alten Leitung) dann 2 Tage ne Mod laden, nee. Da hast das Pack grad runter geladen dann kommt en Update. :)

Ich habe Arma wenn ich ehrlich bin nur wegen BattleRoyal gekauft. Seit PUBG sehe ich keinen Sinn mehr in Arma. Die Life Sache interessiert mich zB garnicht. Bin kein RP Mensch, aber bastel gerne, darum spiele ich nie auf meinem Server. Mich findet man nur auf dem Testserver. Ohne das hätte ich Arma deinstalliert.

• infistar blockiert die Einstellungen

• Saturin78
      • 28. August 2017 um 13:10
      Zitat von RobinWinner

Hallöchen :), ich komme gleich mal zur Sache ist auch nicht groß^^ Bei uns werden leider die Einstellungen blockiert von Infistar, sobald man die Keybinds ändern will wird das ganze geschlossen, mit der Nachricht Konsole closed? Einer ne Idee wo man das genau umstellen muss? Dankeschön

MfG Robin

Du musst die keyBinds usw. Alles erst freigeben in der InfiSTAR config. Da musst vieles einstellen, weil InfiSTAR ja nicht Weiss was du an Scripte usw eingebaut hast.

• ILLEGALE ORTE VOR POLIZISTEN VERSTECKEN 4.4R3

• Saturin78
      • 28. August 2017 um 13:07
      Zitat von MxAlp

Gut also

geht nicht aber irgendwie doch das Kos feld und Heroin Feld ist weg obwohl es nicht mit angegeben ist der rest der angegeben ist sieht man noch

Werde es mal Probieren danke

Ist aber schon seltsam. Weil gehen tut es. Hab es selbst so und extra nochmal angeschaut und getestet. Natürlich müssen die Marker halt gegen deine ausgetauscht werden.

• ILLEGALE ORTE VOR POLIZISTEN VERSTECKEN 4.4R3

• Saturin78
      • 28. August 2017 um 11:50
      Zitat von MxAlp

Guten Morgen

Ich habe da mal eine Frage ist es in der 4.4r3 möglich orte vor den Cops zu verstecken ich hatte da schon was gefunden aber dies geht irgendwie nicht

Code
      _illegalmarkers = ["cocaine_1","Weed_p_1","heroin_1"];

if (playerSide == west) then {

{ deleteMarkerLocal _x; } forEach _illegalmarkers;

};

wer Super wenn jemand Helfen könnte

Danke

Also bin mir nicht sicher wo das Problem ist. Bei mir geht es, gerade getestet und ich verwende die 5.0.0 + extDB.

Ich habe in der fn_survival.sqf einfach das eingetragen:

C: fn_survival.sqf
      //illegale Marker verstecken ( Polizei sieht die nichtmehr )

_illegalmarkers = ["Dealer_1","MRebel_Cars","MRebel_Cars_1","HT_9","turle_dealer","turle_dealer_1","turle_dealer_2","gang_area_1","gang_area_2","gang_area_3","MRebel_Cars_3","Rebelop_1","Rebelop_2","HT_8","MRebel_Cars_2"];
      if (playerSide == west) then {
          { deleteMarkerLocal _x; } forEach _illegalmarkers;
      };

Das habe ich zwischen den Abschnitt "_fnc_food" und "_fnc_water" eingesetzt.

• Saturin78
      • 27. August 2017 um 23:34
      Zitat von BattleSheep

Hey Leute,

Ich betreibe nen Arma 3 Life Server mit der Version 5.0

Ist es hier möglich die Todesnachrichten im Chat zu deaktivieren und Stattdessen im Screen des Getöteten anzuzeigen wer ihn Getötet hat. Und im Screen des Spielers der getötet hat eine Nachricht das die Person gestorben bzw getötet wurde.

Denn es soll nicht öffentlich sein das Jemand getötet wurde aber für den Fall eines RDMs soll trotzdem ein beweis da sein wer ihn getötet hat falls ihr versteht wie ich das meine :)

Mit freundlichen grüßen

BattleSheep

Alles anzeigen

Da hat Shinji ein system, das speichert dir sogar mit was er getötet wurde, was er alles dabei hatte usw. So können die Subs damit sehr einfach nachschauen was passiert ist und was er erstattet bekommt und das ganze ingame übers Adminmenue.

• [Server"Teaser"] ReallifeRPG 6.0 Map

• Saturin78
      • 27. August 2017 um 13:17

Wow.

Das mit der Spitzhacke hab ich noch nie gesehen. Solche Animationen erstellen ist halt nur mit Mod Pack möglich oder? Aber sieht echt gut aus. Bin zwar ein absoluter Mod Gegner, aber das sieht echt nice aus.

• Helikopter rufen und landen lassen

• Saturin78
      • 27. August 2017 um 12:14

Ich habe nun auch mal ne andere Version probiert. Mit festen Flügen. Dazu 4 Helis erstellt und diese mit diesen Scripts gestartet. Das funktioniert auch, da landen die Helis auch usw. allerdings hab ich auf dem Airfield das Problem, da da 4 Landeplätze nebeneinander liegen ( die namen der Flächen stimmt ), dass die Helis da landen wie sie grad lustig sind. Teilweise landen die auch auf dem ca 200m weiter liegenden Helikopter Shop, oder sogar auf nem Hangar. Kann man den Helis nicht einen festen Landepunkt zuweisen, dass diese Teile immer nur da landen?

C: fn_air_pyrgos.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      Bewegen eines Airtaxis via Script
      */

private ["_pilot","_unit","_wps"];

heli_pyrgos = air_t_py;
      _pilot = driver heli_pyrgos;
      _unit = (group _pilot);

heli_pyrgos lock true;
      heli_pyrgos flyInHeight 25;

_this = _unit addwaypoint [getPos pyrgos0, 0];
      _this setWaypointSpeed "FULL";
      _this setWaypointType "MOVE";
      _this setWaypointBehaviour "SAVE";
      _waypoint_1 = _this;
      _this = heli_pyrgos move (getPos pyrgos0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_pyrgos) && !(unitReady heli_pyrgos) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_pyrgos) then
      {
              heli_pyrgos land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Pyrgos. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Pyrgos. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_pyrgos lock false;
      //heli_pyrgos setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_pyrgos setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_pyrgos lock true;

_this = _unit addwaypoint [getPos pyrgos_airport, 0];
      _waypoint_2 = _this;
      _this = heli_pyrgos move (getPos pyrgos_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_pyrgos) && !(unitReady heli_pyrgos) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_pyrgos) then
      {
              heli_pyrgos land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Pyrgos landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Pyrgos landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_pyrgos lock false;
      //heli_pyrgos setfuel 0;
      sleep (60*5);
      heli_pyrgos setfuel 0;
      heli_pyrgos setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_pyrgos lock true;

_handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_pyrgos.sqf";
      Alles anzeigen
      C: fn_air_kavala.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      */

heli_kavala = air_t_kv;
      _pilot = driver heli_kavala;
      _unit = (group _pilot);

heli_kavala lock true;
      heli_kavala flyInHeight 25;

_this = _unit addwaypoint [getPos kavala0, 0];
      _waypoint_3 = _this;
      _this = heli_kavala move (getPos kavala0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_kavala) && !(unitReady heli_kavala) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_kavala) then
      {
              heli_kavala land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Kavala. Wer mit möchte sollte innerhalb von 2 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Kavala. Wer mit möchte sollte innerhalb von 2 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_kavala lock false;
      //heli_kavala setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_kavala setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_kavala lock true;

_this = _unit addwaypoint [getPos kavala_airport, 0];
      _waypoint_5 = _this;
      _this = heli_kavala move (getPos kavala_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_kavala) && !(unitReady heli_kavala) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_kavala) then
      {
              heli_kavala land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Kavala landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Kavala landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_kavala lock false;
      //heli_kavala setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_kavala setfuel 0;
      heli_kavala setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_kavala lock true;

_handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_kavala.sqf";
      Alles anzeigen
      C: fn_air_sofia.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      */

heli_sofia = air_t_so;
      _pilot = driver heli_sofia;
      _unit = (group _pilot);

heli_sofia lock true;
      heli_sofia flyInHeight 25;

_this = _unit addwaypoint [getPos sofia0, 0];
      _waypoint_1 = _this;
      _this = heli_sofia move (getPos sofia0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_sofia) && !(unitReady heli_sofia) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_sofia) then
      {
              heli_sofia land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Sofia. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Sofia. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_sofia lock false;
      //heli_sofia setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_sofia setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_sofia lock true;

_this = _unit addwaypoint [getPos sofia_airport, 0];
      _waypoint_3 = _this;
      _this = heli_sofia move (getPos sofia_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_sofia) && !(unitReady heli_sofia) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_sofia) then
      {
              heli_sofia land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Sofia landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Sofia landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_sofia lock false;
      sleep (60*3);
      heli_sofia setfuel 0;
      heli_sofia setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_sofia lock true;

_handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_sofia.sqf";
      Alles anzeigen
      C: fn_air_athira.sqf
      /*
      Autohr=Snake586
      Ravensjard Lagoon
      */

private ["_heli","_pilot","_unit","_wps"];

heli_athira = air_t_at;
      _pilot = driver heli_athira;
      _unit = (group _pilot);

heli_athira lock true;
      heli_athira flyInHeight 25;

_this = _unit addwaypoint [getPos athira0, 0];
      _waypoint_1 = _this;
      _this = heli_athira move (getPos athira0);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_athira) && !(unitReady heli_athira) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_athira) then
      {
              heli_athira land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Landet in Athira. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Landet in Athira. Wer mit möchte sollte innerhalb von 3 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_athira lock false;
      //heli_athira setfuel 0;
      sleep (60*3);
      //heli_athira setfuel 0;
      heli_athira setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_athira lock true;

_this = _unit addwaypoint [getPos athira_airport, 0];
      _waypoint_3 = _this;
      _this = heli_athira move (getPos athira_airport);
      sleep 3;
      while { ( (alive heli_athira) && !(unitReady heli_athira) ) } do
      {
             sleep 1;
      };
      if (alive heli_athira) then
      {
              heli_athira land "LAND";
              ["Das Air-Taxi Athira landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.","fast","yellow"] spawn life_fnc_message;
              //hint "Das Air-Taxi Athira landet am Airport. Wer einsteigen möchte sollte innerhalb von 5 Minuten vor Ort sein.";
      };
      heli_athira lock false;
      //heli_athira setfuel 0;
      sleep (60*3);
      heli_athira setfuel 0;
      heli_athira setfuel 1;
      sleep 30;
      heli_athira lock true;

_handle = [] execVM "Addons\HeliTaxi\fn_air_athira.sqf";
      Alles anzeigen

Hätte schon gerne dass die Helis am Airfield immer auf ihren Plätzen landen, so dass die Leute auch wissen wo der Heli hinfliegt.

MfG

Saturin78

• [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

• Saturin78
      • 27. August 2017 um 08:44
      Zitat von eZeus

Aber so lösche ich doch alle Objekte ?

Oder nicht ?

Will ja nur ein bestimmtes Objekt löschen.

Beispiel:

Ich stelle eine Absperrung auf. Diese ist aber falsch und ich möchte nur diese Absperrung löschen.

Nicht meine ganzen Absperrungen

#Edit: Hat sich erledigt. Ich war einfach nur zu dumm :D :P

Alles anzeigen

du verwendest infiSTAR, stimmts? Weil das löschen von "allen" Objekten mit der Taste kommt von infiSTAR.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™