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    3. Saturin78

    Beiträge von Saturin78

    • Altersbeschränkung einbauen

      • Saturin78
      • 17. September 2017 um 00:15

      hm, das schade.

      Dann muss ich die Sache wohl entschärfen. :( Mal schauen wie ich das dann mache.

      Besten Dank.

    • Altersbeschränkung einbauen

      • Saturin78
      • 17. September 2017 um 00:05
      Zitat von Marius1773

      FSK 18 bei einem FSK 16 Spiel? :/

      Jap,genau darum geht es. Es geht um Unhalte die absolut nicht mehr unter 18 zu vertreten sind.

      Meine wenn die dann bei Steam falsche angaben gemacht haben ist es deren Ding.

    • Altersbeschränkung einbauen

      • Saturin78
      • 16. September 2017 um 23:46

      Hallo zusammen,

      fragen uns gerade, ob es möglich ist, die Spieler anhand ihres Alters auszufiltern? Haben da ein paar Ideen die wir gerne testen wollten, allerdings gehen die ganz klar nur ab FSK 18 :)

      Wäre cool, wenn man irgendwie das Alter das in Steam hinterlegt ist abfragen könnte.

      MfG

      Saturin78

    • Seperate Konten Feuerwehr/Cops/Zivis bitte hilfe 5.0

      • Saturin78
      • 16. September 2017 um 10:25

      Habe das Problem gelöst. Hoffe das ist so auch ok. Erste Tests haben funktioniert :)

      Also das obige Tutorial abarbeiten: Getrennte Konten in Version 4.4r3 und höher.

      Aber diese Zeilen nicht eintragen:

      C: fn_initCop.sqf
      if (life_westbankcount <= 1) then {
          BANK = 200000;                     // Change this value to change the starting money
          life_westbankcount = life_westbankcount + 1;
      };

      Statdessen die fn_insertPlayerInfo.sqf so abändern:

      C: fn_insertPlayerInfo.sqf
      /*
          File: fn_insertPlayerInfo.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Upon first join inital player data is sent to the server and added to the database.
          Setup data gets sent to life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf
      */
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F.... arma...
      cutText[localize "STR_Session_QueryFail","BLACK FADED"];
      //[0, localize "STR_Session_QueryFail"] call mav_introcam_fnc_updateCinematicStatus;
      0 cutFadeOut 9999999;
      private ["_bank", "_bankcop", "_bankmed"];
      
      /*
      switch (playerSide) do {                            //Das hier ausklammern!
          case west: {
              _bankcop = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_cop");
          };
          case civilian: {
              _bank = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_civ");
          };
          case independent: {
              _bankmed = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_med");
          };
      };*/
      
      _bankcop = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_cop");         // <- Einfügen
      _bank = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_civ");            // <- Einfügen
      _bankmed = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_med");         // <- Einfügen
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID player,profileName,CASH,_bank,_bankcop,_bankmed,player] remoteExecCall ["HC_fnc_insertRequest",HC_Life];  // ,_bankcop,_bankmed     Einfügen!
      } else {
          [getPlayerUID player,profileName,CASH,_bank,_bankcop,_bankmed,player] remoteExecCall ["DB_fnc_insertRequest",RSERV];    // ,_bankcop,_bankmed     Einfügen!
      };
      Alles anzeigen

      Dadurch werden beim Anlegen der Spieler immer alle 3 Konten schon angelegt. Ist ja egal ob auf dem Polizei Konto was drauf ist, wenn man kein Polizist ist. :)

      Da die Datei mit der Funktion insertRequest die Daten in die DB schreibt muss da natürlich auch was abgeändert werden. Das sieht bei mir nun so aus:

      C: fn_insertRequest.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_insertRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Adds a player to the database upon first joining of the server.
          Recieves information from core\sesison\fn_insertPlayerInfo.sqf
      */
      private ["_queryResult","_query","_alias"];
      params [
          "_uid",
          "_name",
          ["_money",-1,[0]],
          ["_bank",-1,[0]],
          ["_bankcop",-1,[0]],        //<- Einfügen
          ["_bankmed",-1,[0]],        //<- Einfügen
          ["_returnToSender",objNull,[objNull]]
      ];
      
      //Error checks
      if ((_uid isEqualTo "") || (_name isEqualTo "")) exitWith {systemChat "Bad UID or name";}; //Let the client be 'lost' in 'transaction'
      if (isNull _returnToSender) exitWith {systemChat "ReturnToSender is Null!";}; //No one to send this to!
      
      _query = format ["SELECT pid, name FROM players WHERE pid='%1'",_uid];
      
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Insert Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      //Double check to make sure the client isn't in the database...
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];}; //There was an entry!
      if !(count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {[] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];};
      
      //Clense and prepare some information.
      _name = [_name] call DB_fnc_mresString; //Clense the name of bad chars.
      _alias = [[_name]] call DB_fnc_mresArray;
      _money = [_money] call DB_fnc_numberSafe;
      _bank = [_bank] call DB_fnc_numberSafe;
      _bankcop = [_bankcop] call DB_fnc_numberSafe;        //<- Einfügen
      _bankmed = [_bankmed] call DB_fnc_numberSafe;        //<- Einfügen
      
      //Prepare the query statement..
      _query = format ["INSERT INTO players (pid, name, cash, bankacc, westcash, westbankacc, independentcash, independentbankacc, aliases, cop_licenses, med_licenses, civ_licenses, civ_gear, cop_gear, med_gear) VALUES('%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6', '%7', '%8', '%9','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""','""[]""')",
          _uid,
          _name,
          _money,
          _bank,
          _money,         //added for westcash
          _bankcop,         //added for westbankacc                    //<- Einfügen
          _money,         //added for independentcash
          _bankmed,         //added for independentbankacc            //<- Einfügen
          _alias
      ];
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery",(owner _returnToSender)];
      Alles anzeigen

      Dann könnt ihr in der Config_Master-hpp für die 3 Fraktionen die Bank-Start-Werte auswählen und festlegen. Das geht dann hier ab Zeile 108:

      C: Config_Master.hpp
      /* Paycheck & Bank System Configurations */
          bank_cop = 500000; //Amount of cash in bank for new cops
          bank_civ = 25000; //Amount of cash in bank for new civillians
          bank_med = 1000000; //Amount of cash in bank for new medics

      Hoffe hab nichts vergessen und es hilft euch :)

      MfG

      Saturin78

      PS. Achtung nicht einfach Copy&Paste, da ich entgegen des Tutorials nicht nur die Cops mit extra Konto ausgestattet habe!

    • Seperate Konten Feuerwehr/Cops/Zivis bitte hilfe 5.0

      • Saturin78
      • 15. September 2017 um 13:35
      Zitat von FlorianGH

      Soweit ich das Jetzt richtig verstanden habe, willst du damit ja den Cops Startgeld geben.

      Aber anstatt es SQF machen zu lassen lasse es doch einfach SQL Machen.

      Da das Startgeld ja eh nur einmal benötigt wird.

      Heißt du machst einfach die Standard Value auf dein Startgeld:

      Code
      ALTER TABLE `players` ADD `westbankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '200000' AFTER westcash;

      Ist zwar nicht getestet, aber sollte nach meinem Verständnis von SQL funktionieren.

      Gut hat auch 1-2 Nachteile, aber dafür Simpel.

      MfG

      Florian

      Alles anzeigen

      Naja ist eigentlich ja unnötig. Da in der config-Master man schon ein Startelf für Cop, medic und civ getrennt einstellen kann. Also so ist es in meiner aktuellen 5.0.0. Über nen DB Eintrag will ich das nicht machen. Und aktuell kannst nach dem obigen Tutorial kannst eh eintragen was du willst, es wird bei jeden einloggen überschrieben.

      Ich will dass es beim ersten einloggen die Werte aus den config_master einträgt und danach nichts mehr macht. Eigentlich kann er das ja direkt nach dem ersten einloggen als ziv generell machen. Wird halt dann nur genutzt wenn man später Cop wird.

    • Seperate Konten Feuerwehr/Cops/Zivis bitte hilfe 5.0

      • Saturin78
      • 15. September 2017 um 12:01

      Bei dem System ist nur ein Problem:

      Dieser Teil:

      C: initCop.sqf
      if (life_westbankcount <= 1) then {
          BANK = 200000; // Change this value to change the starting money
          life_westbankcount = life_westbankcount + 1;
      };

      Bewirkt, dass bei jedem einloggen geschaut wird ob die Variable: ife_westbankcount kleiner 1 ist. Da diese in der configuration mit ife_westbankcount = 0; gesetzt wird, ist dein Bankkonto der Cops bei jedem einloggen wieder auf die 200 000,- gesetzt.

      Man müsste irgendwie die einstellungen der config_master.hpp da verwenden können, weil man da für die verschiedenen Fraktionen ein Startguthaben definieren kann. Und das dann nicht immer überschreiben, so wie bei den civ konten halt auch.

    • Laws of War DLC | Frage

      • Saturin78
      • 14. September 2017 um 13:04

      Das Problem ist doch, dass wenn man einen Server absolut Idioten Sicher machen will, man nie fertig wird. Weil selbst wenn man den dümmsten Kameraden erlebt hat, stellt man fest, es gibt noch viel schlimmere.

      :D

    • Laws of War DLC | Frage

      • Saturin78
      • 14. September 2017 um 12:29
      Zitat von moeck

      Moin,

      wir haben jetzt alle Fahrzeug Shops so um gebuat, dass man die Fahrzeuge nur kaufen kann, wenn man das entsprechende DLC besitzt, da wir ab und an Experten hatten, die sich ein Fahrzeug gekauft haben welches sie aber eigentlich nicht nutzen konnten.

      Gruß,

      moeck

      Eigentlich ne gute Idee. Aber mal ehrlich, wenn die Idioten netmal wissen was sie gekauft haben, sollten sie vielleicht das Game deinstallieren. :)

    • Lagerkisten können nicht geöffnet es steht die ganze zeit fahrzeug abgeschlossen

      • Saturin78
      • 11. September 2017 um 18:49

      Bin leider am Handy. Da ist es en bissel blöd zu schreiben/beschreiben.

      Im Keyhandler musst halt die Abfrage so anpassen ob es en Auto ist oder Lkw usw.

    • Lagerkisten können nicht geöffnet es steht die ganze zeit fahrzeug abgeschlossen

      • Saturin78
      • 11. September 2017 um 17:48

      Glaub in der storeVehicle muss auch noch die Kisten rein, damit er Weiss was er machen muss.

    • Lagerkisten können nicht geöffnet es steht die ganze zeit fahrzeug abgeschlossen

      • Saturin78
      • 11. September 2017 um 17:38

      Genau gleich wie bei den Fahrzeugen. So hab ich bei mir Holzkisten, Lagerfeuer usw mit Lagerplatz. Schau mal in deiner config_vehicle.hpp dort sind die Kisten der Häuser auch drin. Musst aber im Keyhandler noch aufnehmen, dass er erkennt dass er beim Drucken von Trumpf an so ner Kiste das auch nutzt.

    • Laws of War DLC | Frage

      • Saturin78
      • 10. September 2017 um 13:42

      Bin auch der Meinung, dass wenn man was nutzen will soll man auch gefälligst den Preis dafür zahlen.

      Serverbetreiber die das umgehen begehen quasi Diebstahl.

    • Etwas an eine Position eines Spielers spawnen.

      • Saturin78
      • 9. September 2017 um 22:13

      Ah danke, deswegen passieren da dauernd so seltsame Sachen :)

    • Etwas an eine Position eines Spielers spawnen.

      • Saturin78
      • 9. September 2017 um 22:04

      Hallole, ich hätte mal ne wahrscheinlich doofe Frage.

      Ich möchte gerne etwas an die Position eines Spielers spawnen. Mit dem Code geht das schon mal,

      C: Brainfuck
      _medicmull = "MedicalGarbage_01_3x3_v1_F" createVehicle (getPos player);
      _medicmull setPos (getPos player);
      _medicitem = "Land_FirstAidKit_01_open_F" createVehicle (getPos player);
      _medicitem setPos (getPos player);

      Aber,

      das Problem ist nun dass es genau unter dem Spieler liegt. Könnte man da nicht das irgendwie so machen, dass es z.B. direkt neben dem Spieler liegt?

      Vielleicht mit

      _pos1 = (getPos player) + [0, 0.3,0];

      und dann halt

      Code
      _medicmull = "MedicalGarbage_01_3x3_v1_F" createVehicle _pos1;
      _medicmull setPos _pos1;

      ?

      MfG

      Saturin78

    • Hud Anzeige Echtzeit Akkulturieren ??

      • Saturin78
      • 9. September 2017 um 19:31

      Den Links kannst hier nicht rein hauen. Dann kassiert sehr wahrscheinlich nen ban. ;)

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System

      • Saturin78
      • 8. September 2017 um 05:01

      Dann schau doch mal im Forum. Der Link ist nur nichtmehr aktuell, da die Forensoftware gewechselt wurde. Das Thema ist aber noch da.

      Irgendwie hab ich so das Gefühl du lässt dir alles vorkamen. Einfach mal suchen. Ausserdem ist das Einstellen der Sache hier schon eher selbsterklärend.

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Saturin78
      • 7. September 2017 um 20:09
      Zitat von moeck

      wie gesagt das Trollpotenzial ist dabei extrem hoch und wir hatten das schon mal ohne drin und danach gab es ganz viel mimimi von den Cops

      Ich würde es anders machen. Wie wäre es mit abfrage wieviele Cops online sind. Dann Anzahl der Cops z.B. geteilt durch 3 ist die maximale Anzahl an Überfälle gleichzeitig oder so. Keine Cops, garnicht möglich, 3 Cops 1 Überfall möglich usw.

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Saturin78
      • 7. September 2017 um 12:26

      Im Life Server die Variable dann alle 10min auf false setzen.

      Also das wäre jetzt so der erste Einfall halt. Kann man sicher sauberer machen.

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • Saturin78
      • 7. September 2017 um 11:58

      Ne Globale Variable setzen und die dann abfragen ob true oder false. Bei false nen Hint mit "Es wird bereits ne Tanke uberfallen" und sonst Überfall durchziehen.

    • Merkbarer Unterschied bei 1080 TI Custom Models?

      • Saturin78
      • 6. September 2017 um 18:52
      Zitat von R3DEX

      FALSCH


      Du darfst Übertakten , darfst nur nicht zukrass Übertreben...

      https://www.computerbase.de/2016-09/grafik…ntie-vergleich/

      Sagen wir es mal so, alles was mit den Standart Treibern / Tool des Herstellers möglich ist, ist ohne Garantie Verlust möglich. Für ordentliches OC musst schon das GraKa Bios / Firmware ersetzen, damit die sperren umgehen kannst. Das ist dann zu viel des guten. Und bei EVGA hast sogar noch volle Garantie wenn den Kühlkörper wechselst, also wenn da nen WaKü drauf machst. Das ist eine Besonderheit von EVGA, von denen hatte ich 2 Karten, die 980 ist verreckt und die hatte ich unter Wasser und bekam diese ohne Probleme nach 3,5 Jahren ersetzt.

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