1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 17 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. CaptainJack

    Beiträge von CaptainJack

    • PROJEKTVORSTELLUNG | GameTopia Life

      • CaptainJack
      • 4. Oktober 2020 um 12:03
      Zitat von SyntaXGameTopia

      Vielen Dank! :)
      Mit der Zeit wirst du dann wie gesagt auch immer mehr Bild- und Videomaterial hier und in unserem Forum sehen, damit das Beschriebene nicht nur ein "Luftschloss" bleibt :P


      Heyho Jack! ^^

      Cool hier jemanden von der "alten Garde" zu sehen! Du bist natürlich besonders eingeladen wenn es dann wieder los geht! Warst du nicht damals sogar beim AHW? 8o

      Wenn ich mich nicht irre am Ende auch in der Leitung - das waren noch Zeiten^^ kann man schön in Erinnerungen schwelgen :D

    • PROJEKTVORSTELLUNG | GameTopia Life

      • CaptainJack
      • 3. Oktober 2020 um 21:57

      Cool das ihr es wieder versucht^^ war seit 2016 dabei, Altis und Tanoa - werde definitiv mal wieder vorbeischauen^^

    • [TUT]Achievement System(Einfach)

      • CaptainJack
      • 14. Juni 2019 um 16:23
      Zitat von Deathman

      Schritt 4. Geht in die fn_updatePartial.sqf und fügt unter _position folgendes ein

      _Achievement = [_this,11,[],[[]]] call BIS_fnc_param;

      Dann sucht ihr den Code _licenses = [_licenses] call DB_fnc_mresArray; und fügt folgendes darunter ein.Spoiler anzeigenCode
      //Achievement
      for "_i" from 0 to count(_Achievement)-1 do {
      _bool = [(_Achievement select _i) select 1] call DB_fnc_bool;
      _Achievement set[_i,[(_Achievement select _i) select 0,_bool]];
      };

      _Achievement = [_Achievement] call DB_fnc_mresArray;
      ///

      Alles anzeigen

      Müsste es an dieser Stelle nicht die fn_updateRequest.sqf sein? Zumal die updatePartial schon im Schritt vorher war.

      MfG

    • Recht, Copyright Skins

      • CaptainJack
      • 20. September 2017 um 19:42

      Google Bilder hinterliegt auch einem anderen Prinzip. Dort werden die Bilder "automatisch eingetragen" welche auf z. B. Websiten verwendet werden. Hier im Forum würde man den Download direkt freigeben und somit uneingeschränkten Zugang zum Gegenstand freigeben. Wenn das nicht erwünscht ist, also die freie Nutzung, sollte man a: es nicht frei zum Download anbieten und b: das ganze Anders gestalten, wie ich in meinem vorhergehenden Vorschlag bereits angedeutet habe. Und ja: Man stellt die Nutzung nicht frei, aber es ist nicht kontrollierbar wer sie downloadet, deswegen der Vorschlag.

      MfG Captain Jack

    • Recht, Copyright Skins

      • CaptainJack
      • 20. September 2017 um 19:28

      Moin Moin,

      als erstes musst du zwischen Urheberrecht und Copyright differenzieren. In Deutschland gibt es kein Copyright an sich. In Deutschland gilt das deutsche Urheberrecht. Wichtigste Unterschiede erklärt dort auch die Bundeszentrale für politische Bildung. Als Nächstes gibt es ein kleines Problem, sobald du die Skins öffentlich verfügbar machst, hast du 1. keine Kontrolle mehr wer sie hat und wo er sie einsetzt und 2. erlischt zwar dein Urheberrecht nicht, denn das ist nicht möglich, jedoch da du es öffentlich zur Verfügung stellst, gibt du damit die Nutzung mehr oder weniger frei. Da du ja wie angegeben erst eine Freigabe erteilen möchtest empfehle ich dir hier im Forum einen Beitrag zu machen wo du zum Beispiel den Skin als Ingame-Bild zeigst und auf Anfrage der User die Datei bzw. die Skins verschickst. Meines erachten wäre der Vorschlag die ideale Lösung für dich.

      Ich möchte hierzu anmerken, dass ich kein Anwalt o. Ä. bin der sich tagtäglich damit auseinandersetzen muss, ich habe lediglich aus Eigeninteresse bzw. weil ich bei einer Zeitung mitgewirkt hatte, vor einer gewissen Zeit recherchiert und diese Informationen gefunden. Ich kann keine 100% Garantie geben, jedoch rein vom logischen her müsste es so passen. Außerdem gibt es gewisse Sonderregelungen in manchen Fällen, diese hab ich hier aus Zeitgründen mal ausgelassen.

      Ich hoffe ich konnte helfen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™