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    3. Yasar-S

    Beiträge von Yasar-S

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Yasar-S
      • 11. September 2020 um 14:28

      Servus,

      ich klaer mal was auf, da niemand wie es aussieht sich die Zeit nimmt den handleDamage Eventhandler sich durchzulesen.

      Die Parameter welche uebergeben werden, vor allem der Schaden ist nicht der Schaden welcher zum Personen Schaden ( damage player ) subtrahiert wird, sonder der Schaden welcher am ende dein Personen Schaden ist also ( damage player = _damage; )

      Statt leben zu regenerieren beim zusammen stossen mit der wand, kann man den Schaden wie folgt einfach um die haelfte reduzieren

      Code
      params ["_unit", "_part", "_damage", "_source", "_projectile"]; // Unsere Parameter die deklariert werden, beim Triggern
      
      _damage = _damage - ((_damage - (damage player)) / 2);
      
      _damage;

      So hoffentlich hat sich das Thema mit dem free heal geklaert :)

      Gruesse

      Yasar-S

    • Altis Life Server "extDB3: Error with Database Connection" / "Einrichten des Clients bitte warten" (Bin am Verzweifeln)

      • Yasar-S
      • 19. August 2020 um 16:29

      Hast du die tbbmalloc.dll / tbbmalloc_x64.dll im "C:\server\A3Master" Ordner drin ?

      Wenn nicht, habe sie mal im Anhang hinzugefuegt, bitte mal in dem Ordner "C:\server\A3Master" hinzufuegen.

      Dateien

      tbbmalloc.rar 78,48 kB – 219 Downloads
    • Altis Life Server "extDB3: Error with Database Connection" / "Einrichten des Clients bitte warten" (Bin am Verzweifeln)

      • Yasar-S
      • 19. August 2020 um 16:11

      Wenn sie vorhanden sind sollte da so eine Meldung nicht kommen ^^ wo befinden sich die .dll dateien denn ?

    • Altis Life Server "extDB3: Error with Database Connection" / "Einrichten des Clients bitte warten" (Bin am Verzweifeln)

      • Yasar-S
      • 19. August 2020 um 15:53

      Hey :) ,

      Sieht aus als wuerde er beim laden die extDB3_x64.dll / extDB3.dll datei nicht finden. Schon erneuert oder sogar garnicht vorhanden ?

    • Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Yasar-S
      • 14. August 2020 um 16:20

      Ersaetz mal die udpate datei von der HUD mit

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_hudUpdate.sqf
      
      */
      disableSerialization;
      
      if (isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      
      //LIFEctrl(1) progressSetPosition (1 - (damage player));
      //LIFEctrl(2) progressSetPosition (life_hunger / 100);
      //LIFEctrl(3) progressSetPosition (life_thirst / 100);
      
      LIFEctrl(4) ctrlSetText format["%1%2",round((1-(getDammage player))*100),"%"];
      LIFEctrl(5) ctrlSetText format["%1%2",(life_hunger),"%"];
      LIFEctrl(6) ctrlSetText format["%1%2",(life_thirst),"%"];
      
      LIFEctrl(7) ctrlSetText format["%1%2",([BANK] call life_fnc_numberText),"€"];
      LIFEctrl(8) ctrlSetText format["%1%2",([CASH] call life_fnc_numberText),"€"];
      LIFEctrl(9) ctrlSetText format["%1",(west countSide playableUnits)];
      LIFEctrl(10) ctrlSetText format["%1",(independent countSide playableUnits)];
      LIFEctrl(11) ctrlSetText format["%1",(civilian countSide playableUnits)];
      
      private _tag = if ((cur_date_time select 0) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 0)]} else {(cur_date_time select 0)};
      private _mon = if ((cur_date_time select 1) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 1)]} else {(cur_date_time select 1)};
      private _stu = if ((cur_date_time select 3) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 3)]} else {(cur_date_time select 3)};
      private _min = if ((cur_date_time select 4) < 10) then {format ["0%1",(cur_date_time select 4)]} else {(cur_date_time select 4)};
      LIFEctrl(12) ctrlSetText format["%1:%2 Uhr | %3.%4.%5",_stu,_min,_tag,_mon,(cur_date_time select 2)];
      Alles anzeigen
      Zitat von Miles Cormick

      Fehlermeldungen sind keine vorhanden.

      Schau dir bitte mal deine Log datei an :D . Die Fehlermeldungen warten nur darauf abgearbeitet zu werden ^^

      MfG

      Yasar-S

    • Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Yasar-S
      • 14. August 2020 um 15:31

      Koenntest du den Server log sowie die update Datei mit welchem die HUD geupdated wird mal hier reinschicken.

    • Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Yasar-S
      • 14. August 2020 um 13:59

      fn_getDateTime.sqf ist einer Server Datei welche auch nur vom Server ausgefuehrt werden soll.

      Kleine Vorgehensweise...

      Geh in ( Server seitig )

      life_server\Functions\Systems

      zieh die fn_getDateTime.sqf in den Ordner rein.

      Oeffne life_server\config.cpp und trag class getDateTime {}; im bereich von class Systems ein.

      Danach gehst du in die life_server\init.sqf und traegst dort z.b. ganz unten [] spawn TON_fnc_getDateTime; ein.

      Jetzt packst du die Datei ganz normal ein und schiebst sie auf den Server. sollten keine Fehler auftauchen sollte in der Variable cur_date_time von jedem Client welcher sich auf dem Server befindet die Uhrzeit darin abfragen.

      Also koenntest du z.b. in deine HUD sowas wie

      Code
      _ctrl ctrlSetStructuredText parseText format["<t size='0.8'>%1.%2.%3 %4:%5</t>",(cur_date_time select 0),(cur_date_time select 1),(cur_date_time select 2),(cur_date_time select 3),(cur_date_time select 4)];

      schreiben damit das Datum sowie auch die Uhrzeit angezeigt wird.

      MfG

      Yasar-S

      PS:

      Schau dir bitte auch mal den kommentierten bereich an dort sollte stehen wie die Variable aufgebaut ist.

    • Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Yasar-S
      • 13. August 2020 um 15:21

      Habe das hier mal schnell geschrieben. ( Im Anhang )

      Habe nicht geprüft ob das klappt, sollte aber.

      Wenn es fragen dazu gibt stell sie ruhig.

      Hab das mal Aktualisiert die obere Zeile war sinnlos ^^

      Dateien

      fn_getDateTime.sqf 984 Byte – 196 Downloads
    • Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Yasar-S
      • 13. August 2020 um 14:18

      Mit konvertieren meine ich z.b.

      das du aus "2020-08-13 14:30:25"

      ein Array mit Zahlen als Elemente erstellst

      [2020,8,13,14,30,25]

    • Bitte um Hilfe bei meiner HUD!

      • Yasar-S
      • 13. August 2020 um 12:56

      Hey,

      schonmal probiert die Zeit Abfrage ueber die Datenbank zu regeln. ( Nicht die beste aber auch eine Methode die echt Zeit abzufragen )

      Code
      select current_timestamp();

      sollte bei jedem der eine MySQL Datenbank nutzt, funktionieren. ( Musst es halt nach der Abfrage umkonvertieren. )

      Desweiteren kannst du die Datenbank ID einfach beim Abruf der Spieler Daten mit Abrufen und die z.b. im player Object abspeichern. ( Kannst sie dann natuerlich auch ganz einfach in deiner HUD wieder abfragen. )

      MfG

    • Kofferaum Radius

      • Yasar-S
      • 5. Juni 2019 um 13:16

      Guten Tag Ihrda :) ,

      um das Problem mit dem Laggswitch zu loesen, muesst Ihr immer kurz vor dem oeffnen, eine Anfrage zum HC/Server schicken. Wenn der Spieler keinen Aufruf vom HC/Server bekommt, wird das T Inventar nicht geoeffnet. Mit "Aufruf" ist gemeint das, dass gewuenschte Script vom HC/Server geschickt wird, mit den jeweiligen Parameter ( Diese Informationen muessen natuerlich aber zuerst an den HC/Server geschickt werden ).

      Tipp:

      Ihr muesst eine felxible Methode schreiben mit jeweils zwei Funktionen. ( Eine Serverseitig eine Clientseitig )

      Die Radius begrenzung ist meiner Meinung nach nicht so schoen.

      Wie ich das habe:

      Ich habe das so gemacht, dass ich die Steam ID des nutzers in dem Fahrzeug als Variable hinterlege. Dann checkt man, solange man sich im T Inventar befindet, ob sich die Variable aendert. Wenn sich der Wert aendern sollte, schmeisst er einen aus dem T Inventar raus. Denkt aber daran das ein Spieler sich aus ausloggen kann, waehrend er sich im Invertar befindet. Die Variable wird nicht zurueckgesetzt da er den "Unload" Eventhandler nicht ausloest. D.h. bei der Abfrage ob ein Spieler bereits die Variable belegt muss noch gecheckt werden, ob sich der Spieler noch auf der Server ist.

      Das wars dann von meiner Seite. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. :)

      Mit freundlichen Grueßen

      Yasar-S

    • Die eigene Position auf der Map anzeigen?

      • Yasar-S
      • 12. April 2019 um 17:05

      Guten Tag Pascalo1233,

      schau dir mal die Funktion drawIcon an. Dort kannst per Draw UI Eventhandler jede Position auf einer Karte angeben lassen.

      Mit freundlichen Grueßen

      Yasar-S

    • Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

      • Yasar-S
      • 26. Februar 2019 um 20:29

      Guten Tag Dr_Perl,

      versuch mal so.

      Code
      private _spawnposarray = [
      "kg_ge_1",
      "kg_ge_2",
      "kg_ge_3",
      "kg_ge_4",
      "kg_ge_5",
      "kg_ge_6",
      "kg_ge_7",
      "kg_ge_8",
      "kg_ge_9",
      "kg_ge_10"
      ];
      player setpos (markerPos (selectRandom _spawnposarray)); //teleport player
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grueßen

      Yasar-S

    • cannot load texture mpmissions\__cur_mp.altis\images\flags\maingangareaflag.paa.

      • Yasar-S
      • 24. Februar 2019 um 18:17

      ---

    • Error Warning Function Name has no unit

      • Yasar-S
      • 6. Januar 2019 um 16:37

      Guten Tag TheFireRunner,

      die Funktion "name" darf man bei toten Objekten nicht nutzen.

      Mehr Informationen hier.

      Mit freundlichen Grüßen

      Yasar-S

    • RCon verbindung klappt nicht

      • Yasar-S
      • 5. Januar 2019 um 16:32

      Guten Tag,

      es ist doch so, das der Battleye Port sich vor paar Patches geändert hatte. Der derzeit verwendete Port sollte 2312 sein.

      Code
      RConPort 2312
      RConIP (SERVER IP)

      Mit freundlichen Grüßen

      Yasar-S

    • Zonen Problem

      • Yasar-S
      • 30. September 2018 um 23:19
      Zitat von Julian

      Ich möchte das sobald ein Spieler in eine Zone schiesst die Kugeln gelöscht werden wie ist das machbar ?

      Zitat von Julian

      Nein es Klappt nicht man kann immernoch rein schiessen

      Guten Tag Julian,

      ich dachte du willst die Projektile der Personen Löschen welche sich in der Zone befinden und nicht außerhalb der Zone.

      Wenn das so ist würde ich mit dem handleDamage Eventhandler arbeiten.

      Da habe ich mal deinen HandleDamage Schnipsel umgeschrieben. So sind beide Personen happy.

      Code
      private _safeZone = ["Safezone_1","Safezone_2","Safezone_3","Safezone_4","Safezone_5","Safezone_6"];
      {
       if (_unit inArea _x || _source inArea _x) exitWith {
       _damage = damage _unit;
       }; 
      } forEach _safeZone;

      Mit freundlichen Grüßen

      Yasar-S

    • Zonen Problem

      • Yasar-S
      • 30. September 2018 um 22:26

      Guten Tag Julian,

      ich werde das jetzt selber nicht testen, aber ich habe mal über dein schnipsel geguckt.

      Hier ist das geänderte Ergebnis...

      Code
      player addEventHandler ["FiredMan", {
       params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
       private _deleteProjectile = false;
       private _safeZone = ["Safezone_1","Safezone_2","Safezone_3","Safezone_4","Safezone_5","Safezone_6"];
       
       {
       if (_unit inArea _x) exitWith {
       _deleteProjectile = true;
       };
       } forEach _safeZone;
       if (_deleteProjectile) then {
       deleteVehicle _projectile;
       };
      }];
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      Yasar-S :)

    • Zonen Problem

      • Yasar-S
      • 30. September 2018 um 22:16

      Guten Tag Julian,

      schau dir dazu mal einfach den FiredMan Eventhandler an.

      Mit freundlichen Grüßen

      Yasar-S :)

    • Man kann nichts aus der Kiste nehmen..

      • Yasar-S
      • 28. September 2018 um 16:54

      Guten Tag Risk,

      müsstest mal die Simulation einschalten.

      Mit freundlichen Grüßen

      Yasar-S

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