1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. TheDescrip

Beiträge von TheDescrip

• Schnapsbrennerei

• TheDescrip
      • 17. Januar 2018 um 16:51
      Zitat von Avirex

Ich hab das Tutorial bei unserem Server der die 5.0 hat eingefügt. #Funktioniert

Es ist nur ein bisschen Arbeit da man einiges beachten muss.

Sollte Intresse bestehen, das mehrere das nutzen möchten, kann ich es gerne in einem neuem Tutorial oder hier drunter erklären. ;)

Jo, wäre nett :D

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 10. Januar 2018 um 16:14
      Zitat von GermanBolle

Ich bin der Meinung man sollte auf sein Budget achten und sich dem nach richten wer viel hat kann viel wer wenig hat kann nur wenig. Ich selbst haben ein Intel Core i7 6950X und Takte mit dem auf 4,5 Ghz und dazu kommt ein AMD Ryzen 7 1800X und Takte da auf 4,2Ghz und da geht noch mehr und ich finde es sind beide sehr gut fürs zocken geeignet. Aber von den Core i7 7700K rate ich ab da dieser einfach nur mist ist wenn dann hole dir lieber einen Core i7 8700K oder einen Ryzen 7 1600 oder 1700 die reichen vollkommen fürs Zocken auf hohen Nivau aus dazu nimmste dir ein paar DDR4 Rams und mindestens eine GTX 1060 dann biste erst mal gut auf gestellt da ich grade nicht weiß was für Games und auf welchen einstellungen du sie Zocken tust.

MfG: GermanBolle

Danke für den Umfangreiche Antwort :)

Wieso findest du den i7 7700K denn so scheiße?

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 10. Januar 2018 um 15:37

Naja des Ding ist halt, dass wenn ich einen AMD nehme der mehr Power hat wegen dem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb frage ich ja

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 10. Januar 2018 um 15:16
      Zitat von Matthias Burns

Richtig, die kombi muss stimmen...

Jap und AMD hat ja jetzt nicht gerade die tollsten Grafikkarten

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 10. Januar 2018 um 15:13

Es macht mich irgendwie total sketpisch, dass der CEO von Intel seine Anteile verkauft. Das lässt doch eher zu AMD schließen. Da ich aber ne 1060 hab, die sich eher mit nem Intel verträgt, eher zu Intel:/

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 9. Januar 2018 um 18:15

Grafikkarte wäre mit dem AMD eine 1060 3G, ich habe gelsen die soll sich nicht mit AMD so gut vertragen. Also wohl doch eher Intel?

Da AMD eine bessere Preis/Leistung hat erhalte ich aber mit einem Intel Prozessor für den selben Preis weniger Leistung, wieso sollte man dann zu Intel greifen?

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 9. Januar 2018 um 12:27
      Zitat von Avirex

Ich mach es kurz: Ich kann dir nur den i7 7700K empfehlen für Arma 3 bestes Gerät. :thumbup:

Shadow l Eagle hat schon zwei gute Mainboards in seinem Beitrag oben verlinkt.

Ja ich hab mich auch schon gefragt wie es mit AMD und Arma aussieht. Also ich nutze meinen PC in erster Linie zum zocken er sollte aber Allzwecktaugkich sein. Hat jemand Erfahrungen mit AMD und Arma?

• AMD oder Intel?

• TheDescrip
      • 9. Januar 2018 um 05:59

Hallo liebe NN-Community,

ich hab mir seit einiger Zeit mal etwas Geld gespart und will das nun in ein Upgrade meines PCs stecken.

Da mein aktuelles Mainboard kaputt und nicht mehr reperabel ist, dachte ich mir dass ich gleich auf DDR4 Update, jedoch müsste ich dann auch meinen Prozessor upgraden, da der aktuelle Sockel nicht an DDR3 passt und der noch unter Hashwell läuft.

Also muss auch ein neuer Prozessor her. Jetzt stellt sich für mich die Frage: AMD oder Intel?

Ich switch aktuell die ganze Zeit zwischen dem Ryzen 7 und i7 7700K hin und her. Insbesondere durch die Sicherheitslücke scheint es bei Intel mehr Probleme zu geben. Der Firmenchef soll ja ein Großteil seiner Anteile verkauft haben.

PS: Zum Thema Mainboards bin ich auch unentschlossen zwischen ASUS und MSI. Hat da jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Nun noch einen schönen Arbeits-/Schultag euch zu früher Stunde :thumbup::S

• Craftingsystem

• TheDescrip
      • 3. Januar 2018 um 06:31

Das ist nicht so gut, so kann man sie schlechter handeln :/

Werde schauen, ob ich das umgehen kann, sodass man Fahrzeuge im Auktionshaus verkaufen kann.

• Craftingsystem

• TheDescrip
      • 2. Januar 2018 um 19:45

Okey ich hab mich jetzt mit ihm per Forum Konversation in Verbinung gesetzt ^^

Weiß einer zufällig ob die Fahrzeuge direkt spawnen oder man sie als z-item erhält?

• Craftingsystem

• TheDescrip
      • 2. Januar 2018 um 02:03

Sehr geehrte NN Community,

zuerst wünsche ich allen erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe eine Frage bezuüglich des Crafitng Scripts von cation. Ich suche nach einer Möglichkeit dort Fahrzeuge craften zu lassen. Man kann dieses Add-on zwar im Shop kaufen, jedoch ist der erneut mehr als einen Monat in bearbeitung und es ist nicht sicher, wann und ob dieser wieder online gehen wird. Nun meine direkte Frage:

Kennt jemand ein Crafting Script mit Fahrzeugen oder eine andere Möglichkeit legal an das von Cation zu kommen (z.B. andere Webseite)?

Der Shop von old.cation-shop.com geht ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen, TheDescrip 8)

• Fehler beim Laden des Szenarios

• TheDescrip
      • 31. Dezember 2017 um 04:47

Okey, habe den Fehler behoben. Für die, die ein ähnliches Problem haben, ich hatte folgendes:

Ich hatte in einem Ingame Banner als Texture #0 ein Bild gesetzt, das sah in der Mission.sqm folgendermaßen aus:

Spoiler anzeigen

[...]

Code
      class CustomAttributes
                  {
                      class Attribute0
                      {
                          property="ObjectTextureCustom0";
                          expression="_this setObjectTextureGlobal [0,_value]";
                          class Value
                          {
                              class data
                              {
                                  class type
                                  {
                                      type[]=
                                      {
                                          "STRING"
                                      };
                                  };
                                  value="textures\bild_boot.paa";
                              };
                          };
                      };
                      nAttributes=1;
                  };
      Alles anzeigen

[...]

Diese Texturierung meinerseits wollte ich entfernen und hab dann die Zeile mit dem 'value' gelöscht, den Rest jedoch gelassen. Also sah es dann so aus:

Spoiler anzeigen

[...]

Code
      class CustomAttributes
                  {
                      class Attribute0
                      {
                          property="ObjectTextureCustom0";
                          expression="_this setObjectTextureGlobal [0,_value]";
                          class Value
                          {
                              class data
                              {
                                  class type
                                  {
                                      type[]=
                                      {
                                          "STRING"
                                      };
                                  };
                              };
                          };
                      };
                      nAttributes=1;
                  };
      Alles anzeigen

[...]

Das führt dann zum Absturz des Spiels. Ich vermute mal, da ArmA denkt, dass ein data Array existiert, jedoch wurde der Wert dafür nie definiert. Die Angaben zum Fehler also ohne Gewähr ^^

Solltet ihr den selben Fehler haben, einfach mal überprüfen/überlegen ob ich was ähnliches gemacht habt. Fügt das am besten wieder hinzu, dann sollte es gehen. Ich empfehle allgemein jedem, Veränderungen der mission.sqm nur im hint-Bereich durchzuführen wenn man nicht so erfahren ist xD

Thread kann dann geschlossen werden #closed

• Fehler beim Laden des Szenarios

• TheDescrip
      • 31. Dezember 2017 um 04:22

Hallo leibe NN Community,

habe eigentlich gerade an Bildern gearbeitet bis ich die Mission im Editor öffnen wollte und den Error "Fehler beim Laden des Szenarios angezeigt bekam".

Der RPT sieht ziemlich verwirrend aus. Die Mission läuft auf dem Server auch nicht.

Dateien

Arma3_x64_2017-12-31_04-07-04.rpt 141,11 kB – 232 Downloads Arma3_x64_2017-12-31_04-14-03.rpt 79,5 kB – 196 Downloads
    • Fehlendes Semikolon

• TheDescrip
      • 30. Dezember 2017 um 03:09

Okey jetzt hab ichs gerafft. Ja, bin neu in SQF und war es noch von PHP gewohnt immer geschweifte Klammern zu setzen. Aber danke für die schnelle Hilfe ^^^^

• Fehlendes Semikolon

• TheDescrip
      • 30. Dezember 2017 um 02:28

Sorry ich komm echt nicht drauf<X

• Fehlendes Semikolon

• TheDescrip
      • 30. Dezember 2017 um 02:17
      Zitat von blackfisch
      Code
      if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("rebel","civ"), true) {

exitWith {["Bist doch schon Rebel. Willst Zwei werden?",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;};

};

gucks dir mal genau an. wenn du das schonmal gemacht hast (das mit dem ganzen Scripting Zeug ^^) siehst du den Fehler. Tipp: Klammern zählen und gucken wo was steht ^^

Meinst du ",true"? Das hab ich auch schon weg gelassen und es funktionierte trotzdem nicht.

• Fehlendes Semikolon

• TheDescrip
      • 30. Dezember 2017 um 02:09

Guten Abend liebe NN Community,

Ich hab mir ein einfaches Script geschrieben, um einer Fraktion beizutreten. Dabei erhält der Spieler jeweils die Lizenz für die derzeitige Fraktion. Doch meine ServerRPT wirft die ganze Zeit einen Error aus und ich komm nicht drauf welchen..

Script:

Spoiler anzeigen

#include "..\..\script_macros.hpp"

/*

File: fn:joinRebel.sqf

Author: TheDescrip

*/

private ["_preis","_beitritt"];

//Konfiguration

_preis = 2000000;

if (missionNamespace getVariable LICENSE_VARNAME("rebel","civ"), true) {

exitWith {["Bist doch schon Rebel. Willst Zwei werden?",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;};

};

if(life_cash < _preis) exitWith {["Du hast nicht genug Kohle dabei. Besorg sie dir erstmal.",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;};

_beitritt = [ "Durch den Beitritt der Rebellenfraktion verlierst du die Möglichkeit, Frachtpaletten und Zement zu farmen. Zudem verlierst du deine derzeitige Fraktionslizenz (IDAP oder Gendarmerie). Bist du dir sicher, dass du fortfahren willst?",

"Rebllenbeitritt",

"Beitreten",

"Abbrechen"

] call BIS_fnc_guiMessage;

if (_beitritt) then {

//Lizenzen abnehmen

missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("lic_fracht", "civ"), false];

missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("lic_bau", "civ"), false];

missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("gendarmerie", "civ"), false];

missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("idap", "civ"), false];

//Gendarmerie Lizenz geben, Geld abziehen und benachrichtigen

missionNamespace setVariable [LICENSE_VARNAME("rebel","civ"),true];

life_cash = life_cash - _preis;

["Ein Verbrecher mehr. Sehr gut.",false,"fast"] call life_fnc_notification_system;

} else {

["Sag mal willst du uns verarschen? Sieh zu, dass du Land gewinnst bevor deine Leiche das tut!",true,"fast"] call life_fnc_notification_system;

};

Error:

Spoiler anzeigen

2:03:02 Error in expression < "Licenses" >> "rebel" >> "variable")]) {

exitWith {["Bist doch schon Rebel. Wil>

2:03:02 Error position: <{

2:03:02 Error Missing ;

2:03:02 File core\civilian\fn_joinRebel.sqf [life_fnc_joinRebel], line 67

2:03:02 Error in expression < "Licenses" >> "rebel" >> "variable")]) {

2:03:02 Error position: <{

2:03:02 Error Missing ;

2:03:02 File core\civilian\fn_joinRebel.sqf [life_fnc_joinRebel], line 67

• Entfernen von Playtime

• TheDescrip
      • 25. Dezember 2017 um 18:41

Ne, das Problem lag irgendwo anders. Ich hab mit der Playtime jetzt alles drin gelassen und nur entfernt, dass sie sich aktualisiert. Ansonsten macht mir das nur noch mehr Probleme. Aber trotzdem vielen Dank.´:D

• Entfernen von Playtime

• TheDescrip
      • 24. Dezember 2017 um 22:09

Sehr geehrte NN Community,

da mir die Playtime in Altis Life einige Probleme bereitet, bin ich dabei sie zu entfernen. Jedoch wirft mir der Client RPT noch Fehlermeldungen aus.

Ich habe in der fn_queryRequest und fn_updateRequest die Playtimefunktionen ausgeklammert. Nun sagt mir der Client RPT allerdings, dass etwas mit setDamage nicht stimmt.

Alle betreffenden Dateien befinden sich im Anhang.

Dateien

Arma3_x64_2017-12-24_21-39-07.rpt 89,64 kB – 260 Downloads fn_queryRequest.sqf 6,63 kB – 228 Downloads fn_updateRequest.sqf 2,94 kB – 162 Downloads extDB log.log 930 Byte – 187 Downloads fn_updateRequest IM CLIENT.sqf 1,27 kB – 239 Downloads
    • Playtime Error in der Server RPT

• TheDescrip
      • 24. Dezember 2017 um 14:52

Also es hat beim ersten joinen funktioniert. Beim 2. mal landete ich dann im Gefängnis und der Error kam. Außerdem wurde in der HUD die Trinkleiste nicht geladen, obwohl in der Datenbank "[0,0,7]" steht.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™