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    3. mA1N

    Beiträge von mA1N

    • [Tutorial] ArmA 3 Server unter Linux installieren

      • mA1N
      • 9. August 2015 um 17:18

      Installation von ArmA 3 (Debian / Ubuntu)

      Installation der benötigten Programme
      Die Installation von ArmA 3 gestaltet sich relativ einfach und schnell.

      Zuerst installieren wir Java, Screen und das SteamCMD:

      Code
      apt-get update
      apt-get install openjdk-7-jre-headless screen

      Danach erstellen wir einen unpriviligierten Nutzer namens arma:

      Code
      useradd -m arma

      Nun laden wir das SteamCMD direkt via wget als Nutzer arma herunter:

      Code
      su arma -c wget -O /home/arma/steamcmd_linux.tar.gz wget http://media.steampowered.com/installer/steamcmd_linux.tar.gz

      Nun wechseln wir in das Verzeichnis mit dem SteamCMD:

      Code
      cd /home/arma

      Anschließend entpacken wir das ganze:

      Code
      tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz

      Auf einem 64-Bit Betriebssystem benötigen wir noch „lib32gcc1“

      Code
      apt-get install lib32gcc1

      Installation des Servers
      Zu guter letzt starten wir SteamCMD:

      Code
      ./steamcmd.sh

      Jetzt sind wir im SteamCMD. Zu erkennen ist das an dem „Steam>“ in der Kommandozeile. Zuerst müssen wir uns einloggen. Bei einigen Spielen funktioniert es ohne einen eigenen Steam-Account, nicht so bei ArmA 3. Sollten wir nicht schon einen Steam-Account besitzen, legen wir einen an. Als Beispiel werde ich den Namen: „Global“ und das Passwort: „Gamer“ benutzen.
      Sollte Steam-Guard aktiviert sein wird eine Meldung kommen dass wir den Steam-Guard-Code eingeben sollen. Einfach in dem Postfach der E-Mail schauen mit dem der Account angelegt wurde. (Spamordner prüfen!)

      Code
      login Global Gamer

      Wir legen jetzt fest wohin der Server installiert werden soll:

      Code
      force_install_dir /home/arma/server

      Und nun zum eigentlichen installieren:

      Code
      app_update 233780 validate

      Gestartet wird der Server mit:

      Code
      ./arma3server

      Server Config
      Die Server Config wird als server.cfg im ArmA 3 Verzeichnis abgespeichert. Gestartet wird sie mit:

      Code
      ./arma3server -config=server.cfg
      Code
      //
      // server.cfg
      //
       
      // GLOBAL SETTINGS
      hostname = "KMS-Wiki";		// Name des Servers
      password = "";					// Passwort des Servers
      passwordAdmin = "xyz";				// Wird gebraucht um Missionen zu wechseln oder ähnliches.
      logFile = "server_console.log";			// Tells ArmA-server where the logfile should go and what it should be called
       
       
      // WELCOME MESSAGE ("message of the day")
      // "", bildet eine eigene Zeile
      motd[] = {
      	"", "",  
      	"Zwei leere Zeilen über diesem Satz.",
      	"Willkommen",
      	"", "",  
      	"Wieder zwei leere Zeilen",
      	"http://www.kms-hosting.com",
      	"Eine leere Zeile unter diesem  Satz.",
      	""
      };
      motdInterval = 5;				// Nach wie vielen Sekunden soll die Nachricht immer kommen?
       
       
      // JOINING RULES
      maxPlayers = 64;				// Maximale Spieler
      kickDuplicate = 1;				// Jede ArmA Version hat eine eigene ID. Sollte sie doppelt auf dem Server vorkommen kickt der Server den Spieler.
      
      
      
      
       
      // VOTING
      voteMissionPlayers = 1;				// Wie viele Spieler müssen mindestens vorhanden sein um das Voting zu ermöglichen?
      voteThreshold = 0.33;				// 33% oder mehr Spieler müssen für etwas voten. 
       
       
      // INGAME SETTINGS
      disableVoN = 1;					// Wenn es auf 1 steht ist die InGame Sprache deaktiviert.
      persistent = 1;					// Die Mission läuft auch weiter wenn jeder vom Server gegangen ist
      BattlEye = 1;					// Battleye Anti Cheat System
       
       
       
      // MISSIONS CYCLE
      class Missions {
       class ARMA3 {
       template = TESTMISSION.altis;     // Missionsname
       difficulty = "Regular";          // Schwierigkeitsgrad 
       };
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] CS:GO Server unter Linux installieren

      • mA1N
      • 9. August 2015 um 17:14

      Installation der benötigten Programme
      Die Installation von CS:GO gestaltet sich relativ einfach und schnell.

      Zuerst das System updaten:

      Code
      apt-get update

      Auf einem 64-Bit Betriebssystem benötigen wir noch „lib32gcc1“

      Code
      apt-get install lib32gcc1

      Danach erstellen wir einen unpriviligierten Nutzer namens csgo:

      Code
      useradd -m csgo

      Nun laden wir das SteamCMD direkt via wget als Nutzer csgo herunter:

      Code
      su csgo -c wget -O /home/csgo/steamcmd_linux.tar.gz wget http://media.steampowered.com/installer/steamcmd_linux.tar.gz

      Nun wechseln wir in das Verzeichnis mit dem SteamCMD:

      Code
      cd /home/csgo

      Anschließend entpacken wir das ganze:

      Code
      tar -xvzf steamcmd_linux.tar.gz


      Installation des Servers
      Zu guter letzt starten wir SteamCMD:

      Code
      ./steamcmd.sh

      Jetzt sind wir im SteamCMD. Zu erkennen ist das an dem „Steam>“ in der Kommandozeile. Zuerst müssen wir uns einloggen. Bei einigen Spielen funktioniert es ohne einen eigenen Steam-Account, so wie bei CSGO. Sollte man also keinen Steam-Account besitzen, kann man sich auch ohne einloggen. Als Beispiels-Account werde ich den Namen: „Global“ und das Passwort: „Gamer“ benutzen.
      Sollte Steam-Guard aktiviert sein wird eine Meldung kommen dass wir den Steam-Guard-Code eingeben sollen. Einfach in dem Postfach der E-Mail schauen mit dem der Account angelegt wurde. (Spamordner prüfen!)

      Login mit Account:

      Code
      login Global Gamer

      Login ohne Account:

      Code
      login anonymous

      Wir legen jetzt fest wohin der Server installiert werden soll:

      Code
      force_install_dir /home/csgo/server

      Und nun zum eigentlichen installieren:

      Code
      app_update 740 validate

      Gestartet wird der Server mit:
      Classic Mode:

      Code
      ./srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 0 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust2

      Competetive Mode:

      Code
      ./srcds -game csgo -console -usercon +game_type 0 +game_mode 1 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust2

      Gungame Mode:

      Code
      ./srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 0 +mapgroup mg_armsrace +map de_dust2

      Demolition Mode:

      Code
      ./srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 1 +mapgroup mg_demolition +map de_dust2

      Deathmatch Mode:

      Code
      ./srcds -game csgo -console -usercon +game_type 1 +game_mode 2 +mapgroup mg_allclassic +map de_dust
    • MCC Sandbox Fehler

      • mA1N
      • 9. August 2015 um 17:10
      Zitat von Heavy141

      dauert eigentlich nicht lange

      aber du kannst ja mal das probieren:
      http://www.armaholic.com/page.php?id=28507

      Also bei mir hat das durchaus schon länger gedauert wenn viele Objekte platziert wurden. Haben das dann meist so gelöst dass wir einfach mehrere Missionen gebaut haben und die am Ende zusammengelegt haben.

    • MCC Sandbox Fehler

      • mA1N
      • 9. August 2015 um 16:58

      Hast du denn viel auf der Map? Wenn man viele Objekte hat kann das durchaus etwas dauern.

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