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    3. MrZuckerSch0ck

    Beiträge von MrZuckerSch0ck

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 20. Januar 2018 um 20:59

      Ok habe es etwa hinbekommen und zwar muss man den denn Beitrag in der init.sqf nach ganz unten schreiben.

      In etwas so:

      Spoiler anzeigen

      //----------------------//

      // ÄNDERUNG DURCH TAYEX //

      //----------------------//

      diag_log "::Client:: Pruefe Personalausweisdaten.";

      0 cutText ["Ueberpruefe Daten des Personalausweises...","BLACK FADED"];

      [] call fvs_fnc_perso_laden;

      0 cutFadeOut 99999999;

      waitUntil{fvs_persoReady};

      //-----------------------//

      //---- ÄNDERUNG ENDE ----//

      //-----------------------//

      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";


      diag_log format [" End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];


      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------"

      Jetzt kann ich den Personalausweis beantragen aber nach dem bleibt mein Bildschirm schwarz und habe neue Fehlermeldungen.

      Spoiler anzeigen

      Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {

      _x set [1, _time_gathered];

      _x set [2, time];

      };

      } >


      Error position: <_time_gathered];

      _x set [2, time];

      };


      } >

      Error Undefined variable in expression: _time_gathered

      File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24

      Error in expression <st pushBack [_uid, _new];

      };

      [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;

      _h>

      Error position: <select 2] call TON_fnc_setPlayTime;

      _h>

      Error Zero divisor

      File \life_server\Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf [DB_fnc_queryRequest], line 180

      Derzeit sieht es im Spiel so aus. (Im Anhang)


      Grüße

      MrZuckerSch0ck

      Bilder

      • arma3.jpg
        • 277,48 kB
        • 1.919 × 1.078
        • 307
    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 20. Januar 2018 um 15:32

      Rom , Ja das was unter der Version 4.0 stand habe ich auch gemacht mit der "Config_License.hpp", was darüber steht geht aus Prinzip nicht, weil ich diese files nicht habe in den angegeben Ordnern.


      Grüße

      MrZuckerSch0ck

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 20. Januar 2018 um 13:15

      Ja das habe ich gemacht. :)


      Grüße

      MrZuckerSch0ck

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 19. Januar 2018 um 17:05

      Ich finde meine Log Dateien nicht unter appdata, aber hier ist ein ingame Screen was nicht geht.


      #EDIT

      Habe jetzt doch meine RPT Log gefunden und zwar wird das die ganze zeit drinne gespamt.

      Spoiler anzeigen

      diag_log "::Life Cl>

      17:02:54 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: fvs_persoready

      17:02:54 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\init.sqf, line 43

      17:02:54 Error in expression <&& _plztown && _str && _hnr && _bild && fvs_hakenregeln && fvs_hakenrichtig && f>

      17:02:54 Error position: <fvs_hakenregeln && fvs_hakenrichtig && f>

      17:02:54 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: fvs_hakenregeln

      17:02:54 File core\pmenu\perso\fn_persoCheck.sqf [fvs_fnc_persoCheck], line 51

      17:02:54 Error in expression <laden;

      0 cutFadeOut 99999999;

      waitUntil{fvs_persoReady};


      diag_log "::Life Cl>

      17:02:54 Error position: <fvs_persoReady};


      Grüße

      MrZuckerSch0ck

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 19. Januar 2018 um 08:23

      Hier ist meine server.RPT und extDB3.Log.

      Client Seitig wird nix generiert.


      Grüße

      MrZuckerSch0ck

      Dateien

      extDB3.log 923 Byte – 195 Downloads arma3server_x64_2018-01-19_08-07-20.rpt 152,09 kB – 265 Downloads
    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 23:52

      Ok ich habe es jetzt hin bekommen. Hatte nur einen kleinen installations fehler in der @life_server.

      Jedoch hab ich jetzt ein weiteren fehler und zwar bei Personalausweis erstellen wird "Personalausweis Beantragen" ausgegraut und ich kann da nicht drauf drücken.

    • Hilfe zu SQL Bassiertes Smartphone

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 22:09

      Ich habe jetzt das von hier eingefügt und weiß noch nicht ob alles geht da ich ein Problem mit dem Ausweis script habe und nicht ins Game komme. :D

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 21:43

      Grüße,

      ich habe ein folgendes Problem und zwar sobald ich auf den Server joine dann seh ich nur einen schwarzen Bildschirm mit der Nachricht "Ueberpruefe Daten des Personalausweises..."!

      Wir benutzen Tanoa5.0 mit extDB3.

      Ich habe schon mit den vorherigen Kommentar hier im Forum versucht es zu fixen, jedoch ohne erfolg.

      Ich habe auch keine Fehlermeldungen auf das Script bezogen.

      Kann jemand helfen ?


      MFG.

      MrZuckerSch0ck

    • Hilfe zu SQL Bassiertes Smartphone

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 18:12

      Hier gibt's auch eins ?? :D
      Wusste ich garnicht

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 16:11

      Wir benutzen Tanoa5.0 mit extDB3.0 und bei uns funktioniert es nicht ganz. Habe alles laut Tutorial gemacht, jedoch Tankt er immer noch automatisch und das Symbol zum tanken ist nur aus dem auto sichtbar und nicht wenn man davor steht und maus scrollt.

      Es werden keine Fehler in den LOGS erzeugt.


      Grüße

      MrZuckerSch0ck

    • Hilfe zu SQL Bassiertes Smartphone

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 16:07

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bräuchte eure Hilfe beim Script.

      Wir haben einen Server mit der Version Tanoa5.0 und extDB3. Ich habe das SQL Smartphone Tutorial von (SQL Smartphone - Nitrado Tutorial) benutzt und bekomme jetzt einen Fehler:

      Spoiler anzeigen

      Error in expression <me life_smartphoneTarget]];

      if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then

      {

      ctrlShow[>

      Error position: <(life_adminlevel) < 1)) then

      {

      ctrlShow[>

      Error Missing )

      File core\pmenu\fn_newMsg.sqf [life_fnc_newMsg], line 95

      Error in expression <me life_smartphoneTarget]];

      if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then

      {

      ctrlShow[>

      Error position: <(life_adminlevel) < 1)) then

      {

      ctrlShow[>

      Error Missing )

      File core\pmenu\fn_newMsg.sqf [life_fnc_newMsg], line 95

      Die Datei sieht wie folgt aus:

      Code
      #include <macro.h>
      /*
          
          file: fn_newMsg.sqf
          Author: Silex modified by cat24max
          Übersetzt von Tim "cat24max" Vogler
          http://republik-altis.de/
          
      */
      
      private["_to","_type","_playerData","_msg"];
      disableSerialization;
      
      _type = [_this,0,-1] call BIS_fnc_param;
      _playerData = [_this,1,-1] call BIS_fnc_param;
      _msg = [_this,2,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      
      _display = findDisplay 88888;
      _cPlayerList = _display displayCtrl 88881;
      _cMessageEdit = _display displayCtrl 88884;
      
      switch(_type) do
      {
          case 0:
          {
              life_smartphoneTarget = call compile format["%1",_playerData];
              ctrlSetText[88886, format["Nachricht an: %1",name life_smartphoneTarget]];
              if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
              {
                  ctrlShow[888897,false];
              };
          };
          //normal message
          case 1:
          {
              if(isNUll life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
              ctrlShow[88885, false];
              if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[88885, true];};
              [[life_smartphoneTarget,_msg,player,0],"GHB_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
              hint format["Du hast %1 folgende Nachricht gesendet: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];    
              ctrlShow[88885, true];
              closeDialog 88883;
          };
          //copmessage
          case 2:
          {
              if(({side _x == west} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Die Polizei ist derzeit nicht zu erreichen. Bitte versuchen Sie es später nochmal."];};
              ctrlShow[888895,false];
              if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888895,true];};
              [[ObjNull,_msg,player,1],"GHB_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
              _to = "der Notrufzentrale";
              hint format["Du hast %1 folgende Nachricht gesendet: %2",_to,_msg];
              ctrlShow[888895,true];
              closeDialog 887890;
          };
          //msgadmin
          case 3:
          {
              ctrlShow[888896,false];
              if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888896,true];};
              [[ObjNull,_msg,player,2],"GHB_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
              _to = "den Administratoren";
              hint format["Du hast %1 folgende Nachricht gesendet: %2",_to,_msg];
              ctrlShow[888896,true];
              closeDialog 887890;
          };
          //emsrequest
          case 4:
          {
              if(({side _x == independent} count playableUnits) == 0) exitWith {hint format["Zurzeit ist kein Arzt im Dienst. Bitte probiere es später nochmal."];};
              ctrlShow[888899,false];
              if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";ctrlShow[888899,true];};
              [[ObjNull,_msg,player,3],"GHB_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
              hint format["Du hast eine Nachricht an die Notrufzentrale des Kavala Krankenhauses gesendet.",_msg];
              ctrlShow[888899,true];
              closeDialog 887890;
          };
          //adminToPerson
          case 5:
          {
              if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "Du bist kein Admin!";};
              if(isNULL life_smartphoneTarget) exitWith {hint format["Keine Person ausgwählt!"];};
              if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
              [[life_smartphoneTarget,_msg,player,4],"GHB_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
              hint format["Admin Nachricht an %1 gesendet: %2",name life_smartphoneTarget,_msg];
              closeDialog 88883;
          };
          //emergencyloading
          case 6:
          {
              if((__GETC__(life_adminlevel) < 1)) then
              {
                  ctrlShow[888898,false];
                  ctrlShow[888896,true];
              } else {
                  ctrlShow[888898,true];
                  ctrlShow[888896,false];
              };
          };
          //adminMsgAll
          case 7:
          {
              if((call life_adminlevel) < 1) exitWith {hint "You are not an admin!";};
              if(_msg == "") exitWith {hint "Du musst eine Nachricht eingeben.";};
              [[ObjNull,_msg,player,5],"GHB_fnc_handleMessages",false] spawn life_fnc_MP;
              hint format["Admin Broadcast: %1",_msg];
              closeDialog 887890;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ich hoffe es kann jemand helfen. 8o


      Mit freundlichen Grüßen

      MrZuckerSch0ck

    • Level NUR für bestimmte Klasse eintragen.

      • MrZuckerSch0ck
      • 28. April 2016 um 20:21

      nice danke es geht... ich versuche damit jetzt was zu basteln

      gibt es auch noch eine möglichkeit das bei denn spawns anzuwenden ??

    • Level NUR für bestimmte Klasse eintragen.

      • MrZuckerSch0ck
      • 28. April 2016 um 19:28

      Hallo Community,

      ich hätte da mal eine frage und zwar geht es um die Datenbank Level vergabe.

      ( case (__GETC__(life_mediclevel) < 1) )
      ( case (__GETC__(life_mediclevel) < 2) )


      Also folgendes Problem. Wir haben auf unserem Server für Klasse Independent zwei Ranks in der Datenbank. (Medic + THW)
      Level 1 ist Medic und Level 2 ist THW. Ich möchte gerne das Medic Level 1 nur auf sein Shop zugriff hatt und THW Level 2 NUR auf den THW Shop.

      Spoiler anzeigen


      case "thw_basic":
      {
      switch (true) do
      {
      case (playerSide != independent): {"Du bist kein THW"};
      case (__GETC__(life_mediclevel) < 2): {"Du kannst erst als THW hier Zugreifen !"};
      default {


      case "med_basic":
      {
      switch (true) do
      {
      case (playerSide != independent): {"Du bist kein MEDIC"};
      case (__GETC__(life_mediclevel) < 1): {"Du kannst erst als MEDIC hier Zugreifen !"};
      default


      Wäre es irgendwie möglich durch diesen befehl ( case (__GETC__(life_mediclevel) < 2) ) das man zum beispiel statt (< 2) - (= 2) macht.


      Eine weitere Frage hätte ich auch bei denn Spawn Punkten. Das Medic auf seinen Zugriff hatt und THW auf seine eigene.


      Ja ich weiß am besten sollte man eine weitere Fraktion erstellen (Opfor). Jedoch möchte ich das so machen da die Fraktion Opfor für ein anderen Zweck verwendet wird.


      Mfg.: MrZuckerSch0ck (Team GamerJungs)

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • MrZuckerSch0ck
      • 31. März 2016 um 13:10

      danke

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • MrZuckerSch0ck
      • 31. März 2016 um 12:40

      Nice aber mit welchen Tasten mach ich die rein ??

    • Für's Tanken bezahlen + Dynamischer Spritverbrauch

      • MrZuckerSch0ck
      • 28. Februar 2016 um 00:43

      klappt alles wunderbar
      nice :)

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