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    3. Fyndor

    Beiträge von Fyndor

    • Warlords Multiplayer Server einrichten?

      • Fyndor
      • 4. Dezember 2018 um 15:57

      Kurze Erweiterte Frage:

      Kann man irgendwie Einstellen, dass nur die Warlords Mission wählbar sind oder in einer Rotation laufen?

    • Subdomain Debian 9

      • Fyndor
      • 4. Dezember 2018 um 14:01

      shoXy, ist zwar schon etwas her das Thema aber benötigst du noch Hilfe?

      Keon's Web & Server Services

    • Warlords Multiplayer Server einrichten?

      • Fyndor
      • 3. Dezember 2018 um 23:11

      Also doch so einfach :D Danke :)

    • Warlords Multiplayer Server einrichten?

      • Fyndor
      • 3. Dezember 2018 um 21:39

      Hallo Zusammen,

      gibt es mit Warlords auch wieder neue Multiplayer Missionen? Ich habe mich bisher noch gar nicht damit auseinander gesetzt. Wir würden heute Nacht gern, falls möglich, Warlords Missionen mit paar Leuten spielen (Wie zu Apex Zeiten).

      Und woher bekomme ich die Missionen dann um Sie in der server.cfg einzubinden?

      Beste Grüße :)

    • Spawns verschieben

      • Fyndor
      • 3. Dezember 2018 um 15:02

      Mit der o.g. Anpassung landet man dennoch auf der Spawninsel und das Spawnmenü ist ebenfalls weg^^

      -----------Edit #1-----------

      Zitat

      } else {

      if (!life_is_alive && !life_is_>

      15:11:22 Error position: <} else {

      if (!life_is_alive && !life_is_>

      15:11:22 Error Missing {

      15:11:22 File core\fn_initCiv.sqf [life_fnc_initCiv], line 64

      15:11:22 Error in expression <

      Alles anzeigen

      Grad im rpt Log gefunden

      meine initCiv sieht so aus:

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCiv.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the civilian.
      */
      
      } else {
          if (!life_is_alive && !life_is_arrested) then {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_positionStrict") isEqualTo 1) then {
                  _handle = [] spawn life_fnc_civLoadout;
                  waitUntil {scriptDone _handle};
                  CASH = 0;
                  [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
              };
              [] call life_fnc_spawnMenu;
              waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
              waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
          } else {
              if (life_is_arrested) then {
                  life_is_arrested = false;
                  [player,true] spawn life_fnc_jail;
              };
          };
      };
      life_is_alive = true;
      Alles anzeigen


      -----------Edit #2-----------

      Sollte wohl eher das sein:

      https://github.com/AsYetUntitled/…tCiv.sqf#L9-L17

      So funktioniert es. Danke für den Tipp :)

    • Spawns verschieben

      • Fyndor
      • 3. Dezember 2018 um 14:45

      Hallo Zusammen,

      ich bin gerade dabei meine Karte etwas zu sortieren, aufzuräumen wie auch immer. Gerade habe ich z.B. den Kavala Spawn (civ_spawn_1) einfach ans Airfield gezogen - spawne ich, schmeißt er mich allerdings auf die Spawninsel. Muss man irgendwo sonst die Coordinaten anpassen? Und wo kann ich den Spawnpunkt von "Kavala" umbennen?

      Vielen Dank im voraus.

      Beste Grüße

    • SpyGlass deaktivieren (nicht löschen)

      • Fyndor
      • 2. Dezember 2018 um 14:18

      Lösung:
      Die komplette Zeile unter "CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);" auskommentieren oder entfernen.

    • SpyGlass deaktivieren (nicht löschen)

      • Fyndor
      • 2. Dezember 2018 um 14:11

      Hallo Zusammen,

      ich kenne den Beitrag bezüglich Spyglass entfernen - doch ich möchte es nicht komplett entfernen - mir reicht es, wenn es deaktiviert ist.

      Kann mir da jemand ne einfache Möglichkeit aufzeigen?

      Beste Grüße

    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 10. November 2018 um 16:16

      AvirexDE hat das Problem gerade gelöst :) Warscheinlich ein Fehler in der Mission. Beim Übertragen einer neuen lief dann alles.

      Danke an alle und besonders AvirexDE fürs helfen.

    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 22:43

      extDB Config:

      Code
      [Main]
      Version = 1
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;; Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;; Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;; Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = arma3
      Password = mypassword
      Database = altislife
      Alles anzeigen

      description.ext:

      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
      };
      
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
      };
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
      };
      
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen
    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 19:28
      Zitat von Avirex

      Solange du keine extDB3 Logs hast, hast du irgendwas falsch gemacht.

      Geh das Turtorial nochmal gründlich durch.

      Ich bezweifle, dass deswegen der Fehler grundlegend bei mir liegt. Denn der Server soll stehen und laufen, sobald man das Tutorial fertig hat - alleine das Spyglass in dem Tutorial nicht behandelt wurde sorgt nicht dafür, dass man es dennoch entfernen muss bzw. anpassen damit die Kiste sauber läuft.

      Ich habe das Tutorial heute sicher seit diesen Problemen knapp 15x gelesen und keinen einzigen Fehler mehr gefunden - der letzte war, dass nicht alle von nox beschriebenen Rechte für den Benutzer vorhanden waren - aber auch das hat nichts daran geändert.

    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 19:18

      Die Datenbank ist auf dem selben System wie der Arma 3 Gameserver. Ich habe bereits versucht mit localhost oder der IP die extDB Verbindung aufbauen zu lassen - dennoch weiter letzter Status aus #5

    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 16:37

    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 16:32

      https://github.com/AsYetUntitled/…Troubleshooting

      Zitat

      extDB3

      extDB3: Database Type: altislife: No such node (altislife.IP) in extDB3 log:

      The node for the altislife database could not be found.

      1. Check that the details in the extdb3-conf.ini file are correct:

      Note that the databaseName in [] will need to be in all lower case.

      Code
      [databaseName]
      IP = databaseIP
      Port = databasePort
      Username = databaseUserName
      Password =  databaseUserNamePassword
      Database = databaseName

      Real-world example:

      Code
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      Port = 3306
      Username = arma3
      Password =  4u2E3Vcvs24Nn6rE
      Database = altislife

      Da steckte der Fehler^^ Jetzt allerdings haben wir wieder den Fehler das der Server nach Start direkt abschmiert. Hier noch mal frische Logs:

      extDB Logs:

      Keine angelegt worden

      arma3server_PIDID.log:

      Kein Inhalt

      RPT Log:

      arma3server_x64_2018-11-09_16-30-44.rpt

    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 16:11

      Okay ich habe den Server noch mal komplett neu aufgesetzt - ich hatte scheinbar beim entfernen von SpyGlass ein "};" zu wenig raus genommen^^

      Komme jetzt wieder bis zum Einrichten - extDB Configs passen diesmal direkt. Habe den Benutzer arma3@localhost in der sql auch auf [email protected] geändert, da in der extDB Config ja auch 127.0.0.1 statt localhost angegeben ist (Ist zwar das selbe, aber sicher ist sicher).

      Ich glaube ich hab da was in den extDB Logs gefunden:

      Code
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.032
      extDB3: Windows Version
      Message: All development for extDB3 is done on a Linux Dedicated Server
      Message: If you would like to Donate to extDB3 Development
      Message: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=2SUEFTGABTAM2
      Message: Also leave a message if there is any particular feature you would like to see added.
      Message: Thanks for all the people that have donated.
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 2 Cores, Setting up 2 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [16:03:43:850272 +01:00] [Thread 568] extDB3: Config Error: altislife: No such node (altislife.IP)
      Alles anzeigen

      Nicht wundern - die server cfg ist als txt hochgeladen, weil ich eine cfg datei nicht hochladen kann.

      Startparameter: C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

      Beste Grüße

      Dateien

      arma3server_x64_2018-11-09_16-02-57.rpt 58,2 kB – 159 Downloads server.cfg.txt 5,66 kB – 160 Downloads
    • Server startet nicht mehr, logs unschlüssig

      • Fyndor
      • 9. November 2018 um 14:21

      Hallo zusammen,

      ich setze aktuell einen kleinen Testserver auf mit der aktuellen Altis Life 5.0 Stand Dezember 2017. Die Anleitung war jetzt nicht so das Ding. Beim Versuch des ersten Logins habe ich Spyglass Meldungen bekommen worauf ich es mit dem Spyglass Tutorial entfernt habe einschließlich des Tipps zur 5.0 bezüglich clientVerification.sqf.

      Beim nächsten Versuch kam ich dann bis zu "Einrichten des Clients-...Bitte warten...". Daraufhin habe ich meine extDB Konfig entdeckt und mir ist ein Leerzeichen zuviel vor dem MySQL Passwort aufgefallen. Anschließend jedoch noch mal das selbe Problem. Daraufhin habe ich die Datenbank noch mal gelöscht sowie den Arma 3 Benutzer. Denn durch die Suche hab ich festgestellt, dass ich vergessen habe in der SQL Datei das Passwort des arma3 Benutzers zu ändern. Also hab ich dies gemacht.

      Dann habe ich die Datenbank neu erstellt, welche ja auch den Benutzer und die Berechtigungen erstellt, die dieser benötigt. Anschließend habe ich versucht den Server zu Starten - er lädt die Mission, anschließend kommen die Meldungen bis zum erfolgreichen Start binnen 0.0.1 Sekunden aufgeploppt und das Fenster schließt sich.

      extDB und arma3server.log wurden nicht bzw. leer erstellt. Der RPT Log sagt irgendwie nicht gerade viel aus:

      Spoiler anzeigen

      =====================================================================

      == C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe

      == "C:\server\A3Master\arma3server_x64.exe" -autoinit -servermod=@extDB3;@life_server -config=server.cfg -bepath=C:\server\A3Master\battleye -profiles=C:\server\A3Master

      Original output filename: Arma3Retail_Server_x64

      Exe timestamp: 2018/07/24 22:21:25

      Current time: 2018/11/09 14:07:36

      Type: Public

      Build: Stable

      Version: 1.84.144923

      Allocator: C:\server\A3Master\Dll\tbb4malloc_bi_x64.dll [2017.0.0.0] [2017.0.0.0]

      PhysMem: 7.8 GiB, VirtMem : 131072 GiB, AvailPhys : 5.9 GiB, AvailVirt : 131072 GiB, AvailPage : 7.8 GiB

      =====================================================================

      [...]

      [...]

      14:08:22 No speaker given for 'Vasilis Elias'

      14:08:22 No speaker given for 'Gamba Achebe'

      14:08:22 Strange convex component116 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      14:08:22 Strange convex component117 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      14:08:22 Strange convex component118 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      14:08:22 Strange convex component119 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire

      14:08:22 Error: Object(2 : 662) not found

      14:08:22 c:\bis\source\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!

      14:08:22 Mission id: aea5ff17a060f7c5eac9da7188302d5c6f11b278

      14:08:22 Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data

      Jemand eine Idee?

      Beste Grüße

    • HG Shop System - Fehler nach füllen des Händlers

      • Fyndor
      • 15. April 2018 um 20:31

      Ah, wunderbar - danke :)

    • HG Shop System - Fehler nach füllen des Händlers

      • Fyndor
      • 15. April 2018 um 19:23

      Hallo Zusammen,

      wie vielleicht in einem anderen Beitrag mitbekommen, bin ich derzeit daran da was kleines zu basteln. Hierbei nutze ich das HG Simple Shops Script.

      Ich habe bis eben gerade alles noch Fehlerfrei am laufen gehabt, nur nachdem ich jetzt gerade die Händler alle mal befüllt habe, hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen den ich nicht Reproduziert bekomme. Fehler wird beim beitreten auf den Server angezeigt:

      File mpmissions/__CUR_MP.Altis/HG/Config/HG_VehiclesShopCfg.h, line 10: Config: "{" encountered instead of ","

      Hier die "Original Datei" der HG_VehiclesShopCfg.h:

      Code
      /*
          Author - HoverGuy
          © All Rights Reserved
          Website - http://www.sunrise-production.com
          
          Defines available vehicle shops
          
          class YourShopClass - Used as a param for the call, basically the shop you want to display
          {
              conditionToAccess - STRING - Condition that must return either true or false, if true the player will have access to the shop
              
              class YourShopCategory - Shop category, can be whatever you want
              {
                  displayName - STRING - Category display name
                  vehicles - ARRAY OF ARRAYS - Shop content
                  |- 0 - STRING - Classname
                  |- 1 - INTEGER - Price
                  |- 2 - STRING - Condition that must return either true or false, if true the vehicle appears in the list else no
                  spawnPoints - ARRAY OF ARRAYS - Spawn positions (markers/positions)
                  |- 0 - STRING - Display name in the dialog
                  |- 1 - ARRAY OF MIXED - Markers/positions
              };
          };
      */
      
      class HG_DefaultShop // HG_DefaultShop is just a placeholder for testing purposes, you can delete it completely and make your own
      {
          conditionToAccess = "true"; // Example: "(playerSide in [west,independent]) AND ((rank player) isEqualTo 'COLONEL')"
          
          class Civilian
          {
              displayName = "$STR_HG_SHOP_CIVILIAN";
              vehicles[] =
              {
                  {"C_SUV_01_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
                  {"$STR_HG_MARKER_1",{"civilian_vehicles_spawn_1"}}
              };
          };
          
          class Military
          {
              displayName = "$STR_HG_SHOP_MILITARY";
              vehicles[] =
              {
                  {"B_MRAP_01_F",45000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
                  {"$STR_HG_MARKER_2",{"military_vehicles_spawn_1"}}
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Hier "meine Datei" der HG_VehiclesShopCfg.h:

      Code
      /*
          Author - HoverGuy
          © All Rights Reserved
          Website - http://www.sunrise-production.com
          
          Defines available vehicle shops
          
          class YourShopClass - Used as a param for the call, basically the shop you want to display
          {
              conditionToAccess - STRING - Condition that must return either true or false, if true the player will have access to the shop
              
              class YourShopCategory - Shop category, can be whatever you want
              {
                  displayName - STRING - Category display name
                  vehicles - ARRAY OF ARRAYS - Shop content
                  |- 0 - STRING - Classname
                  |- 1 - INTEGER - Price
                  |- 2 - STRING - Condition that must return either true or false, if true the vehicle appears in the list else no
                  spawnPoints - ARRAY OF ARRAYS - Spawn positions (markers/positions)
                  |- 0 - STRING - Display name in the dialog
                  |- 1 - ARRAY OF MIXED - Markers/positions
              };
          };
      */
      
      class HG_bluefor_carshop // HG_DefaultShop is just a placeholder for testing purposes, you can delete it completely and make your own
      {
          conditionToAccess = "true"; // Example: "(playerSide in [west,independent]) AND ((rank player) isEqualTo 'COLONEL')"
          
          class PKW
          {
              displayName = "PKW";
              vehicles[] =
              {
                  {"B_G_Offroad_01_repair_F",15000,"true"}
                  {"B_G_Offroad_01_F",15000,"true"}
                  {"B_G_Offroad_01_armed_F",15000,"true"}
                  {"B_G_Offroad_01_AT_F",15000,"true"}
                  {"B_Quadbike_01_F",15000,"true"}
                  {"B_G_Quadbike_01_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_unarmed_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_unarmed_black_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_unarmed_olive_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_unarmed_sand_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_unarmed_black_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_unarmed_olive_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_unarmed_sand_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"bluefor_garage_spawn_land"}
              };
          };
          
          class LKW
          {
              displayName = "LKW";
              vehicles[] =
              {
                  {"B_Truck_01_transport_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_covered_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_mover_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_box_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_Repair_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_ammo_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_fuel_F",15000,"true"}
                  {"B_Truck_01_medical_F",15000,"true"}
                  {"B_G_Van_01_transport_F",15000,"true"}
                  {"B_G_Van_01_fuel_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"bluefor_garage_spawn_land"}
              };
          };
          
          class Panzer
          {
              displayName = "Panzer";
              vehicles[] =
              {
                  {"B_APC_Tracked_01_rcws_F",15000,"true"}
                  {"B_APC_Tracked_01_CRV_F",15000,"true"}
                  {"B_APC_Tracked_01_AA_F",15000,"true"}
                  {"B_MBT_01_cannon_F",15000,"true"}
                  {"B_MBT_01_arty_F",15000,"true"}
                  {"B_MBT_01_mlrs_F",15000,"true"}
                  {"B_MRAP_01_F",15000,"true"}
                  {"B_MRAP_01_gmg_F",15000,"true"}
                  {"B_MRAP_01_hmg_F",15000,"true"}
                  {"B_APC_Wheeled_01_cannon_F",15000,"true"}
                  {"B_MBT_01_TUSK_F",15000,"true"}
                  {"B_UGV_01_F",15000,"true"}
                  {"B_UGV_01_rcws_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_armed_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_AT_F",15000,"true"}
                  {"B_CTRG_LSV_01_light_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_armed_black_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_armed_olive_F",15000,"true"}
                  {"B_LSV_01_armed_sand_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_armed_black_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_armed_olive_F",15000,"true"}
                  {"B_T_LSV_01_armed_sand_F",15000,"true"}
      
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"bluefor_garage_spawn_land"}
              };
          };
      };
      
      class HG_opfor_carshop // HG_DefaultShop is just a placeholder for testing purposes, you can delete it completely and make your own
      {
          conditionToAccess = "true"; // Example: "(playerSide in [west,independent]) AND ((rank player) isEqualTo 'COLONEL')"
          
          class PKW
          {
              displayName = "PKW";
              vehicles[] =
              {
                  {"O_G_Offroad_01_repair_F",15000,"true"}
                  {"O_G_Offroad_01_F",15000,"true"}
                  {"O_Quadbike_01_F",15000,"true"}
                  {"O_G_Quadbike_01_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_unarmed_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_unarmed_viper_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_unarmed_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_unarmed_viper_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_unarmed_black_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_unarmed_ghex_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_unarmed_arid_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_unarmed_black_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_unarmed_ghex_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_unarmed_arid_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"opfor_garage_spawn_land"}
              };
          };
          
          class LKW
          {
              displayName = "LKW";
              vehicles[] =
              {
                  {"O_Truck_02_covered_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_02_transport_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_02_box_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_02_medical_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_02_Ammo_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_02_fuel_F",15000,"true"}
                  {"O_G_Van_01_transport_F",15000,"true"}
                  {"O_G_Van_01_fuel_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_transport_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_covered_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_repair_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_ammo_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_fuel_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_medical_F",15000,"true"}
                  {"O_Truck_03_device_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"opfor_garage_spawn_land"}
              };
          };
          
          class Panzer
          {
              displayName = "Panzer";
              vehicles[] =
              {
                  {"O_APC_Tracked_02_cannon_F",15000,"true"}
                  {"O_APC_Tracked_02_AA_F",15000,"true"}
                  {"O_MBT_02_cannon_F",15000,"true"}
                  {"O_MBT_02_arty_F",15000,"true"}
                  {"O_MRAP_02_F",15000,"true"}
                  {"O_MRAP_02_hmg_F",15000,"true"}
                  {"O_MRAP_02_gmg_F",15000,"true"}
                  {"O_G_Offroad_01_armed_F",15000,"true"}
                  {"O_APC_Wheeled_02_rcws_F",15000,"true"}
                  {"O_APC_Wheeled_02_rcws_v2_F",15000,"true"}
                  {"O_UGV_01_F",15000,"true"}
                  {"O_UGV_01_rcws_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_armed_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_armed_viper_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_AT_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_armed_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_armed_viper_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_armed_black_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_armed_ghex_F",15000,"true"}
                  {"O_T_LSV_02_armed_arid_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_armed_black_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_armed_ghex_F",15000,"true"}
                  {"O_LSV_02_armed_arid_F",15000,"true"}
                  
                  
                  
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"opfor_garage_spawn_land"}
              };
          };
      };
      
      class HG_bluefor_helishop // HG_DefaultShop is just a placeholder for testing purposes, you can delete it completely and make your own
      {
          conditionToAccess = "true"; // Example: "(playerSide in [west,independent]) AND ((rank player) isEqualTo 'COLONEL')"
          
          class Helikopter
          {
              displayName = "Helikopter";
              vehicles[] =
              {
                  {"B_Heli_Light_01_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Light_01_armed_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Light_01_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Attack_01_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Attack_01_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Transport_01_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Transport_01_camo_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Transport_03_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Transport_03_unarmed_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Transport_03_black_F",15000,"true"}
                  {"B_Heli_Transport_03_unarmed_green_F",15000,"true"}
                  {"B_CTRG_Heli_Transport_01_sand_F",15000,"true"}
                  {"B_CTRG_Heli_Transport_01_tropic_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_infantry_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_vehicle_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_armed_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_infantry_blue_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_infantry_olive_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_vehicle_blue_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_vehicle_olive_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_armed_blue_F",15000,"true"}
                  {"B_T_VTOL_01_armed_olive_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"bluefor_garage_spawn_air"}
              };
          };
          
          class Jets
          {
              displayName = "$Jets/Drohnen";
              vehicles[] =
              {
                  {"B_Plane_CAS_01_F",45000,"true"}
                  {"B_Plane_Fighter_01_F",45000,"true"}
                  {"B_Plane_Fighter_01_Stealth_F",45000,"true"}
                  {"B_Plane_CAS_01_dynamicLoadout_F",45000,"true"}
                  {"B_UAV_05_F",45000,"true"}
                  {"B_UAV_02_F",45000,"true"}
                  {"B_UAV_02_CAS_F",45000,"true"}
                  {"B_UAV_02_dynamicLoadout_F",45000,"true"}
                  {"B_T_UAV_03_F",45000,"true"}
                  {"B_T_UAV_03_dynamicLoadout_F",45000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"bluefor_garage_spawn_air"}
              };
          };
      };
      
      class HG_opfor_helishop // HG_DefaultShop is just a placeholder for testing purposes, you can delete it completely and make your own
      {
          conditionToAccess = "true"; // Example: "(playerSide in [west,independent]) AND ((rank player) isEqualTo 'COLONEL')"
          
          class Helikopter
          {
              displayName = "Helikopter";
              vehicles[] =
              {
                  {"O_Heli_Light_02_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Light_02_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Light_02_unarmed_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Light_02_v2_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Attack_02_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Attack_02_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Attack_02_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Attack_02_dynamicLoadout_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_ammo_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_bench_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_box_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_covered_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_fuel_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_medevac_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_repair_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_ammo_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_bench_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_box_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_covered_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_fuel_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_medevac_black_F",15000,"true"}
                  {"O_Heli_Transport_04_repair_black_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"opfor_garage_spawn_air"}
              };
          };
          
          class Jets
          {
              displayName = "Jets/Drohnen";
              vehicles[] =
              {
                  {"O_Plane_CAS_02_F",15000,"true"}
                  {"O_Plane_CAS_02_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_infantry_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_vehicle_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_infantry_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_vehicle_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_infantry_hex_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_infantry_ghex_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_infantry_grey_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_vehicle_hex_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_vehicle_ghex_F",15000,"true"}
                  {"O_T_VTOL_02_vehicle_grey_F",15000,"true"}
                  {"O_UAV_02_F",15000,"true"}
                  {"O_UAV_02_CAS_F",15000,"true"}
                  {"O_UAV_02_dynamicLoadout_F",15000,"true"}
                  {"O_T_UAV_04_CAS_F",15000,"true"}
              };
              spawnPoints[] =
              {
      {"opfor_garage_spawn_air"}
              };
          };
      };
      Alles anzeigen


      Sieht zufällig jemand den Fehler? ^^

    • Altis Life nackt machen

      • Fyndor
      • 15. April 2018 um 16:38

      Ich hab mir mal das HG Simple Shops Script mit meiner Mission zusammen gebastelt und alles was wir so an Händlern und Garagen haben fertig gemacht. Paycheck, autosave und Preise sind eingestellt.

      Also ich muss schon sagen - gar nicht schlecht für den Anfang und sichtlich aufgeräumter als das Life Framework ^^

      Kurze Frage in den Raum:

      Ich hab den Respawn gerade aus. So joint man jedes mal wieder am Spawn der Fraktion mit seinen Klamotten die man hat. Aber es gibt das Leben nach dem Tod - und das soll nicht heißen, dass man nicht wieder Respawn können soll.

      Ich hätte es gern wie aufm Life Server - man joint immer wie man war (mit Spawnmenü) an einem Spawnpunkt. Stirbt man kann man Respawnen und wird ohne Ausrüstung oder Waffen wieder da gespawnt, wo man es auswählt.

      Wie kann ich sowas realisieren ohne das Life Framework? Ich brauch nichts sonderlich schönes - Hauptsache der Sinn dahinter funktioniert.

      Tipps etc. nehme ich gerne an :)

    • Altis Life nackt machen

      • Fyndor
      • 15. April 2018 um 01:25

      Einer aus unseren Reihen will es mal 1-2 Tage ausprobieren dürfen ^^ Ansonsten schauen wir, dass wir irgendwie das ganze selbst zusammen schustern.

      Habt Ihr ein Tipp, wo man am besten anfängt? Ihr wisst ja was für ein Grundsystem ich mir in etwa schaffen muss.

      Aktueller Status:

      Frisch installierter Windows Server, komplettes nox Tutorial

      erste Map auf der alle Händler, Minen etc entfernt wurden und Händler die noch gebraucht oder verändert werden sollten stehen wo Sie stehen sollen

      alternativ die Standard Life Mission

      alternativ ein Backup eines reinen Arma 3 dedicated mit Infistar und neustem extDB Konfiguriert inkl. kleiner Mission mit leerer Karte^^

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