1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MrFrost

Beiträge von MrFrost

• Welchen WebAnbieter empfelht ihr für einen RootServer?

• MrFrost
      • 9. Januar 2018 um 11:13
      Zitat von Fl0rixn

Hey und erstmal vielen dank!

Ich werde mich aufjedenfall mal Informieren.

Und ich werde wahrscheinlich auf WebTropia wechseln, da mein Freund da auch ist und sehr gute Erfahrung hat.

Es reicht denke ich mal für Sync und Arma3 und bedanke mich für jede Antwort.

Mfg Florian

Wir nutzen ebenfalls WebTropia und ich muss sagen top. Ist Teuer ja aber läuft super und ist schnell eingerichtet (bei uns hatten wir Feiertage dazwischen und es hat trotzdem nur 48h gedauert(normalerweise 12-24h)).

Wie TaktischerSpeck schon sagt es wird auf längere Zeit gemietet und da sollte man tatsächlich Preis Leistung in betracht ziehen. In dem Sinne, informier dich welches Angebot besser zu deinem Vorhaben passt. TS, website, sync etc. empfehle ich auf jedenfall auf einen anderen Server zu legen da sollte ein leistungstarker VServer mit guter Anbindung gut für reichen.

• [Hilfe] Animation beim öffnen eines Dialogs

• MrFrost
      • 9. Januar 2018 um 10:49
      Zitat von blackfisch

https://community.bistudio.com/wiki/ctrlSetPosition

https://community.bistudio.com/wiki/ctrlCommit

Denkanstoß :P

Aaaah danke werd ich mir mal angucken

• [Hilfe] Animation beim öffnen eines Dialogs

• MrFrost
      • 9. Januar 2018 um 09:32

Guten Morgen,

ich befasste mich jetzt seit ein paar Tagen mit Dialogen. Ich benötige nun eure Hilfe, denn ich benötige eine Methode / Denkanstoss, wie ich es hinbekomme, dass beim öffnen eines Dialogs, das Dargestellte in den Bildschirm hinein “fliegt“ und auch wieder hinaus.

Danke

• AMD oder Intel?

• MrFrost
      • 9. Januar 2018 um 06:22

Zu der Intel, AMD Sache kann ich nicht viel sagen weil ich mich nicht genügend informiert habe aber zu der mainboard Sache kann ich meine persönliche Erfahrung abgeben. Ich hab bessere Erfahrung mit MSI gemacht als mit Asus weil bei denen die Mainboards recht robust gebaut sind und z.b. auch schwerere gpus aushalten. Mein Asus board ist nach 2 wochen kaputt gewesen weil meine GPU den PSI slot geript hat. Naja wie gesagt persönliche Erfahrung deswegen gerne noch andere was dazu sagen.

P.S. Die Intel - AMD Diskussion wird lustig :D

• [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

• MrFrost
      • 9. Januar 2018 um 06:16
      Zitat von twiiZe

In den Logs steht leider auch nichts.

Poste trotzdem bitte mal den Rpt, client und extdb log. Viele augen sehen mehr als 2

• 5.0 Frage SPieler information...

• MrFrost
      • 8. Januar 2018 um 21:49
      Code
      [altislife]
      IP = 127.0.0.1
      ...

und kleiner Tipp verwende nicht den Benutzer root sondern erstell einen neuen Benutzer mit beschränkten Rechten

• 5.0 Frage SPieler information...

• MrFrost
      • 8. Januar 2018 um 21:28

Außerdem seh ich hier ein paar Mods die ihre benötigten Mods nicht finden können:

Code
      20:53:09 Warning Message: Addon 'A3_Map_Altis_Winter' requires addon 'winter_2035'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'A3_Map_Stratis_Winter' requires addon 'winter_2035'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_ambulance_04_config' requires addon 'red_ambulance_04'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_ambulance_04_config' requires addon 'red_ambulance_04'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_bearcat_config' requires addon 'red_bearcat'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_bearcat_config' requires addon 'red_bearcat'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_c63_17_config' requires addon 'red_c63_17'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_c63_17_config' requires addon 'red_c63_17'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_challenger_15_config' requires addon 'red_challenger_15'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_challenger_15_config' requires addon 'red_challenger_15'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_challenger_15_p_config' requires addon 'red_challenger_15_p'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_challenger_15_p_config' requires addon 'red_challenger_15_p'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_citysign_config' requires addon 'red_city'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_eldorado_57_config' requires addon 'red_eldorado_57'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_eldorado_57_config' requires addon 'red_eldorado_57'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_f12_13_config' requires addon 'red_f12_13'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_f12_13_config' requires addon 'red_f12_13'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_firetruck_config' requires addon 'red_firetruck'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_firetruck_config' requires addon 'red_firetruck'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_fusion_10_config' requires addon 'red_fusion_10'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_fusion_10_config' requires addon 'red_fusion_10'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_gs350_13_t_config' requires addon 'red_gs350_13_t'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_gs350_13_t_config' requires addon 'red_gs350_13_t'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_highway_config' requires addon 'red_city'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_impala_64_config' requires addon 'red_impala_64'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_impala_64_config' requires addon 'red_impala_64'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_kawasaki_10_config' requires addon 'red_kawasaki_10'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_kawasaki_10_config' requires addon 'red_kawasaki_10'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_kawasaki_10_p_config' requires addon 'red_kawasaki_10_p'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_kawasaki_10_p_config' requires addon 'red_kawasaki_10_p'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_nova_69_config' requires addon 'red_nova_69'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_nova_69_config' requires addon 'red_nova_69'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_peterbilt_config' requires addon 'red_peterbilt'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_peterbilt_config' requires addon 'red_peterbilt'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_pumper_10_p_config' requires addon 'red_pumper_10_p'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_pumper_10_p_config' requires addon 'red_pumper_10_p'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_s65_12_t_config' requires addon 'red_s65_12_t'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_s65_12_t_config' requires addon 'red_s65_12_t'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_savana_04_config' requires addon 'red_savana_04'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_savana_04_config' requires addon 'red_savana_04'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_sel300_72_config' requires addon 'red_sel300_72'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_sel300_72_config' requires addon 'red_sel300_72'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_tahoe_13_e_config' requires addon 'red_tahoe_13_e'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_tahoe_13_e_config' requires addon 'red_tahoe_13_e'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_towtruck_08_config' requires addon 'red_towtruck_08'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_towtruck_08_config' requires addon 'red_towtruck_08'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_trafficlight_config' requires addon 'red_city'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_wraith_14_config' requires addon 'red_wraith_14'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_wraith_14_config' requires addon 'red_wraith_14'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_x6_10_config' requires addon 'red_x6_10'
      20:53:45 Warning Message: Addon 'red_x6_10_config' requires addon 'red_x6_10'
      Alles anzeigen

Und ja den oben genannten Fehler:

Code
      20:54:09 Error in expression <itting']];
      };    
      };

if (license_cop_fbi)
      {
      life_actions = life_actions + [player >
      20:54:09   Error position: <{
      20:54:09   Error Missing ;
      20:54:09 File core\fn_setupActions.sqf [life_fnc_setupActions], line 68
      20:54:09 Error in expression <itting']];
      };    
      };

if (license_cop_fbi)
      {
      20:54:09   Error position: <{
      20:54:09   Error Missing ;
      20:54:09 File core\fn_setupActions.sqf [life_fnc_setupActions], line 68
      Alles anzeigen

Könntest du deine extDB-conf nochmal posten (passwort entfernen natürlich)

• Der perfekte Start in ein neues Altis

• MrFrost
      • 8. Januar 2018 um 15:53

So leute ich will hier jetzt mal zwischen hauen. Ich denke es bringt nichts diesen Server jetzt weiter zu Kritisieren (bezieht sich auf Anschuldigungen und Unsachliches), denn das meiste ist gesagt und wahrgenommen. Wir können hier ebenfalls niemanden für etwas beschuldigen, da wir nunmal keinen Nachweis bringen können und selbst wenn, bringts nichts. Ich hab meine Meinung zu Servern oben schon dargelegt, deswegen hier nur die Bitte das Thema jetzt ruhen zu lassen und oder konstruktiv zu kritisieren. Ich wünsch dem Serverteam noch viel Erfolg und den Übrigen eine entspannte Woche. :)

• MrFrost
      • 8. Januar 2018 um 00:44
      Zitat von blackfisch

Naja, Stringtable einfach ausmisten (-> alles außer "German" raus und "German" zur "Default" ändern. Über regEx ein Ding von 1min xD)

SealDrop? schön wärs... da sjnd wenigstens Scripts drin. Hier ist ungelogen nichts drauf... :(

Ja gut ich habs mir nicht angeguckt aber wenn du sagst es ist nichts drin tut mir das im Herzen weh und ich empfehle ein wenig mehr Mühe oder eine Deinstallation :). Ich sitz jetzt seit nun fast 5 monaten an meiner Altis Karte um was einzigartiges zu schaffen und finds ein wenig traurig hier andauernd 0815 projekte zu sehen. Es ist schwer sich heutzutage ab zu heben da so gut wie alles schon existiert, doch man sollte es wenigstens versuchen. Und wenn man sich hinsetzt und sich was überlegt und nachforscht dann klappt das. Ich bitte jetzt mal alle die das Lesen und ein Projekt starten oder vorstellen wollen, sich genau zu überlegen ob euer Projekt einzigartig ist (und damit meine ich nicht das man Kondome farmen kann) und ob es sich lohnt dafür Geld aus zu geben um einen Server zu hosten. Das soll jetzt nicht arrogant sein oder fies oder nicht gönnerisch sondern ein Tipp, wenn euch nichts abhebt wirds nichts. Erst arbeiten und überlegen, dann publishen. Gute Nacht :)

P.S. Auch ein gut überlegtes Konzept und oder ein gutes Team mit einer tollen Atmosphäre kann abheben, doch es sollten zumindest “0815“ Skripts vorhanden sein :)

• MrFrost
      • 8. Januar 2018 um 00:29
      Zitat von blackfisch

Disclaimer:

Der nachfolgende Beitrag soll konstruktive Kritik darstellen. Jegliche Übertreibungen und Sarkasmus dienen lediglich als stilistisches Mittel zum Zweck, um meine eigentliche Aussage zu verstärken.

Sämtliche Aussagen zu Scripts etc. basieren auf nunmehr fast 5 Jahren Erfahrung in Arma 3 als Spieler und Scripter, sowie (alles andere als guter, aber dennoch ambitionierter) versuchter Skinner und Modder.

Beginnen wir doch mal ganz am Anfang. Die Vorstellung erweckte spätestens nach den jüngsten Kommentaren meine Aufmerksamkeit und ich dachte mir, ein Besuch des Servers könne ja durchaus nicht schaden. Also, Arma gestartet und eben mal den Server betreten. Wie gewohnt einen Civ-Slot gewählt und voila. Ich war zunächst überrascht von der erstaunlich kleinen Missionsdatei, im Vergleich zu anderen Altis Servern, von 22MB, wurde allerdings direkt im Anschluss enttäuscht. Die wohl magerste Willkommensmeldung die ich je gesehen habe in Verbindung mit der Meldung das infiStar geladen wurde. Leider wurde ich nicht einmal von einer kleinen Kamerafahrt und/oder ein wenig Geklimper auf einer Klampfe begrüßt, worüber ich aber noch hinweg schauen kann.

Nun gut, beginnen wir doch erstmal mit einem kurzen Überblick, dachte ich mir und öffnete die Karte. Erster Eindruck: recht leer und eintönig. Zweiter Eindruck: eigentlich gar nicht so leer. Nachdem ich mich dann aber kurz (im RL) um etwas anderes gekümmert habe, dachte ich ich sehe nicht richtig - die Markertroller sind zurück. Aber egal. Die Map kurz zusammengefasst: Kavala - Safezone. Alikampos - Gangbase und damit deren Eigentum. Bank und alle Händler wo man sie kennt, ein Zoll HQ mitten im Nichts. Donator HQ in der Pefkas Bay und ne Kneipe nahe Sofia (warum auch immer und was immer man da tut). Was noch sonst noch aufgefallen ist: alle eigenen Marker haben keine Stringtable Eintrag. Erkenne ich woran? Mein Spiel ist auf Englisch, aber alle nicht-standardmäßigen Marker deutsch. Well done.

Zum Thema Sidechat: ich habe bis zu diesem Punkt des Textes, da ich ihn live verfasse, das noch gar nicht gemerkt, aber man kann im Side Chat reden. Respekt. Dafür, dass die 5.0 verwendet wird - wo das standardmäßig deaktiviert wurde - versteh ich das nicht.

Nun war wieder der Zeitpunkt gekommen mir ein Taschentuch zu nehmen und meine verschnupfte Nase zu putzen. aber zurück zum Thema.

Nun habe ich den Markt besucht - Selbstmordwerkzeuge (aka Spielplatzgeräte) - wer kennt sie nicht. Von den 3 Polizisten die mir begegneten hatten 2 übrigens nicht einmal ein Mikrofon.

Wir verlassen nun Kavala mit unserem frisch gekauften SUV, nachdem wir uns gegen die Sportlimousine für schlappe $40.000 entschieden haben, und werden dort vom "Zoll-Checkpoint" begrüßt, der in meinen Augen eher an einen solchen aus einem Kriegsgebiet erinnert. Höhe mauern, doppelte Schranken und militärische Wachtürme. Warum auch immer.

Nun war doch der Punkt erreicht, an dem ich genug gesehen habe und mir nochmal den Code anschauen wollte. Vielleicht gab es ja doch noch nette Features, die ich nur nicht gesehen habe? Also: geöffnet und gelesen. Was fiel mir dabei auf? Gähnende Leere... Absolut nichts was ich finden konnte außer eigene Farmrouten.

Kurzfassung: Der "perfekte RPG Server" zeichnet sich durch eigene Farmrouten wie Tampons und Kondome aus, keinerlei eigene Scripts (zumindest keine findbaren) und ein paar Cops ohne Mikrofon.

Edit: Bilder angefügt

Alles anzeigen

Also das mit der Stringtable find ich jetzt nicht weltbewegend ich selbst mach das auch wie ich lustig bin hauptsache es wird was angezeigt. Jagut ich mach das meiste in die stringtable nur manchmal bin ich einfach zu faul das ins zich sprachen zu übersetzen auch wenns nur 1 wort ist :D . Ansonsten muss ich dir zustimmen, recht 0815 sealdrop mit kondomen und tampons, was nebenbei recht kindisch rüber kommt.

Ich wünsch trotzdem viel Glück :)

• Editor Ordner Problem

• MrFrost
      • 4. Januar 2018 um 22:26

#push

• Editor Ordner Problem

• MrFrost
      • 3. Januar 2018 um 18:31

Guten Abend liebe Community,

ich habe seit gestern ein kleines aber wichtiges Problem.

Wenn ich in meiner Altis Life Mission im Eden Editor einen Ordner erstelle, kann ich ihn erstens nicht Sperren und zweitens wenn ich Objekte hinein ziehe schmiert mein Server noch vor dem "Game ready" ab im rpt log steht absolut nichts das habe ich mehrmals selbst, mit Tools und durch 3. prüfen lassen. Die frage ist jetzt selbstverständlich, ob jemand eine Lösung dafür kennt?

• Welchen GUI-Editor empfehlt ihr ?

• MrFrost
      • 2. Januar 2018 um 09:31
      Zitat von Brizi Jaeger

Arma 3 GUI Editor beste

Geschmacks Sache :D ich empfehle ebenfalls den von Shinji aber es gibt glaube ich noch einen vergleichbaren free to use, wo du den findest weiß ich leider nicht mehr aber google sollte dir da weiter helfen :)

• Craftingsystem

• MrFrost
      • 2. Januar 2018 um 09:28

Oder per Email an den Support. Die antworten dir recht schnell mit allem nötigen. Kann ich übrigens nur empfehlen dieses System :)

• Buttons nur für bestimmte Fraktion

• MrFrost
      • 1. Januar 2018 um 19:58
      Zitat von MrFrost

Danke, aber wo soll ich den denn eintragen? muss ja eine File sein die ausgeführt wird, bevor der User das zmenü öffnet.

Nevermind schon gefunden danke :D #close

• MrFrost
      • 1. Januar 2018 um 19:56
      Zitat von Don

Der magische Befehl ist folgender ctrlShow [ID des Buttons,false]; gepaart mit einer if (playerSide isEqualTo civilian) then {.....}; Abfrage, bewirkt er den gewünschten Effekt. So deaktivierst du den Button für alle Zivilisten.

Danke, aber wo soll ich den denn eintragen? muss ja eine File sein die ausgeführt wird, bevor der User das zmenü öffnet.

• MrFrost
      • 1. Januar 2018 um 19:23

Guten Tag liebe Community und frohes Neues,

ich sitze jetzt schon seit fast 2 Stunden an diesem Problem und mir gehen langsam die Ideen aus.

Ich habe ein Script/Dialog welches durch einen Button gestarten wird, dieser Button ist aber für alle Fraktionen sichtbar, was das Problem darstellt. Ich möchte, dass der Button nur für Medics und Cops sichtbar ist doch ich weiß 1. nicht, wo ich das "einstelle" und 2. nicht wie :D . Ich würde mich freuen wenn mir bald jemand helfen könnte.

• Suche Handy Script

• MrFrost
      • 30. Dezember 2017 um 19:54

Ich danke für die Anregungen und Tipps und bin mal so frei zu behaupten, dass das Thema geschlossen werden kann. :)

• Suche Handy Script

• MrFrost
      • 30. Dezember 2017 um 15:18
      Zitat von SilentF0x

Oder die Telefonnummer ist die SpielerID.

Die ist aber arg lang aber an sich ne gute idee

• Suche Handy Script

• MrFrost
      • 30. Dezember 2017 um 15:12

Danke ihr beiden, ich werd mir das mal angucken und mal ausprobieren. Telefonnummer müsste man dann wahrscheinlich über db zuweisen und abfragen wer der inhaber ist.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™