1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. MrFrost

Beiträge von MrFrost

• Hotkeys funktionieren nicht

• MrFrost
      • 25. April 2018 um 22:17

Ich würde es Manuell machen da die Syntax von SQF doch recht naja unterschiedlich ist. Sollte aber nicht all zu viel Arbeit sein, denke nicht das du so viel bearbeitet hast das du schon nen GREP brauchst.

• Hotkeys funktionieren nicht

• MrFrost
      • 25. April 2018 um 20:41

Geh mal deine Altis Life Configs durch, meistens liegt es daran. Wenn du in 5.0 einen Fehler in den Scripts hast connected er auch nicht zur Datenbank deswegen solltest du erstmal an den Configs ansetzen.

MfG

MrFrost

• Server / Client macht Errors die ich nicht Lösen kann :D

• MrFrost
      • 25. April 2018 um 19:14

Einfach auf die map gehen und ein Objekt platzieren mit dem Variablennamen bank_obj , fertig.

:)

MfG

MrFrost

• Scripten Lernen

• MrFrost
      • 24. April 2018 um 14:51

Ich würde mir erstmal die Grundlagen der Projektorientierten Programmierung an eignen, da man alles viel einfacher versteht wenn man zumindest schonmal die Logik hinter der Sprache versteht. Der Rest ist relativ einfach, da alle Sprachen so ziemlich ähnlich funktionieren.

• Aus Fenster Springen Fixen

• MrFrost
      • 22. April 2018 um 23:32

Da kann man bestimmt in der

fn_jumpFnc.sqf irgendwas drehen.

MfG

MrFrost

• Namen ausblenden

• MrFrost
      • 16. April 2018 um 17:30

einfach alles bis auf die erste Zeile auskommentieren dann sollte es funktionieren.

MfG

MrFrost

• Farmen per Mausrad

• MrFrost
      • 16. April 2018 um 04:23

guck dir in der keyHandler den befehl zum farmen raus und füg den über eine action zum objekt hinzu. Dann musst du natürlich noch irgendwie verhindern, dass die dort gathern können, wie das gehen soll weiß ich leider gerade nicht, aber da springt bestimmt jemand anderes ein. :)

MfG

MrFrost

• Urheberrecht auf Regelwerken

• MrFrost
      • 14. April 2018 um 23:27

Ist schwierig, ich hab dir mal den betreffenden Paragrafen aus dem Urheberrecht hier unter eingefügt.

Solch ein Verstoß wie Regeln kopieren wäre vor Gericht wohl eher als "gering" eingestuft und eingestellt.

Da die meisten Regeln eh 1:1 in den meisten Regelwerken auftauchen wird es sehr schwierig diese mit einem Urheberrecht zu versehen. Wenn allerdings ganze Regelwerke kopiert werden könnte man da schon eher gegen vorgehen.

Spoiler anzeigen

Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte (Urheberrechtsgesetz)
      § 2 Geschützte Werke

(1) Zu den geschützten Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst gehören insbesondere:

1.Sprachwerke, wie Schriftwerke, Reden und Computerprogramme;
      2.Werke der Musik;
      3.pantomimische Werke einschließlich der Werke der Tanzkunst;
      4.Werke der bildenden Künste einschließlich der Werke der Baukunst und der angewandten Kunst und Entwürfe solcher Werke;
      5.Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden;
      6.Filmwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Filmwerke geschaffen werden;
      7.Darstellungen wissenschaftlicher oder technischer Art, wie Zeichnungen, Pläne, Karten, Skizzen, Tabellen und plastische Darstellungen.

(2) Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

Quelle

MfG

MrFrost

• Altis Server benötigt Apex

• MrFrost
      • 9. März 2018 um 22:44
      Zitat von Synyster Gates

Und wie? :)

Das ist eine Gute Frage, ich hab irgendwie ganz viel rumgebastelt und irgendwann hat es funktioniert. Ich denke es war irgend ein Fehler in der mission.sqm der das ausgelöst hat.

• MrFrost
      • 9. März 2018 um 20:42

hat sich geklärt #close

• MrFrost
      • 7. März 2018 um 14:20
      Zitat von SAMSON

kannst du mal deine mission sqm anhängen?

Leider muss ich das aus allgemein bekannten Gründen verneinen.

Zitat von moeck

Master of Desaster : also für die Nutzung von Apex Elementen auf Altis benötigt man das DLC nicht mehr. Allerdings sieht man in der Fehlermeldung dass die Mission wohl auf Tanoa basiert und hierfür benötigt man halt auch Apex 8o

Zitat von moeck

Kann es sein, dass ihr Tanoa nutzt? Die Karte funzt nur mit Apex

Die Map ist allerding Altis deswegen ist es ja so kurios.

• MrFrost
      • 6. März 2018 um 21:00
      Zitat von Matthias Burns

Vlt habt ihr das in der Missionfile.sqm so eingestellt. Da gab es irgendwo mal die Möglichkeit Apex zu erzwingen.

Das ist ausgeschaltet, aber danke für die schnelle Antwort.

• MrFrost
      • 6. März 2018 um 20:45

Moin Leute,

ich hab seit kurzem das Problem, dass meine Spieler das Apex DLC benötigen. Soweit ich mich erinnern kann, sollte dies mittlerweile ja nicht mehr vorkommen, wenn ich Apex Objekte auf der Karte platziere.

Ich würde mich über schnelle Lösungsvorschläge freuen, da ich hier langsam verzweifle.

MfG

MrFrost

• GamerIndustrie Altis Life ist das neueste Projekt der GamerIndustrie

• MrFrost
      • 28. Februar 2018 um 09:00
      Zitat von Matthias Burns

kleinere Eigene Features, was kann ich darunter verstehen?

Einige kleinere Veränderungen wie z.b. ein Pfandsystem oder ein Flaggensystem (kleiner Teaser zum nächsten Update ;) ), also nichts großartiges. Es ist aber noch einiges geplant :)

MfG

MrFrost

• MrFrost
      • 28. Februar 2018 um 08:57
      Zitat von moeck

eventuell müsste mal der Webserver neugestartet werden ;)

Zitat von BeFreezy

Eure Website ist nicht erreichbar.

Daran wird momentan gearbeitet, unser Host hat momentan probleme mit unserem Webspace. Aber ich danke euch für den Hinweis :)

MfG

MrFrost

• [Vorstellung] Anfang vom Trailer des United Dream Servers (Feedback aufjedenfall erwünscht)

• MrFrost
      • 27. Februar 2018 um 22:44

Interessant, macht mich auf den Rest gespannt :) guter Anfang in meinen Augen

• Dollarzeichen zu Eurozeichen tauschen. Was muss man beachten ?

• MrFrost
      • 27. Februar 2018 um 22:38

Eigentlich nicht, ich hab bei mir einfach alle $ Zeichen durch € Zeichen ersetzt (natürlich nicht die die zur Stringtable gehören) und das hat wunderbar geklappt.

• MrFrost
      • 27. Februar 2018 um 06:57

[ealbum='223','slideshow'][/ealbum]

• Realtalk über die heutige Arma 3 Szene

• MrFrost
      • 27. Februar 2018 um 02:56

Moin, ich möchte hier auch einfach mal meinen nachtaktiven Senf dazu geben. Ich selbst bin jetzt schon seit knapp 3 jahren im Arma 3 Bereich unterwegs und kann euch allen auf irgend eine Weise zustimmen. Arma 3 ist meiner Meinung nach langsam echt zu überfüllt von Servern. Ich denke das eben dies das Problem ist. Wie Phil Karl es schon sagte, man findet nichts was einen wirklich anspricht, was meiner Meinung nach zu einer Verdrossenheit führt, durch die z.B. GTA Life etc. an Zuwachs gewinnen. Es wird der Punkt kommen, an dem die meisten Spieler sich endgültig für eine Alternative entscheiden und die Arma Community langsam ausstirbt, auf einen Lösungsansatz komm ich später zu sprechen. Jeder der sich ein wenig mit der Materie von Arma beschäftigt hat wird mir zustimmen, dass sqf etc. keine wirkliche Herausforderung sind und sich jeder mit etwas Zeit einen Server erstellen kann, was nichts schlechtes ist im Gegenteil ich find das bietet einen großen Lerneffekt und einen guten Einstieg in die Programmierung. Doch im Endeffekt schadet es der Community. Es wird in naher Zukunft einen Punkt geben, an dem es sich nicht mehr lohnen wird einen eigenen Server zu erstellen, da einfach keine Spieler mehr da sind oder so wenige, dass das RP nurnoch aus 24/7 Farmen besteht (ist übrigens mittlerweile schon so ziemlich der Fall). Ich selbst habe vor kurzem meinen eigenen Beitrag zu diesem Serverpool geleistet und merke schon jetzt nach ca. 3 Wochen, dass sich die Investition nicht wirklich gelohnt hat. Wie jeder der es zumindest ernsthaft versucht, habe ich mir zeit genommen und Ideen gemacht, wie ich das Spielerlebniss noch irgendwie anders gestallten kann und bin dann schlussendlich auf mapdesign hängen geblieben, was sich im Endeffekt auf die Performance auswirkt (hier merkt man, dass arma immernoch nicht Performance optimiert läuft, so wie es könnte). Monate an Arbeit, Geld und Gehirnschmalz, enden dann abrupt auf einem Dedicated Server mit 0 Spielern und gammeln vor sich hin. Was sich jetzt anhört wie Werbung soll eigentlich nur meinen Punkt klarstellen, es lohnt sich nicht mehr in Arma Server zu erstellen. Jedes Kind kann in 2 Tagen einen Server erstellen wie er zu den besten Tagen Armas der große Bringer war und somit gehen alle Zeit intensiven Projekte langsam aber sicher unter. Ein Team kann da so gut organisiert sein wie es will, mit eigener Software für Projektmanagement und eigenen Organisations Strukturen die einem Unternehmen gleichen, solange dieser Pool so übervoll ist ertrinkt jedes Projekt gnadenlos. Meiner Meinung nach ist langsam mal die Zeit gekommen, dass sich die Arma Community von ihrem Egotrip (ich denke jeder weiß was ich meine) verabschiedet und einen Strich zieht. Wir alle sollten uns mal überlegen wie wir unser gutes Arma 3 life am leben erhalten anstatt unseren dauerhaften Schwanzvergleich zu führen und uns gegenseitig die Spieler zu klauen (an der Stelle danke an alle Facebook user die meinen ihre Werbung unter alle Posts zu schreiben, sucht euch ein hohes Dach). Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo sich zich Serverinhaber auf einem Teamspeak getroffen haben und mal ernsthaft 3-4 Stunden über Innovationen geredet haben und am Ende hat jeder jedem geholfen, sowohl Spieler als auch die Inhaber waren zufrieden und bereichert. Bevor ich jetzt hier den kompletten Webspace Volltext ruf ich jeden Serverbetreiber oder zukünftigen Serverbetreiber auf nach zu denken und sich mal einen Kopf über seine Rolle bei dem ganzen zu machen (ich schließe mich mit ein). In dem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag und viel Glück.

MfG

MrFrost

P.S. Ich bitte Kraftausdrücke, Rechtschreib- und Grammatikfehler zu entschuldigen.

• 5.0 Frage SPieler information...

• MrFrost
      • 10. Januar 2018 um 14:04

Ich persönlich finde es nicht schlimm ein Problem in einem Forum zu posten, es muss nur nicht durch einfaches googeln lösbar sein. Man sollte sich ebenfalls nicht Scripter nennen, wenn man es nicht geschissen bekommt an ein Problem strukturiert und zielorientiert ran zu gehen. D.h. ich setze mich hin, befasse mich mit der Materie und löse jeden einzelnen Fehler, bis es funktioniert (dafür gibt es den log). Wenn dein “Script“, in dem fall deine gekaufte Mission nicht geht, versuchs erstmal mit einer anderen Mission und schließe Fehlerquellen aus (z.b. die DB ab sich usw.)

Ich hab dir als 2. Post schon Fehler und Lösungen geschrieben und sie wurden sogar wiederholt, aber kein feedback von deiner Seite. Wenn wir dir helfen sollen, geh bitte auf jeden einzelnen Post ein und gib feedback ob es den fehler behoben hat. Ich hab fertig.

P.S. jetzt bitte wieder zum eigentlichen Problem.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™