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    3. MrFrost

    Beiträge von MrFrost

    • Fehler in fn_marketBuy

      • MrFrost
      • 8. Oktober 2018 um 18:30
      Code: fn_marketBuy.sqf
      /*
      
          Buy [SHORTNAME, AMOUNT, israw, send?]
      
      */
      
      private["_shortname","_amount","_price","_modifier","_globalprice","_min","_dir","_israw","_arr_resource","_arr_price","_send","_relamount","_max","_varfive"];
      
      _shortname = _this select 0;
      _amount = _this select 1;
      _israw = [_this, 2, false] call BIS_fnc_param;
      _send = [_this, 3, true] call BIS_fnc_param;
      
      
      //Get all necessary arrays
      _arr_resource = [_shortname] call life_fnc_marketGetRow;
      _arr_price = [_shortname] call life_fnc_marketGetPriceRow;
      
      
      //Calculate the new price of the product
      _price = _arr_price select 1; //current price
      _globalprice = _arr_price select 2; //current change rate
      _varfive = _arr_resource select 5; //readout modifier
      
      _modifier = (_amount * _varfive); //calculate modifier
      
      _price = _price + _modifier;
      _globalprice = _globalprice + _modifier;
      
      //Check borders
      if(_price < 0) then {_price = 0;};
      
      _max = _arr_resource select 3;
      
      if( _price > _max)then {_price = _max;};
      
      //insert into new array
      [_shortname, [_shortname,_price,_globalprice,_modifier], false ] call life_fnc_marketSetPriceRow; //dont broadcast!
      
      
      /////Change related prices
      if(!_israw) then
      {
          {
              _relamount = ceil (_amount * (_x select 1));
              if(_relamount < 0) then //INVERTED!
              {
                  _relamount = -(_relamount);
                  [_x select 0, _relamount, true, false] call life_fnc_marketBuy; //Make prices higher, no broadcast!
              }
              else
              {
                  [_x select 0, _relamount, true, false] call life_fnc_marketSell; //Make prices higher, no broadcast!
              };
          }
          foreach (_arr_resource select 6); //in change array
      };
      
      //Broadcast now if can send
       if(_send) then {publicVariable "life_market_prices";};
      Alles anzeigen

      Ich hab das irgendwann mal gefixt wenn es damit nicht funktioniert sag mir bescheid dann guck ich gerne mit dir noch mal drüber.

      EDIT: Damit hat es bei ihm funktioniert, kann geclosed werden :)

    • Fehler in fn_marketBuy

      • MrFrost
      • 8. Oktober 2018 um 17:31
      Code
      12:17:34 Error in expression <
      
      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error position: <select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error Zero divisor
      12:17:34 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
      12:17:34 Error in expression <
      
      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error position: <select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error Zero divisor
      12:17:34 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
      Alles anzeigen

      wenn ich nachher am PC bin guck ich nochmal in meinem Datenkompost ob ich den fehler finde und fixen kann :)

    • PDO datei

      • MrFrost
      • 8. Oktober 2018 um 17:21

      Hast du schonmal mit ZIP oder RAR dateien gearbeitet... wahrscheinlich... das ist genau das selbe Prinzip. Entpacke einfach die .PBO und wenn dann da noch eine drin ist entpackst du die auch noch.

    • Logo bei selbst erstellten Mods

      • MrFrost
      • 17. Juli 2018 um 19:08

      Bei einer Uniform z.B. in der config.cpp unter class CfgWeapons in deiner Uniform Klasse einfach picture="PBO_NAME\PFAD_ZU_DEINEM\LOGO.PAA"; :)

      Code: Beispiel
      class Frost_Shirt_red: Uniform_Base
          {
              author="MrFrost";
              scope=2;
              displayName="Shirt (Red)";
              picture="Frost_Clothing\data\ui\Frost.jpg";                           //<---- HIER z.B.
              model="\A3\Characters_F\Common\Suitpacks\suitpack_civilian_F.p3d";
              hiddenSelections[]=
              {
                  "camo"
              };
              hiddenSelectionsTextures[]=
              {
                  "Frost_Clothing\data\Uniform\Frost_Shirt_red.paa"
              };
              DLC="";
              class ItemInfo: UniformItem
              {
                  uniformModel="-";
                  uniformClass="C_Frost_Shirt_red";
                  containerClass="Supply300";
                  mass=3;
              };
          };
      Alles anzeigen
    • GUI Editor Frage

      • MrFrost
      • 12. Juli 2018 um 09:19
      Zitat von TW_Sebastian

      Aber wenn ich die Standart Dialoge Editiere sollte es doch dann gehen oder?

      Kommt drauf an, es kann sein das der Editor nicht weiß was er anzeigen soll, die normalen Arma Dialoge kannst du wahrscheinlich erstellen allerdings keine Life Dialoge. Da bin ich allerdings überfragt weil ich mich da nicht genug mit auskenne wie der Editor funktioniert. Musste mal Shinji fragen. :)

    • GUI Editor Frage

      • MrFrost
      • 12. Juli 2018 um 08:41
      Zitat von TW_Sebastian

      Naja das es nicht mehr für Arma 3 funktioniert hsbe mal einen erstellt dieser ging nicht und ein Kumpel meinte das Shniji meinte es geht nicht mehr für Life Dialoge da würde nur noch die Kostenpflichtige Version funktionieren

      Ich hab die kostenlose Version nie benutzt aber es könnte daran liegen das man keine defines einstellen kann. Das bedeutet, dass die Dialoge nur für die BI defines funktionieren und nicht für Life Versionen. In dem Fall empfehle ich das zu kaufen. Zur not schreibst du Shinji mal hier im Forum an oder auf seiner Email-Adresse und fragst nach ob du auch anders zahlen kannst.

    • GUI Editor Frage

      • MrFrost
      • 11. Juli 2018 um 20:03

      Gibt da mehrere Alternativen, musst du mal Google benutzen. Das Tool von Shinji ist allerdings kostenpflichtig.

    • Spawn Menü Problem

      • MrFrost
      • 11. Juli 2018 um 12:23

      Schreib mich mal per PN an mit einer TS IP etc. dann könnte ich mit dir da mal drüber gucken :)

    • Shinji Sperrzonen Script

      • MrFrost
      • 29. Juni 2018 um 22:29
      Zitat von 0xBADC0DED

      Was hat es mit folgender Funktion auf sich?

      15:26:45 Scripting function 'life_fnc_broadcastdyn' is not allowed to be remotely executed

      In der CfgRemoteExec.hppF(life_fnc_broadcastDyn,ANYONE) unter /* Functions for everyone */ einfügen dann ist das gefixt.

    • Shinji Sperrzonen Script

      • MrFrost
      • 29. Juni 2018 um 22:19

      Schreib mir mal per PM eine TS IP oder ähnliches dann kann ich da mit dir mal drüber gucken

    • [Tutorial] Spielerskins & Copskins | Texturen | Aktualisieren

      • MrFrost
      • 25. Juni 2018 um 13:16
      Zitat von shoXy

      Du willst doch nicht das sich jede Sekunde die Kleidung aktualisiert. (Perfomance?)

      Und deine Variante mit dem Dialog würde so funktionieren und hört sich schon um einiges besser an, oder man könnte es über den KeyHandler auf eine Taste legen wie man es halt möchte

      Stimmt nicht ganz es wird nur Aktualisiert wenn sich die Kleidung ändert... WaitUntil und so :)

    • [Tutorial] Spielerskins & Copskins | Texturen | Aktualisieren

      • MrFrost
      • 25. Juni 2018 um 12:15

      Nicht die sparsamste Variante aber könnte man nicht einfach in die initCiv etc. folgendes rein schreiben... ja ich weiß while(true) aber ist doch am einfachsten oder?

      Code: fn_initCiv.sqf
      while(true){
      _kleidung = uniform player;
      _rucksack = backpack player;
      waitUntil{uniform player != _kleidung || backpack player != _rucksack};
      [] call life_fnc_playerSkins;
      };

      P.S. Hab es nicht getestet sollte aber gehen.

      Edit:

      Kann man nicht theoretisch auch einfach den Dialog bearbeiten?

      Code: player_inv.hpp
      class ButtonSyncData: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_PM_SyncData";
                  onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;[] call life_fnc_playerSkins;";
                  x = 0.1;
                  y = 0.805;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
    • [Frage] Mit pboProject Scripts packen

      • MrFrost
      • 31. Mai 2018 um 00:12

      mach mal das leerzeichen weg, kann srin das er sonst nur die“ *.sqf“ nimmt und alle “*.sqf“ löscht?!

    • Maverick Talent Tree Modular

      • MrFrost
      • 28. Mai 2018 um 23:03

      Perk Abfrage:

      Code
      [life_currentExpPerks, "PerkClassname"] call mav_ttm_fnc_hasPerk;

      Die Variablen:

      Code
      life_currentPerkPoints = Perk-Punkte
      life_currentExpLevel = Level
      life_currentExp = EXP-Punkte
      
      Und dann so abfragen:
      if (life_currentExpLevel >= 4) { ... };

      P.S. Übrigens beim nächsten mach einfach mal die Anleitung lesen :D

    • Inetractions Menü mit Bilder

      • MrFrost
      • 28. Mai 2018 um 22:51
      Zitat von Julian

      Die sind halt einfach viel zu teuer... Ich fände es schon geil so nen Menu zu haben aber für 40 Euro mir doch ein bisschen zu Teuer

      Das ist halt ArmaServices.net :D da kostet alles nochmal 20€ mehr

    • Inetractions Menü mit Bilder

      • MrFrost
      • 28. Mai 2018 um 21:16

      Oder HIER kaufen :D

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • MrFrost
      • 25. Mai 2018 um 15:29

      N wie Nudelsalat

    • Spiel: ABC bis ein Teammitglied Stopp sagt :D

      • MrFrost
      • 25. Mai 2018 um 13:46

      irgendwie kann da wer das Alphabet nicht :D  Julian

      Egal... M

    • Van mit Blaulicht einfügen

      • MrFrost
      • 12. Mai 2018 um 18:47
      Zitat von Avirex

      Nimm einfach den von der Gendarmerie der hat blaues Blaulicht.

      Das wären dann diese beiden Classnames:

      B_GEN_Van_02_vehicle_F

      B_GEN_Van_02_transport_F

    • Arma3 Taser

      • MrFrost
      • 5. Mai 2018 um 22:44
      Zitat von xtreme

      Ich gehe mal auch davon aus das das Grundmodell von A3L stammt und nen eigener draus gemacht wurde.

      Das könnte sein, da die ja die Lizenzen von A3L besitzen.

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