als .ogg gespeichert ?
Beiträge von Shadow l Eagle
-
-
Dazu vlt noch nen wunsch ? vlt noch nen fertiger altis Server ? Mal im ernst sowas macht niemand Kostenlos kannst ja shinji fragen aber umsonst kannste sofort vergessen
-
Code
class HIERFAHRZEUGCLASSNAME { vItemSpace = 123; //T-Inventar Platz storageFee[] = { 0, 0, 1500, 0 }; //Wieviel es kostet das fahrzeug auszuparken garageSell[] = { 0, 0, 5000, 0 }; //Wieviel man bekommt wenn man dieses Fahrzeug verkauft, insurance = 2500; //Keine Ahnung mehr chopShop = 12500; //Bin ich grad zublöd das wort zufinden das mir nicht einfällt :D textures[] = {}; };
man muss natürlich das Fahrzeug überall in der Datei eintragen (Durch Lesen dann sieht man auch was was ist)
-
Warum frag ich mich WARUM will man ds RP noch weiter zerstören ...
-
Das kannst du relativ einfach.
1. ID anzeigen lassen (Debug Konsole)Spoiler anzeigen
do3DENAction "ToggleMapIDs";
2. ID in folgenden Code bei HIEROBJEKTID eingeben
Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject HIEROBJEKTID; delh hideObject true;
3. Diesen Code dann in der Debug Konsole eingeben
z.B. das Lizenzgebäude auf dem Cop HQ: 1119423Spoiler anzeigen
this enableSimulation false; this allowDamage false; delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true; delh = [0,0,0] nearestObject 1119423; delh hideObject true;
Abgesehen davon das es 2 Codes sind sprich "delh = [0,0,0] nearestObject 1779863; delh hideObject true;" ist der einzelne Code
-
Wie frage ich richtig um Hilfe? - Leitfaden :00010180:
Wie soll man helfen wenn man nicht mal sieht was du gemacht hast ? ne Magische Glaskugel hilft da auch nicht mehr
-
Den NPC in ein Infostand zu ändern erspart dem Server so einige Berechnungen.
Wer es richtig machen will, lässt die Sachen vom Client erstellen, denn dann brauch der Server die nicht extra zu berechnen.
Ergibt dann 1 kompletten internen Arma-Prozess weniger, was bei einer gewissen Spieleranzahl der Performance zugute kommt.
Das die KI permanent Ressourcen belegt am Server sieht man sehr gut im Servermonitor (AIL)
Problem dabei ist wohl das die meisten nicht wissen Wie & Wo mich eingeschlossen, wobei ich nur Mappe was via Scripts geregelt werden soll ist dann nicht mehr mein Problem außer das Entfernen von dem Objekt
-
Falls du immernoch die Infoständer willst, doppelklick auf den NPC dann ganz oben bei Type den Infoständer suchen
-
Sobald du oder jemand aus unserem Team die Zeit findet ein wbb Plugin dafür zu schreiben.
Wenn ich sowas könnte.. xD wäre es nicht das selbe wie die Benutzerbewertung ?!
-
@.J3lue Soweit ich weiß machen NPC's oder Schilder Frametechnisch keinen Unterschied. Die NPC's haben ja sowieso 'enableSimulation' auf False und das ist von daher nicht wirklich Ressourcenfressender, zumindest nicht direkt nachweisbar
Sieht aber besser aus mit nem Infostand als einer "Person" die dort einen auf Vogelscheuche schiebt verstehsteee ?
-
@.J3lue Ok, wie du ja weißt werde ich sobald ich kann wohl die Map optimieren, da schon extrem Voll. Und ja das Problem dass er viele Meldungen bringt wegen nicht findbaren Objekten.
Tankstellenwärter habe ich eh keine mehr drin, da ich ein anderes Tankstellensystem mit kaufbaren Tankstellen und Benzin / Preis Verwaltung und Überfallfunktion verwende. Dadurch brauche ich auch die alten Tankstellen-Überfall Sachen nimmer.
Ja haben wir ja zu genüge besprochen und wenn was ist einfach was sagen
Tankstelle hätte ich mir denken können aber wie eben gesagt am besten Infostand benutzen
kannst ja auch versuchen den shop direkt in den kassentisch reinzuschreiben sollte auch gehen sparst du dir auch die Infostãnder
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne meine Map umbauen. Dazu würde ich gerne meine Map erstmal als Grundversion nutzen und dann z.B. die Clan Base die verwendet wird einfach ein-/aus- schalten. Also wenn Base 1 vergeben ist, dann wird die eingetragen im Server und er lädt die passende Datei dazu. Und solange die Base nciht vergeben ist, braucht die ja auch nicht geladen werden. Bei xCam konnte man ja sowas per Datei machen. Geht das beim 3D Editor auch? Also so könnte ich z.B. den Marktplatz mappen, wird aber auf der eigentlichen mission.sqm nicht angezeigt. Erst wenn der Server läuft werden die Sachen dann gesetzt. So wie die Krankenhäuser bei Pyrgos oder so.
Können damit dann auch die "Infotafeln mit der init (für den fahrzeugshop etc) gesetzt werden.
So könnte man schon Baukastenweise seine Map aufbauen und gestalten. Was ändern, kein Problem, andere Datei hochladen und gut ist.
Hoffe es ist verständlich was ich damit meine.
Gibt es auch Tipps zum Map Optimieren? Habe meine Map schon recht voll geballert. Sogar Häuser wurden eingerichtet mit Möbeln usw. Shops sind komplett bestückt mit Regalen und Ware usw. Alle Shops sind mit NPC´s versehen "Simulation false"
MfG
Saturin78
alle npcs !ausser Tankstellenwärter! In infoständer verwandeln.
Die kleinen sachen sind so wie ichs merke kein Problem was ein Problem wird sind 10.000+ Strukturen weniger ist meist mehr
-
Das ganze ist nun seit kurzem verfügbar, man benötigt 500 Aktivitätspunkte um eine Bewertung vergeben zu können. Zudem werden alle Bewertungen von einem Moderator geprüft und anschließend freigegeben.
Wir behalten das ganze im Auge und sind gespannt wie es bei allen ankommt...Regeländerungen dazu: https://native-network.net/regeln/
Wann kommt nun ne Market Bewertung sprich Käufer bewertet Verkäufer => Verkäufer bewertet Käufer (ohne sterne)
Sowas wie 2 Bewertungen Trusted | Not Trusted ( 1 | 2 )die halt über den "Erhaltene Likes" dann angezeigt werden.
-
ace ist nicht eingetragen.
Bei den logs kann ich nicht helfen zumindest bei den letzten 4-5 zeilen
-
Okey, also wie Einstellen? nur Marker setzen dann?
dann draufklicken und Optionen einstellen. Problem dabei wirst du selbst sehn bin mit ace aufm kriegsfuß weil die einzelnen sachen kaum erklärt werden
-
Komm mal bitte TS, und mit dem Marker hab ich in Editor getestet und die Betankungssettings hinzugefügt, ging nicht zumindestens im Editor, soll ich es nochmal im Server testen?
Alles richtig einstellen, alles was du brauchst einstellen dann aufm Server probieren im Editor buggt das rum (zu mindest bei mir)
Und nein für den TS hab ich momentan 0 Zeit. -
Wie Marker gesetzt? ne Garnichts, hab Ace eingefügt das wars, könntest du vill mal bitte Native-Network Teamspeak3 kommen?
Beweg dich auf die Map und setz die marker allein setzen die sich nicht
-
Danke erst einmal für Eure Antworten
ich werde gleich sofort die logs anhängen also ich versuche die zu finden
und J3bue hat es richtig gesagt
das meine ich
Haste denn den Marker gesetzt das man schonmal den Muskel bekommt ?
hab damit nicht gearbeitet grade weil es nur probleme macht. -
Dann würde ich mal sagen, muss er mal in seine RPT`s schauen?!
Gehört hab ich jetzt von sowas zum ersten mal, daher ohne RPT`s keine Hilfe erforderlich... T_TJa ist halt Ace das stellste alles in den markern ein, wobei man das richtig machen muss ansonsten verzweifelt man
-
Könntest du denn bitte spezifizieren was du mit dem MEnü meinst? Meinst du ein Dialog mit Sprit Anzeige und Geld etc. oder meinst du einfach das Icon das wie ein Kanister aussieht und dein Fahrzeug automatisch auftankt ohne dass du groß was tun musst (wie es ja bei Arma standart ist)
Auto an Zapfsäule fahren -> Zapfhahn nehmen -> Zapfhahn ins/ans/ums auto :p -> Auto wird betankt -> Zapfhahn nehmen -> Zapfhahn zurückstecken und von vorne.
Menü meint er wohl er bekommt keinen Ace muskel an der Zapfsäule