1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 21 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. hypax

Beiträge von hypax

• Eigen Mission einfügen

• hypax
      • 21. Juli 2019 um 20:09

Problem erledigt? Zerrus

• Flashing Lights Roleplay Community

• hypax
      • 20. Juli 2019 um 22:53

Ich persönlich finde die Idee ja echt gut. Leider muss ich aber auch sagen, dass Flashing Lights noch in keiner guten Verfassung ist und so das Spielerlebnis definitiv eingeschränkt werden kann. Jeder der Interesse hat sollte sich das Spiel mal kaufen, runterladen und antesten. Solange man dann unter 2 Stunden spielt kann man es auch einfach dann zurückgeben.

• Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

• hypax
      • 14. Juli 2019 um 00:30

DISCLAIMER:

Es sei prinzipiell gesagt, dass ich kein Jurist bin und ich somit nicht zu 100% für die Richtigkeit der Angaben bürgen kann. Eigen-Recherche ist in diesem Fall sehr wichtig! Alles was hier steht ist mein Verständnis von den jeweiligen Quellen. Jeder der dies anzweifelt oder eventuell eine andere Bedeutung oder Definition zu den jeweiligen Quellen und Inhalten hat, darf mir dies gerne rückmelden und mitteilen. Ich versuche diese Sammlung so aktuell wie möglich zu halten und zusätzlich Neuerungen und Änderungen mit aufzufassen. Außerdem geht es hier um deutsche Rechtssprechung, in anderen Ländern kann (und wird) die Rechtslage anders sein.

Meine gesammelten Informationen zum Impressum inklusive Quellen-Angaben:

• Alleine nach § 5 Telemediengesetz (TMG) muss eine Seite kein Impressum besitzen insofern diese nicht geschäftsmäßig ist. (Quelle: https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html )
      • Jedoch wird diese Regelung durch den § 55 des Rundfunkstaatsvertrages (RStV) übergangen. Nach diesem muss "[jeder] Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen" ein Impressum besitzen in welchem der Name sowie die Anschrift des Betreibers vorzufinden ist. Auch die Adressen sowie Namen der Vertretungsberechtigten müssen angegeben werden. (Quelle: https://www.gesetze-bayern.de/Content/Docume…CookieSupport=1 )
      • Außerdem darf kein Postfach als Impressums-Adresse verwendet werden. Dazu gibt es ein Urteil vom Landgericht Traunstein vom 21. Juli 2016 (Az. 1 HK O 168/16). Ein komplettes Protokoll / eine komplette Ausführung dieser Verhandlung ist hier zu finden: https://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20170012 (Quelle: https://www.e-recht24.de/news/abmahnung…-nicht-aus.html )
      • Als grundsätzliche Recherche-Quelle wurde https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html verwendet.

Dieser Beitrag wurde etwa 1 zu 1 bereits so schon einmal unter eine Servervorstellung gepostet. Da diese nun mittlerweile aber gelöscht wurde, habe ich mich dazu entschieden diesen hier erneut publik zu machen.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag nur nicht die ganze Debatte hier in unserem Forum etwas zurückhalten kann, sondern auch das allgemein Recherche betrieben wird und jeder sich selbst erstmal etwas Zeit nimmt, bevor er gewisse Dinge veröffentlicht. Es gab ja bereits viel Fehlinformation zu diesem Thema. Hier kann sich jeder ein Bild machen und selbst interpretieren. Meinungen diesbezüglich sind gerne gesehen.

Oben genanntes ist prinzipiell für Privatpersonen ohne Firma oder Gewerbe gültig. Eine Zusammenfassung was ein Kleinunternehmer bzw. Einzelunternehmer zu seinem Impressum hinzufügen sollte sowie dazugehörige Informationen können folgender Quelle entnommen werden: https://www.haendlerbund.de/de/leistungen/…nzelunternehmer

Korrektur/Änderung vom/zum 29.01.2020:

Seit dem 7. November wurde §55 RStV durch § 18 Medienstaatsvertrag (MStV) ersetzt. Hierbei gilt weiterhin: "[jeder] Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen".

Zusätzlich muss jeder "Anbieter von Telemedien mit journalistisch-redaktionell gestalteten Angeboten" eine für den Inhalt verantwortliche Person angeben.

Aktueller Stand: 01.02.2021 / 20:09 Uhr

• Fire Department

• hypax
      • 9. Juli 2019 um 01:26
      Zitat von gruescho I TikroMilan

er macht es er hat mich privat angeschrieben

Lösung?

• onPlayerKilled - Sicht verschwommen machen.

• hypax
      • 4. Juli 2019 um 17:01

Ich sehe gerade, dass das Thema als erledigt markiert ist. Brandy Scotchland würdest du vielleicht noch die Lösung anhängen? :)

• Bewerte den Track über dir !

• hypax
      • 28. Juni 2019 um 21:38

8/10 kann man sich schon gut geben.

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kraftwerk Roleplay | Modded Lakeside Server

• hypax
      • 25. Juni 2019 um 16:23

Ich möchte mal grundsätzlich anmerken das Lizenzen / der Lizenzbesitz von was auch immer grundsätzlich erst mal den Verkäufer und den Käufer was angehen. Das hat hier nichts public zu suchen. Insofern ein Server keine Lizenzen besitzt oder man sich darüber informieren will, kann man entweder den Verkäufer oder den Käufer kontaktieren. Insofern ein Server dann keine Lizenz besitzt macht es den Server auch nicht schlechter - nicht direkt. Solltet ihr handfeste Beweise besitzen. Dann könnt ihr dies gerne anmerken. Ohne Beweise sind Behauptungen von Lizenzbruch/Diebstahl etc. hier einfach unangemessen. Denn es liegt letztlich im Ermessen des Verkäufers gegen diese Verwendung weitere Schritte einzuleiten.

Also unterlasst bitte absofort dieses dauerhafte gefrage und angemerke von "hast du denn auch Lizenz A,B,C,D,E?" - danke!

Und um das von Alice gesagte noch einmal kurz aufzugreifen:

Zitat

3.7 VORWÜRFE UND KRITIK:

Kritik gegenüber Beiträgen anderer User (Vorstellungen, Tutorials und alle anderen Beiträge) ist stets konstruktiv (https://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivit%C3%A4t) zu gestalten. Dies bezieht sich insbesondere auf Projektvorstellungen. Sinnlose Dislikes sind zu vermeiden und sollten nicht dazu verwendet werden das Projekt eines anderen herabzuwürdigen. Jegliche Diskussionen oder Vorwürfe gegen ein Projekt welche über das Potential verfügen diesem zu schaden oder es herabzuwürdigen, insbesondere "Ihr habt dieses Feature oder Mod bei einem Server mit dem Namen XYZ gestohlen!" sind verboten und werden ohne Vorwarnung gelöscht. Derartige Angelegenheiten gehören stets Privat und notfalls mit rechtlichem Beistand ausserhalb unseres Forums geklärt, niemand soll Öffentlich angeprangert werden. Bei Streitigkeiten darf gerne jederzeit ein Moderator oder Administrator dazu geholt werden um diese zu schlichten.

• Battley Kick Sound?

• hypax
      • 24. Juni 2019 um 21:50

1. Fraglich wieso man sowas überhaupt möchte. 2. Willst du die Leute vom Server oder in die Lobby kicken? Bzw. inwiefern meinst du das mit dem Sound abspielen?

• Bewerte den Track über dir !

• hypax
      • 23. Juni 2019 um 18:50

10/10 Bin nun mal Rammstein Fan! :D

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• A3F noch da?

• hypax
      • 22. Juni 2019 um 23:21

NiceKype sei mir bitte nicht böse, aber vielleicht ist ja nicht jeder auf jedem Discord.

• Was für Skins Wollt ihr ?

• hypax
      • 21. Juni 2019 um 18:37

Ich close jetzt mal deinen anderen Beitrag und du kannst gerne hier weitermachen. Absofort aber bitte etwas drauf achten wo man was schon mal gepostet hat! ;)

• Was für Skins Wollt ihr ?

• hypax
      • 21. Juni 2019 um 17:05

Doppelpost? Du hattest doch schon mal so nen Beitrag? Welche Skins Sucht ihr ?

• WoltLab Suite | Mehrere Legenden?

• hypax
      • 20. Juni 2019 um 22:22
      Zitat von Kagetane Hiroku

Sorry, nun erst gelesen.... Ich benutz das normalerweise (Und das geht gut, tut es aber trotzdem nur wenn Ihr alles vorher sichert/ahnung habt, in den Templates rumspielen kann nach hinten losgehen....)

https://community.woltlab.com/thread/262010-…ung-via-needle/

Bitte auf die Themen und Beiträge achten...

03. September 2017 ist schon etwas her. #closed

• Technology-Life.de - Dein Lakeside Server!

• hypax
      • 19. Juni 2019 um 13:49

Also grundsätzlich ist das eine schöne Vorstellung und die ist auch relativ informativ. Grundsätzlich stimme ich auch NiceKype in den meisten Punkten zu.

Aber eine kleine Sache stört mich: Es kommt vielleicht nicht so gut wenn die zwei anderen Projektleiter den Beitrag liken.

• Suche Server

• hypax
      • 17. Juni 2019 um 22:36
      Zitat von SvenBrain

gelesen würde man verstehen, dass ich einen Server SUCHE EGAL WELCHE Settings

Das beantwortet ja nicht alle seine Fragen.

Zitat von NiceKype

Suchst du einen Server wo du normal als Zivilist spielen kannst? Oder einen wo du Cop oder Medic sein kannst?

• Suche Polizei Uniform/Westen [Deutsch]

• hypax
      • 14. Juni 2019 um 15:33

Samlixmda Hat meine ich noch (blaue) deutsche Polizei Uniformen. Ich hab bei mir nur grüne Polizei Uniformen noch herumliegen.

• Westen Skins werden nicht angezeigt

• hypax
      • 1. Juni 2019 um 03:30

Westen können ohne Mods nicht texturiert werden. Zumindest werden die nicht angezeigt.

• Brauche die Datei von dem Viper Harnisch

• hypax
      • 26. Mai 2019 um 20:49

SuFu, danke! Viper Harness Texture

EDIT: Außerdem bitte immer aufpassen, wo du deinen Beitrag postest! ;)

• Medic Interactions menü Ticket geben

• hypax
      • 17. Mai 2019 um 09:48

Schau mal hier: ticket system für medics & Wie kann man machen das Medic Festnehmen und Tickets austellen können. - Grundsätzlich musst du aber eigentlich "nur" das System der Polizei nehmen, kopieren und etwas abändern.

• Wo finde ich die Skins vom Global Mobilization?

• hypax
      • 15. Mai 2019 um 18:11

Im Arma 3 Verzeichnis im Ordner "GM" und dann in "addons". Da sind zumindest alle Dateien von diesem DLC.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™