1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. hypax

Beiträge von hypax

• KavalaLife - Wir Starten wieder, und Brauchen deine Hilfe!

• hypax
      • 26. Juni 2021 um 16:55
      Zitat von NiceKype

2. Warum benutzt ihr Teams und nicht wie jeder andere einfach Discord? Ist kostenfrei, besitzt so gut wie jeder User, ist sehr komfortabel und individualisierbar und bietet alles was Teams bietet und mehr.

Abgesehen davon, dass es meinem Kenntnisstand nach bei Teams Datenschutzrechtliche Bedenken gibt. Auch, weil die Software nicht für die DSGVO ausgelegt ist. Zusätzlich braucht jeder Nutzer ein Microsoft-Konto und in diesem muss man gewisse persönliche Infromationen angeben.

Da ist Discord (wie NiceKype ) bereits erwähnt hat sicherlich die deutlich bessere Version.

• Arma 3 Altis & Tanoa Life 5.X Introcam by Ninchen

• hypax
      • 6. Juni 2021 um 20:11

Marius1773 Ich hab das mal übernommen! ;)

• Reverse V | Wir suchen aktive Teammitglieder!

• hypax
      • 6. Juni 2021 um 13:16
      Zitat von Venoo

➤Viel Aktivität

Wie ist das zu verstehen? Ich arbeite beispielsweise im Schichtdienst hab deswegen entsprechend meinem Dienstplan mal mehr mal weniger Zeit. Ist das schon ein Ausschlusskriterium?

Bzw, ist ja allgemein durch eine Berufstätigkeit die eigene Zeit gewissermaßen eingeschränkt.

• Zap hosting

• hypax
      • 2. Mai 2021 um 01:47

Henne  MDKing20 Jetzt wieder BTT, geht ja hier immerhin nicht um Linux vs Windows. Dazu könnte man ja ein getrenntes Thema aufmachen. Auch wenns das glaube ich schon gibt. :/

• Neu Roleplay Server Reality RP

• hypax
      • 2. Mai 2021 um 01:45
      Zitat von mraipo

Ein standhaftes und stolzes Konzept

Und das wäre? Ich kann diesbezüglich weder hier im Beitrag noch auf eurer Website was finden.

Außerdem finde ich nirgends die Angabe, ob ihr nun whitelisted seid, oder nicht?

Und in eurem Discord gibt es auch den "Registrieren Knopf" nicht. Nur einen leeren #registrieren Channel.

• Naschkatzen - Gaming | Alits Life FunRP |

• hypax
      • 20. April 2021 um 17:39

Euer Forum funktioniert nicht.

Zitat von naschkatzen-gaming.de/forum/

Dieses Forum wurde zurzeit gesperrt.

Wenden Sie sich an den Betreiber dieses Forums

• FiveM Roleplay Server | Another Life-V

• hypax
      • 14. April 2021 um 21:46

Gibt es einen bestimmten Grund, warum euer Forum nicht verlinkt ist?

• Clay-v.de Sucht dich als Programmierer! FiveM

• hypax
      • 11. April 2021 um 21:14

Meine Frage: Was ist bei euch denn der Unterschied zwischen Coder und Scripter?

• Teamsuche New World Life

• hypax
      • 9. April 2021 um 16:16

Aus reinem Interesse 2 Fragen:

1. Wieso muss ein Game-Manager mindestens 16 und ein Community-Manager wiederum mindestens 18 sein?

2. Wieso gibt es bei euch einen Community-Manager der 17 Jahre alt ist? Entspricht ja nicht euren Anforderungen.

• [GER] US Army

• hypax
      • 4. April 2021 um 19:39

4 Fragen:
      1. "Hab noch kein Arma" ... Was? Warum?

2. Warum existiert ein Sheriff Department? Ist das jetzt Military RP oder doch Life? Was haben die Sheriffs denn mit der Army zu tun?

3. Warum der Name "US Army" wenn zusätzlich die USAF, USN (inkl. Seals), USMC existieren?

4. Warum darf mit einem Taser nur ins Bein geschossen werden? Ist da der Stromschlag nicht am ineffektivsten?!

Zusätzliche Anmerkung:

1. Es heißt "Briefing" und nicht "Breefing".

2. Das letzte mal als ich mit einem Polizisten gesprochen habe war "Looten von Leichen" auch für diese noch verboten.

• [German] FusionV AltV server sucht Spieler

• hypax
      • 4. April 2021 um 19:32

Ääääh, aaaalso wenn ich eure Seite aufrufe, habt ihr kein SSL-Zertifikat, direkt erst mal ein gutes Zeichen. Steht ja prinzipiell schon mal nicht für Sicherheit und Aufwand. Ist meiner Meinung nach heutzutage einfach Pflicht und so einfach umzusetzen, 2 Minuten googeln und man hats. Wenn man den Webspace mit Plesk managet dann sind es sogar gerade mal 2 Klicks.

Außerdem komme ich über den "zum Forum" Knopf auf das Forum von "Stay Alive Roleplay" also nicht "FusionV"? Hä? Warum?

Und der gute Mann auf eurer Homepage hat keine Beine, sieht irgendwie bisschen komisch aus.

• Native goes LIFE

• hypax
      • 1. April 2021 um 13:48

Liebe Leute,

der Server ist noch nicht mal für die Öffentlichkeit verfügbar und wir bekommen bereits so positives Feedback von der Community →

• Ist Arma 3 tot?

• hypax
      • 22. März 2021 um 17:57
      Zitat von Vox

Meine Erfahrung sagt: Es kommt darauf an in welchem Land / Landsleuten du es spielst. Nimmst du jetzt ein Land wo das Militär ein großes Ansehen in der Bevölkerung geniest, so kannst du davon ausgehen das ARMA in diesem Land immer noch gespielt und im Workshop weiter entwickelt wird.

Bitte was?

Also ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass es keinen Zusammenhang zwischen Unterstützung von Militärs und dem Spielen von Arma 3 gibt. Genauso wenig wie nicht nur Polizisten Polizei Simulatoren, Feuerwehrleute Feuerwehr Simulationen und Terroristen FPS Shooter spielen...

Es ist de facto einfach ein altes Spiel. Es ist im Vergleich einfach nicht mehr den Standards entsprechend und es gab noch nichts was es nicht gab. Immer wieder dasselbe zu tun hört irgendwann auch auf Spaß zu machen. Das ist vermutlich auch der Grund warum es so schwierig ist ein gutes Spiel zu entwickeln.

• Suche Designer für Kleidung Skin

• hypax
      • 17. März 2021 um 17:32

Nach fast einem halben Jahr würde ich behaupten, dass das outdated ist. "Ich schließe", wie Alice Kingsleigh jetzt sagen würde :P

• Paralia-Life ArmA 3 Roleplay Servervorstellung

• hypax
      • 26. Februar 2021 um 00:11
      Zitat von NiceKype

Brauchen die nicht da sie, meines Wissens nach, kein kommerzielles Projekt sind.

Ich hasse dieses Hin und Her mit Impressum. Nach meinem Rechtsverständnis bräuchten sie eins. Muss letztlich jeder selbst wissen, ob er das "Risiko" eingehen möchte. Ich habe keine Lust auf Post. Abgesehen davon sind die Daten des Inhabers auch über eine Whois Abfrage zu erfahren.

Hier von mir zusammengefasst: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

• [Servervorstellung] ArmA 3 Project Germany - A3PG.DE - Official

• hypax
      • 26. Februar 2021 um 00:04

Also ihr verwendet anscheinend folgendes Logo/Design:

Arma 3 Project Life verwendet folgendes:

Gibt es einen bestimmten Grund für die Ähnlichkeit? Seid ihr ein Projekt von A3PL?

• Beratung.center | Sucht dich!

• hypax
      • 14. Februar 2021 um 10:47

bestj

Ich würde es empfehlen die Datenschutzerklärung mal anzupassen. Unter der verantwortlichen Stelle ist das Muster, welches durch Woltlab vorgegeben ist, angegeben.

• Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

• hypax
      • 2. Februar 2021 um 09:02
      Zitat von Niklas7460

Das Impressum muss auf Deutsch sein oder kann es auch bei Englischen Websiteinhalt auf Englisch sein?

Das Impressum muss in den Sprachen angeboten werden in denen auch der Inhalt der Website angeboten wird. D.h. solltest du dein Forum beispielsweise auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Russisch anbieten musst du theoretisch in all diesen Sprachen auch das Impressum anbieten. Ähnlich mit der Datenschutzerklärung.

• Bitte den Beitrag Löschen, nicht mehr Aktuell

• hypax
      • 31. Januar 2021 um 12:30
      Zitat von Shaw

Hallo liebe/r User/in, wir starten heute unsere Testphase den (30.01.2021 ab 20:00 Uhr),

Und warum sollte ich an eurer Testphase teilnehmen und nicht einfach auf irgendeinen Server gehen der bereits 100 Spieler hat? Eure Vorstellung macht euren Server 0 attraktiv. Ihr müsst ja für euch werben und das tut ihr nicht wirklich.

Außerdem wäre es sehr interessant wie denn euer Whitelist-Verfahren läuft.

Schaut euch doch mal ein paar Vorstellungen von anderen GTA Servern hier an und lasst euch etwas davon inspirieren. Da gibt es viele die sich auch noch deutlich mehr Mühe für ihre Vorstellung geben.

• Star-Roleplay Servervorstellung

• hypax
      • 30. Januar 2021 um 15:30

Es ist jetzt tatsächlich auch nicht mehr möglich sich zu registrieren. Egal welche Seite aufgerufen wird ist der "Zugriff verweigert" -- dies gilt auch für Seiten wie die Registrierung etc.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™