1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 30 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. hypax

Beiträge von hypax

• Amerikanische Dienstgrade?

• hypax
      • 21. Oktober 2017 um 16:45
      Zitat von Blyatkovicz

weil in dem pack auch eher die amerikanischen militärränge vertreten sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstgra…inigten_Staaten

Wohl war, jedoch benutzt die amerikanische Polizei ja dieselben. Bloß kommt das immer auf Staat und ort an. Es gibt jedoch gängige 10-15 Ränge die es eigentlich so gut wie überall in irgendeiner vergleichbaren Form gibt.

• Amerikanische Dienstgrade?

• hypax
      • 21. Oktober 2017 um 16:42

Ich komm später ma TS dann kann ich sie dir durchnummerieren :D

• [A3 | Open Alpha] Endlich eine Mauer zu Mexiko!

• hypax
      • 20. Oktober 2017 um 15:38
      Zitat von BigEll

Hallo HyperMedia,

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.

Wir verstehen Deine Punkte und werden diese zeitnahe bearbeiten, obgleich unser Fokus nicht darin liegt eine schöne Forenplattform zu bieten, sondern vielmehr der Fokus auf den Spielbetrieb liegt, so verstehen wir, dass solche kleinen Mängel abschreckend wirken können.

Zitat von Avirex

Mir persönlich gefällt die Vorstellung Klasse habe nix zu bemängeln. Es ist auch klar das man die Zeit und die Arbeit lieber in den Server steckt als in das Forum das kann ich verstehen.

Das viele geblinke aud dem Forum bei den Namen naja kann man mögen oder nicht es wirkt leicht übertrieben.
      Ich finde außerdem gut das ihr ein politisches Thema (die Mauer) mal umgesetzt habt ins Spiel gefällt mir :thumbup:

Ich wünsche euch viel Erfolg ;)

Ist mir klar das viel mehr Fokus auf Ingame-Sachen gelegt werden, deswegen empfehle ich ja wie in meinen "Tipps" erwähnt eine Person die nur für das Forum zuständig ist, damit sich das Team um den Server kümmert und 1-2 Personen um's Forum :)

Zitat von HypaxMedia

Mein(e) Tipp(s):

1. Sucht jemanden der schon länger mit sowas arbeitet.

2. Wenn ihr da schon einen habt besorgt euch CSS'n die das alles etwas weniger "0815" aussehen lassen bzw. lasst diese Person welche selber schreibem.

• [A3 | Open Alpha] Endlich eine Mauer zu Mexiko!

• hypax
      • 19. Oktober 2017 um 22:44

Ich hab wieder etwas zum bemeckern befunden und das sogar in einem Bereich in dem ich mich auskenne.

Fangen wir Mal an:

1.

8ba2320cdacca019f96036647a7492dc.png

Die Bilder eurer Ränge werden in Beiträgen usw. doppelt angezeigt (unschön).

2.

0815 Foren-Design (<- Persönliche Meinung)

3.

cf3aa6ef40b32428bd4d7c612f8f2606.png

Blinkt mir persönlich zu viel, außerdem finde ich das "langweilig" gestaltet. Da kann man mehr draus machen :)

4.

26a7377731b0fca14695bc08b2ba965c.png

Ranggrafiken standard (gefällt mir nicht).

5.

65c81aaabf8345dcc6bee16a20bcbea2.png

Impressum fehlt, da ihr aber wohl nicht am öffentlich-rechtlichen Markt teilnehmt ist das ja eh schnuppe.

6.

b1d116feb6bef392ee4edb39c192ac6b.png

Kein Favicon

Das war's so im großen und ganzen.

Eure Vorstellung ist gut gemacht. Ich kenne mich leider nur wirklich mit dem Burning Board gut aus, deswegen musste ich da Mal etwas reingrätschen und ein bisschenw as kritisieren.

Eventuell ändert ihr ja einige der oben gennanten Sachen :)

Mein(e) Tipp(s):

1. Sucht jemanden der schon länger mit sowas arbeitet.

2. Wenn ihr da schon einen habt besorgt euch CSS'n die das alles etwas weniger "0815" aussehen lassen bzw. lasst diese Person welche selber schreibem.

• Arma 3 ModServer Basic Script Gesucht

• hypax
      • 14. Oktober 2017 um 18:50
      Zitat von shattered

Hab ich gerade Geld gehört?

Nein, Gurke nicht Geld!

• SomeNewLife Projekt | Servervorstellung

• hypax
      • 13. Oktober 2017 um 12:58
      Zitat von script /Vincent/dev/null

hypax Das kommt darauf an, ob der Server als Verteiler agiert oder nicht. Wenn der Client entscheiden kann, was er für sich hört, nutzt er ein Radio privat.

Wird wohl so sein, ich hab davon ja keine genaue Ahnung. Aber da kann zumindest ein Geldbetrag anfallen sobald Situation X gegeben ist :)

• SomeNewLife Projekt | Servervorstellung

• hypax
      • 13. Oktober 2017 um 12:54
      Zitat von Saturin78

Interessanter Server. Gute Arbeit.

Was mich interessieren würde, ist das mit dem Life Radio Stream nicht ne etwas kitzlige Sache wegen GEMA Dreck? Die standen mir schon auf die Füße weil ich nen eigenen Musikbox auf dem Ts hatte.

Ich meine Mal gehört zu haben, das man ja dann irgendwelche Dinge zu bezahlen hat um das zu dürfen. Irgendwie sowas :/

• Wie viel Stunden habt ihr?

• hypax
      • 12. Oktober 2017 um 19:05

Ich bin bei ~3100 Stunden. Auf meine zwei Steam-Accounts verteilt.

• Panoramalfie 2.0 stellt sich vor

• hypax
      • 11. Oktober 2017 um 19:03
      Zitat von Brone

Ich fand die Vorstellung gut jedoch wurde nichts vom Server direkt erzählt. Damit meine ich das keine Scripts vorgestellt wurden die diesen Server vom 0815 bereich abheben könnte.

Auch wäre es schön wenn sie das Team vorstellen.

Ganz meine Meinung!

• Dekorationen?

• hypax
      • 11. Oktober 2017 um 12:18
      Zitat von shattered

c21f0c22fcc55743efce3662724a005a.jpg

Sowas in die Richtung :

• Einzelne Fahrzeugtüren per Drop-Down Menü öffnen/schließen

• hypax
      • 9. Oktober 2017 um 22:37
      Zitat von MusterSpieler

Guten Tag liebe NN-Community,

ich habe vor dem Transporter (medevac - Laws of War DLC) vie script ein paar Funktionen zu verpassen die per drop down menü einzelne türen öffnen/schließen lassen.

Mein Plan ist es dass man die Hecktüren und Seitentür öffnen kann aber auch nur wenn das Fahrzeug aufgeschlossen ist. Das herausfinden der Tür ID ist kein Problem nur weiß ich leider nicht wie ich es so implementieren kann dass man von außen diese türen öffnen kann.

Vielleicht weiß einer von euch weiter und könnte mir bei der Umsetzung helfen. :)

MfG

Ich hab keine Ahnung vom Scripten, aber gute Idee!

• Dekorationen?

• hypax
      • 9. Oktober 2017 um 22:36

Ich mag grüne Marktplätze.

Hecken,Bäume.

Was lebendes, schönes, "buntes".

Sowas nunma :)

• Panoramalfie 2.0 stellt sich vor

• hypax
      • 9. Oktober 2017 um 16:38

Die Bilder, die direkt auf der Website aufgezeigt werden,

c3ba4e4b289a84d2f6ca7b573bab6ffa.jpg

sind Geschmackssache, doch finde ich es schade das deren Qualität nicht wirklich hoch ist. Ich empfehle für "offizielle" Screenshots immer alle Einstellungen auf max. zu stellen.

Die Ansicht aller Teammitglieder ist kreativ gestaltet und gefält mir bis auf "zuvergeben".

83e4fb6846f746561a6d208e5cb8d776.jpg

Desweiteren gefällt mir das myBB nicht. Aber das hat ja nichts mit irgndwas zu tun, ist nur meine Meinung.

• Benötige drigend hilfe.

• hypax
      • 7. Oktober 2017 um 23:23

Lucky1302 Also die größte Hilfe ist immernoch das Handbuch das Woltlab anbietet. Einfach Mal (WoltlabVersion) Handbuch googeln ;)

• hypax
      • 7. Oktober 2017 um 14:01
      Zitat von Lucky1302

die sache ist nur finde erstmal jemand der sich da einiger maßen gut auskennt und das auch noch kostenlos machen;)

Ich hab das damals aktiv gemacht und so wenig leute gibts da nicht!

• Arma Server Monitor ( ASM )

• hypax
      • 7. Oktober 2017 um 13:38
      Zitat von Saturin78

Hab es damit versucht. Mich angemeldet, aber nie eine Bestätigung-Email bekommen und damit nicht nutzbar.

Also ich hab direkt eine gekriegt

• hypax
      • 7. Oktober 2017 um 13:34
      Zitat von Lucky1302

passt schon eine frage hab ich jedoch schon wieder wie erstelle ich themen wo die leute dann halt ihre sachen reinschreiben können? Also so wie hier der Scriptbereicht oder so

Das musst du in den Rechten einstellen wer,wo,wie was posten kann.

Ich kann euch nur einen großen Tipp für all diese Probleme geben: Sucht euch jemanden der Ahnung vom wbb hat, das vereinfacht das ganze hier.

Mfg.

• Fox Carmods

• hypax
      • 5. Oktober 2017 um 14:44
      Zitat von Avirex

Nicht schlecht sieht Klasse aus. Gefällt mir:thumbup:

Ganz meiner Meinung! <3

• ArmA Control - das innovativste Altis Life Support-Tool (Datenbank, RCON, umfangreiches Rechtesystem)

• hypax
      • 3. Oktober 2017 um 15:23
      Zitat von cat24max

Zur Feier des Tages der deutschen Einheit schenken wir euch zu jeder ArmAControl Verlängerung 20% Laufzeit!

Hinweis: Der 20% Bonus wird nach Zahlung gutgeschrieben!

Das neuste Hotfix-Update wird ab jetzt eingespielt

Changelog 1.4.1

• Sprachauswahl auf Version 1.3 zurückgesetzt
      • Übersicht aller Zahlungen jetzt in der Abo-Verwaltung
      • In der Spielersuche kann nun auch nach der GUID gesucht werden
      • Performance- und Bugfixes

Hört sich gut an :)

• Fun Pack Server von native Network

• hypax
      • 2. Oktober 2017 um 16:38
      Zitat von FlorianGH

Da gebe ich dir Recht, man sollte es Ihm aber sehr sehr nahe legen..

Aber hey wenn du Lust hast dich hält keiner auf, deine Oben Gestellte Frage kannst du dir mit ca einer Minute googlen Beantworten. Dies solltest du als erste challenge sehen, denn dich werden so einige erwarten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

Florian

Meinte ich ja auch schon, einmal ein bisschen auf Google ein bisschen rumgesucht (ob auf'm nitrado Forum o.ä.) hat man ne Antwort. Ganz einfach :)

Zitat von STG_SilentF0x

Wenn man noch nicht mal weiß, wie man den Namen ändert, soll man es sein lassen.

Jeder fängt Mal an und nicht jeder muss Ahnung vom Scripten haben. Aber (wie gesagt) jeder sollte selbst zuerst eine Antwort auf die Frage die man sich stellt suchen bevor man das (z.B.) hier rein postet.

Mfg.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™