1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. hypax

Beiträge von hypax

• intraRP - Roleplay Intranet für fiktive Fraktionen

• hypax
      • 10. Juni 2025 um 22:24

Ganz neu! Passend zur Ingame-Integration haben wir nun auch ein reales Modell des NIDApad für FiveM umgesetzt. In der config der Ingame-Verbindung ist der Link zum Tebex hinterlegt. Das Modell ist für jeden kostenlos zur Verfügung, jedoch nur Escrow-Verschlüsselt.

Bilder

• image2.png
        • 3,16 MB
        • 1.460 × 952
        • 5
      • image.png
        • 145,04 kB
        • 821 × 564
        • 6

• hypax
      • 27. Mai 2025 um 02:18

Kleine Preview für die kommende Version 0.4.1, in welcher eine Direktverbindung mittels Ressource für FiveM geplant ist. Außerdem wurde das Notfallprotokoll komplett überarbeitet und aufgehübscht.

Bilder

• IVvQ7.png
        • 95,65 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 14
    • Willkommen bei NodeZone.net – Deine Community für Server, Gameserver & Development

• hypax
      • 14. Mai 2025 um 19:59

Habemus forum

• hypax
      • 12. Mai 2025 um 13:27

Erstmal danke allen Beitragenden für das Feedback und die Ideen. Ich würde gerne auf ein paar einzelne Sachen eingehen und auch über den aktuellen Stand informieren.

Zitat von Noah Sanchez

Sicherheit bisschen aufpimpen – SQL-Schutz und Passwort-Hashing wären stabil, falls das Ding größer wird.

Zitat von QuitScope

Sicherheit optimieren:
      Themen wie Passwort-Hashing, SQL-Injection-Schutz und sicherer Datei-Upload könnten noch etwas genauer betrachtet werden – gerade wenn das Projekt wächst.

In dem Punkt bin ich voll bei euch. Mit der letzten Version sind wir aber tatsächlich auf Discord aus Authentifizierung umgestiegen, was aktuell Passwörter vollkommen überflüssig macht und komplett über die OAuth von Discord authentifiziert. Das empfinde ich nicht nur als sicherere Lösung (I guess?), sondern auch als eine benutzerfreundlichere Möglichkeit zur Anmeldung/Registrierung.

Zitat von Noah Sanchez

API-Support – Falls du später mal externe Systeme anbinden willst, wäre ne REST-API echt ne nice Erweiterung.

Das werde ich mir wohl mal anschauen müssen. Aktuell fällt mir dafür noch keine konkrete Anwendung ein, aber vielleicht irgendwann. :D

Zitat von Noah Sanchez

Einsatzverwaltung – Alarmierungen, Einsatzpläne oder ne Einsatzerfassung? Könnte richtig gut ins Konzept passen.

Mit so einem ähnlichen Gedanken habe ich bereits auch schon gespielt. Ich werde es mal mit in meine To-Do aufnehmen.

Zitat von Noah Sanchez

Benachrichtigungen – Internes System oder E-Mails für Anträge & Uploads, damit alle up to date bleiben.

Auch mit diesem Gedanken habe ich schon gespielt. Zu Beginn hatte so ein System keinen Sinn, weil Protokolle und Anträge ohne ein Konto erstellt werden konnten. Da für beides bearbeitende Funktionen bestehen, könnte man zumindest mit In-System Benachrichtigungen sicherlich etwas anrichten. Diesbezüglich muss ich mir mal Gedanken bezüglich der technischen Umsetzung machen.

Zitat von Noah Sanchez

Kartenintegration – Vielleicht coole Interface-Grafiken oder ne Map für Einsatzorte? Würde das Ganze noch visueller machen.

Das ist ein Punkt, den ich aktuell schwierig sehe. Ich persönlich habe keinerlei Erfahrung in der Entwicklung für z.B. FiveM und für eine solche Funktion müsste ja dann sinnvollerweise irgendeine Synchronisation mit einem Gameserver existieren. Außerdem besteht eine ähnliche Möglichkeit bereits (speziell für FiveM) über das weit verbreitete EmergencyDispatch.

Zitat von Noah Sanchez

Mobile Optimierung – Falls noch nicht geschehen, aufm Handy alles smooth laufen lassen – dann ist’s noch flexibler.

Das ist noch so ein schwarzer Punkt für mich. Irgendwann werde ich mich an mehr Optimierung für mobile Geräte herantrauen müssen, aber diesen Tag werde ich noch eine ganze Weile vor mir herschieben. =O

Zitat von QuitScope

Framework-Einsatz (z. B. Laravel):
      Der Umstieg auf ein modernes PHP-Framework wie Laravel könnte dir langfristig vieles erleichtern – z. B. beim Routing, bei der Sicherheit oder bei Datenbankabfragen.

Weißte ja selber ;)

Zitat von Zuruhapser010

Ist dort noch eine Erweiterung is die Legislative und Exekutive geplant ?

Aktuell nicht. Grob kann das System sicherlich dafür verwendet werden, es gibt aber einige Punkte, mit denen ich weiterhin nicht so zufrieden bin, die so etwas vereinfachen würden. Dokumente sind aktuell z.B. fest ins System integriert und können jetzt nicht einfach irgendwie durch einen Administrator hinzugefügt, bearbeitet oder gelöscht werden. Irgendwann wird hierfür auch eine datenbankbasierte (oder andere) Lösung herhalten.

• hypax
      • 30. März 2025 um 06:13

Hey, über meine Zeit bei verschiedenen RP-Projekten bin ich dazu gekommen, ein PHP-basiertes Intranet für Fraktionen (vor allem Feuerwehren/Rettungsdienste) zu erstellen. Über einige Monate ist hierbei das ein oder andere Feature zusammen gekommen und so wollte ich das hier mal etwas bewerben.

Aktuelle Features:

• Benutzerverwaltung
      • Mitarbeiterprofile (mit dem auch fiktive Dokumente automatisch erstellt werden können)
      • Elektronisches Notfallprotokoll
      • Beförderungsanträge
      • Datei-Upload

Ich bin froh um jedes ehrliches Feedback, Ideen und sonstige Einwürfe. Bezüglich der technischen Umsetzung muss ich anmerken, dass ich mir das alles irgendwie selbst zusammenbastle und baue. Ich habe keinerlei Programmierer-Hintergrund und habe diesen Release eher zu meiner eigenen Entwicklung erstellt. Durchaus wird man auch beim genauen Betrachten des Codes an manchen Stellen eine Entwicklung (egal in welche Richtung) bemerken können. Ich garantiere also nicht für Datensicherheit! Außerdem entschuldige ich mich schon mal im Voraus bei jedem, der Ahnung von dieser Thematik hat für meinen chaotischen Kuddelmuddel und Code und Spielereien.

Das Ganze gibt es aktuell auf GitHub als Open-Source-Release.

Anbei mal ein paar visuelle Beispiele, weitere sind auch auf GitHub zu finden.

Mitarbeiterprofile

aktenListe.png

aktenView1.png

aktenView2.png

Notfallprotokoll

ediviCreate1.png

ediviCreate2.png

ediviList.png

Liebe Grüße

• StalkDispatcher | BETA | Leitstellen Tool | Arma 3, GTA 5 usw.

• hypax
      • 12. August 2023 um 20:11

Da unnötige Diskussion mit Ausartung zu einem (nach meinem Kenntnisstand) nicht mehr aktiven Dienstleister hier stattfindet, dementsprechend mal geschlossen. Bei Bedarf an Öffnung gerne DM an mich Stalk

• Lassen sich einige Leute finden, um einen neuen Modded A3 Server aufzusetzen?

• hypax
      • 11. Dezember 2022 um 01:03
      Zitat von Leviathan-RPG

ja wie suche noch leute

Dann macht euren eigenen Post... In diesem geht es um Michael Scott und nicht um euch. An genau diesen war meine Frage auch gerichtet. Macht euren eigenen Beitrag, aber übernehmt oder zweckentfremdet nicht einfach andere.

• hypax
      • 10. Dezember 2022 um 20:40
      Zitat von Leviathan-RPG

wen meis due den genau

Dein Ersteller dieses Posts??

• hypax
      • 10. Dezember 2022 um 03:03

Wenn ich es richtige verstehe, bist du also zurzeit dabei etwas zu basteln und suchst Leute, die sich dir anschließen? Oder verstehe ich das falsch und du suchst nach einem Projekt, bei dem du dich anschließen kannst?

• hypax der Moderator

• hypax
      • 4. August 2022 um 02:44

:huh:

• [GER] UNCUT-V / 55K STARTGELD / SALTYCHAT / KEINE ALLOWLIST / VIELE JOBS / ECHTE AUTOMARKEN / PD UND MD DRINGEND GESUCHT / INGAME EINREISE

• hypax
      • 26. Juli 2022 um 17:18

Scheint mir nach 4 Monaten outdated. Funktioniert ja auch irgendwie nichts, ich mach mal zu.

• Mülheim sucht Bürger

• hypax
      • 20. Juli 2022 um 02:42
      Zitat von Kuchenplatte

Geht es hier um Arma? GTA? Hot Tube?

Vom Discord würde ich ja jetzt GTA sagen, aber ganz ehrlich. In den Ankündigungen sind mindestens 2 weitere Server verlinkt, also ehrlich keine Ahnung wie oder was :/

• Grafiker gesucht mit Bezahlung

• hypax
      • 2. Juli 2022 um 04:06

Also ein paar Details wären schon eine feine Sache. Geht es hierbei um bspw. ein Gameserver Projekt, um eine wirkliche Firma oder um eine Privatperson? Was steckt dahinter? Wie viel Zeitaufwand sollte sich ein Interessent nehmen können/müssen?

Das wären zumindest für mich alles relevante Fragen.

• ClusterV - Neuer Hardcore-Roleplay Server!

• hypax
      • 28. Juni 2022 um 04:28

Der Discord Einladungslink ist leider abgelaufen. ClusterV

• STONED ISLAND GTA 5-Roleplay-Server mit vielen verschieden Möglichkeiten und Perfekt um seinem stressigen Alltag zu entrinnen

• hypax
      • 2. Juni 2022 um 22:12

Pete Hartmann Bitte den Instagram Link und die Bilder per Editieren in den originalen Beitrag einfügen!

Oder zumindest nicht als One-Liner posten.

• 3Stripes FivePD stellt sich vor! - Dein FiveM FivePD Projekt

• hypax
      • 24. August 2021 um 20:54

Liebe Leuds, ich habe mal wieder ein kleines Projekt für euch - diesmal aber kein Arma!

Heute möchte ich ein kleines aber feines FivePD Projekt vorstellen. FivePD ist ein Framework für FiveM indem man primär als Polizist durch Los Santos beziehungsweise durch ganz San Andreas patrouillieren und Einsätze annehmen/anfahren kann. Zugegeben funktioniert das nicht immer perfekt, aber das hat auch so einen gewissen Charme (ähnlich wie der ein oder andere Bug in Arma :P).

Derzeit besitzen wir 4 Departments. Wir haben für euch als Ort der Informationssammlung eine Seite mit allen Informationen zu unseren Departments erstellt. 3 dieser Departments sind derzeit aktiv. Darunter zählen das Los Santos Police Department (mit Fokus auf das Stadtgebiet), das Blaine County Sheriffs Office (mit Fokus auf alle ländlichen Gebiete) und das San Andreas Fire Department (mit Fokus auf die rettungsdienstliche, feuerwehrtechnische und technische Hilfeleistung in gesamt San Andreas). Zusätzlich hierzu besitzen wir auch die San Andreas State Trooper diese sind zurzeit aber geschlossen.

Auf unseren Department-Seiten sind viele Informationen über das jeweilige Department, Zusatzaufgaben, Weiterbildungen, Einheiten und die ehemaligen sowie aktiven Leitungen zu finden. Diese können (genauso wie unser Support) bei Rückfragen sehr gerne über das Forum, per Discord oder auch Teamspeak kontaktiert werden.

Unsere Departments: Übersicht aller Departments

Wir wollen durch unsere verschiedenen Konzepte und Ideen ein angemessenes Level an Roleplay bieten und hierbei den Spaß garantieren. Gegenüber anderer FivePD Projekte ist der Aufstieg bei uns eine Errungenschaft. Jedes Department hat seinen eigenen Werdegang, Fortbildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten. In unserem Projekt werden die Departments (ausgenommen das SAFD) durch einen Captain geleitet. Diesen Captains ist dann das State Command (bestehend aus den 3 Chiefs) überstellt. Dieses sorgt für eine möglichst faire und zielgerichtete Zusammenarbeit unter den Departmentleitungen.

Alle Departments freuen sich über motiviertes, engagiertes und interessiertes Personal und freuen sich auf euren Besuch. In den verschiedensten Departments sind ebenfalls noch viele Posten mit Leitungsfunktionen für motivierte Beamte frei. Stellenausschreibungen für Departments sind auf unserem Discord zu finden.

Neben den Department-internen Positionen sind ebenfalls Positionen innerhalb unseres Teams ausgeschrieben. Alle Informationen hierzu findet ihr in unserem Forum.

• [GEÖFFNET] Bewerbungsphase zum Supporter
      • [Guide] Bewerbung als Entwickler - wie geht das?

Wir verfolgen ebenfalls auf unserem Server eine Soft-Whitelist.

Einen ausführlichen Beitrag hierzu findet ihr in unserem Fourm: Unsere Whitelist erklärt!

Eine kurze Zusammenfassung: Jeder Benutzer, der bei uns spielen möchte, muss sich in unserem Forum registrieren und Teamspeak sowie Discord mit diesem verknüpfen. Alle IP-Adressen und Beitrittslinks sind in unserem Beitrag im Forum sowie unter diesem Beitrag zu finden. Um nun als Polizist zu spielen müsst ihr euch bei einem der beiden polizeilichen Departments -- oder bei der Leitung des SAFD -- melden. Diese erklären euch alles weitere und gliedern euch im jeweiligen Department ein. Alle Informationen hierzu können auch in unserem Support (über den Teamspeak) erfragt werden. Es ist auch möglich bei uns als Zivilist zu spielen, hierfür gibt es aber einige weitere Voraussetzungen - hierfür haben wir ebenfalls einen Beitrag in unserem Forum. Es ist jedoch nicht möglich nur als Zivilist zu spielen, das Roleplay als Polizist (wie in FivePD angedacht) steht immer im Fokus.

Haben wir euer Interesse geweckt? Oder habt ihr noch Rückfragen?

Dann meldet euch doch gerne unter folgenden Kontaktmöglichkeiten

discord.gg/3stripes | ts3.3-stripes.de | 3-stripes.de | [email protected]

• [Ger] CityOfHope | Soft Whitelist ab 18 | FiveM | Roleplay |

• hypax
      • 21. August 2021 um 10:57
      Zitat von catschneider

bezüglich deiner Frage wegen des Department of Justice, so ist dies derzeit in Planung und im Aufbau. Wenn Spieler in dieses eintreten wollen steht es ihnen frei, dies beim Bürgermeister anzumelden (sich dort zu bewerben), sowie weitere Schritte zu klären.

Danke für die Antwort schon mal. Das war ja aber nicht meine einzige Frage.

Zitat von josually

Zusätzlich sehe ich, dass ihr ein "Soft Whitelist" Verfahren besitzt. Was versteht ihr darunter? Eine Discord Whitelist, ein Whitelistgespräch?

//EDIT

Eine Weitere Frage hatte sich mir noch gestellt. Nach eigener Aussage ist eure Whitelist ab 18 Jahren, jedoch besitzt ihr einen Supporter unter dem Namen "Vee_C27" welcher laut eigenen Angaben (auf seinem Userprofil) 17 Jahre alt ist. Ebenfalls gibr es auch einen Test-Supporter "Yusuto" welcher ebenfalls 17 Jahre alt zu sein scheint. Also ist eure Whitelist nun doch nicht ab 18 Jahren?

• [Ger] CityOfHope | Soft Whitelist ab 18 | FiveM | Roleplay |

• hypax
      • 14. August 2021 um 15:09

Hey, nachdem ich mal ein wenig bei euch durchs Forum gestöbert hatte stellen sich mir jetzt zwei Fragen. Besitzt ihr kein Department of Justice (Justiz)? Und wenn nicht, ist da etwas in diese Richtung in Planung?

Ich kann bei euch prinzipiell eine Legislative sowie Exekutive erspähen. Eine Judikative (gut zugegeben übernimmt eine Staatsanwaltschaft auch eine gewisse Exekutive Tätigkeit) kann ich da jetzt nicht erspähen.

Zusätzlich sehe ich, dass ihr ein "Soft Whitelist" Verfahren besitzt. Was versteht ihr darunter? Eine Discord Whitelist, ein Whitelistgespräch?

//EDIT

Eine Weitere Frage hatte sich mir noch gestellt. Nach eigener Aussage ist eure Whitelist ab 18 Jahren, jedoch besitzt ihr einen Supporter unter dem Namen "Vee_C27" welcher laut eigenen Angaben (auf seinem Userprofil) 17 Jahre alt ist. Ebenfalls gibr es auch einen Test-Supporter "Yusuto" welcher ebenfalls 17 Jahre alt zu sein scheint. Also ist eure Whitelist nun doch nicht ab 18 Jahren?

• Elaine County RP

• hypax
      • 8. August 2021 um 03:51
      Zitat von Robin Burger

Teamspeak Server mit viel Leistung

Warte... Hä? Was ist denn ein Teamspeak Server mit wenig Leistung? Also ich hatte bei nem Teamspeak abgesehen von nem DDoS jetzt noch nie "wenig" Leistung erlebt? :/

Zitat von Robin Burger

Wir haben insgesamt 5 Fraktionen.

Die wären? Was machen die, wer leitet die, kann man sich dafür bewerben, wofür sind die so zuständig?

Zitat von Robin Burger

Einen Teamspeak 3 Server

Warum steht die IP davon eigentlich nicht in dem Post? :/

Zitat von Robin Burger

Viele Coole Waffen sowie Fahrzeuge

Screeeeeeenshoooootsssssssss nicht nur Behauptungeeeeeen

Der Post ist eben generell irgendwie ziemlich inhaltslos. Ein paar mehr Infos wären super, würde das Ganze sicherlich ansprechender machen.

Der Post von VahanaLife zum Beispiel ist schön gestaltet und hat auch Inhalt. Ist zwar sicherlich auch an der ein oder anderen Stelle Verbesserungswürdig. Aber bitte schau dir doch ein paar andere Vorstellungen hier im Forum an und passe deine eigene an, dann ist es für den Benutzer auch deutlich ansprechender. :P

• Developer gesucht für ALT:V GTA V Roleplay Projekt

• hypax
      • 5. August 2021 um 22:19
      Zitat von SecondChance

Du gehst ja in RL auch ganz normal arbeiten und wirst quasi gezwungen zu arbeiten, da du das Geld brauchst.

Cooler Satz, wirklich :D

Also ich meine sicherlich haben viele nicht jeden Tag Bock auf ihren Job, aber ich gehe schon gerne arbeiten. Natürlich ist Geld wichtig, aber gezwungen werde ich weder durch die Gesellschaft noch durch mich selbst noch durch irgendwen. Also zumindest ist das bei mir so. Wenn keiner von euch Bock auf seine/ihre Arbeit habt, habt ihr vielleicht einfach den falschen Job?

Sorry für das bisschen OT, fands einfach ne geile Aussage! 8o

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™