@silvio you don't need to write it in German. Thanks for trying but I think it would be easier for us to understand if you would just write it in english again.
Beiträge von Killergnom
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@VariatoX Er hat also 168 Stunden Zeit sich dort einzufinden? Ich finde 604.800.000.000.000 Nanosekunden viel angebrachter... Ich meine gut, man hätte natürlich auch einfach 7 Tage oder eine Woche schreiben können... Oder 1/52 Jahr...
Ach ja, sind Einheiten nicht was feines? -
Ist ja prinzipiell nur eine Variable die in der DB abgespeichert wird...
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Bist du dir bei der Formulierung "action" sicher, dass das klappt? Ich kenne es nämlich nur als "onButtonClick".
Edit:
Also entweder
onButtonClick = "[2] execVM ""load.sqf"" ";
Oder
onButtonClick = "[2] spawn life_fnc_load";
Und in der Functions.hpp einfügen
Bin gerade am Handy und habs zuspät gesehen. Sorry -
Entweder ich bin gerade blöd oder...
Du übergibst 2 als Wert, der Tooltip ist aber Case 1...
Aber das sollte eigentlich nicht das Problem verursachen. -
Das interessante ist, das war glaub ich sogar bei NTECH konntest du auswählen, das Lakeside Valley mit dem Server vorinstalliert werden soll.
Und inwiefern sieht das einer rechtlichen Erlaubnis auch nur ähnlich?
Falls die sich wirklich den kram sichern haben lassen, was ich im Übrigen bezweifle, dann wäre das nicht mal ansatzweise eine Rechtfertigung.Nur weil man in Deutschland mit 16 Bier trinken darf, ist das in Amerika erst mit 21 erlaubt. Da hilft das Argument, dass man deutscher ist und man das dort ja schon darf auch nix.
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Aus meiner Erinnerung war das mal in irgendeiner "öffentlichen" Arma 3 Life Version drin. Eventuell sogar in der hier im Downloadsbereich... Bin ich mir aber gerade nicht so sicher
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Hat ACE nicht irgendeine Variable für die Anzahl der Wunden und ob man blutet, oder nicht? Wenn man die rausfinden könnte, wäre es doch möglich diese in der handledamage wieder auf false bzw um einen herab zu setzen. Hab mir leider noch nie den Code vom ACE Med System angeguckt, deswegen kann ich da lediglich diesen Gedankenanstoß bieten.
Sorry -
Du sollst in dem Ordner Altis_Life.Altis (oder wie auch immer deine Missionsdatei heißt) in die Config_Master.hpp gehen und dort nach dem Eintrag clothing_box = ... Suchen. Dann sollst du was auch immer da steht mal umändern, also von true auf false, oder von false auf true.
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will gerne 9 millionen gibt mir die jemand ? ...
Die leute sind sowas von faul macht wenigstens die map selber wenn ihr schon jeden public Müll einbaut..bitteklar kriegste 9 Millionen. Einmal bitte Kontonummer und Online Banking PIN bitte
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Naja sorry, aber ich dachte das war klar, dass der Schnipsel nur das Fahrzeug abschließt.. Steht da ja auch so xD Man kann zwar mit removeAction eine ScrollAction entfernen, nur betrifft das ausschließlich selbsthinzugefügte Actions und nicht Standard Actions. Somit bleibt dir hakt nicht viel anderes übrig als entweder:
- mit disableUserinput den Spieler komplett lahm zu legen (xD) oder aber
- das Fahrzeug abschließen, und den Cop per Script einsteigen lassen. -
Dann schreibst du jetzt vor dem if(local _veh) ein _veh = _nearestVehicle;
Oder schreibst jedes _veh in _nearestVehicle um.
Das schließt zumindest schonmal das Auto ab, sobald der Spieler in das Fahrzeug gesetzt wird. -
Einfach die Datei nehmen die jemanden ins Fahrzeug setzt und dann das hier einfügen...
if(local _veh) then {
_veh lock 2;
} else {
[_veh,2] remoteExec ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
};Ist denn in der fn_putInCar.sqf die Variable _veh bereits deklariert? Ansonsten schreibst du entweder irgendwo davor (kenne jetzt den genauen Aufbau der Datei nicht, sollte aber ebenfalls möglichsf nach dem detach sein)
_veh = vehicle player;
Oder du ersetzt in dem Codeschnipsel von Risk das _veh gegen vehicle player.Außerdem muss ich gerade ehrlich zugeben, dass ich das local _veh nicht so ganz verstehe, wenn mir das also kurz wer erläutern könnte...
EDIT: Ich würde es sogar noch eine Zeile weiter nach unten, also nach dem
[_nearestVehicle] remoteExecCall ["life_fnc_moveIn",_unit];
machen, da der Spieler ja dann erst im Fahrzeug sitzt.
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https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#GetOut
Dort findest du den Eventhandler "GetOut". Den kannste an den Spieler binden und dort dann checken, ob der Spieler gefesselt ist. Nur fällt mir gerade ein, dass ich nicht wüsste was man dann machen sollte... Könntest ihn wieder ins Auto setzen, könntest ihn töten, könntest ihn bannen... Das überlasse ich mal dir
EDIT: Du musst den zweiten (GetOutMan) nutzen, da der andere sich auf das Fahrzeug bezieht
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Kann man nicht auch per Scriptbefehl AddActions löschen? Du musst außerdem glaub ich eher in die Datei von der Sirene und nicht in die config gucken. Da müsste irgend ein Scripts Ordner oder so in den Modfiles sein. Zumindest hab ich da noch so ein Bild in meiner wagen Erinnerung vor Augen... Vielleicht verwechsle ich das auch gerade mit einer anderen Mod
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Natürlich kann man Rucksack in Rucksack packen. Der aufgesetzte Rucksack muss nur genug Platz haben und der andere muss leer sein. Ob das jetzt mit Funken geht weiß ich nicht, da ich nicht weiß, wie viel Platz die wegnehmen.
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-.- Wer lesen kann ist klar im Vorteil xD hab das Wort "Skins" nicht gesehen
sch**** xD naja egal
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Es ist halt eigentlich echt nicht wirklich schwierig. Die Datei befindet sich meines Wissens nach jedoch nicht im config Ordner, sondern standardmäßig im Altis_Life.Altis Ordner (oder wie auch immer deine Missionsdatei heißt).
Dort siehst du dann ganz oben einen Absatz an Kommentaren, welcher dir erklärt was was bedeutet.
Du trägst zuerst die classname der Kleidung in Anführungszeichen (bsp. "U_C_Poloshirt_blue"). Danach den Namen, den es haben soll, falls du den Standard Arma Namen nutzen willst, lässt du die darauffolgenden Anführungszeichen leer.
Anschließend kommt der Preis.
Und zu guter Letzt kommt ein Array, indem angegeben wird, ob das Kleidungsstück durch irgendwas reguliert sein soll.
Bsp. du willst, dass Cops ab Rang 5 das Blaue Poloshirt für 500 Dollar kaufen können:{"U_C_Poloshirt_blue","Undercover Kleidung Blaues Poloshirt", 500, {"life_coplevel, "SCALAR", 5} }
Zu dem Array ist noch zu sagen, dass das erste die Variable ist, die das reguliert (in dem Fall das coplevel, das zweite die Art der darauffolgenden Stelle, und das dritte dann beispielsweise das Level an sich.
Falls du das ohne Levelgrenze einfügen willst, sehe das wie folgt aus:
{"","",-1} -
Wird der Körper nicht in einer cleanup.fsm oder so gelöscht? Wäre es dann nicht einfacher dort statt dem "Im-Boden-Versinken" einfach den Körper durch ein Skelett o.ä. Zu ersetzen? Falls man das überhaupt mit einem Skelett machen will. Man könnte dem Körper nach dem Respawn (dort wird glaub ich dann auch die cleanup getriggert) einfach eine Variable setzen, wodurch der Bestatter dann den Körper an sich entfernen kann.
Edit: In der cleanup.fsm werden glaub ich nur Autos gelöscht.
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Mobiles Blaulicht ( Aufs dach stecken )
Die Version müsste bei dem Codeschnipsel total egal sein. Man muss nur wissen, wo man das einfügen muss. Ansonsten ist die Version schnurzpiepegal.