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    3. Killergnom

    Beiträge von Killergnom

    • Punktesystem

      • Killergnom
      • 23. September 2016 um 08:46

      Wie erhält man Punkte? Durch das Verfassen von Beiträgen, für das man wiederum eine bestimmte Menge an Punkten braucht? lol
      Außerdem, wie würde sich dieses Punktesystem im Vergleich zu dem eh schon bereits vorhandenen Rangsystem verhalten?

      Grundsätzlich keine schlechte Idee? meiner Meinung nach

    • Kleidung Modden Guideline Gesucht

      • Killergnom
      • 23. September 2016 um 01:50

      Hat denn hier keiner Plan von xD? Muss ich jetzt dumm sterben?

    • Bei Tod mit ALT+F4 Charakter löschen?!

      • Killergnom
      • 22. September 2016 um 23:59

      Deswegen sollst du es ja auch so einfügen, dass er sobald du stirbst und Alt+F4 drückt einmal automatisch Sync data macht ;)

    • Nur mit gleichen Namen joinen! (Namen Speichern)

      • Killergnom
      • 22. September 2016 um 04:14

      Genauen Code kann ich dir hier jetzt nicht liefern, aber ich würde mir in der Haupt DB Querry den Namen ausgeben lassen, welcher in der DB steht und ihn dann in der init mit dem profileName vergleichen. Sollten diese unterschiedlich sein = endMission. Ansonsten geht er einfach weiter die Init runter.

      Bin gerade bei der Arbeit, deswegen nur am Handy on, weswegen mir die gesammte Struktur vom Framework fehlt und ich dir hier zur Zeit leider keinen genaueren Code liefern kann.

      Sollte aber im Allgemeinen nicht all zu schwer sein :)

    • Mit wenig Leben wieder aufstehen nach Wiederbelebung?

      • Killergnom
      • 22. September 2016 um 04:06

      In der fn_revived.sqf (core/medical) einfach mal am Ende player setDamage 0.9; einfügen...

    • Fahrzeug mit Variablen kaufen

      • Killergnom
      • 16. September 2016 um 08:31

      @br1zey Müsste er die Variablen denn nicht dann auch noch in der Datenbank speichern? Der kann sich die ja beim spawnen nicht einfach aus dem Ar*** ziehen ^^

    • Sos Knopf Inhalt

      • Killergnom
      • 15. September 2016 um 23:20

      Was?

      Könntest du das für die unwissenden unter uns nochmal genauer formulieren xD?
      Was meinst du mit "den SOS Knopf hab ich schon"?
      Da gab's meines Wissens nach mal ein Tutorial auf ALRPG. Echt doof, dass die Seite down ist :/

    • Rangemaster für alle Uniformen nutzen

      • Killergnom
      • 13. September 2016 um 06:35

      @blackfisch Ach ja xD "do" wusste doch das da irgendwas nicht stimmt.
      Hab ewig nix mehr gemacht :(

    • Rangemaster für alle Uniformen nutzen

      • Killergnom
      • 13. September 2016 um 01:52

      Oder man macht es ganz schön und packt einen switch case in den bereits vorhanden switch case, ungefähr so:

      Spoiler anzeigen


      Case 0:
      {
      Switch (life_coplevel):
      {
      Case 1:
      {...};
      };
      };

      :evil:

    • Mehrere level lifecoplevel + lifeseklevel + lifebwlevel

      • Killergnom
      • 13. September 2016 um 01:26

      Grundsätzlich ist das ja richtig, jedoch bezweifle ich, dass er damit was anfangen kann @blackfisch. Ich weiß leider auch gerade nicht die genaue Prozedur auswendig.
      Kann dir aber so viel schonmal sagen, du musst zunächst wie oben bereits geschrieben, eine neue Spalte in der DB einfügen. Name ist dabei prinzipiell egal. Jedoch bietet sich natürlich life_seklevel an.
      Anschließend musst du im @life_server bzw. in der life_server.pbo im MySQL Ordner in prinzipiell allen Dateien nachgucken, ob es dort eine Abfrage, meistens als _query bezeichnet, gibt, welche etwas aus der player Tabelle abfragt bzw. reinschreibt, wo bereits life_coplevel drinsteht. Außerdem wird irgendwo dann die Variable life_seklevel mit einem _query select X gesetzt. Dies müsstest du ebenfalls hinzufügen. Dabei musst du aber aufpassen, dass du die Nummer wirklich richtig einträgst. Bei der Playertabellenabfrage wird glaub ich noch etwas vom Housing angehängt, wodurch sich alles etwas verschiebt. Bin ich mir gerade aber nicht so sicher.

      Alles in allem gesagt hört sich das jetzt erstmal komplizierter an, als es eigentlich ist.
      Würde dir gerne genauer helfen, bin aber gerade im Büro und deswegen nicht in der Lage nach Codeschnipseln zu suchen :D

    • Ohne Waffe aussteigen?!

      • Killergnom
      • 12. September 2016 um 15:45
      Zitat von AustrianNoob

      Ich wüsste davon nichts, du kannst es jedoch machen, dass er die Waffe ins Fahrzeug legt^^

      Garnicht mal so eine schlechte Idee :D
      Sehe da aber jetzt schon einige Probleme voraus wie z.B. Wenn Polizisten zu einer Schießerei aus dem Auto aussteigen wollen um den Kollegen zu helfen und dann erstmal unbewaffnet dastehen xD
      Vielleicht wäre es einfacher das "Waffe in Auto leg"-Script per Keyhandler auszuführen. Würde den Leuten das nervige Inventar öffnen und rausziehen Gedönsels ersparen, geht somit schneller und man kann, wenn man es muss immernoch bewaffnet aussteigen ^^

    • Fahrzeugkofferraum definieren

      • Killergnom
      • 12. September 2016 um 15:39

      Ja gut, das wäre natürlich noch eine Möglichkeit die ich dir hätte vorschlagen können xD.
      Aber siehs positiv, das machste einmal und dann nie wieder ;)

    • Fahrzeugkofferraum definieren

      • Killergnom
      • 12. September 2016 um 15:27
      Zitat von Judge Dredd

      Ja genau das meinte ich.

      Der Aufbau der clasnames ist immer nur ne Handvoll Fahrzeuge gleich.
      Da glaub ich wirds dann eher Copy&Paste werden als das ich mir extra n Programm dafür bastel (was ich eh nicht könnte :D )

      Tja, dann tut's mir leid xD denn dabei wäre ich glaub ich auch keine Hilfe xD Dann viel Spaß beim Ctrl+C Ctrl+V drücken :P

    • Fahrzeugkofferraum definieren

      • Killergnom
      • 12. September 2016 um 15:07

      Wenn ich die Frage richtig verstehe, willst du einen Weg um genau das zu umgehen... oder? Also eben, dass du nicht für jedes Fahrzeug, nur weil es eine andere Farbe hat, erneut den Kofferraum definieren musst. Korrekt?
      Dafür wäre mir jedoch keine Lösung bekannt... Ist halt leider eine ziemliche Copy Paste Arbeit. Könntest dir ja ein kleines Programm basteln, was das für dich übernimmt, solange der Aufbau der Classname immer der gleiche ist.
      Was anderes fällt mir jetzt so auf Anhieb aber auch nicht ein...

    • Englisch Area? @Nox

      • Killergnom
      • 12. September 2016 um 07:19

      So weit ich weiß wurde die Seite gehackt und dann hatte Tonic halt kein Bock mehr, frei nach dem Motto unserer Bundeskanzlerin, "Macht euern Sch*** doch alleine!".

      Fände nebenbei bemerkt eine englische Sektion auch ganz gut :D

    • Suche Earpiece bzw den Mod

      • Killergnom
      • 12. September 2016 um 07:18

      Auf der Seite die du dort angegeben hast ist ein Link zu der neuen "Version" der Mod. Heißt "Theseus Services" ("This addon is no longer supported and will not function correctly!
      The development of this is continued as Theseus Services by jonpas!
      "), versuch das mal.

      P.S. Hoffentlich ist das mit dem external Link ok xD ansonsten einfach löschen, Name steht da ja :D

    • Dynamic Airdrop Script

      • Killergnom
      • 10. September 2016 um 06:50
      Zitat von CptPanther


      3. Gegenstände im Container personalisieren
      Um die lootbaren Gegenstände der Container zu personalisieren, öffnet fn_generateAirdrop.sqf und fn_generateAirdropAuto.sqf. Bearbeitet den Code wie ihr wollt.

      Code: Configuration der Lootitems in gen.Airdrop und gen.AirdropAuto
      // Fill box
      
      
      
      
      clearWeaponCargoGlobal _box;
      clearMagazineCargoGlobal _box;
      clearItemCargoGlobal _box;
      
      
      
      
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_SW_Black_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["3Rnd_UGL_FlareRed_F", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MX_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["30Rnd_556x45_Stanag_Tracer_Yellow", 50];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_EBR_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["srifle_DMR_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_Katiba_GL_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["hgun_Pistol_heavy_01_F", 5];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["arifle_MXM_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["30Rnd_65x39_caseless_mag", 20];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["LMG_Mk200_F", 1];};
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["200Rnd_65x39_cased_Box", 2];};
      sleep 0.1;
      
      
      
      
      // Fill box end
      Alles anzeigen

      4. Neue Gegenstände hinzufügen:
      Benutzt folgenden Code Schnipsel als Vorlage und fügt dies vor //Fill box end in fn_generateAirdrop.sqf und fn_generateAirdropAuto.sqf ein.

      Code
      // Dies fügt Waffen hinzu
      
      
      
      
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addWeaponCargoGlobal ["WEAPONCLASSNAME", AMOUNT];};
      
      
      
      
      // Dies die dazugehörigen Magazine
      
      
      
      
      sleep 0.1;
      _var=floor(random 2);
      if (_var==1) then {_box addMagazineCargoGlobal ["MAGAZINECLASSNAME", AMOUNT];};
      Alles anzeigen

      popcorn

      EDIT: Hab mir deine Anfrage noch mal genauer durchgelesen und da kommen mir jetzt doch ein paar Fragen auf xD
      Mit "Items wie was zum Trinken" meinst du virtuelle Items?
      Dann ginge das natürlich nicht mit dem o.g. Code. Damit kannst du lediglich "reelle" Items hinzufügen bzw. ändern...

    • Kleidung Modden Guideline Gesucht

      • Killergnom
      • 9. September 2016 um 08:21

      Hallo Leute,
      Ich beschäftige mich zur Zeit ein wenig mit den Arma 3 Samples sowie den Tools.
      Nun habe ich auch schonmal ein bisschen rumprobiert und einige Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich also nicht mehr als blutiger Anfänger sondern eher als eingelesener Anfänger bezeichnen.
      Jetzt würde ich gerne eine Kleidung, also einen Charakter modden.
      Das Problem ist jetzt jedoch, dass die Samples ohne Erklärung bei dem Thema für mich recht unverständlich sind.
      Wäre also klasse, falls hier jemand eine gute Guideline o.Ä. kennt, wenn diese mit mir geteilt werden könnte. Die von BI ist da auch eher recht eigen...

      Euch noch einen unglaublich guten Tag und schonmal vielen Dank im Voraus :thumbup:

    • Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

      • Killergnom
      • 8. September 2016 um 13:23

      Außerdem lässt sich an der Wahl der Worte relativ einfach erkennen, dass der Text aus dem englischen Übersetzt wurde... also finde ich zumindest xD Ist natürlich Interpretationsfreiraum...

      Bsp.
      "Hallo Leute" → "Hey guys"
      "preaty" könnte "pretty" bedeuten usw.

    • Altis life 4.4 Kabelbinder für Rebellen

      • Killergnom
      • 8. September 2016 um 12:57
      Zitat von John Hannibal Smith

      Ist natürlich die Frage, ob er es aus Englisch übersetzt hat und nicht von Arabisch, oder Rumänisch, oder sonst einer Sprache.

      Ist natürlich richtig. Jedoch gehe ich davon aus, dass es für Leute einfacher ist die Verständlichkeit einer Sprache zu gewährleisten, wenn man ein wenig Grundwissen in dessen Umgang besitzt. Deutsch ist nun mal schwerer zu erlernen als Englisch :)

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