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    3. Killergnom

    Beiträge von Killergnom

    • Autos Modden (Fahrzeuge selbst erstellen)

      • Killergnom
      • 7. November 2015 um 00:25

      Kann dir diesen netten Herren, bzw. dieses Tutorial ans Herz legen. Er hat zwar bereits eine bestehende Tutorialreihe, fängt aber nochmal komplett von Vorne an.

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      MFG Killergnom

    • Eventhandler onMove

      • Killergnom
      • 17. Oktober 2015 um 16:16

      Joa, wäre eine Alternative. Mal schauen, wie ichs mache :) vielleicht lass ichs auch einfach sein...
      Trotzdem danke :D
      Wünsche euch beiden noch nen schönen Abend und danke für die schnelle Hilfe :)
      Killergnom

    • Eventhandler onMove

      • Killergnom
      • 17. Oktober 2015 um 15:00

      Hallo Leute,
      Kennt jemand einen Weg, wie man ein script ausführen lassen kann, sobald sich ein Spieler bewegt?
      Gibt leider meines Wissens nach keinen Eventhandler onMove :( zumindest hab ich keinen im bohemia "wiki" gefunden.
      Wäre echt cool, wenn ihr mir helfen könnt.
      Schönes Wochenende noch,
      Killergnom :thumbup:

    • Playertags umschreiben

      • Killergnom
      • 12. Oktober 2015 um 22:15

      @SBuserhy Kenne viele Server, die die Playertags abgeschaltet haben. Das ist also meiner Meinung nach nicht so wirklich das Problem. Du musst mir ja nicht deinen Ausweis zeigen, kannst mir ja auch deinen Namen sagen, falls ich diesen benötige ;D Dann beginnt man einen Dialog eben damit, indem man sich vorstellt. Wenn man bestimmte Leute hat, die man kennt, erkennt man die unter Umständen auch an der Stimme oder halt eben an der UID, da diese ja immer gleich bleibt.
      Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe und die Äußerung deiner Bedenken, hat mich in meiner Ansicht auch nochmal ein bisschen berührt, werde es aber mal ausprobieren und dann mal schauen, wie sich das auf Roleplay auswirkt. Wie gesagt, ich kenne einige Server, die die Playertags abgeschaltet haben. Wenns nach mir ginge müsste man auch nur in First Person und mit Erweitertet Helisteuerung spielen dürfen xD aber das ist schon verständlich, dass das für den Großteil der Spieler zu übertrieben ist, da das ja auch noch irgendwie Spaß machen muss xD
      Schönen Abend noch und nochmal vielen Dank

      MFG Killergnom

    • Playertags umschreiben

      • Killergnom
      • 12. Oktober 2015 um 22:10

      Ich hab son bissl Plan von SQL, also ich weiß auch, dass die UID der Primärschlüssel der PlayerTabelle ist, und für die anderen Tabellen eben der Foreignkey. Ich meine auch zu wissen, dass das ingame Admin Menü (Standard) auch irgendeine "ID" anzeigt (gibt da so einen Knopf, "ID anzeigen"). Dachte halt, das wäre die UID. Macht schon Sinn, dass die UID von der DB angelegt wird, das halt wie schon gesagt ein Primarykey ist, welcher automatisch hochzählt (AUTOINCREMENT)... besser ;P?

    • Playertags umschreiben

      • Killergnom
      • 12. Oktober 2015 um 22:03
      Zitat von SBuserhy

      die UID ist so lang, das die sich eh keiner merken tut. Wie sollen die sich denn ansprechen beim RP wenn du die Namen ausblendest. "Ey du da" oder wie hast du dir das gedacht?

      Naja du kennst ja in Echt auch nicht die Namen von unbekannten ;D Gibt dann halt noch die Ausweise, mit denen man sich dann...ausweisen... kann XD

    • Playertags umschreiben

      • Killergnom
      • 12. Oktober 2015 um 22:02

      Nein ich meine nicht die PlayerID, sondern die "U"ID, also die erste Zahl in der Playertabelle in der DB xD Sorry, ungenau ausgedrückt...
      Hatte nach dem Posten irgendwie so ein Problem erwartet ;D

    • Playertags umschreiben

      • Killergnom
      • 12. Oktober 2015 um 21:49

      Hi Leute,
      ich bräuchte mal wieder Hilfe bei der Umsetzung, oder zumindest eventuell einen Lösungsansatz/Gedankenanstoß, einer Änderung an der fn_playertags.sqf.
      Undzwar geht es darum, dass ich statt dem Namen des Spielers die UID angezeigt bekommen möchte. -> Kurz als Erläuterung wieso, weshalb, warum: Da ich um das RP zu steigern die Namen der Spieler verbergen, jedoch nicht auf die Möglichkeit vom Reporten andere Leute verzichten möchte. Die UID kann dann weiterhin zur Identifikation der Spieler verwendet werden, während der Name trotzdem verborgen bleibt. :thumbup:

      Wäre echt super, wenn mir da jemand helfen könnte, da ich momentan vor der fn_playertags.sqf mit einem Gesichtsausdruck sitze, den ich seit meiner letzten Spanisch Klausur nicht mehr hatte... xD

      MFG Killergnom

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Killergnom
      • 3. Oktober 2015 um 23:39
      Zitat von SBuserhy

      Motombo - er will doch den Dialog beim Spieler öffnen

      die Cops öffnen beim Spieler ein Dialog, wenn Sie dem ein Ticket geben. Da siehst du evt. wie es geht

      cor/cop/fn_ticketgive.sqf ?

      #nur ne Idee

      Hey, daran hatte ich noch nicht gedacht :D Hab mir das mal bei dem Gangsystem angeguckt... Da ists aber simpler als beim Ticket-System :D
      Edit: Nein ist es nicht xD Ist im Prinzip der gleiche Dialog, nur mit anderem Text.

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Killergnom
      • 3. Oktober 2015 um 20:25
      Zitat von Motombo

      Wäre das nicht etwas unvorteilhaft, wenn der Empfänger einer SMS gerade im Fahrzeug sitzt und nicht mehr lenken kann, weil er ne SMS bekommt und erst den Dialog schließen müsste?

      Ich hab das auch eher nur als Beispiel genommen :D Hab mit dem Code nämlich was anderes vor, aber das wäre zu komplex zu erklären :P deswegen war ja dann meine Edit Frage, wie man einen Dialog bei einem Spieler öffnet, den man vorher in dem DropDownMenü von z.b. dem Telefon ausgewählt hat. ;D bin diesbezüglich aber auch schon bisschen weiter gekommen und wollte mir jetzt eigentlich noch Tipps von der Community holen :D

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Killergnom
      • 3. Oktober 2015 um 19:12

      Okay, wir vereinfachen das ganze erstmal. Wie kann man denn auf Knopfdruck beim anderen Spieler einen Dialog öffnen lassen...? Das müsste für den Anfang reichen :D hätte da so eine Vermutung, wo das stehen könnte, würde mich aber über Unterstützung freuen. :D

      EDIT: Ein Beispiel davon müsste in der "dialog/gang.hpp", "core/gangs/fn_gangInvitePlayer.sqf" und "core/gangs/fn_gangInvite.sqf" stehen, bin aber momentan zu blöd den "BIS_fnc_guiMessage"(https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_guiMessage) zu verstehen xD

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Killergnom
      • 3. Oktober 2015 um 17:22

      Alles klar, erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :D ^^ ;)

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Killergnom
      • 3. Oktober 2015 um 17:03

      @nox du weißt nicht rein Zufällig ungefähr wo das passiert, richtig xD?

    • GUI bei anderem Spieler öffnen lassen

      • Killergnom
      • 3. Oktober 2015 um 15:49

      Hallo NG-Community,
      ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe bei folgender Umsetzung:
      Ich möchte, dass wenn einem Spieler eine SMS geschickt wird, sich bei diesem der Handy Dialog öffnet. Leider wüsste ich nicht, wie ich das umsetzen sollte/könnte, da ich mich nicht so super gut mit Dialogen auskenne :D
      Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

      Wünsche euch einen schönen Feiertag und schönes Wochende :)
      MFG Killergnom

    • [Tutorial] Black Lagoon Markt System

      • Killergnom
      • 15. August 2015 um 10:06

      Hey Leo, schau doch vllt. mal in der Marktconfig nach, ob du da einen Syntax-Fehler gemacht hast. Kannst die ja auch mal hier reinstellen oder du schickst sie mir mal Privat, hast ja meine Nummer ;)

    • Fahrzeug und Hubschrauber Innebeleuchtung

      • Killergnom
      • 14. August 2015 um 17:25

      @Ayten bei uns hat es eigentlich soweit ich mich entsinnen kann immer funktioniert. Das einzige "Problem" war halt, dass die Lichter immer ein bisschen hinterher hingen. Sonst war aber alles super :)

    • Gespräch altes Forum

      • Killergnom
      • 10. August 2015 um 01:42

      Ich finds auf der einen Seite echt schade, dass es da solche Konflikte gibt. Auf der anderen Seite finde ich es aber echt super, wie die Community zusammenhält um Global Gamer weiterhin am Leben zu erhalten. Geht ja alles super Koordiniert voran hier :) Echt schön :D

    • [Tutorial] Black Lagoon Markt System

      • Killergnom
      • 10. August 2015 um 00:43

      Der Anhang fehlt jetzt gerade noch ;)

    • Gespräch altes Forum

      • Killergnom
      • 9. August 2015 um 14:41

      Nox hat bereits einen riesigen Text in der "Altis Life Germany" Gruppe verfasst :) also die Leute wissen zur Not bescheid ;)

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