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    3. Killergnom

    Beiträge von Killergnom

    • Rucksack unsichtbar machen mit der neuesten Arma 3 Version 2.00

      • Killergnom
      • 15. Oktober 2020 um 17:25
      Zitat von SyntaXGameTopia

      Jetzt kommt der Clue...

      Das ganze betrifft nur setObjectTextureGlobal.

      setObjectTexture ist davon nicht betroffen und funktioniert somit weiterhin. 😁

      Das kann doch beim besten Willen nicht gewollt sein dash

    • Rucksack unsichtbar machen mit der neuesten Arma 3 Version 2.00

      • Killergnom
      • 15. Oktober 2020 um 15:15

      Das wäre ja absolut behindert... Ich nutze das an so vielen anderen Stellen, die man auch nicht immer unbedingt durch ein hide ersetzen kann.

    • Rucksack unsichtbar machen mit der neuesten Arma 3 Version 2.00

      • Killergnom
      • 15. Oktober 2020 um 11:07

      Ich habs jetzt noch nicht getestet, bin aber leider etwas zu neugierig :D Was funktioniert daran denn nicht? Trifft das auf jegliche setObjectTextureGlobal [X,""] zu? Setzt er dann die "Textur" einfach nicht oder was passiert dann? Ich nutze den Command nämlich noch an anderen Stellen und kann mir da teilweise keine sinnvolle Alternative erschließen :/

    • Objekte schimmern bei Benutzertexturen durch.

      • Killergnom
      • 2. Juni 2020 um 22:02

      CA brauchst du nur, wenn du einen Verlauf hast. CO kennt nur 0 oder 1, was in dem Fall wiederum genau das ist, was du willst.

    • Objekte schimmern bei Benutzertexturen durch.

      • Killergnom
      • 2. Juni 2020 um 21:34

      Das hast du leider etwas falsch verstanden :D. Du nennst beide Texturen TEXTURENAME_co.paa. Also in deinem Fall jetzt halt r4_co.paa und l3_co.paa :)

      In Arma bzw. beim Umwandeln von PNG/JPG/TGA auf PAA machen diese Endungen einen riesig großen Unterschied.
      Kann dir da nur diese Wiki Seite ans Herz legen: https://community.bistudio.com/wiki/Texture_Map_Types

    • Objekte schimmern bei Benutzertexturen durch.

      • Killergnom
      • 2. Juni 2020 um 14:40

      Vielleicht ne blöde Frage, aber du setzt die Textur ja dann als .paa Datei, oder?

      Versuch mal, die Textur mit _co.paa abzuspeichern (wichtig! Nicht einfach die paa umbenennen, sondern die png nochmal neu mit texview als paa speichern)

    • Blender Hilfe

      • Killergnom
      • 26. Mai 2020 um 09:55

      Um einen Einblick in die ganze Chose zu bekommen, solltest du dir unbedingt die Arma 3 Samples (gibts bei Steam) angucken. Da siehst du dann schon, wie so ein Modell aufgebaut ist (bzgl. der LODs,...) und welche Selections es geben könnte etc.

    • Blender - View Layers

      • Killergnom
      • 12. März 2020 um 10:37

      Du kannst über das Arma Tools Blender Plugin den Objekten LODs zuweisen. Das funktioniert mal besser, mal schlechter.

      Am einfachsten ist es in der Tat aber über den ObjectBuilder.

    • Hilfe Model Glasscheiben

      • Killergnom
      • 14. Februar 2020 um 15:38

      Hast du in der Config die AnimationSource angegeben?

    • Hilfe Model Glasscheiben

      • Killergnom
      • 14. Februar 2020 um 09:36

      Woran scheiterst du denn genau :D? An sich brauchst du eine Glasscheibe zwei Mal. Einmal mit einer heilen und einmal mit einer kaputten Textur (damit dann noch so ein paar Glassplitter aus dem Rahmen ragen und die Scheibe nicht komplett sauber rausgeschossen wird).

      Damit Arma weiß, wo die Scheibe getroffen werden kann brauchst du noch Hitpoints (am Besten auch mal bei den Samples gucken)

      Dann brauchst du eine Hide Animation für die heile Scheibe und eine UnHide Animation für die kaputte Scheibe.

      Die Configwerte holst du dir am Besten aus dem Sample Modell. Das sollte das auch alles haben. Zur Not kannst du auch mal in das Sample der Autos gucken, die haben nämlich auch zerstörbare Scheiben und Räder (effektiv das gleiche wie die Scheiben nur eben mit Rädern :P)

    • Probleme mit der Playertag

      • Killergnom
      • 24. November 2019 um 13:05

      Da kommt doch von ACE, glaub ich... musst du mal in den Einstellungen von ACE gucken. Früher, wo da nich über Module ging, gab es ein Playertags Modul.

    • Custom Rucksäcke

      • Killergnom
      • 4. November 2019 um 21:06

      Magst du mir eventuell mal deine pbo schicken?

      Dann guck ich mir das mal an. So auf Anhieb kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen was falsch läuft.

      Es kann eigentlich nur an der model.cfg, den Selections oder der Position des Models in der p3d liegen.

    • Custom Rucksäcke

      • Killergnom
      • 3. November 2019 um 20:41

      Wie heißt deine p3d? Bzw. hat die p3d den gleichen Namen wie ihr dazugehöriger Eintrag in der model.cfg?

      Liegen model.cfg und p3d im gleichen Verzeichnis?


      Hast du in dem Geometry LOD des Models bei Named Properties "autocenter = 0"?

    • Custom Rucksäcke

      • Killergnom
      • 3. November 2019 um 18:21

      Haben die Modelle auch Gewichtungen? Also Selections bspw. namens "Spine1", "Spine2",...?

    • Destiny 2

      • Killergnom
      • 10. Oktober 2019 um 18:00

      Ich habe letztens erst angefangen, aber das weißt du ja schon :S

    • Linuxserver Tanoa Life Mission lädt nicht sondern wirft in Lobby

      • Killergnom
      • 7. Oktober 2019 um 11:09

      Vielleicht ne dumme Frage, aber: Hast du die Mod auch auf dem Server mitladen lassen? Das wäre jetzt zumindest meine erste Anlaufstelle :D


      Kleiner Nachtrag noch: Ich meine mich nämlich erinnern zu können, dass das Einparken der Fahrzeuge auf dem Server ausgeführt wird und der, wenn die Mods nicht auf dem Server sind, das Fahrzeug dementsprechend nicht findet. Gespawnt wird es hingegen auf dem Client, dafür benötigt also theoretisch nur der Client die Mods. Ist zwar unschön, funktioniert in deinem Fall ja aber :)

    • Altis Life modifizierte dateien

      • Killergnom
      • 24. September 2019 um 15:46

      Reconnectest du nachdem du etwas am Server verändert und ihn neugestartet hast, oder unter welchen Umständen passiert das? Wo siehst du die Nachricht denn? Als Pop-Up? Im Chat (in roter Schrift)?

    • Wie habt ihr SQF oder andere sprachen gelernt ?

      • Killergnom
      • 14. August 2019 um 07:49

      Für mich gilt auch Learning-by-Doing. Ich hab erstmal damit angefangen, mir Scripts von anderen anzugucken und versuchen die zu verstehen. Das auch immer in Kombination mit Google.

      Programmierer sind ja auch einfach nur Leute, die besser Googlen können als der Rest 8o

    • Eigene Karte ist nach Contact DLC release nicht mehr ohne DLC spielbar

      • Killergnom
      • 4. August 2019 um 18:17

      Uff. Okay, aber das kann ja kein permanenter Fix sein.

      Aber danke :) Works like a charm!

    • Eigene Karte ist nach Contact DLC release nicht mehr ohne DLC spielbar

      • Killergnom
      • 4. August 2019 um 13:20

      RobinWinner Wurde jetzt schon ein Fix gefunden? Ich hab nämlich gestern festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe ;(

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