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    3. lordbrs

    Beiträge von lordbrs

    • [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

      • lordbrs
      • 25. Januar 2018 um 21:49

      Ne Frage am Rande....das Tut funktioniert, habs ja schon mal nachgebaut aber ist es möglich die Hunde ohne zu kaufen im Spiel zu platzieren?

      Also wenn man sie zb. bei der Bank hinstellt zum Bewachen und wenn ein anderer kommt ausser nen Cop das sie angreifen und Schaden verursachen?

      Oder das man sie zb. per Init in einem NPC spawnen lassen und ihnen eine Route festlegen lassen kann?

      Ich weiss hat mit dem Tut nun nicht mehr viel zu tun aber da es hier das einzige Hundethema ist....:)

      LG und Gute Nacht

    • [Tutorial] Spawnintro mit Logo und Musik

      • lordbrs
      • 25. Januar 2018 um 21:20

      Einen schönen guten Abend!

      Karte: Altis_Life

      Version: 5.0

      Ich habe folgendes Problem:

      Wenn ich das Tutorial nachbaue und meinen Server Betreten will habe ich immer nur ein schwarzes Bild (Bleibt stecken)

      Ich habe nun laut Diskussionen dieses Tuts schon etliche Varianten vorallemin der fn_spawnConfirm.sqf mit ausblenden // laut Tut auch die verschiedenen Varianten mit [] execvm und Co....versucht, aber leider ging nichts davon, das Ergebniss war immer das selbe.

      Ich habe in meiner fn_initIntro.sqf in folgendem Pfad: core\ragecore\fn_initIntro.sqf

      Spoiler anzeigen

      private [ "_camera", "_camDistance" ];

      _camDistance = 2500;

      waitUntil {alive player};


      [] spawn {

      _hndl = ppEffectCreate ["colorCorrections", 1501];

      _hndl ppEffectEnable true;

      _hndl ppEffectAdjust

      [1, // brightness

      1, // contrast

      -0.01, // offset

      [1.0, 0.7, 0.0, 0.7], // blend color (R,G,B,A)

      [1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A)

      [0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A)

      ];

      _hndl ppEffectCommit 0;


      sleep 3;


      _hndl ppEffectEnable true;

      _hndl ppEffectAdjust

      [1, // brightness

      1, // contrast

      -0.01, // offset

      [0, 0, 0, 0], // blend color (R,G,B,A)

      [1, 1, 1, 1], // colorize color (R,G,B,A)

      [0, 0, 0, 1] // colorize color (R,G,B,A)

      ];

      _hndl ppEffectCommit 10;

      waitUntil {ppEffectCommitted _hndl};

      ppEffectDestroy _hndl;

      };


      playSound "welcome";

      showCinemaBorder true;

      camUseNVG false;


      for "_x" from 0 to 20 do {

      _x cutRsc ["RageCoreintro","PLAIN"];

      };


      _camera = "camera" camCreate [(position player select 0)+5, position player select 1,(position player select 2)+_camDistance];

      _camera cameraEffect ["internal","back"];

      _camera camSetTarget vehicle player;

      _camera camSetFOV 1.000;

      _camera camCommit 2;

      waitUntil {camCommitted _camera};


      _camera camSetFOV 4.000;

      _camera camSetTarget vehicle player;

      _camera camSetRelPos [0,-10,20];

      _camera camCommit 5;

      waitUntil {camCommitted _camera};


      _camera camSetFOV 2.000;


      _camera camSetTarget vehicle player;

      _camera camSetRelPos [0,-1.5,2];

      _camera camCommit 1;

      waitUntil {camCommitted _camera};


      _camera camSetTarget vehicle player;

      _camera camSetRelPos [0,-1,1.85];

      _camera camCommit 2;

      waitUntil {camCommitted _camera};


      _camera camSetTarget vehicle player;

      _camera camSetRelPos [0,-0.05,1.85];

      _camera camCommit 0.15;

      waitUntil {camCommitted _camera};


      _camera cameraEffect ["terminate","back"];

      camDestroy _camera;


      life_introdone = true;

      In meiner Functions.hpp habe ich den Eintrag so gemacht: Gibt keinen Pfad da sie ja im Hauptverzeichnis liegt :)

      Spoiler anzeigen

      class Dialog_Controls {

      file = "dialog\function";

      class bankDeposit {};

      class bankTransfer {};

      class bankWithdraw {};

      class displayHandler {};

      class gangDeposit {};

      class gangWithdraw {};

      class garageLBChange {};

      class impoundMenu {};

      class progressBar {};

      class safeFix {};

      class safeInventory {};

      class safeOpen {};

      class safeTake {};

      class sellGarage {};

      class setMapPosition {};

      class spawnConfirm {};

      class spawnMenu {};

      class spawnPointCfg {};

      class spawnPointSelected {};

      class unimpound {};

      class vehicleGarage {};

      class wireTransfer {};

      };

      class Functions {

      file = "core\functions";

      class AAN {};

      class accType {};

      class actionKeyHandler {};

      class animSync {};

      class calWeightDiff {};

      class clearVehicleAmmo {};

      class dropItems {};

      class escInterupt {};

      class fetchCfgDetails {};

      class fetchDeadGear {};

      class fetchVehInfo {};

      class isDamaged {};

      class giveDiff {};

      class handleDamage {};

      class handleInv {};

      class handleItem {};

      class hideObj {};

      class hudSetup {};

      class hudUpdate {};

      class inventoryClosed {};

      class inventoryOpened {};

      class isUIDActive {};

      class keyHandler {};

      class loadDeadGear {};

      class loadGear {};

      class nearATM {};

      class nearestDoor {};

      class nearUnits {};

      class numberText {};

      class onFired {};

      class onTakeItem {};

      class playerSkins {};

      class playerTags {};

      class postNewsBroadcast {};

      class pullOutVeh {};

      class pushObject {};

      class receiveItem {};

      class receiveMoney {};

      class revealObjects {};

      class saveGear {};

      class searchPosEmpty {};

      class simDisable {};

      class stripDownPlayer {};

      class tazeSound {};

      class teleport {};

      class whereAmI {};

      };

      class RageCore

      {

      file = "core\ragecore";

      class initIntro {};

      };

      class Gangs {

      file = "core\gangs";

      class createGang {};

      In der Description.ext habe ich folgendes eingefügt: Ebenfalls kein Pfad weil ja im Hauptverzeichnis

      Spoiler anzeigen

      class RscTitles

      {

      #include "dialog\progress.hpp"

      #include "dialog\hud_nameTags.hpp"

      #include "dialog\hud_stats.hpp"

      #include "dialog\vehInfo.hpp"

      #include "dialog\ui.hpp"

      #include "dialog\progress.hpp"

      #include "dialog\hud_nameTags.h"

      class RageCoreintro {

      idd = -1;

      duration = 6;

      class controls {

      class ExampleControl {

      idc = -1;

      type = 0;

      style = 2192;

      x = 0.125;

      y = 0.125;

      h = 0.75;

      w = 0.75;

      font = "EtelkaNarrowMediumPro";

      sizeEx = 0.05;

      colorBackground[] = {1,1,1,0};

      colorText[] = {1,1,1,1};

      text = "textures\welcome.paa"; //Selbstverständlich habe ich die welcome.paa im Ordner textures eingefügt

      lineSpacing = 1;

      };

      };

      };

      };

      class CfgFunctions {

      #include "Functions.hpp"

      };

      class CfgSounds {

      sounds[] = {rap,house,rock,bip,bip2};

      class sirenLong {

      name = "sirenLong";

      sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};

      titles[] = {};

      };

      class welcome {

      name = "welcome";

      sound[] = {"\sounds\welcome.ogg", 1.0, 1}; //Die welcome.ogg ist im sounds Ordner drinnen

      titles[] = {};

      };

      In der fn_spawnConfirm.sqf habe ich unten folgendes eingetragen: Pfad: dialog\function\fn_spawnConfirm.sqf

      Ps: Ich habe den Inhalt ÜBER dem [] call life_fnc_hudSetup; eingefügt!

      Spoiler anzeigen

      titleText[format ["%2 %1",life_spawn_point select 1,localize "STR_Spawn_Spawned"],"BLACK IN"];

      };

      if (life_firstSpawn) then {

      life_firstSpawn = false;

      [] call life_fnc_welcomeNotification;

      };

      [] call life_fnc_playerSkins;

      [] spawn {

      cutText ["","BLACK IN"];

      if(life_firstSpawn) then {

      private["_handle"];

      _handle = [] spawn life_fnc_initIntro;

      waitUntil {scriptDone _handle};

      life_firstSpawn = false;

      };

      };

      [] call life_fnc_hudSetup;

      Wenn ich die File in ne Pbo packe und hochlade und Joinen will kommt nach dem ARMA 3 Logo ein schwarzes Bild und das bleibt dort auch stehen!

      Hier ist die Logfile in der ich nichts besonderes finde:

      Arma3_x64_2018-01-25_20-26-19.rpt

      Und so sieht das bei mir aus wenn ich joinen will:

      Ich hoffe ich habe nichts vergessen hinzuzufügen :)

      Für Sachdienliche Hinweise bin ich Dankbar,

      LG

    • [Tutorial] VIS Vehicle Information System | Script für Infos über Tankinformationen, Reichweite, Ø Verbrauch, etc.

      • lordbrs
      • 25. Januar 2018 um 18:57

      Danke für das Tutorial, funktioniert mit kleinen Abänderungen auch in der V5.0 bis auf den Bug mit den Unfall wo das Hud immer wieder weg ist und beim Einsteigen von vorne beginnt :)

      Zum Thema Abänderungen:

      In der V5.0 (Oder zumindest bei mir in der 5.0) ist es so das der Ordner "scripts" nicht angenommen wird, ich habe die File "vis" ins Hauptverzeichniss gepackt und in den diversen Pfaden einfach das Scritps weggemacht.

      So funktioniert es.

      Wenn jemand weiß wie man den Bug mit dem Veschwinden lösen kann so möge er bitte Jetzt Sprechen oder für immer schweigen :)

      Danke und LG

      PS: Ich weiss das es eine Version 2.0 davon gibt, ich bin aber Retro und bleib daher bei V1.0^^

      Weiters habe ich vergessen das ich dazu schon mal was gepostet habe....nun doppelt hält bekanntlich besser :)

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 24. Januar 2018 um 13:05

      So meine lieben, das Problem mit dem PBO Manager besteht zwar weiterhin, jedoch das mit den Rucksäcken wurde gelöst.

      Ich habe nun jeden Rucksack einzeln eingefügt und Speedo hat ein wenig herumgeschrieben, nun funktioniert alles so wie es soll.

      Selbstverständlich will ich euch das ja auch nicht vorenthalten und daher hänge ich die

      fn_playerSkins.sqf dazu, vielleicht braucht sie ja nochmal jemand.

      Ein herzliches danke an alle die sich bemühten und mitwirkten dieses Problem zu lösen, besonderen Dank wieder mal an Speedo für den Tatkräftigen Einsatz!

      LG

      fn_playerSkins.sqf

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 21:59

      Das heisst ja ned das ich die Lösung ned teile, aber hier immer nen Satz posten ist für Spieler die vielleicht das selbe Problem haben auch ned hilfreich, die müssen erst mal 30 Seiten lesen und werden von dem ganzen eher verwirrt, da finde ich es sinnvoller die Lösung reinzuschreiben und ned den ganzen Gesprächsverlauf.

      Ich bin der letzte Mensch auf Erden der einem anderen etwas vorenthält und stets förmlich und freundlich im Umgang mit meinen Mitmenschen :)

      Ich hoffe das wäre nun auch geklärt....

      LG

      PS: Was ich geändert habe das der PBO Manager nicht mehr geht weiss ich ned, das mit dem Rucksack dürfte an der Unischtbarkeit liegen, die Sicherung von davor übernimmt er mir aber anscheinend wenn ich sie einpacke aber ned, der Stand bleibt der Gleiche....der Fehler muss meines Erachtens am PBO Manager liegen!?

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 18:19

      Das ist alles sehr suspect.....nun habe ich die PBO am Server weggemacht (weil ich dachte das er vieleicht falsch gepackt hat) und normalerweise solte er dann ja vom Folder aus laden und eine cur_Map.Pbo erstellen oder?

      Nun er lädt die nicht fertig und schickt mir folgenden Fehler:

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 17:41

      Nein der Feher steht nicht mehr drinnen :) Aber ist dennoch da^^

      Ich weiss auch ned obs damit zu tun hat das mein PBO Manager (schon 3 mal installiert) nur mehr PBO files Öffnen aber nicht mehr entpacken will!?

      Zusammenfassen zu PBO geht komischerweise!?

      Kennt das jemand?

      Kann es sein das beim Packen was falsch geht, den auch das Gewicht von 84 in der Master_Config.hpp sind eingetragen, im Spiel habe ich aber immer noch 24 Weight!?

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 15:51

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 15:47

      Hab das mal so reingemacht und immer noch nur die 24 Gewicht wie sei in der Config_Master.hpp definiert sind....:(

      Rucksack sieht man auch immer noch.

      lso entweder ich nehme das alles wieder raus und der Rucksack ist sichtbar oder ich entferne die Rucksäcke und erhöhe das Max Gewicht in der Config_Master :)

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 14:04

      Ja sicher doch......hier is sie :)

      fn_playerSkins.sqf

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 13:15

      Danke erstmals für die Hinweise!

      Nun wenn ich das in der fn_survival.sqf entferne ist der Fehler zumindest behoben und es wird mir wieder ein Gewicht angezeigt.

      Jedoch ist es egal ob ich in der fn_playerSkins.sqf dies:

      if(backpack player != "") then {

      unitBackpack player setObjectTextureGlobal [0, ""];

      [unitBackpack player,0,""] remoteExec ["life_fnc_setTexture",RCLIENT];

      };

      oder das:

      if((backpack player) != "") then {

      (backpackContainer player) setObjectTextureGlobal [0,""];

      };

      eintrage, ich habe als Maximalgewicht immer nur die 24 kg die in der Config_Master.hpp definiert sind und die Rucksäcke sind sichtbar!ß

      Habe ich was falsch gemacht?

      LG

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 23. Januar 2018 um 01:05

      sry @ crackhead...geht das auch auf deutsch?

      Der Fehler tauchte plötzlich auf und ich kann mich nicht entsinnen das ich in dieser File bzw. überhaupt was mit dem life_maxweight zu tun hatte!?

      Wenn du den Fehler in der File findest wäre ich dir sehr zum Danke verpflichtet wenn du es mir ausbessern bzw. erklären und sagen könntest wo ich das wieder fixxen kann damit der Rucksack wieder geht.

      Danke und Gute Nacht,

      LG

    • Rucksack Bug Version5.0

      • lordbrs
      • 22. Januar 2018 um 23:32

      Einen schönen guten Abend meine lieben,

      Ich habe da ein kleines Problem.....

      Auf dem Server haben wir derzeit das Problem das man in den Rucksack nichts mehr reingeben (kaufen) kann.

      Es steht bei Gewicht dahinter any...also zb: Weight: 2/any

      Laut der Logfile liegt der Fehler wenn ich es recht sehe in der fn_survival.sqf

      Ich habe sie mir zwar durchgeschaut aber als Laie.....na ja finde ich den Fehler nicht da er mir nicht ins Gesicht lacht :)

      Vielleicht wäre eine/r von euch so nett und könnte da mal drüberschauen bitte!

      rpt und survival hänge ich dran,

      Danke vielmals!

      Logfile

      Arma3_x64_2018-01-22_23-05-51.txt

      fn_survival.sqf

      fn_survival.sqf

    • [Tutorial] Slot Maschine (Spielautomat)

      • lordbrs
      • 20. Januar 2018 um 00:32

      Hi Blackfish,

      bis vor 2 Minuten wusste ich nichtmal das es diese File common.hpp gibt :)

      Darin habe ich sicher nichts verändert, weiters steht ja a das es in der slot-machine.hpp Zeile 7 sein soll!?

      Kannst du mir bitte genauer erörtern was du dmit meinst?

      Danke dir!

      LG

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • lordbrs
      • 18. Januar 2018 um 18:18
      Zitat von blackfisch

      Ein Script kann keinen Modfehler dieser Art auslösen. Also nein.

      Ähm ja ich will absolut nicht abstreiten das ich mich mit Scripten auskenne, weiss ja noch nicht mal ob ich es irgendwann erlernen kann.

      Aber was ich DEFINITIF weiss ich das was ich sehe...und zwar habe ich diesen besagten Fehler mit der Standart Variante (Nitrado 5.0) und installierten Mods (Das selbe wie jetzt auch) NICHT!

      Also muss es da einen ZUsammenhang jedweder Art geben!?

      Mag sein das der Fehler nicht davon ausgelöst wird vom Script aber zumindest die Meldung, sonst wäre sie ja nicht hier :)

      LG

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • lordbrs
      • 18. Januar 2018 um 18:05

      Ich fasse das nicht als Angriff auf, vielleicht geht es bei anderen ja auch so wie im TUT beschrieben, ich habe es GENAU so eingetragen wie ich es gepostet habe und GENAU so funktioniert es.

      Wenn kein anderer damit ein Problem hat ist es umso besser, falls doch kann er/sie es ja mit meiner Variante versuchen.

      Vielleicht gibs da ja nen kleinen Unterschied zwischen der 4.4 und der 5.0

      LG

    • [Tutorial] Slot Maschine (Spielautomat)

      • lordbrs
      • 18. Januar 2018 um 00:07

      Keiner einen Lösungsvorschlag?

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • lordbrs
      • 18. Januar 2018 um 00:06

      TRS_Nils...

      Warum ein neues Thema erstellen?

      Ich weiss zwar das der Fehler von dem Modpack kommt aber er war zuvor ja noch nicht da, also muss es da ja einen Zusammenhang geben oder?

      Vielleicht hat ja noch jemand das selbe oder ein Ähnliches Problem und dann kann Er/Sie direkt passend zu diesem Thema hier nachlesen, Vorausgesetzt wenn jemand den Fehler findet.....

      In einem neuen Thema würde zwar vielleicht jemand spekulieren aber Niemals auf die Idee kommen das es einen Zusammenhang mit diesem Tut

      geben kann!?

      Bitte korrgegiere mich wenn mein Gedankengang nun ein wenig zu logisch erscheinen mag was das angeht (Bei vielen anderen Sachen setzt die Logik eh aus :))

      Wenn es keinen Interessiert oder kein anderen den Fehler hat ist es ja umso besser;

      Ps: Es wäre möglich das der Fehler daraus resultiert da Arma irgendwann mal was bei der Config gemacht hat ud daher ein paar robleme mit dem Mods sein können (so in etwas sagte es Speedo zu mir).

      Obs nun damit zusammenhängt weiss ich ned.

      LG und eine Gute Nacht!

    • [Tutorial] Risk's Easy Exp System

      • lordbrs
      • 17. Januar 2018 um 23:58

      Einen schönen guten Abend!

      Ich habe versucht das Tutorial auf der Version 5.0 nachzumachen und bin an meine "Geistigen Grenzen" gestossen.

      Zwar bin ich über jede Veröffentlichung dankbar die auch funktioniert aber wenn die Sachen nicht getestet sind is es a bissl doof :(

      Anmerkung 1: Im Tutorial steht erst irgenwo mittendrinnen das man auch in der life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf einen Eintrag tätigen muss...das hätte aber eigentlich schon zum Hauptteil des TUT´s gehört.

      Ich wäre sonst als Laie niemals darauf gekommen das man hier auch die life_EXP eintragen muss.

      Zitat von powerafro2

      JulianWayne

      in der fn_requestReceived.sqf


      von:


      life_EXP = parseNumber (_this select 13);

      wird zu:


      life_EXP = (_this select 13);

      Alles anzeigen


      Anmerkung 2: Es ist doch für die Version 5.0 gedacht oder?

      Zitat von Avirex

      Das ist für die 5.0 steht doch oben drüber

      Dann wäre es auch ganz nett wenn man die Richtigen Einträge im TUT machen würde, ich berufe mich nun auf die File life_server\fn_queryRequest.sqf

      Hier steht im Totrial was ganz anderes drinnen als eigentlich rein muss!?

      In der Version 5.0 gehört das:

      FUNKTIONIERT

      _query = switch (_side) do {

      // West - 12 entries returned

      case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime,_uid];};

      // Civilian - 13 entries returned

      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, exp,_uid];};

      // Independent - 11 entries returned

      case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime,_uid];};

      };

      hineingesetzt und nicht das was im TUTORIAL steht:

      Ansonsten kommt immer der Fehler der Abfrage beim Laden weil die Kommunikation mit dem Server nicht funktioniert!

      LAUT TUORIAL

      _query = switch (_side) do {

      // West - 11 entries returned

      case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      // Civilian - 13 entries returned

      case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, EXP FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      // Independent - 10 entries returned

      case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};

      };

      Soll bitteschön keine direkte Kritik sein, jedoch wäre es sehr lobenswert wenn man etwas SELBST zuvor testet und danach ein TUT dazu schreibt wenn man weiss das es auch Funktioniert in dieser Version welche Angegeben ist.

      Ohne Speedo hätte ich das nicht geschafft, also für einen Laien KOMPLETT unverständlich und verwirrend.

      Ich lasse euch Grüße hier und hoffe das ich vielleicht, dank Speedo dem/der einem/n oder anderem/n helfen konnte die ein Problem

      haben mit der V5.0!

      Gute Nacht und LG

    • [Tutorial] Ohrenstöpsel

      • lordbrs
      • 17. Januar 2018 um 20:16

      Hallo Plotmod,

      Ich habe dein Ohrstöpsel Script auf der V5.0 eingebaut und es funktioniert einwandfrei aber ich hatte danach diese Meldung beim Joinen des Servers erhalten:

      No entry ´bin\config.bin\CfgVehicles/Jonzie_Public_Car_Base/HitPoints/Hit Fuel.name`.

      Mir ist klar das es etwas mit dem Jonzie Modpack zu tun hat aber kannst du oder irgendwer hier sagen warum das so ist und wie ich diesen Fehler wegbekomme?

      Danke im Voraus und LG

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