1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 20 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. lordbrs

Beiträge von lordbrs

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 14:28

@PierreAmyf, danke für die Files, werde es mal testen!

@Brizi Jaeger, okay verstehe was du meinst. Nun es wäre in dem Fall relevant wenn man in das Script einbauen könnte das die Distanz zum Player ca 5 Meter ist, also das es nicht näher heran fährt.

Ich habe mir auf dem Server das Flugtaxi eingebaut aber das ist leider auch nicht allzu gut.

Es funktioniert soweit zwar aber es gibt etliche Probleme damit.

1.) Kann man den Piloten erschiessen und den Heli übernehmen, welcher nicht kaputt geht (Damage kann man aber anmachen)

2.) Ist die Ausgewählte Zielpositon ungenau. Wenn man mal sein Ziel eingegeben hat kann man das ncht noch einmal eingeben so das der Heli ein Stück weiter fliegt. Der Heli kann nur noch landen, und ob du nun im Meer oder auf einem Hochhaus bist ist ihm vollkommen schnuppe^^

Ja es muss sicher an einigen Scripten etwas gemacht werden, aber da ich mich damit nicht auskenne (ausser das ich evtl Logische Zusammenhänge hier und da herausfinde) zolle ich denjenen die solche Sachen erstellen meinen Respekt.

Leider sind es wenige die ihre Scripte welche auch funktionieren mit der Community teilen ;(

Aber unser einer muss sich halt immer damit zufrieden geben was man bekommt. LG

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 13:46

@ Brizi Jaeger

Weil man damit sehr schnell sterben kann?

Ist doch nur ein Taxi... oder ist da ein Taliban drinnen? ;)

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 13:44

@ PierreAmyf

Hier ist die player_inv-hpp

player_inv.hpp

Warum auch immer kann ich leider in den Spoiler nichts einfügen weil alls zulange ist ;)

LG

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 12:51

Wäre echt gut wenn es wirklich wie angezeigt auf ALLEN VERSIONEN gehen würde.

Bei mir geht es nicht, zum ersten habe ich anscheinend ganz andere Button definitionen zum zweiten wenn ich das Tut befolge habe ich bei der Spieler Fraktions Auswahl lauter KI stehen und zum dritten komme ich gar nicht rein da ein Fehler mit dem Button angezeigt wird.

Habe natürlich versucht den Button umzuschreiben bzw. anzupassen, funktionierte aber leider nicht.

Bitte Ändert die Beschreibung für die Version für welche dieses Script und der INhalt Wriklich geeignet sind, do gibt man sich Mühe um etwas auf den Server zu integrieren und hat dannach mehr Stress mit der Beseitigung als Nutzen daraus ;)

An und für sich finde ich es eine tolle Sache aber wie gesagt bitte Schreibt nicht ALLE Versionen wenn es nicht für ALLE ist, LG

• [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

• lordbrs
      • 30. April 2017 um 18:29
      Spoiler anzeigen

Habe die Log Datei hochgeladen da ich sie nicht auf 10.000 Buchstaben kürzen konnte ;)

Hier der Link dazu: https://filer.net/get/was3msk80as5ahjo

Danke für euer Verständniss

Ps: Habe den Fehler in der ConfigSpawnPoints gefunden, hatte eine }; zu wenig, das funktioniert nun zwar, aber der Bildschirm beim Einlogen ist und bleibt schwarz ;(

• lordbrs
      • 30. April 2017 um 17:16

Bitte Verzeihe mir wenn ich mich nun doof anstelle aber wo finde ich diese? ich hab auf Nitrado nur komplette Logfiles, explizit nur Error Logs gibs da nicht ;)

Ich habe nun eine kleine History Step by Step erstellt damit ihr nachvollziehn könnt was ich genau gemacht habe.

Hier der Link dazu: https://filer.net/get/a6y8jnlpeky5a80o

Ich bekomme nun die Opfor angezeigt aber egal als was ich mich einloggen will, das Bild bleibt schwarz!

Gerne könnt ihr mir in unserem TS IP: 31.214.227.105:14400

oder auch per Whatsapp unter +436644583184 eure Vorschläge bringen ;)

Danke vielmals.

• lordbrs
      • 30. April 2017 um 14:52

Hallo liebe Altis Gemeinde ;)

Ich habe ebenfalls versucht bei mir die Fraktion des Adac einzubauen und mich meines Erachtens nach strikt an das Tutorial gehlaten mit eben einer Ausnahme das bei mir anstatt des "PlayerID" "pid" stand und cih dies natürlich mit pid eingetragen habe.

Der Server startet zwar, aber ich habe immer noch nur 3 Fraktionen (Cop, Med und Zivilist) und wenn ich eine Fraktion wähle zb. Zivilist wird die Mission geladen aber das Bild bleibt schwarz!?

Es tut sich leider nichts mehr.

Ich verwendete die Vorgefertigte Tanoa Life v.4.4r4 die ich über Nitrado installiert habe.

Ich hab da zwar schon einige Kleinigkeiten auf der Map gemacht (Dekoratives) und es hat soweit immer alles funktioniert ausser das die Cops zb keinen Führerschein (Lizenz) kaufen können, aber das war von Anfang an so.

Nachdem ich nun dieses Tutorial versucht habe nach zu machen geht leider gar nichts mehr.

Ich habe es noch 2 mal alles überprüft und Step by Step wiederholt, finde aber keinen Fehler.

Kann mir Bitte jemand sagen woran das liegen kann?

Danke für die Antworten und LG

PS: Ich habe beim Erstellen im Editor (bearbeitete Files eingefügt) des Spawnpunktes für Adac also "adac_spawn_1" den Fehler:

File C:\Users\Benutzer\Documents\Arma 3 - Other Profiles\Name\mpmissions\Tanoa_Life.Tanoa\description.

ext, line 168: /Licenses/CfgSpwanPoints/Tanoa/: Missing} erhalten!? Ich habe in Zeile 168 nichts geändert.

Ich habe von Zeile 164-169 Folgendes stehen:

164 class RebelS {

165 displayName = "Southern Rebel Base";
      166 spawnMarker = "Rebelop_1";
      167 icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\bunker_ca.paa";
      168 conditions = "license_civ_rebel";
      169 };

Ich habe lediglich in der lezten Zeile laut Tutorial dies hinzugefügt:

238 class Adac {
      239 class Kavala {
      240 displayName = "Base";
      241 spawnMarker = "adac_spawn_1";
      242 icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
      243 licenses[] = { { "", true } };
      244 level[] = { "", "", -1 };
      245 };

246

247 };

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™