1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 20 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. lordbrs

Beiträge von lordbrs

• Gehaltsscheck funktioniert nicht mehr

• lordbrs
      • 4. Mai 2017 um 12:41

Hallo liebe Community...

wieder einmal habe ich ein Problem auf meinem Server.

Ihr werdet euch denken "Eh nix neues" ;)

Nun ich habe folgendes Problem das der Spieler keinen Gehaltsscheck mehr bekommt!

Wenn man im Spiel ist steht zwar links unten wie gewohnt "Du bekommst deinen nächsten Gehaötsscheck in 10 Minuten"

aber es kommt kein Geld!?

Das merkwürdige daran ist das diese Meldung nach kurzer Zeit im Spiel nicht einmal erscheint sondern gleich öfter und auch nicht verschwindet!?

Meine Configuration.sqf sieht bezüglich des Geldes so aus:

Spoiler anzeigen

{

case west:

{

life_atmcash = 15000; //Starting Bank Money

life_paycheck = 2000; //Paycheck Amount

};

case civilian:

{

life_paycheck = 850; //Paycheck Amount

};

case independent:

{

life_paycheck = 1750; //Paycheck Amount

};

};

Hatte dieses Problem schon jemand?

Kann mir bitte jemand dabei helfen?

Danke!

Ps: Ich habe einen Nitrado Server mit der Altis Version 4.4

• [Tutorial] Auktionshaus

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 23:58

Danke dir für die Antwort, den Link hatte ich am Anfang des Tuts schon gesehen und drauf geklickt...leider ohne Erfolg ;)

Ein Titorial das nicht öffentlich ist hat schon mal gar keinen Sexappeal......

Das Problem ist das wenn man jemanden fragen muss, teilweise sehr lange auf eine Antwort warten kann/muss!?

Da ich aber nur einen Server habe der auch als Hauptserver dient kann ich es mir nicht leisten auf gewisse Sachen zu warten weil ich Sachen die ich einfüge immer dann mache wenn kein Spieler Online ist und ich das Update so schnell wie möglich rauswerfen will damit die Spieler den Server auch verwenden können.

Zwar sind wir ein geschlossenes Team auf dem Server und fast alle die spielen kenne ich persönlich was für Verständniss in manchen Fällen sorgt aber nichts desto trotz kann ich keine Halben Sachen reinstellen.

Es wird irgendwann die Zeit kommen das ich mich damit intensiv beschäftige und werde diese Nuss mit der DB auch noch knacken, im Moment wissen die Spieler Bescheid und sind damit auch einverstanden...ich bin im Moment sehr daran Interessiert andere Sachen in das Spiel zu implementieren die auch einen Anreuz für weniger Spieler haben.

Das Auktionshaus ist natürlich eine super Idee aber bei einer geschlossenen Gruppe von ca 6 Leuten ist es nicht reizvoll für die Spieler:)

Ich hoffe du verstehst was ich meine!?

Ich danke dennoch für den Hinweiss und irgendwann werde ich dem natürlich nachgehen!

LG

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 23:02

Also ich hab das nun so eingefügt:

Spoiler anzeigen

_taxiA setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];

createVehicle position player;

_driver moveInDriver _taxiA;

_driver addUniform "0,"skins/human/taxi_uniform.jpg"";

_taxiA allowDamage false;

hint parseText (_taxiangekommen);

Und es funktioniert nicht mehr;)

Man kann zwar ein Taxi rufen und es steht auch "Taxi wurde gerufen"......aber man steht sich die Beine in den Bauch!

Was habe ich nun schon wieder falsch gemacht?

LG

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 19:25

und danke auch Brizi....werd das auch gleich mit übernehmen :)

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 19:24

Danke nflug, ich werde es nachher versuchen mit zu integrieren! Sry bin im Moment viel unterwegs gewesen und daher selten hier online. Aber die kommenden Tage werde ich mich wieder intensiver mit dem Spiel beschäftigen :) LG

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 19:17

Nun weg sind sie nicht, sie gehen an den Besitzer zurück soweit ich das mitbekommen habe, selbstverständlich wäre es besser dies in eine DB ein zu beinden aber die Frage ist wie genau ;)

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 19:02

Ich nutze auch die 4.4 und es funktioniert ;) Zwar wird nichts in der DB gespeichert aber es tut seinen Dienst.

• Arma 3 Altis Life Jobbörse erstellen

• lordbrs
      • 3. Mai 2017 um 10:09

Einen schönen guten Morgen;)

Sry ich bin leider erst heute Nacht gegen 2:30 Uhr nach Haus gekommen und konnte daher erst nun Antworten.

ZUm ersten Danke ich mal all denjenen die sich zumindest in jedweder Art mit meiner Problematik beschäftigt haben, es seie dahin gestellt ob nun Hilfreich oder nicht, was zählt ist leztendlich ja der Wille.

Komentare oder Anmerkungen die nichts damit zu zun haben ignoriere ich gekonnt....leider gibt es in Foren immer wieder

Leute die ihren Frust nur dort ablassen können und nichts anderes zu tun haben.

Wie auch immer, danke dir Brizi Jaeger erstmal, ich werde versuchen draus etwas zu machen.

Danke auch AustrianNoob für dein Verständniss.

Ich bin gerne bereit und offen neues diesbezüglich aus zu testen und sollte ich es auf irgend einem Weg schaffen dies um zu setzen werde ich es hier natürlich auch posten.

LG aus Österreich

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 12:11

THX vielmals!!!! Aber wie bekomme ich dann meinen Fahrer mit der Taxi Uniform in die Karre das der als Fahrer drinnen sitzt?

Ich weiss ich nerve aber ich bin ja hier um irgendwann eventuell dies logisch zusammen zu schliessen und daraus zu lernen ;)

Danke und LG

• [Tutorial] Hilfe Menü und Bugtracker

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 12:09

Danke ja, habs schon bemerkt..... Hatte einen Kurzen Moment Augenkrebs;) und mich verlesen bezüglich des Ordners!

Aber danke für den Hinweiss, LG

• Arma 3 Altis Life Jobbörse erstellen

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 12:07

Hallo liebe native Network Gemeinde!

Ich möchte mich mal ganz kurz vorstellen und euch mein Vorhaben bei dem ich Hilfe benötige nahe legen.....lets go.

Also mein Name ist Bruno, ich bin 36 Jahre alt un komme aus Österreich.

Mit Scripten habe ich leider gar kein Erfahrung, dafür versuche ich nach besten Wissen Logisch zu denken ;)

Ich habe mir einen eigenen Server bei Nitrado gemietet um mit Freunden darauf spielen zu können.

Dies sollte aber nicht ein 08/15 Server wie viele andere werden sondern etwas für mich und meine Freund spezielles.

Einige Tutorials die hier im Forum vorhanden sind habe ich schon nach empfunden und vieles damit auf meinem Server ergänzen können...leider noch lange nicht alles ;)

Nun kommen wir dazu was ich vorhabe:

Ich möchte auf meiner MAP eine Art Arbeitsmarkt Service anbieten wo die Spieler Arbeiten annehmen können und nach Erledigung diese Abgeben und Lohn dafür bekommen.

Als Musterbeispiel diente mir hier die Liefermission.....na ja zumindest teilweise.

Die Vorstellung liegt darin das ich auf der Karte an einigen Plätzen "Dosen Zerbeult" und "Müllhaufen" positioniere die nach Wahrscheinlichkeit spawnen.

Der Spieler geht zum AMS, klickt auf den Berater, nimmt zb. den Job "Dosen sammeln" an und sieht auf der Karte Mögliche Plätze wo es den Dosen gibt.

Er geh/fährt dort hin, sammelt die Dosen und fährt zurück.

Er beendet beim AMS Berater seine Arbeit und bekommt pro Stück Dose einen gewissen Betrag dafür ausbezahlt.

Die Mission sollte natürlich wiederholbar sein ;)

Wie schon erwähnt kenne ich mich leider mit Scripten überhaupt nicht aus und sämtliche Versuche dies auf die Beine zu stellen endeten immer in einem Fiasko;)

Darum wende ich mich hier an euch....ich suche Leute mit Erfahrung, Leute die gerne bereit sind neues um zu setzen und helfen möchten!

Ich habe im Anhang eine Datei worin sich bislang sämtlich gesammeltes bzw. erstelltes Zeugs zu meiner Mission befindet.

Bitte ladet sich euch runter und seht sie euch an.

Wahrscheinlich habe ich vieles vergessen ein zu tragen oder richtig zu definieren aber ich habe mir Mühe gegeben...nunbin ich auf euch angewiesen.

Ich danke euch vielmals im Voraus und verbleibe mit besten Grüßen,,

Bruno

Ps: Der Link zur Datei: AMS Jobbörse Arma 3 Altis Life

• [Tutorial] Hilfe Menü und Bugtracker

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 08:58

Sicher eine Super Idee aber gibt es auch eine Umsetzung für frühere Files? Ich habe V4.4 und habe noch keine Functions.hpp im Core Ordner, nur ne Functions.h im Haupverzeichniss ;) LG und danke im voraus!

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 08:54
      Spoiler anzeigen

/*

Description : Taxi Script to Kavala

Author : Mahony

*/

_price = 100000;

_taxigerufen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Ein Taxi wurde gerufen und wird in Kürze bei dir sein!</t>";

_taxiangekommen = "<t color='#FFFF00' size='2' shadow='1' shadowColor='#000000' align='center'>Dein Taxi sollte nun vorort sein (Du musst auch einsteigen) </t>";

if ((life_atmcash) < _price + 25000) exitWith {

hint "Du hast nicht genügend Geld !";

closeDialog 0;

};

if ((life_cash) == _price) exitWith {

hint "Wir nehmen nur Kredit Karten!";

closeDialog 0;

};

if (player distance (getMarkerPos "civ_spawn_1") <= 1000) exitWith {

hint "Du bist schon in Kavala !";

closeDialog 0;

};

if(player getVariable ["restrained",false]) exitWith {

hint "Du bist gefesselt!";

closeDialog 0;

};

closeDialog 0;

sleep 2;

hint parseText (_taxigerufen);

sleep 10;

_taxiK = "C_SUV_01_F" createVehicle position player ,player setObjectTextureGlobal [0,"skins/car/taxi_suv.jpg"];

_taxiK allowDamage false;

hint parseText (_taxiangekommen);

sleep 3;

waitUntil {vehicle player != player};

sleep 1;

player allowDamage false;

titleText ["Ihr seit auf dem Weg nach Kavala !", "BLACK FADED", 55];

playSound "wiggle";

deleteVehicle _taxiK;

sleep 10;

titleText ["Ihr seid Angekommen, nun noch Bezahlen und dann kannst du gehen", "BLACK FADED", 1];

life_atmcash = life_atmcash - _price;

sleep 1;

player setPos (getMarkerPos "civ_spawn_1");

sleep 1;

player allowDamage true;

Wie ich drehe und wende...er nimmt es mir nicht;)

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 08:45

Danke dir Nox für das Tutorial und die Files.

Das Tutorial war leicht verständlich erklärt und funktioniert soweit auch.

Lediglich die Schönheitsfehler mit den Buttons könnte man vielleicht noch überarbeiten, aber ansonsten eine nette Umsetzung :)

Daumen hoch.....bis zum nächsten Tut ;)

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 2. Mai 2017 um 02:19

Danke für die Bemühungen aber ich bekomme es nicht gebacken ;(

Leider bin ich ein Absoluter Noob was das Scripten angeht.

wenn ich das hier player setObjectTextureGlobal [0,skins/car/taxi_suv.jpg];

einfüge tut sich dennoch nichts O:

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 18:03

Hat den wirklich keiner eine Ahnung wie ich das KI Taxi mit einem Fahrer und meiner Textur zu meiner Position spawnen lassen kann?

Schade :(

• [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 15:58

Das mag ja sein aber ich habs erst vor kurzem gebraucht ;)

Daher bedanke ich mich nun dafür und nicht schon vor 1 Jahr....

Aber ich danke dir für deine Weisheit und sage "DANKE" für alles was du uns s reinstellen wirst in Zukunft im Voraus, dann spare ich es mir später auf!

LG

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 15:09
      Spoiler anzeigen

case "C_SUV_01_F":
      {
      _path = "skins\car\";

_ret =

[

[_path + "Taxi_suv.jpg","civ"]

];

};

So habe ich meine Taxitextur drinnen stehen, falls es jemanden weiter hilft :)

*Die anderen Fahrzeuge habe ich rausgenommen da ja nur das Taxi relevant ist.

• [Tuto] Taxi-Script

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 15:02

@@PierreAmyf

Danke dir es funktioniert soweit aber kannst du mir auch sagen wie ich es hinbekomme das ich anstatt der komisch eigelben Karre mein Taxi SUV (Textur natürlich schon gemacht) bekommen und auch evtl ein Fahrer drinnen hockt?

Ich hab zwar in der File taxiMenu.hpp dies "text = "textures\Taxi.paa"; gesehen aber auch wenn ich meinen Texturpfad hier angebe geht das nicht. In den jeweiligen Files sind zwar die Fahrzeuge drinnen aber wie ändere ich das auf meine Textur? Das Auto kann ich ja noch eintragen...aber da muss bestimmt mehr hinein ;)

Ich erbitte um Hilfe, danke dir vielmals!

• [FIX] No entry 'mpmissions\__CUR_MP.Altis\description.ext/life_spawn_selection/controlsBackground/MapView.LineMarker'.

• lordbrs
      • 1. Mai 2017 um 14:44

Auch wennihr euch hier streitet bzw diskutiert wo das Tut hin sollte, ich finds gut. War einfach und erfüllte seinen Zweck, Danke für das Tut!

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™