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    3. lordbrs

    Beiträge von lordbrs

    • Ein Autohaus auf Tanoa einbauen

      • lordbrs
      • 5. Juni 2017 um 22:16

      Maiq......

      Habe das nun so eingefügt und kann mir beim Autohaus auch die Autos auswählen, wenn ich auf kaufen gehe steht da das aich Auto XY gekauft habe aber es steht nicht auf dem Spawn Punkt!?

      Habe das so formuliert:

      In der Config_Vehicles.hpp

      class "civ_audi" (Als Audi Händler) darunter meine Autos eingefügt.

      Im Editor im NPC folgendes eingefügt:

      Variablename:

      carshop6

      Init des Händlers:

      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_Car_shop",life_fnc_vehicleShopMenu,["civ_audi",civilian,"civ_car_audi","civ","Audi Händler"]];

      Der Spawn Marker hat den Namen:

      civ_car_6

      Was habe ich nun dabei falsch gemacht?

      Danke im Voraus für die Antwort :)

    • Ein Autohaus auf Tanoa einbauen

      • lordbrs
      • 5. Juni 2017 um 16:21

      DANKE dir Vielmals Maiq!

    • Ein Autohaus auf Tanoa einbauen

      • lordbrs
      • 5. Juni 2017 um 12:45

      Einen schönen guten Tag liebe Community,

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte auf der Tanoa Map verschiedene NPC´s setzen die Unterschiedliche Autos verkaufen.

      Ich habe zb das Jonzie Car Pack und da sind verschiedene Automarken darin enthalten.

      Nun möchte ich zb sagen an Position xy steht der Händler für Audi, an Position xy der Händler für BMW usw.....

      Einen Garagen NPC zu kopieren und einzufügen istja kein Ding, aber die haben dann ja immer ALLE die selben Autos drinnen.

      Wie mache ich das?

      Logisch wäre wenn ich in die Config.Vehicles.hpp anstatt der civ_car zb civ_bmw , civ_audi oder so eintragen müsste, aber da ich leider keine logischen Zusammenhänge mit den Einträgen der NPC´s auf der Map finde komme ich hier nicht weiter.

      Ich erbitte um Hilfe. Danke euch!

    • Persistent Proficiency System (Level System/Exp System)

      • lordbrs
      • 29. Mai 2017 um 02:23

      Tom, ich habe selbstverständlich meine Zeit in die Umsetzung bzw den Versuch darin investiert. Bin alle logischen Parameter durchgegeangen, auch das mit der DB machte keine Probleme aber es kamen halt immer egal was ich versuchte beim Login die Meldungen Spieler ID [12345566] ......usw.

      Kann es dir leider nicht ganz genau schildern da es immer abwechselnd blinkte. Nein ich bin der lezte Mensch der unfreundlich ist falls du das glaubst aber es ärgert einen einfach. Ich sag auch nicht füge das "Muhuhaha" in die Description.ext ein und ma hat am Server einen Essel der Geld scheisst!?

      Ich würde den Esel zuvor testen :)

      Zitat von lordbrs

      Es ist zwar alles gut und schön das du dir hier die Mühe machen willst

      @blackfish, es ist nicht auf das neue Forensystem zurück zu führen da ich das Tut schon offen hatte wie noch das andere System da war :)

      Ist ja noch nicht sooo lang her ;)

      Und wenn es getestet wurde würde es ja auch funktionieren oder nicht?

      Wir haben fast Juni und seit Februar war keine Meldung mehr hier? Also hat es bislang anscheinend keiner gefixxt bekommen.

      In diesem Sinne, eine gute Nacht an alle!

    • Persistent Proficiency System (Level System/Exp System)

      • lordbrs
      • 29. Mai 2017 um 00:40
      Zitat von AmaZiinG

      Infos: Die Weiterverbreitung in anderen Foren untersage ich (eine Erlaubnis ist bei mir einzuholen).
      Wichtig: Macht bitte macht ein Backup davor !
      Die Schritte: 10. und 7. könnten Fehlerhaft sein !!!!!!

      Wer wird das weiter verbreiten wenn es ohnehin absolut Fehlerhaft ist und nicht funktioniert?

      Ich bin zwar auch neu auf Arma und vor allem beim Scrpten und CO, aber ich würde:

      1.) NIEMALS etwas für andere zur Verfügung stellen das ich selbst nicht getestet habe und/oder Fehlerhaft ist

      2.) NIIEMALS ein solches Tutorial erstellen das komplett unübersichtlich ist, das hat nun nichts mit der Schwierigkeitsstufe zu tun sondern

      es ist einfach hingeklatscht und in den wenigsten Fällen erwähnt wo sich zb welcher Ordner befindet in dem man etwas ändern sollte!

      Es ist zwar alles gut und schön das du dir hier die Mühe machen willst etwas an die Comunnity weiter zu geben, aber sowas?

      Ich würde mich doch sehr freuen wenn dies in Zukunkt besser laufen könnte.

      LG, Bruno

    • Beruf Taxifahrer einfügen

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 22:21

      Danke Sebastian, ich denke das Erstellen der Lizenz sollte eigentlich eines der einfacheren Dinge sein in meinem Vorhaben :)

      Aber dennoch Danke für die Bemühungen und einen schönen Abend noch!

      LG

    • Beruf Taxifahrer einfügen

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 20:14

      Hallo liebe Community!

      Ich habe schon wieder einen Plan bei dessen Umsetzung ich fachgerechte Hilfe von Erfahrenen Leuten benötige!

      Version: Altis Life Version 3.1.4.8 SealDrop

      Was will ich?

      Ich habe auf meinem Server Taxifahrzeuge die für Zivilisten sind. Da ich aber nicht will das jeder einfach so ein Taxi kaufen kann habe ich mir gedacht das ich eine Taxi Zentrale erstelle wo man sich eine Taxi Fahrer Lizenz benatragt und einen Taxi Fahrer Ausweis bekommt. Der Preis für die Lizenz ist irrelevant ;)

      Hat man die Lizenz erworben Kann man sich ein Auto mieten (günstig da immer nur bis zum Restart) und das Fahrzeug spawnt wie gewohnt irgendwo auf dem Parkplatz vor der Zentrale.

      Nun möchte ich gerne die Funktion im Tablet haben Live Taxi rufen (KI Taxi habe ich ja aber das ist nicht wirklich berauschend) und das alle Taxifahrer die Position des Absenders erhalten, also dieser mit einem Roten Kreis oder so auf der Karte des Taxifahrers angezeigt wird.

      Der Taxifahrer fährt als dorthin, lädt den Fahrgast ein und bringt ihn/sie an das gewünschte Ziel.

      Wie berechne ich den Preis? Kann man da etwas wie eine Taxiuhr machen?

      Ich erbitte um Hilfe und/oder lukrative Angebote falls jemand so etwas hat.

      Danke und LG

    • Diverse Gegenstände fixieren aber so das die Funktion erhalten bleibt!

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 12:37

      Habe nun mit diesem Befehl versucht die Sachen zu vereinen...es funktioniert nicht"

      Die Links zu den Tutorials sind zwar gut und nett gemeint aber im Moment absolut nicht zum Thema passend.

      Ich zieh mir doch nicht 30 Videos rein in der Hoffnung das irgendwo ein TUT dabei ist in dem mein Problem beschrieben wird.

      Hat sonst noch jemand eine KONSTRUKTIVE Idee oder Antwort fü mich?

      Ach ja und noch eine Frage: Wie kann ich an einer bestimmten Position einen Lichtpunkt erzeugen?

      Habe es mit der Anleitung von https://community.bistudio.com/wiki/lightAttachObject versucht und komme auf keinen Nenner.

      Ich kann das in ein Objekt oder Spiel Logik eintragen, es erscheint kein Licht!?

      Danke im Voraus!

    • Diverse Gegenstände fixieren aber so das die Funktion erhalten bleibt!

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 02:04

      Danke, ich werde es mir mal anschauen ;)

    • Diverse Gegenstände fixieren aber so das die Funktion erhalten bleibt!

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 01:31
      Zitat von lordbrs

      Ich würde mich über sachgerechte und einfach formulierte Antworten freuen!

      Sry bitte nicht falsch verstehen aber ich bin noch kompletter Anfänger, kannst du mir bitte ein Beispiel tippen?

      Mit
      [object1, object2, visual] call BIS_fnc_attachToRelative

      kann ich nichts anfangen und wenn ich das richtig verstehe sollte dies doch so ca heissen:

      [Laptop, Schreibtisch, visual] call BIS_fnc_attachToRelative?

    • Diverse Gegenstände fixieren aber so das die Funktion erhalten bleibt!

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 01:12

      Danke Stig, habe ich schon versucht aber hilft dennoch nicht so wie ich es will.

      Ein Teil springt immer davon wenn ich die Simulation gegengleich an/ausmache ;) Andere Lösung parat?

      LG

    • Diverse Gegenstände fixieren aber so das die Funktion erhalten bleibt!

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 01:00

      Guten Abend!

      Ich habe da ne doofe Frage an alle die sich auskennen:

      Wie bitte kann ich Gegenstände an einem bestimmten Platz positionieren ohne das ich "Simpler Gegenstand" dabei verwende?

      Als Beispiel nehmen wir mal nen Laptop der auf einem Schreibtisch liegt, wenn ich "Simpler Gegenstand" aktiviere ist alles okay, kann aber dann mit dem Laptop nichts anfangen!

      Wenn ich den Button "Simpler Gegenstand" entferne kann ich zwar zb meinen Text beim Klicken ausgeben aber er fällt mir immer vom Tisch!?

      Auch so bei Helipad Leuchten, wähle ich "Simpler Gegenstand" leuchtet sie nicht. Entferne ich "Simpler Gegenstand" Leuchtet sie zwar, fällt aber immer runter!?

      Ich würde mich über sachgerechte und einfach formulierte Antworten freuen!

      Danke

    • [Tutorial] Bargate per Trigger öffnen.

      • lordbrs
      • 26. Mai 2017 um 00:49

      Danke habe mein Problem Mittlerweile selbst gelöst bekommen.

    • [Tutorial] Bargate per Trigger öffnen.

      • lordbrs
      • 25. Mai 2017 um 18:55

      Danke dir Silent!

      Aber ich habe dennoch ein Grundlegendes Problem den es funktioniert nicht!

      Das Tor lässt sich nur Händisch öffnen, egal was ich eintrage!?

      Ich habe es mit Bargate1 versucht, mit Tor1 ect.....mit Simulation einschalten, Dynamische Simulation einschalten, alles wieder weg ect....

      Im Auslöser habe ich bei

      Bedingung: this (habe es auch mit "this && (local player) && (vehicle player in thisList)" versucht!)

      Aktivierung: Bargate1 animateSource ["Door_1_source",1];Pylone1 enableSimulation true;

      Bei Deaktivierung: Bargate1 animateSource ["Door_1_source",0];Pylone1 enableSimulation false;

      Mein Tor zum Testen heisst gleich wie in deiner Beschreibung "Bargate1" und der Verkehrskegel "Pylone1".

      Natürlich habe ich die alles ohne "" eingefügt.

      Was bitte mache ich falsch?

      Ach ja den Normalen Ton vom Tor hört man (zumindes beim Händischen öffnen, anders ging es ja noch nicht)

    • [Tutorial] Bargate per Trigger öffnen.

      • lordbrs
      • 24. Mai 2017 um 23:24

      @ Silent Fox....wäre es dir möglich die Saound Datei die im Youtube Video drinnen ist auch hoch zu laden bitte!

      Und welchen Befehl füge ich hinzu das es auch abgespielt wird?

      Danke und LG

    • Level/Exp System für die Version 1.3.4.8 Seal Drop

      • lordbrs
      • 22. Mai 2017 um 12:05

      Hallo Community,

      ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Level System für meinen Server.

      Leider konnte ich nicht das passende finden darum möchte ich mich hier an euch wenden.

      Das Level System sollte wenn möglich folgendes Beinhalten:

      Level Aufstieg durch Punkte und schnellerer Abbau der Materialien durch wiederholtest Abbauen.

      Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte oder wenn jemand einen Link hat und diesen mit mir teilt.

      Danke im voraus! LG

    • Sounds Lokal bzw. Global abspielen!?

      • lordbrs
      • 15. Mai 2017 um 20:52

      Hallo Community!

      Ich habe wieder einmal ein Problem....

      Ich habe mir etliche Tutorials rein gezogen um einen TV auf meiner Map zu platzieren der auch ein Video bzw. Musik wiedergibt.

      Nun das gute daran ist das dies auch funktioniert, ich habe auhc kein Problem damit die Auswahl zu erweitern um Sender um zu schalten.....

      aber ich habe das Problem das der Sound MEILENWEIT zu hören ist!

      Ich möchte das so einstellen das der Sound zum Video nur in der Nähe von ca 10-20 Metern gehört wird und dann verstummt!

      Wie mache ich das?

      So sieht die sqf für die Musik aus:

      Musik

      media_player attachTo [tv,[0,0,0]];
      media_player say3D 'rap';
      tv addAction ["Musik Stoppen", "TV\Media Player\Scripts\stop.sqf"];
      tv say3D 'bip';

      Ich gehe davon aus das dies sagt das der Sound Global in 3d abgespielt wird!?

      Dies ist der Sound der wiedergegeben wird wenn man das Menü schliesst.

      So sieht die sqf für das Video aus:

      Video

      tv setobjecttextureglobal [0,"TV\Youtube\Videos\action1.ogv"];
      ["TV\Youtube\Videos\action1.ogv",[10,10]] spawn bis_fnc_playvideo; [/code]
      tv addAction ["Video Stoppen", "TV\Youtube\Scripts\stop.sqf"];
      tv say3D 'bip';


      Kann mir bitte jemand sagen was ich anstatt des say3D eingeben muss damit der Sound nur in unmittelbarer Nähe abgespielt wird und nicht auf dem ganzen Server umher hallert? Dankeschön ;)

    • [Tutorial] VIS Vehicle Information System | Script für Infos über Tankinformationen, Reichweite, Ø Verbrauch, etc.

      • lordbrs
      • 15. Mai 2017 um 20:34

      Danke nein das wusste ich noch nicht......werde mir das sofort mal reinziehen ;) Danke für die Info!!

      LG

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • lordbrs
      • 14. Mai 2017 um 19:56

      Ja funktioniert auch in der 4.4 , jedoch ist die Anpassung für die Ansicht eine ziemlich Nervenaufreibende Arbeit :) Vor allem Nachts siehst du das Auto bzw den Skin nicht gut, habe ne Location gebaut mit Lampen und co......

      Aber es funktioniert auf der 4.4 und in der 3.1.4.8 habe ich es auch getestet....geht wunderbar wenn man es etwas anpasst, sonst landet man im Wasser ;)

    • [Tutorial] VIS Vehicle Information System | Script für Infos über Tankinformationen, Reichweite, Ø Verbrauch, etc.

      • lordbrs
      • 14. Mai 2017 um 12:16
      Zitat von DerL30N

      6. Kopiere den Ordner "vis" in "Altis_Life.Altis\scripts\" ( Aus dem Dateianhang herunterladen "scripts.zip" )

      Vielleicht sollte man noch erwähnen das wenn man den Inhalt in den Ordner Scritp bzw einige haben Script, einfügt auch in der Datei VehInfo.hpp den Pfad noch korregiert da ansonsten nichts erscheint ;) Ich hatte nämhlich in meinen Files nen Ordner script und nicht scritps....Nur so als Anmerkung, ansonsten super, danke dir!

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