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    3. Essi98

    Beiträge von Essi98

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Essi98
      • 20. Januar 2017 um 22:00

      Hab den Code von oben ausgeführt hast dünnen Idee wie ich die Fehler wegbekomme ?
      Ach ja und die ADAC Leute spawnen immer noch ohne Kleidung hab alles dreimal Probier und wie oben ausgeführt find einfach den Fehler nicht .

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • Essi98
      • 20. Januar 2017 um 00:48

      Da ich die aktuelle Version nutze hatte ich mysql fehler.
      Weil im tut immer steht Playerid aber die Version 4.4r4 nutzt dort überall die Bezeichnung pid^^
      Hab es bei mir dann schnell gemerkt geändert und der Login klappt auch soweit.
      Habe aber noch einen Fehler im [lexicon]extdb[/lexicon] log, komm aber nicht drauf was es sein könnte.
      Kann da jemand helfen log ist im Anhang.
      Mein Player Spawnt ohne kleidung hab natürlich einen skin mit hochgeladen^^
      wäre nett wenn ihr helfen könntet.

      Dateien

      23-36-46.txt 1,67 kB – 350 Downloads
    • Spawn Punkte setzen Australia

      • Essi98
      • 19. Januar 2017 um 23:01

      Hey

      Zitat von Baker

      Wie hast du das Problem behoben ? Haben das gleiche Problem zwar mit einer anderen Map aber ich komm da momentan echt nicht weiter. Wäre nett wenn du mir sagen könntest wie du das Problem behoben hast.


      grüße

      war eigentlich total easy hab im Ordner Config die Datei Config_SpawnPoints.hpp bearbeitet und zwar bin ich wie folgt vorgegangen.

      Dort stehen ja beide Maps drin Altis und [lexicon]Tanoa[/lexicon] hab eine davon gelöscht egal welche die andere bearbeitet.
      jetzt sieht es so aus.

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgSpawnPoints {
      
      
      
      
      	class Australia {
      
      
      
      
              class Civilian {
                  class Brisbane {
                      displayName = "Brisbane";
                      spawnMarker = "civ_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "!license_civ_rebel";
                  };
      
      
      
      
                  class Melbourne {
                      displayName = "Melbourne";
                      spawnMarker = "civ_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class Adelaide {
                      displayName = "Adelaide";
                      spawnMarker = "civ_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class Perth {
                      displayName = "Perth";
                      spawnMarker = "civ_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      			class Sydney {
                      displayName = "Sydney";
                      spawnMarker = "civ_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
      
      
      
      
              class Cop {
                  class AdelaideHQ {
                      displayName = "AdelaideHQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class MelbourneHQ {
                      displayName = "MelbourneHQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\fuelstation_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class Sydney {
                      displayName = "Sydney HQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class AirHQ {
                      displayName = "AirHQ";
                      spawnMarker = "cop_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\Markers\NATO\b_air.paa";
                      conditions = "call life_coplevel >= 2 && {license_cop_cAir}";
                  };
      
      
      
      
                  class HWPatrol {
                      displayName = "HWPatrol";
                      spawnMarker = "cop_spawn_5";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\GroupIcons\badge_rotate_0_gs.paa";
                      conditions = "call life_coplevel >= 3";
                  };
              };
      
      
      
      
              class Medic {
      
      
      
      
                  class SydneyHospital {
                      displayName = "Sydney Hospital";
                      spawnMarker = "medic_spawn_1";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class MelbourneHospital {
                      displayName = "Melbourne Hospital";
                      spawnMarker = "medic_spawn_2";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      
      
      
      
                  class AdelaideHospital {
                      displayName = "Adelaide Hospital";
                      spawnMarker = "medic_spawn_3";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
      			class AliceSpringsHospital {
                      displayName = "Alice Springs Hospital";
                      spawnMarker = "medic_spawn_4";
                      icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\hospital_ca.paa";
                      conditions = "";
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Danach bin ich einfach nur hingegangen und habe mir im Editor die Spawn marker gesetzt da wo ich sie gerne hätte.
      Damit du aber noch die Einheiten auf der Map hast hab ich es mir aus dem ADAC Tutorial abgeschaut wie man Einheiten im Editor setzt und hab dies dann anstatt für den ADAC für Civ Medic und Cops gemacht.
      das war es auch schon hat beim ersten mal direkt geklappt.Hoffe hab nix vergessen aber meine genau so war es^^
      So ich hoffe konnte dir ein wenig helfen und man hat es auch verstanden.
      War meine erste hilfs anleitung hehe

      Gruß Essi

    • frage zu mod npc

      • Essi98
      • 16. Januar 2017 um 20:12

      Kannst du mir ein Beispiel geben wie es aussehen sollte ? Wäre super nett :)

    • frage zu mod npc

      • Essi98
      • 16. Januar 2017 um 16:45

      meinst du die clas names von den npcs? die habe ich wie muss ich dann weiter vorgehen?
      das wären z.b die classes von einem dieser npcs

      Classname : Max_VIP_new
      Equipment : vip1_uniform_new

      wie muss ichbdas jetzt wo einfügen das man die klamotten im civ store kaufen könnte ?

    • frage zu mod npc

      • Essi98
      • 16. Januar 2017 um 12:36

      Danke für deine Antwort dann werd ich das nachher mal probieren. An die Kleidung die die NPCs anhaben komme ich nicht irgendwie dran oder? Hätte manche davon gerne in den Shops

    • frage zu mod npc

      • Essi98
      • 16. Januar 2017 um 12:05

      So da ich meine Probleme dank euch alle lösen konnte bin ich hier jetzt dauer gast und hoffe kann mal wieder etwas lernen.

      Es geht um folgendes ich hab mir eine Mod geladen in der Npc sind die andere Kleidung haben die Mod heist max life pack, aus dem Workshop von Steam.

      Die Mod hab ich mit dem Server normal gestartet wie jede andere auch .
      Kann ich hingehen diese Npcs normal auf meiner Map platzieren und z.b als Autohändler sollte doch gehen oder?
      Wenn ich die init passend schreibe oder ?
      Oder muss man in irgend einer Config diese Npcs auch hinzufügen oder reicht es wie gesagt einfach auf der map platzieren und fertig ?

      Danke schonmal für eure hilfe

    • Frage zur Garagen gar Auswahl .

      • Essi98
      • 15. Januar 2017 um 01:40

      Hallo kann mir eben jemand sagen ob ich LKWs für normale Garagen an Häusern sperren kann? Da ich es jetzt so gemacht habe das normale Autos in der Garage spawnen gibt da mit hemett und co sicher probleme mit explodierten LKWs.
      Ich sehe da ein Support bzw erstattungs Problem daher würde ich gerne, wenn es geht größere Autos sperren.
      so das man diese nur außerhalb, an der öffentlichen Garage ausparken kann. Wäre sowas möglich ?

    • Housing Garagen Problem

      • Essi98
      • 15. Januar 2017 um 01:35

      So Problem gelöst hab so lange rum probiert bis ich die passenden Koordinaten gefunden habe jetzt klappt es prima Autos spawnen in der Garage wie gewünscht. Danke kann geschlossen werden. nox

    • Housing Garagen Problem

      • Essi98
      • 14. Januar 2017 um 18:24

      Kann ich den im arma Editor irgendwie die Haus bezogenen Koordinaten ermitteln ? Weil wenn ich folgendes benutze spawnt das Auto etwas zu weit links es müsste weiter nach rechts und näher an das Haus ran.

      Code
      // Houses with Garages
              class Land_HouseB {
                  price = 500000;
                  numberCrates = 5;
                  restrictedPos[] = {};
                  canGarage = true;
                  garageSpawnPos[] = {-1.28000,-11.5000,-5.63821};
                  garageSpawnDir = 0;
                  garageBlacklists[] = {};
                  lightPos[] = {0.5,0.5,7.5};
              };
      Alles anzeigen

      sind eigentlich ganz ok die Garagen spawn Cords wie gesagt nur etwas weiter nach rechts würde schon reichen.

    • Server Start Parameter frage

      • Essi98
      • 13. Januar 2017 um 00:02

      Kla gern meld dich dann kurz können uns dann ja im ts treffen

    • Housing Garagen Problem

      • Essi98
      • 13. Januar 2017 um 00:01

      Kann man den irgendwie sich im Editor vor ein Haus stellen und die genauen wünsch Koordinaten rausfinden an denen man möchte das genau da das Auto spawnt also hausbezogen so das es bei allen identischen Häusern gleich ist ?

    • Housing Garagen Problem

      • Essi98
      • 12. Januar 2017 um 16:57

      Ja genau die Kords müssen ja zum Model passen den das Haus gibt es ja nicht nur einmal kann ja schlecht für 100 Häuser Koordinaten bestimmen haha die Frage ist halt wie ich sie genau ermittel es handelt sich ja um Garagen die zum Haus gehören

    • Server Start Parameter frage

      • Essi98
      • 12. Januar 2017 um 16:56

      Kannst du mir das kurz erklären ? Was ich da genau machen muss ?

    • Server Start Parameter frage

      • Essi98
      • 12. Januar 2017 um 14:44

      Hab da mal ne frage bis jetzt läuft eigentlich alles recht klasse jetzt wollte ich noch ne neue Mod mit einbinden hab aber das Problem das ich sie nicht mehr mit in die [lexicon]startparameter[/lexicon] schreiben kann da die maximale Zeichen Anzahl erreicht ist starte meinen Server über die arma 3 Verknüpfung gib es noch nen anderen weg? Tdast möchte ich nicht nutzen. Wäre gern bei der Lösung mit Verknüpfung geblieben aber kann halt nix mehr in die Zeile Ziel reinschreiben weil sie halt voll ist anscheinend .

    • Housing Garagen Problem

      • Essi98
      • 12. Januar 2017 um 13:25

      Im Housing gibt es leider keine Marker

    • Housing Garagen Problem

      • Essi98
      • 12. Januar 2017 um 03:50

      Hallo Leute muss mal wieder nerven und zwar hab ich jetzt erfolgreich auf meiner Australia map einige Häuser ins Housing integrieren können klappt auch soweit super . Einziges Problem was jetzt besteht ist das beim ausparken aus den Garagen die spawnpunkte ungünstig lögen so das mir die Autos explodieren wie genau ermittel ich da die Koordinaten damit die Autos auch genau vor der Garage spawnen ? Kann mir da einer helfen ?

    • Heute mal ne frage zum carshop

      • Essi98
      • 11. Januar 2017 um 17:19

      Und die Farben sind dann sich die gleichen als wenn ich die Fahrzeuge einzeln genommen hätte ? Kann ja leider nicht Indie pbo reinschauen ob es da extra Slums sind oder nur Farben.

    • Heute mal ne frage zum carshop

      • Essi98
      • 11. Januar 2017 um 16:18

      Ich hab da ein Problem mit dem Car Shop er läuft so wie ich es gemacht habe finde es aber echt unübersichtlich für die Spieler.
      Wenn sie ewig lange scrollen müssen bis zum passendem fahrzeug .
      hier mal der codeteil wie es momentan aussieht ist nur ein auto als beispiel.So läuft es aktuell

      Code
      class civ_uscars {
              side = "civ";
              vehicles[] = {
                  { "MM_Dodge_Charger_1970_Black", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Blue", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Green", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Pink", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Purple", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Red", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Silver", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_White", { "", "", -1 } },
      			{ "MM_Dodge_Charger_1970_Yellow", { "", "", -1 } }	//Apex DLC
              };
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Black {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Blue {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Green {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Pink {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Purple {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Red {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Silver {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_White {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      	class MM_Mercades_AMG_12_Yellow {
              vItemSpace = 100;
              licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
              price = 34000;
      		textures[] = {};
          };
      Alles anzeigen


      wie kann ich das aber umändern das ich nur ein auto im Shop habe?
      und man darunter in der liste sich dann die passende farbe aussuchen lässt?
      meine carshop config wird ja sonst unendlich gross.
      im mod wo die autos drin sind ist zu dem fahrzeug auch nur eine pbo ist aber verschlüsselt .
      ich hätte es aber lieber so wie in dem beispiel wie es ja original wäre

      Code
      class civ_uscars {
              side = "civ";
              vehicles[] = {
                  { "C_Offroad_01_F", { "", "", -1 } }
              };
          };
      
      
      
      
      class C_Offroad_01_F {
              vItemSpace = 65;
              conditions = "license_civ_driver";
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                  }, "" },
                  { "Green", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa"
                  }, "" },
              };
      Alles anzeigen

      könnt ihr mir helfen das ich das hinbekomme?
      Hier noch der pfad zur PBO des autos
      C:\server\A3Master\@ModestMotors_Vehicle_Pack\Addons\MM_Mercades_AMG_12.pbo

    • Arma 3 Australia + Housing problehm

      • Essi98
      • 10. Januar 2017 um 13:39

      danke aber musste ich nicht ändern klappt auch so alles einwandfrei danke

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