hier die spawn datei hab sie aus nem alten test server von mir genommen wo die spawns gingen muss nur noch die namen anpassen nach unseren wünschen.
hoffe wir finden zusammen den fehler
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
hier die spawn datei hab sie aus nem alten test server von mir genommen wo die spawns gingen muss nur noch die namen anpassen nach unseren wünschen.
hoffe wir finden zusammen den fehler
ne die map ist shcon taunus das bild hab ich nur eben schnell aus googel rausgesucht weil es aussieht wie meinst soll nur der erklärung dienen^^
Hallo zusammen
hab da mal ne frage ich hab jetzt ne neue Map auf meinem Server geladen kann auch Spawnen und laufen aber sehe meine gesetzten stadt namen nicht zur auswahl da ist alles leer.
extdb3 läuft auch ohne errors.
Die einzelnen spawn marker sind auf der karte gesetzt.
Hier mal ein beispiel bild aus google wie es bei mir im moment aussieht wenn ich auf spawn drücke starte ich dann auf meiner spawn insel.
den letzten rpt log hab ich auch angehangen^^
bitte helft mir
Sorry War nicht ganz bei der Sache sobald ich am Rechner bin schick ich euch die Datei
ich weis doch garnicjt welche datei der schnipsel ist ein ausschnitt aus dem rpt log. und das kommt erst nach dem adac einfügen
Hey mein Cop Z menü geht nicht mehr hab folgenden fehler im log kann mir einer nen tipp geben woran das liegen kann? line 34 die benannt wird steht auch im case Cop
Error in expression <vel = compileFinal (if ( parseNumber(SEL(_this7)) isEqualType "") then { parseNu>
Error position: <(_this7)) isEqualType "") then { parseNu>
Error Missing )
File mpmissions\__cur_mp.australia\core\session\fn_updateRequest.sqf, line 34
Error in expression <vel = compileFinal (if ( parseNumber(SEL(_this7)) isEqualType "") then { parseNu>
Error position: <(_this7)) isEqualType "") then { parseNu>
Error Missing )
File mpmissions\__cur_mp.australia\core\session\fn_updateRequest.sqf, line 34
in wie fern meint ihr die class eingebaut? also in der config weiter oben steht im shop genau dieser offroader drin hier so sieht der shop aus .
class feuer_shop {
side = "adac";
vehicles[] = {
{ "C_Offroad_01_repair_F", 1500, { "" }, { "", "", -1 } }
};
};
ist echt komisch das mir diese dropdownmenü für die skins angezeigt wird nur in diesem nicht.
Ne das war wohl nix selbst wenn ich den Code mit meinen Colors kopiere und nur die Fahrzeug Class austausche dann taucht das Auswahl menü nicht auf warum klappt in den anderen Shops alles wunderbar nur im adac Shop nicht liegt es vielleicht gar nicht an meinem Config Vehicle Einstellungen sondern eher direkt am adac?
Hab es jetzt mal so ausprobiert.
class C_Offroad_01_repair_F {
vItemSpace = 100;
licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
price = 34000;
textures[] = {
{ "Schwarz", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)"}
},
{ "Weiß", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)"}
},
{ "Rot", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0)"}
}
};
};
Alles anzeigen
hab also nur die class des fahrzeugs getauscht und es kommt kein auswahl menü wobei genau dieser Code ja bei den Civilisten und cops und medics ja funktioniert also gehe ich davon aus irgendwas stimmt beim adac nicht wirklich aber was?
Glaub mir fällt gra selber auf das sich die beiden Codes von mir doch extrem unterscheiden ich gleich die nochmal an und probiere es dann glaub auch der Code für meinen ADAC Shop Schein nicht für die 4.4r3 zu sein dann kann es ja nicht laufen ich änder das mal ab und meld mich gleich nochmal
hier mal eben ein beispiel das bei mir ohne Probleme läuft.
class MG_Nissan_GTR_12 {
vItemSpace = 100;
licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
price = 34000;
textures[] = {
{ "Schwarz", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)"}
},
{ "Weiß", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)"}
},
{ "Rot", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(1,0,0,1.0)"}
},
{ "Blau", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(0,0,1,1.0)"}
},
{ "Grün", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(0,1,0.392,1.0)"}
},
{ "Orange", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(1,0.501,0,1.0)"}
},
{ "Gelb", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(1,1,0,1.0)"}
},
{ "Gold", "civ",
{"#(argb,8,8,3)color(0.854,0.843,0.125,1.0)"}
}
};
};
Alles anzeigen
der Code steht genau so bei mir in der Config und er klappt auch ohne Probleme.
Warum dann nicht mit Skins ?
Habe den Code ja quasi nur für den adac offroad kopiert, anstatt Farben halt Skins verwendet .
Bekomme aber immer nur einen skin im Shop angezeigt anstatt beide .
hier nochmal der adac code
Also das einzige was ich jetzt erkenne ist das du nen Komma nach dem letzten Skin hast und ich nicht . Hab extra keins gemacht weiß bei den anderen auch nicht ist. Hm
hab versucht zwei Skins einzufügen so das man sie im shop auswählen kann welches man will aber irgendwie wird mir das zweite nicht angezeigt.
bzw der auswahl punkt fehlt.
hier mal die class wo liegt mein fehler?
die Lösung ist simpel er such nach playerid du musst es aber pid nennen schau nochmal das tut durch und änder alles wo playerid steht in pid um was mit der Datenbank zu tun hat^^
du musst das tut ab der stelle bearbeiten wo es mit der gehen sie zur /Functions/MYSQL/fn_insertRequest.sqf weiter geht dort dann immer anstelle von playerid pid reinschreiben
muss mich doch noch mal melden war wohl zu voreilig mein z menü geht beim adac nicht und ich kann keine autos aufschliesen hat jemand einen Tipp?
Hab noch eine Frage zum map editieren beim ADAC den Shop npc hab ich erfolgreich eingefügt wie kann ich es so einstellen das er auch die ADAC Kleidung trägt ?
Hm sehr komisch wer weis was ich da falsch mache aber so lange es läuft bin ich zufrieden danke jedenfalls für deine Hilfe
Also bei mir steht in der spawnpoint das hier:
und bei mir geht der spawn. Kann es vielleicht sein das du keine 4.4r4 hast?
Wenn ich es wie du schreibe also "case east: {"Adac"}" DANN hab ich keinen spawn und spawne auf der Insel. Hast du dich da vielleicht verschrieben?
@redtraxxDas gleiche Problem hatte Essi98 auch. Du darfst keine Spielereinträge in der Datenbank haben. ALSO GARKEINE. Keine Fahrzeuge, keine Häuser, keine Gangs und keine Spieler, dann den Code ausführen und dann müsstest du joinen können?
Ja genau in der Datenbank darf nix stehen sie muss komplett leer sein dann klappt es.
Und zum case bei mir dürfte vorm ADAC nix stehen bei cop medic steht auch nix davor. Hab echt lange gebraucht bis ich das bemerkt hatte
@Essi98
P.S.
Was hast du abgeändert dass das spawnen mit Uniform klappt?
hab mir den Skin Teil aus dem Tutorial für 4.4r4 Opfor altisliferpg Forum genommen danach klappte es sofort die haben da ein fertiges Tutorial für opfor ADAC 4.4r4
So die Nacht ist gleich rum mein gespame tut mir hier auch leid aber hab den spawn Fehler nun auch gefunden solltest du in deinem Tutorial anpassen in der fn_spawnpoint.cfg
Darf nicht stehen
case east: {_side = "Adac"};
Sondern es muss
case east: {"Adac"};
Dort eingetragen werden hoffe es hilft anderen weiter hab jetzt soweit alles startklar Shops könnte ich leider noch nicht testen hab die halbe Nacht nach dem spawn Fehler gesucht .
Gruß essi
So freudige Nachricht nach dem ich noch einiges zum Thema Kleidung aus dem Tutorial von ADAC opfor 4.4 nachgetragen habe spawne ich zumindest schonmal mit Kleidung so wie es sein soll. Nun bleibt nur noch das Problem das ich nach einem respawn nicht am Marker spawne sondern wieder auf der Insel. Ansonsten läuft jetzt alles top. Falls einem was dazu einfällt bitte melden
Eine gute Nachricht hab ich keine dB errors mehr hab die fresse voll gehabt und einfach meine Datenbank komplett neu aufgesetzt und siehe da keine Fehler mehr alles klappte. Nun bleibt nur das spawnen ohne Kleidung und wenn ich auf respawn klicke spawn ich nicht wieder am Marker des ADAC sondern auf ner Insel mit Waffe in der Hand was ist da falsch ?