1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 05 Oktober 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. br1zey

    Beiträge von br1zey

    • Zonen Problem

      • br1zey
      • 30. September 2018 um 22:50

      es währe einfach dem Spieler der in der Zone ist einfach kein schaden zu geben

    • ACE 3 Geht net auf Vanilla Arma 3 Server

      • br1zey
      • 30. September 2018 um 21:16
      Code
      Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.ace_realisticnames, ace_cargo, ace_explosives, ace_chemlights, ace_repair, cba_jr, ace_scopes, ace_laserpointer, ace_ballistics, ace_smallarms, ace_refuel, ace_rearm, cba_xeh, ace_dragging

      Würde auch mal ACE aufm Server mit Laden

    • COP LIZENZEN FÜR SHOPS ERSTELLEN

      • br1zey
      • 30. September 2018 um 18:48

      ???? Welche al Version

    • Player in Zone

      • br1zey
      • 30. September 2018 um 15:36

      hier

      https://community.bistudio.com/wiki/inArea

    • I Inventar Block

      • br1zey
      • 30. September 2018 um 01:23

      könntest auch in die Datei oben nur rein schreiben

      if(xxxxxxxx) exitWith {true}; dan wü+rde auch kein Inv auf sein ^^

    • I Inventar Block

      • br1zey
      • 30. September 2018 um 01:03

      Ich denke mal du Nutz Altis Life Framework

      dort wird in der fn_setupEVH.sqf

      Code
      player addEventHandler ["InventoryOpened", {_this call life_fnc_inventoryOpened}];


      Und in der fn_inventoryOpened.sqf könntest du jetzt z.b. noch dazu Eintragen

      if(xxxxxxxx) exitWith {hint "Du kannst zu zeit kein Inv benuzen"; true};

      solltest du die neueste 5.0 Besitzen würde ich es aber so schreiben

      if(xxxxxxxx) exitWith {hint "Du kannst zu zeit kein Inv benuzen"; true breakOut "main";};

      je nach dem ob bei dir breakOut genutz wird ^^

    • weiß wer wie man sowas macht

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:57

      Also ich sage mal Lerne am Besten erstmal die Grundelemente den Grade das zum Hauptmenü ect ist Kein Stück seitens BI Dokumentiert

    • weiß wer wie man sowas macht

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:45

      :thumbup:

    • Lizenzen zum Verarbeiten

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:45

      HALT STOP

      Zitat von Jones08

      Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?

      Zitat von Samero

      korrekt

      Das ist nicht Korrekt -.- man könnte da auch eine Andere Lizenz Eintragen -.-


      Also in der 5.0 ist es so das Der Class Name in der Config_Process.hpp der Selbe sein muss wie der in der Config_Licenses.hpp

      Anhand der Class weist er im Script die Lizenz zu

      Als Beispiel in der

      Code
      Config_Process.hpp
      
      class diamond {
              MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}};
              MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}};
              Text = "STR_Process_Diamond";
              //ScrollText = "Cut Diamonds";
              NoLicenseCost = 1350;
          };
      Code
      Config_Licenses.hpp
      
      class diamond {
              variable = "diamond";
              displayName = "STR_License_Diamond";
              price = 35000;
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      wie man sehen kann ist class diamond in Beiden Gleich und daher weiß das Script ok zum Diamanten Verarbeiten brauch ich die Lizenze diamond

    • weiß wer wie man sowas macht

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:37

      Ja Sry wenn ich es so sage aber ich glaube nicht das Jemand sich Hinsetzt und darüber ein Tutorial macht

    • LevelSystem und FPS verbessern.

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:36

      Wie schon Gesagt wurde

      https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation

      das mal Anschauen und Umsetzen

    • weiß wer wie man sowas macht

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:32

      Also im Grunde musst du eine Mod machen die das UI von Arma Überschreibt und die Butten Hinzugefügt werde

      Also man muss sich

      1. Mit Dialogen auskennen
      2. Wissen wie man eine PBO selber erstellt

      Das Hauptmenu hat ist class RscDisplayMain

    • Datenbank abfrage für eigenes Skript

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 20:26

      guck dir bitte mal dein Code genau an und füge nicht einfach so sachen ein

      in Zeile 23-24

      Code
      _control = _this select 0;
      _index = _this select 1;

      wobei _this select 1 = _class währe und das ist ein String aber dort wird wieder eine Zahl erwartet -.-

    • Datenbank abfrage für eigenes Skript

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 18:07

      dein fehler ist an dem punkt wo du von

      fn_fetchInsurance.sqf wieder an fn_garageLBChange.sqf zurück gibst

      und zwar machst du

      [1,_class,_statusReq] call life_fnc_garageLBChange;

      aber GarageLBChange erwartet nur

      params [ ["_mode",0,[0]], ["_statusReq",0,[0]] ];

    • Modserver feat. extD3 | 32Bit wtf ?

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 17:53

      Also

      1. 64 bit nutzen
      2. Kein vServer Wenn dan ein Richtigen und da am besten schon ein i7 den Arma braucht CPU Power
      3. DB vielleicht auf den Selben Server aber ist Normal nicht Zwingen Notwendig
      4. Dan kommen noch Übliche täter wie viele Fehler in den Mod mindern auf Dauer auch die Performance
      5. Viele Schleifen in Scripts sollte man auch Vermeiden
    • NEUE FARMROUTE | VERARBEITER FUNKTIONIEREN NICHT

      • br1zey
      • 29. September 2018 um 17:36

      naja weil du bei jedem das gleiche Problem hast

      deine Item Class ist z.b.

      uranium_unrefined

      du fragst aber in der Addaction nach

      life_inv_uraniumUnrefined > 0

      Und wenn man jetzt mal etwas genauer hinguckt findet man den Fehler

    • Standart Killnachricht ausschalten

      • br1zey
      • 27. September 2018 um 19:58

      Also Das Wurde schon 100 mal Erklärt also scheinst du nicht richtig Geschaut zu haben

      aber noch mal

      Zitat von exclusiv

      Das geht ganz einfach über die Difficulty Settings in eurem Arma Server Verzeichnis (C:\Arma3\A3Master\Users\Administrator)bei Administrator.Arma3Profile. Unter Eurer aktuellen Difficulty müsst ihr bei deathMessages=0; setzen, schon werden keine Meldungen mehr angezeigt


      Am besten ist es, wenn ihr eine CustomDifficulty erstellt, welche in etwa so aussieht.

      Code
      difficulty="Custom";class DifficultyPresets{ class CustomDifficulty { class Options { groupIndicators=2; friendlyTags=0; enemyTags=0; detectedMines=0; commands=0; waypoints=2; weaponInfo=1; stanceIndicator=0; reducedDamage=0; staminaBar=1; weaponCrosshair=0; visionAid=0; thirdPersonView=1; cameraShake=0; scoreTable=0; deathMessages=0; <----- HIER AUF NULL vonID=1; mapContent=0; autoReport=0; multipleSaves=0; }; aiLevelPreset=2; }; class CustomAILevel { skillAI=1; precisionAI=0; };};
    • Arma 3 Texture Replacement

      • br1zey
      • 27. September 2018 um 16:08

      vielleicht solltest du auch mal die uniformClass richtig Angeben

      bei cfgVehicles musste es

      uniformClass = rd1;

      und bei cfgWeapons

      uniformClass = rd1;

    • altis life 5.0 tanken

      • br1zey
      • 26. September 2018 um 18:58
      Code
      6:18:06 C:\SERVICES\ni1208697_1_SHARE\ftproot\arma3\@life_server\addons\life_server_old.pbo - unknown
       6:18:06 C:\SERVICES\ni1208697_1_SHARE\ftproot\arma3\@life_server\addons\life_server.pbo - unknown
      Code
      Error in expression <0 to 1 step 0 do {
      uiSleep (30 * 60);
      {
      _x setVariable ["sellers",[],true];
      } fo>
       6:48:48   Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true];
      } fo>
       6:48:48   Error Undefined variable in expression: _x
       6:48:48 File life_server\init.sqf, line 169
       6:48:48 Error in expression <,[],true];
      } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3];
      };
      };
      
      [] spawn TON_fnc_initH>
       6:48:48   Error position: <Dealer_3];
      Alles anzeigen
      Code
      [] spawn TON_fnc_initH>
       6:48:48   Error Undefined variable in expression: dealer_3
       6:48:48 File life_server\init.sqf, line 170
       7:03:45 "[MARKET] marketChange called."
       7:03:45 Error in expression <
      
      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
       7:03:45   Error position: <select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
       7:03:45   Error Zero divisor
       7:03:45 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
      Alles anzeigen
    • Ich nerve direkt mit 3 Problemen :o | Map Error, Missions Datum und Ace Animationen

      • br1zey
      • 25. September 2018 um 19:22
      Code
      16:42:55 Error in expression <sCfg] call _recurseFnc
      ]
      ];
      _namespace setVariable [_objectType, _actions];
      >
      16:42:55 Error position: <setVariable [_objectType, _actions];
      >
      16:42:55 Error Reserved variable in expression
      16:42:55 File z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_compileMenuSelfAction.sqf, line 121

      Und das könnte den Fehler mit den Animation verursachen ^^

      kann es sein das du im script Selber ACE Actions Hinzufügst ? weil dan ist da ein Fehler und der Macht die Interactions Kaput was du auch mal Testen kannst da es dir ja bei den Animations aufgefallen ist ob überhaut eine andere Self Action geht ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™