es währe einfach dem Spieler der in der Zone ist einfach kein schaden zu geben
Beiträge von br1zey
-
-
Code
Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.ace_realisticnames, ace_cargo, ace_explosives, ace_chemlights, ace_repair, cba_jr, ace_scopes, ace_laserpointer, ace_ballistics, ace_smallarms, ace_refuel, ace_rearm, cba_xeh, ace_dragging
Würde auch mal ACE aufm Server mit Laden
-
???? Welche al Version
-
-
könntest auch in die Datei oben nur rein schreiben
if(xxxxxxxx) exitWith {true}; dan wü+rde auch kein Inv auf sein
-
Ich denke mal du Nutz Altis Life Framework
dort wird in der fn_setupEVH.sqf
Und in der fn_inventoryOpened.sqf könntest du jetzt z.b. noch dazu Eintragenif(xxxxxxxx) exitWith {hint "Du kannst zu zeit kein Inv benuzen"; true};
solltest du die neueste 5.0 Besitzen würde ich es aber so schreiben
if(xxxxxxxx) exitWith {hint "Du kannst zu zeit kein Inv benuzen"; true breakOut "main";};
je nach dem ob bei dir breakOut genutz wird
-
Also ich sage mal Lerne am Besten erstmal die Grundelemente den Grade das zum Hauptmenü ect ist Kein Stück seitens BI Dokumentiert
-
-
HALT STOP
Und die Lizenz die ich in der Init des npcs einfüge ist die, die ich zum Verarbeiten benötige?
korrekt
Das ist nicht Korrekt -.- man könnte da auch eine Andere Lizenz Eintragen -.-
Also in der 5.0 ist es so das Der Class Name in der Config_Process.hpp der Selbe sein muss wie der in der Config_Licenses.hpp
Anhand der Class weist er im Script die Lizenz zu
Als Beispiel in der
CodeConfig_Process.hpp class diamond { MaterialsReq[] = {{"diamond_uncut",1}}; MaterialsGive[] = {{"diamond_cut",1}}; Text = "STR_Process_Diamond"; //ScrollText = "Cut Diamonds"; NoLicenseCost = 1350; };
CodeConfig_Licenses.hpp class diamond { variable = "diamond"; displayName = "STR_License_Diamond"; price = 35000; illegal = false; side = "civ"; };
wie man sehen kann ist class diamond in Beiden Gleich und daher weiß das Script ok zum Diamanten Verarbeiten brauch ich die Lizenze diamond
-
Ja Sry wenn ich es so sage aber ich glaube nicht das Jemand sich Hinsetzt und darüber ein Tutorial macht
-
Wie schon Gesagt wurde
https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation
das mal Anschauen und Umsetzen
-
Also im Grunde musst du eine Mod machen die das UI von Arma Überschreibt und die Butten Hinzugefügt werde
Also man muss sich
- Mit Dialogen auskennen
- Wissen wie man eine PBO selber erstellt
Das Hauptmenu hat ist class RscDisplayMain
-
-
dein fehler ist an dem punkt wo du von
fn_fetchInsurance.sqf wieder an fn_garageLBChange.sqf zurück gibst
und zwar machst du
[1,_class,_statusReq] call life_fnc_garageLBChange;
aber GarageLBChange erwartet nur
params [ ["_mode",0,[0]], ["_statusReq",0,[0]] ];
-
Also
- 64 bit nutzen
- Kein vServer Wenn dan ein Richtigen und da am besten schon ein i7 den Arma braucht CPU Power
- DB vielleicht auf den Selben Server aber ist Normal nicht Zwingen Notwendig
- Dan kommen noch Übliche täter wie viele Fehler in den Mod mindern auf Dauer auch die Performance
- Viele Schleifen in Scripts sollte man auch Vermeiden
-
naja weil du bei jedem das gleiche Problem hast
deine Item Class ist z.b.
uranium_unrefined
du fragst aber in der Addaction nach
life_inv_uraniumUnrefined > 0
Und wenn man jetzt mal etwas genauer hinguckt findet man den Fehler
-
Also Das Wurde schon 100 mal Erklärt also scheinst du nicht richtig Geschaut zu haben
aber noch mal
Das geht ganz einfach über die Difficulty Settings in eurem Arma Server Verzeichnis (C:\Arma3\A3Master\Users\Administrator)bei Administrator.Arma3Profile. Unter Eurer aktuellen Difficulty müsst ihr bei deathMessages=0; setzen, schon werden keine Meldungen mehr angezeigt
Am besten ist es, wenn ihr eine CustomDifficulty erstellt, welche in etwa so aussieht.Codedifficulty="Custom";class DifficultyPresets{ class CustomDifficulty { class Options { groupIndicators=2; friendlyTags=0; enemyTags=0; detectedMines=0; commands=0; waypoints=2; weaponInfo=1; stanceIndicator=0; reducedDamage=0; staminaBar=1; weaponCrosshair=0; visionAid=0; thirdPersonView=1; cameraShake=0; scoreTable=0; deathMessages=0; <----- HIER AUF NULL vonID=1; mapContent=0; autoReport=0; multipleSaves=0; }; aiLevelPreset=2; }; class CustomAILevel { skillAI=1; precisionAI=0; };};
-
vielleicht solltest du auch mal die uniformClass richtig Angeben
bei cfgVehicles musste es
uniformClass = rd1;
und bei cfgWeapons
uniformClass = rd1;
-
Code
6:18:06 C:\SERVICES\ni1208697_1_SHARE\ftproot\arma3\@life_server\addons\life_server_old.pbo - unknown 6:18:06 C:\SERVICES\ni1208697_1_SHARE\ftproot\arma3\@life_server\addons\life_server.pbo - unknown
Code
Alles anzeigenError in expression <0 to 1 step 0 do { uiSleep (30 * 60); { _x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> 6:48:48 Error position: <_x setVariable ["sellers",[],true]; } fo> 6:48:48 Error Undefined variable in expression: _x 6:48:48 File life_server\init.sqf, line 169 6:48:48 Error in expression <,[],true]; } forEach [Dealer_1,Dealer_2,Dealer_3]; }; }; [] spawn TON_fnc_initH> 6:48:48 Error position: <Dealer_3];
Code
Alles anzeigen[] spawn TON_fnc_initH> 6:48:48 Error Undefined variable in expression: dealer_3 6:48:48 File life_server\init.sqf, line 170 7:03:45 "[MARKET] marketChange called." 7:03:45 Error in expression < _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); _price = _price + _modifie> 7:03:45 Error position: <select 5)); _price = _price + _modifie> 7:03:45 Error Zero divisor 7:03:45 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
-
Code
16:42:55 Error in expression <sCfg] call _recurseFnc ] ]; _namespace setVariable [_objectType, _actions]; > 16:42:55 Error position: <setVariable [_objectType, _actions]; > 16:42:55 Error Reserved variable in expression 16:42:55 File z\ace\addons\interact_menu\functions\fnc_compileMenuSelfAction.sqf, line 121
Und das könnte den Fehler mit den Animation verursachen
kann es sein das du im script Selber ACE Actions Hinzufügst ? weil dan ist da ein Fehler und der Macht die Interactions Kaput was du auch mal Testen kannst da es dir ja bei den Animations aufgefallen ist ob überhaut eine andere Self Action geht ?