1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 27 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Marius1773

Beiträge von Marius1773

• [Tutorial] Craftingsystem zum Herstellen von Items, Waffen usw.

• Marius1773
      • 16. April 2018 um 20:24
      Zitat von skyracer2012

Erklärst du mir, wie ich ein Bergenrucksack in einen Großen Rucksack packe ?

Indem du ins Inventar gehst auf deinen Großen Rucksack klickst und den Bergenrucksack reinziehst ;)

• Altis Life v5.0 Server funktioniert nicht mehr

• Marius1773
      • 16. April 2018 um 18:57
      Zitat von Purple HaZe

Aber wieso habe ich dann beim Verbinden immernoch einen Blackscreen, wo "Waitung until Server is Ready" steht :(

Wenn du die logs nicht schickst kann man dir nicht helfen..

• Marius1773
      • 16. April 2018 um 18:47
      Zitat von Purple HaZe

Was bedeutet das? ich habe für das Datenbank Profil alle rechte die es gibt gesetzt

SQL
      [18:01:10:065612 +02:00] [Thread 6932] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [18:01:10:067228 +02:00] [Thread 6932] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [18:01:10:067258 +02:00] [Thread 6932] extDB3: Locked

Das die Datenbankverbindung hergestellt wurde..

• Marius1773
      • 15. April 2018 um 22:36
      Zitat von Purple HaZe

Das ding ist, bei der config spawnpoints ist kein Fehler mit einer Klammer oder sonstigem :(

Mit dem Datenbank Login probiere ich es morgen einfach mal

Die Description.ext hänge ich morgen noch am :)

Dann häng doch die Spawnpoints.hpp bitte an

• Marius1773
      • 15. April 2018 um 22:15
      Code
      21:27:10 Warning Message: File mpmissions\Altis_Life.Altis\config\Config_SpawnPoints.hpp, line 46: /CfgSpawnPoints/Altis/Civilian/: 'Ã' encountered instead of '{'
      21:27:10 Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

Ist auch nicht hübsch und soweit ich weiß lässt das dich auch nicht spawnen

Und außerdem, überprüft ob Datenbank Verbindung stimmt mit PW und User etc?

• Map nur im Tablet möglich?

• Marius1773
      • 15. April 2018 um 19:03

Gib dem Spieler beim Spawnen keine Map und kein GPS und mach Map und GPS nicht kaufbar.

• [Vorstellung] 3A Modding Service

• Marius1773
      • 15. April 2018 um 00:50

Also ich an eurer Stelle würde mal so nen Kleines Pack aus 4-5 Fahrzeugen mal Kostenlos raushauen damit man mal die Qualität testen kann.

• Fahrzeug unsichtbar !

• Marius1773
      • 15. April 2018 um 00:12

Das sind keine Logs..

Les doch mal weiter

• Fahrzeug unsichtbar !

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 23:33

Logfiles

• Fahrzeug unsichtbar !

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 23:16

Logs Client und Server Log

Am besten mal den Shop öffnen und dann mal danach die Clientlog reinschicken

• Altis Life nackt machen

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 23:10

Was willst du denn machen?

• Altis Life nackt machen

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 21:53
      Zitat von Fyndor

Hallo Zusammen,

für ein spezielles Vorhaben haben Ich und ein Kumpel uns eben schnell einen Altis Life Testserver aufgesetzt. Jetzt ist es so, dass es gar kein Altis Life Server werden soll, sondern etwas anderes basierend auf dem Grundgerüst von Altis Life.

• Dazu haben wir in der Mission über den Editor alle Felder/Minen, Verarbeiter + entsprechende Händler entfernt. Hier die erste Frage: Wo können wir die passenden Scripts dafür "entfernen" um das Grundgerüst sauber zu halten?
      • Das gleiche dann noch mal mit den DP Missions - wir haben alle Dp Mission Objekte von der Karte entfernt. Wo liegen die Scripts und "wie" kann ich das passende dafür "entfernen?
      • Wir möchten ebenso gerne die Medics sowie Cops komplett verschwinden lassen. Es soll nur noch Zivilisten geben. Wir können wir dies am klügsten anstellen?
      • Wir haben massiv Cophändler und allgemeine Händler sowie Tankstellenhändler gelöscht von der Karte, wollen aber wo anders wieder welche haben dessen "Items to sell" wir noch erweitern, Preise verändern etc. wollen - wie kann man das anstellen?
      • Wie können wir Lizenzen entfernen (Von den ganzen Berufen) und die Rebellenlizenz umbennen bzw. noch eine neue Lizenz erstellen in Verbindung mit einem Händler der nur benutzbar ist, wenn man die Lizenz hat?
      • Wie können wir das Jailsystem, die Wanted Liste und das Marktsystem (Das Standard aus der 5.0) entfernen inkl aller Scripts?

Ich weiß - Fragen über Fragen...Wäre einfach super wenn uns da jemand helfen könnte :) Geht auch nicht darum, dass Ihr uns unsere Arbeit vorkauen sollt - wenn Ihr von Tutorials wisst die ich jetzt vielleicht so nicht gefunden habe schaue ich mir die gerne natürlich noch mal an. Meine Angst ist nur, dass wenn wir jetzt hier wild die Scriptdatein auseinander reißen, dass es dann zu Problemen kommt die wir mit absolut leihenhaften wissen nicht ausgebügelt bekommen.

Freue mich über Hilfe

Beste Grüße

Alles anzeigen

Macht was komplett eigenes, ist vielleicht sogar einfacher ^^

• [Servervorstellung] Syndicate-Life.de [Kelly´s Island | Modded]

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 17:55
      Zitat

- Map: Kelly´s Island (Es ist eine kleine, feine Insel, die einen Touch des amerikanischen Lebens hervorrufen soll. Außerdem konnten unsere Mapper sich kreativ entfalten, indem sie eine Autobahn über die halbe Insel erbauten.)

- Task Force Arrowhead Radio (TFAR)

- Advanced Combat Environment 3 (ACE3)

- realistisches Banksystem mit Credit Card und Pin-Nummer

- Tankstellensystem: Auf unserer Insel kannst du deine eigene Tankstelle besitzen und nach belieben die Preise anpassen. Allerdings sollte man hierbei immer auf den Inhalt der Tanksäulen achten, denn wenn kein Sprit vorhanden ist, kannst du kein Geld verdienen.

- Ausweise: Bei deiner Einreise musst du einen Personalausweis beim Einwohnermeldeamt beantragen, damit du als Bürger in unserem Staat aufgenommen wirst. (Dies ist nicht Fraktionsübergreifend)

- Ausweis (Fake): Man kann sich auf unserer Insel einen Fake-Ausweis erstellen, allerdings benötigt ihr dazu das gewisse Kleingeld.

- Telefon: Wir konnten auf unserer Insel ein Telefonscript integrieren, welches euch ermöglicht die Leitstelle des SD oder des EMS, sowie eure eigenen Kontakte (falls Ihr dessen Telefonnummer habt) anzurufen. Dazu benötigt Ihr eine SIM-Karte, die Ihr im SMS-Shop finden könnt.

- Farmsystem mit Marktsystem: Preise steigen und fallen, sowie auch bei unseren Ressourcen. Allerdings entscheidet IHR darüber, wie oder was sich hierbei verändert, indem ihr verschiedene Ressourcen farmt und somit andere Ressourcen in die Höhe treibt. Außerdem solltest du aufpassen, denn für einige Ressourcen benötigst du das notwendige Werkzeug, um es ernten zu können.

- Fahrzeuge: Wir benutzen eigen entwickelte Fahrzeuge, aber auch Fahrzeuge von Publishern.

- Ihr habt kein Interesse an einem Leben als normaler Zivilist ? Dann könnt ihr einer Terroristengruppe beitreten, wobei ihr Unruhen stiften könnt und die Insel in Schrecken versetzt.

- Ihr möchtet weder als Zivilist noch als Terrorist agieren ? Dann bieten euch das „Emergency Medical Services“ (EMS) und das „Sheriff Department“ (SD) neue Chancen. Hierbei helft ihr Menschen in der Not und seid eine Vorbildfunktion auf unserer Insel.

- Vorschläge von Spielern ( Fahrzeuge, Scripts, etc. ) können vorgeschlagen und umgesetzt werden

Alles anzeigen

- Kellys Island zu klein für mehr als 20 Spieler.

- Punkt 2 bis 12 Standart

Was hebt euch ab?

Wie ich grade sehe nicht sehr viel, klar kann man sagen " Die Spieler " oder sowas in der Art aber nein, das stimmt nicht -.-

Sieht mir eher persönlich nach einem Server aus der Kurz über einer Woche gemacht wurde.

Dann noch zum Forum, unpraktisch das dort Syndicate GTA 5 Life und dann nochmal FiveLife Sektion?

Mods lassen einen Server auch nicht abheben.

Die Server werden immer mehr die Irgendwie sich die Lizenz von Yuris Customs holen und alle haben mittlerweile die Fahrzeuge von Red und so nen shit halt.

Vorstellung ist ebenfalls nicht sehr schön gestaltet also für meine Seite aus würde ich Sagen nicht gelungen.

mfg

//#Edit: Ich weiß das die Dislikes vom Server Team von Syndicate Life regnen werden aber dann bitte auch begründen, dankeschön :*

• Polizei Loadouts - Ausrüsten auf Knopfdruck

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 17:35

Wenn du nen eigenes Script schreibst ja, hiermit nein.

• Polizei Loadouts - Ausrüsten auf Knopfdruck

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 17:30

Funktioniert einwandfrei für 5.0 ,sollte es zumindestens wenn ich mich nicht verschaut habe im script

• Marius1773
      • 14. April 2018 um 14:36
      Zitat von renecrank

Freut euch :)

Das ist kein Farm oder Job Fahrzeug ;(

• Marius1773
      • 13. April 2018 um 23:09

Dieses Schwarz sieht immernoch so Plastikhaft aus -.-

• Sender/Koordinaten in einer SMS "verschlüsseln"

• Marius1773
      • 12. April 2018 um 20:01

Dann copy Paste es nicht 1:1? xDD Wtf

• Neue Farming Routen

• Marius1773
      • 12. April 2018 um 19:04
      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize""STR_Process_tabak"",life_fnc_processAction,""Tabak_Feinschnitt"",0,false,false,"""",' life_inv_Tabak > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""Tabak"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""Tabak"",0,false,false,"""",' !license_civ_Tabak && playerSide isEqualTo civilian

Hast falschen Namen von der Processaction der Init gegeben benutz den Code hier einfach :)

• Z Inventar Bilder werden nicht angezeigt

• Marius1773
      • 12. April 2018 um 10:38

Ne kann man nicht einfach ne RSCPicture machen und darauf nen unsichtbaren Button

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™