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    3. Montylein

    Beiträge von Montylein

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Montylein
      • 12. Februar 2017 um 16:04

      Mach dir doch selber so ein Bild. Ist ganz einfach

      Du nimmst dir zb Photoshop, Dort neues Bild in Grösse von 512 x 512 Pixel.

      Dadrauf machst dein Ausweiss, Kannst Mittig setzen das oben unten rand ist, am Besten hintergrund Transparnt,

      Wen du das Bild Fertig hast, speicher es als dein_Bild.png Öffnest du Arma Tools, (kannst im Steam KOSTENLOS Downloden), dort drin dann den TexView 2.

      Da Ziehst dein Bild rein, also dein Gemachtes als PNG in 512 x 512, Dann wen du das Bild da drin hast, Oben auf RGBA und als DX5 auswählen,

      Unten beim abspeichern steht der Bild Name, da machst dann .paa hinter also das dein Bild dann... DEIN_BILD.paa heisst.
      Die paa schmneisst in dein Texture Verzeichnis oder wo auch immer hin, und setzt in dem Script den Pfad zum Bild,

      Fertig

    • Animation: Mittelfinger

      • Montylein
      • 12. Februar 2017 um 14:05

      Ich hab Gelesen in Facebook das Löwenherz das nun hat, Deswegen hab ich mich dran gemacht und habs aus Codeschnipsel zusammen gebaut, Dafür hab ich ewig gebraucht weil ich kein Programmierer bin,
      Und SOlche aussagen wie MEIN CODE BLA BLA, Einfach Lächerlich sowas..... Sorry, aber is so

    • Animation: Mittelfinger

      • Montylein
      • 12. Februar 2017 um 13:56
      Zitat

      Grüße von Löwenherz, ENDLICH macht jemand ein Tutorial von meinem Code!

      Na Logisch, Dein CODE. Wie waren immer eure aus sagen im TS und so? AN UNSEREN SACHEN KOMMT NIEMAND RAN, ALLES KEIN NORMALER CODE SONDERN ALLES VERÄNDERT!

      Wie kann es dann DEIN CODE sein ??


      LOOL, Sorry aber deine Aussage is mehr als Lächerlich,
      Die Idee hat Löwenherz gegeben , mehr auch nciht.
      Der Code is zusammen Geschustert aus anderen sachen.

    • Hintergrundbild in eine StatusBar

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 15:31

      ok, damit weiss ich nciht weiter dann mit der Klasse und so,

    • Altis Life 4.4r3 SpyGlass Entfernt

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 12:09

      Gemacht, und Trotzdem gehts an das sch... Spyglass

    • Hintergrundbild in eine StatusBar

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 10:05

      Also so?

      Code
      colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; 
       RscPicture text = "image.paa";
    • [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 08:54

      Könnte mir jemand sagen, wie ich das machen kann, das ich den Sound zb: auf ein Kleines Schild oder so lege, und dieser dann automatisch startet als schleife?
      Also an der Stelle wo das Schild Steht nonstop zu Hören ist?

      So gehts nicht, und ich kenn mich da Null aus..

      Code
      this addAction["Sirene an!", remoteExec life_fnc_copSiren2,siren2];

      was muss ich in die init rein schreiben das er die sqf aufruft mit der schleife vom sound drin?

    • Umfrage: Neue Karte

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 02:56

      Auf jeden Fall eine Insel mit Wasser drum rum und so, oder mehrere Inseln, Weil solche Maps wo dann mitten drin Strasse zu ende ist und nichts mehr gibt, sind einfach.....*PEEEEP*

    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 02:29

      Was für einen Script Ordner den?

    • Hintergrundbild in eine StatusBar

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 02:26

      Guten Morgen,

      Ich hab eine Statusbar gemacht, und in dieser hätte ich halt anstatt eine Hintergrund Farbe, ein Hintergrund Bild

      Ich hab alles aus gestestet und ich bekomm das einfach nicht hin.

      Das is meine Statusbar:

      Code
      #define ST_RIGHT 0x01
      
      
      
      
      class osefStatusBar {
      	idd = -1;
      	onLoad = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', _this select 0]";
      	onUnload = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      	onDestroy = "uiNamespace setVariable ['osefStatusBar', objNull]";
      	fadein = 0;
      	fadeout = 0;
      	duration = 10e10;
      	movingEnable = 0;
      	controlsBackground[] = {};
      	objects[] = {};
      	class controls {
      		class statusBarText {
      			idc = 1000;
      			x = safezoneX + safezoneW - 2;
      			y = safezoneY + safezoneH - 1.81;
      			w = 1;
      			h = 0.08;
      			shadow = 1;
      			colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 }; 
      			font = "PuristaSemibold";
      			size = 0.035;
      			type = 13;
      			style = 1;
      			text="Loading server info...";
      			class Attributes {
      				align="center";
      				color = "#FFFFF";
      			};
      		};
      	};
      };
      Alles anzeigen

      Bei

      Code
      colorBackground[] = { 1, 0.3, 0, 0.0 };

      Definiere ich die Hintergrund Farbe zb für Leicht Sunkel Durchsichtig


      Code
      colorBackground[] = { 0, 0, 0, 0.35 };


      Hab sie aber Jetzt auf Transparent.

      Wer kann mir sagen wo und was ich dort noch eintragen muss,
      das ich anstatt die Hintergrund Farbe ein Hintergrund Bild drin habe.

      Ich weiss echt nciht weiter.

      So Schau die Bar aus:


    • [Tutorial] Permanenter Personalausweis/Dienstausweis - (V1+V2)

      • Montylein
      • 11. Februar 2017 um 00:24
      Zitat von Tropical Life

      Gibt es auch ein Tutorial für einen einfachen ausweiß ohne Anpassung ?
      So ähnlich wie hier:

      [Tutorial] arma3 ausweiß script

      Für die 5.0 ?


      Da Steht doch dabei......

      • Alle Versionen
    • Animation: Mittelfinger

      • Montylein
      • 10. Februar 2017 um 15:52

      Das weiss ich nciht,
      Für andere mag das alles schnelle Sache sein.
      Ich hab mir das Teil mit viel schauen und viel Probieren zusammen geschustert bis es geklappt hat.
      und glaub mir ich hab lage dafür gebraucht,
      Ich bin anfäger mit sowas und kann solche Frtagen nciht Beantworten.
      Vieleicht isses Möglich, doch das kann dir nur Jemand sagen der Profi in sowas ist.
      Ich bin keiner...

      Sorry

    • Animation: Mittelfinger

      • Montylein
      • 9. Februar 2017 um 15:00

      Wen du das [lexicon]Tanoa[/lexicon] DLC nicht hast Kannst es nciht Sehen, Stimmt, weil die Animation aus der Briefing von [lexicon]Tanoa[/lexicon] ausgelesen wird.
      Das ist Normalerweise eine Animation von einem NPC / AI in einer Mission die mann dort Spielen kann.

    • Altis Life 4.4r3 SpyGlass Entfernt

      • Montylein
      • 9. Februar 2017 um 12:17

      Das hab ich auch und Spyglass Meldet sich trotzdem noch.
      Habe es sogar Versucht aus zu Kommentieren, und nichts... Es kommt einfach und ist Aktiv.

    • Altis Life 4.4r3 SpyGlass Entfernt

      • Montylein
      • 9. Februar 2017 um 10:28

      Genau so wie er sagte hab ich es gemacht, und es trotzdem noch da,

    • Animation: Mittelfinger

      • Montylein
      • 9. Februar 2017 um 08:16

      Mit Diesem kleinen Tutorial ist es Möglich eine Animation auszuführen wie im Briefing von [lexicon]Tanoa[/lexicon],
      Das heisst, IHR könnt Jemanden den Mittelfinger zeigen !!

      Also das ist mein erstes Tutorial.
      Ich hab mir das aus vielen Dingen zusammen gestückelt und bei mir auf Version 5,0 Funktioniert es.

      VORAUSETZUNG IST: Das Ihr das DLC habt von [lexicon]Tanoa[/lexicon], Ohne das geht es nicht.

      Ich bin auch für alle Anregungen zur Verbesserung Dankbar.

      TUT:

      Geht in eure mission!
      dort in core / funktions

      Öffnet die Datei: fn_keyHandler.sqf
      sucht dort nach:

      Code
      switch (_code) do {


      Darunter dann folgendes einfügen:


      Code
      //Animation: Mittelfinger (Shift + Num 1)
          case 79:
          {
               if(_shift) then {_handled = true;};
               if (_shift) then
              {
               if ((_shift) && (vehicle player == player)) then
              {
              	0 spawn{
              		0 spawn{
      					inanimation = true;
      					_time=time;
      					sleep 2;
      					waitUntil {time isEqualTo _time+15 || animationState player != "acts_briefing_sb_in" || !inanimation};
      					inanimation = false;
      				};
      
      
      
      
               		_dir=direction player;
               		player setDir _dir+300;
               		player playMoveNow "acts_briefing_sb_in";
               		sleep 7;
      
      
      
      
               		if (animationState player isEqualTo "acts_briefing_sb_in")then{
               			player switchmove "amovpercmstpsraswrfldnon";
               			player setDir _dir;
               		};
               	};
      
      
      
      
              };
              };
          };
      Alles anzeigen


      INFO: case 79 ist Shift + Num 1

      Wen Ihr den schon Belegt habt nehmt einfach einen anderen den Ihr frei habt.

      So, das war alles. Viel Spaß damit auf euren Servern.

      Gruß Monty


      PS: Hier mal die Case Nummern und Ihre dazu Gehörigen Tasten


      Code
      ESC = 1
      F1 = 59
      F2 = 60
      F3 = 61
      F4 = 62
      F5 = 63
      F6 = 64
      F7 = 65
      F8 = 66
      F9 = 67
      F10 = 68
      F11 = 87
      F12 = 88
      PRINT = 183
      SCROLL = 70
      PAUSE = 197
      ^ = 41
      1 = 2
      2 = 3
      3 = 4
      4 = 5
      5 = 6
      6 = 7
      7 = 8
      8 = 9
      9 = 10
      0 = 11
      ß = 12
      ´ = 13
      # = 43
      < = 86
      , = 51
      . = 52
      - = 53
      TAB = 15
      ENTER = 28
      DELETE = 211
      BACKSPACE = 14
      INSERT = 210
      END = 207
      PAGEUP = 201
      PAGEDOWN = 209
      CAPS = 58
      A = 30
      B = 48
      C = 46
      D = 32
      E = 18
      F = 33
      G = 34
      H = 35
      I = 23
      J = 36
      K = 37
      L = 38
      M = 50
      N = 49
      O = 24
      P = 25
      Q = 16
      U = 22
      R = 19
      S = 31
      T = 20
      V = 47
      W = 17
      X = 45
      Y = 44
      Z = 21
      SHIFTL = 42
      SHIFTR = 54
      UP = 200
      DOWN = 208
      LEFT = 203
      RIGHT = 205
      NUM_0 = 82
      NUM_1 = 79
      NUM_2 = 80
      NUM_3 = 81
      NUM_4 = 75
      NUM_5 = 76
      NUM_6 = 77
      NUM_7 = 71
      NUM_8 = 72
      NUM_9 = 73
      NUM_+ = 78
      NUM = 69
      NUM_/ = 181
      NUM_* = 55
      NUM_- = 74
      NUM_, = 83
      NUM_ENTER = 156
      STRGL (CTRLL) = 29
      STRGR (CTRLR) = 157
      WINL = 220
      WINR = 219
      ALT = 56
      SPACE = 57
      ALTGR = 184
      Alles anzeigen
    • Altis Life 4.4r3 SpyGlass Entfernt

      • Montylein
      • 9. Februar 2017 um 02:37
      Code
      spyGlass_toogle = false;

      hab das selbe prob ich hab es auf false gestellt und es ist trotzdem an

    • Statusbar / HUD

      • Montylein
      • 8. Februar 2017 um 19:46

      Moin zusammen
      Weiss zufällig jemand einen link zu einem Tutorial um eine Status Anzeige / Hud zu erstellen.
      was auch für absolute Anfänger zu Verstehen ist?

      Weil Ich gern so ein Stus Teil mit Hunger, Durst und Gesunheit, Geld dabei und Geld auf Bank rechts an der Seiten haben Würde ( Mit so Bildern die sich Ändern anstat % Zahl
      so wie bei UGC in der Art

      Weiss da Zufällig jemand was?

    • Container als Schliessfach.

      • Montylein
      • 7. Februar 2017 um 15:14

      hmm... Copy & Paste behersche ich wie ein Profi.....*grins

    • Container als Schliessfach.

      • Montylein
      • 7. Februar 2017 um 15:05

      ok... das einziege was ich Verstanden habe ist, Bahnhof, Kofferklauen und weg rennen....

      Also wohl doch nciht so Simple wie ich gedacht habe...

      ok... dann Idee verworfen.
      Trotzdem Danke

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