1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 05 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Speedo

    Beiträge von Speedo

    • core\fn_setupActions.sqf line 17 | Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: cop

      • Speedo
      • 15. Oktober 2017 um 14:45

      Du musst das cop durch west austauschen in Zeile 17, da cop keine Playerside ist. Da deine Cops aber Bluefor sind, haben sie die Playerside west.

    • [Biete] Realisierung deiner Scriptwünsche [Arma/RageMp/alt:V]

      • Speedo
      • 15. Oktober 2017 um 13:35

      Jeder kennt das Problem: Man hat vor etwas in Arma/RageMP/alt:V zu realisieren, einem fehlen jedoch die Ideen und/oder Möglichkeiten dieses in Arma/RageMP/alt:V umzusetzten.

      Falls dieses Problem auf Dich zutrifft kann ich dir helfen. Ich biete gegen eine kleine Aufwandsentschädigung an, deine Ideen umzusetzen oder dir zu helfen diese umzusetzen. Dies kann in Form von

      • kleinen SQF Workshops,
      • Auftragsarbeit (RageMP/alt:V nur Backend),
      • oder einer gemeinsame Erarbeitung einer Lösung

      geschehen.

      Zu meiner Person:

      Mein Name ist Speedo und bin 24 Jahre alt. Momentan studiere ich Informatik.

      Größere Scripts die ich bisjetzt für andere Server realisiert habe (diese sind nicht zu Verkaufen):

      • Telefonsystem per TFAR [Arma3]
      • Eigenes komplett dynamisches Shop und Marktsystem [Arma3]
      • Eigenes optimiertes Gangsystem [Arma3]
      • Levelbasiertes Craftingsystem [Arma3]
      • Garagensystem [RageMP/alt:V]
      • Inventarsystem [RageM/alt:V]
      • Eigenes RP-Framework [RageM/alt:V]

      Anfragen kannst du mir hier im Forum eine PM schicken oder direkt unter diesem Beitrag posten. Danach können wir dann über alles weitere verhandeln. Ich gebe dir jederzeit (wenn ich online bin) die Möglichkeit in den Fortschritt deines Auftrages zu schauen. Ich freue mich auch wenn du dies in Anspruch nimmst, da man so im Vorraus Abweichungen erkennen kann und diese beseitigen kann. Ich versuche jeden Auftrag so schnell wie möglich zu erledigen.

      Meine grobe Preisvorstellung:

      • Scripte mit wenig Aufwand : 5 - 20€
      • Scripte die etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen: 20 - 50€
      • Umfangreichere Scripte : 50€+

      Die Preise sind aber im voraus verhandelbar.

      Falls du vorher mal etwas meiner Arbeit sehen magst kannst du mich auch gerne kontaktieren.

      Bezahlarten sind momentan nur PayPal.

      Falls ich nun Interesse bei dir geweckt habe kannst du dich gerne hier im Forum bei mir melden oder wenns mal schnell gehen muss bei mir auf dem Ts3-Server (ts3.project-valkyrie.eu).

    • "Funkfeuer an/aus" entfernen

      • Speedo
      • 15. Oktober 2017 um 13:25

      Meines Wissens momentan nicht

    • Eine Frage zu Details vom Root Server

      • Speedo
      • 15. Oktober 2017 um 13:25
      Zitat von simikeule

      Hallo liebe NN Helfer,

      ich wollte mal fragen ob für einen Lakeside Modded server diese Sachen Ausreichen

      bg_offerbox_featureli_left.png Intel® Xeon® E5-2680V4bg_offerbox_featureli_left.png 12 GB DDR4 RAM (ECC)bg_offerbox_featureli_left.png 4 dedizierte Kernebg_offerbox_featureli_left.png 60 GB SSD / 480 GB SASbg_offerbox_featureli_left.png Snapshots (Copy-On-Write)bg_offerbox_featureli_left.png Remote-Konsole uvm..

      Grundlegend sollte das reichen. Wie Avirex schon richtig meinte könnte allerdings die Festplatte etwas klein werden. Sonst sollte das aber passen :)

    • "Funkfeuer an/aus" entfernen

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 20:51
      Zitat von blackfisch

      ...Das kommt von Arma selbst und ist damit doch verdammt viel Aufwand xD guck dir nur mal den Code von Bohemia an

      Achso das wusste ich nicht. Aus dem Post hab ich geschlussfolgert dass es im Script definiert wird.

    • "Funkfeuer an/aus" entfernen

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 20:27

      Du könntest auch einfach das Script durchsuchen wo die Aktions hinzugefügt werden :D Ist ja kein großer Aufwand

    • "Funkfeuer an/aus" entfernen

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 19:51
      Zitat von nflug

      Musst dir den Action Namen suchen wahrscheinlich und dann glaube ich _objech removeAction „Name“ bin mir aber nicht sicher

      Meines Wissens klappt das nicht weil removeAction die Id der Action braucht und nicht den Namen:/

    • Auspark Punkt

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 16:56

      Beim Kavalla Krankenhaus ist das ja ein vordefinierter Punkt soweit ich mich erinnern kann. Man könnte dies auch mit dem Helipad machen:/

    • Setting up client please wait

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 13:30

      Hast du extDB2 richtig installiert? Also die maloc Datein auch im Serververzeichnis eingefügt?

    • [Tutorial 4.4R4+] Verwahrungsstelle nach Impounden

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 13:26

      Unter dem Pfrad @extDB3/logs/2017/10/"aktuellerTag"/

    • Setting up client please wait

      • Speedo
      • 14. Oktober 2017 um 13:24

      Bei dir wird extDb2 nicht geladen:

      Call extension 'extDB2' could not be loaded: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
      Schau mal ob du das im Serverordner hast und auch als Servermod lädst

    • Nach einfügen von "ADAC" geht nichts mehr

      • Speedo
      • 13. Oktober 2017 um 22:18

      So wie es aussieht hast nen fehler in der Description.ext bzw wird diese nicht geladen:

      18:18:53 Mission Altis_Life.Altis: Missing 'description.ext::Header'

    • Telefonscript für TFR

      • Speedo
      • 12. Oktober 2017 um 21:10

      Entweder frei oder nur gegen ne geringe Summe. Muss das dann nur später aufs Tonic Framework anpassen :)

    • Telefonscript für TFR

      • Speedo
      • 12. Oktober 2017 um 21:03

      Ich könnte euch mal den ersten Entwurf bei uns aufm Testserver zeigen. Das Script will ich aber frühstens dann rausgeben wenns Bugfrei ist :D

    • Telefonscript für TFR

      • Speedo
      • 12. Oktober 2017 um 20:58
      Zitat von STG_SilentF0x

      So haben es die meisten gemacht. Diese Idee wurde auch in GTA Modded Life (oder wie es heißt) benutzt.

      Könnte man halt auch machen. Aber PlayerID geht auch.

      So hab ich noch das Feature im Script das sich der Spieler sein eigenes Kontaktbuch anlegen kann :)

    • Telefonscript für TFR

      • Speedo
      • 12. Oktober 2017 um 20:53
      Zitat von STG_SilentF0x

      Man könnte es quasi so machen, dass man sich mit der PlayerID verbindet. Das ist dann die Telefonnummer. Zu der "Telefonnummer" wird dann die Verbindung hergestellt und der Betroffene User, der angerufen wird, bekommt eine Auswahl ob er annehmen oder ablehnen will.

      Grob hab ich das auch so umgesetzt. Nur dass das Ganze über ne zufällige Telefonnummer passiert das man diese erste per RP erfragen muss.

    • Telefonscript für TFR

      • Speedo
      • 12. Oktober 2017 um 20:21

      Bin momentan dran so nen System zu entwickeln. Komme auch gut vorran :)

    • Einzelne Fahrzeugtüren per Drop-Down Menü öffnen/schließen

      • Speedo
      • 9. Oktober 2017 um 23:04

      Versuchs mit der Funktion addAction (https://community.bistudio.com/wiki/addAction). Damit sollte das funktionieren :)

    • TFAR Standard Funkfrequenz festlegen?

      • Speedo
      • 3. Oktober 2017 um 14:20

      Schau dir dazu mal folgende Funktion von TFAR an :

      https://github.com/michail-nikola…_setLrFrequency . Mit dieser kannst du die Frequenzen setzten. Du musst allerdings auch darauf achten, dass alle Fahrzeuge dieselbe Funkverschlüsselung haben.

    • Arma³Sync Auf Debian 8.9

      • Speedo
      • 1. Oktober 2017 um 17:10

      Da du ja scheinbar in einer SSH Sitzung bist und somit keine grafische Oberfläche hast, musst du einfach anstatt ArmA3Sync.sh die Datei ArmA3Sync-console.sh starten. Danach kannst du Repos über nen Consoleninterface erstellen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™