1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 21 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Herr_Oster

Beiträge von Herr_Oster

• Suche Arma 3 Radargun

• Herr_Oster
      • 1. Februar 2019 um 12:14

Geht ja um das Model, sieht halt kacke aus, wenn iwer mit einer normalen Pistol am Straßenrand steht und dich verfolgt, oder mit nem Entfernungsmesser.

Radargun wäre halt deutlich schöner.

Zitat von Rene Lerchberg

KW / Yuri seine aber warum eine Holen wenn altis life selbst eine hat kann ja im Endeffekt das gleich

Hat jemand eine Kontaktmöglichkeit zu dem?

• Fahrersitz von Fahrzeugen teilweise verbuggt

• Herr_Oster
      • 1. Februar 2019 um 12:10

Moin,

uns ist mehrfach aufgefallen, dass man ab und zu nicht mehr als Fahrer in ein Fahrzeug einsteigen kann, als würde es keinen Fahrersitz mehr geben. Auch wenn man als Passagier einsteigt und dann wechseln will geht es nicht. Es gibt die Funktion auch nicht mehr als Fahrer einzusteigen. Über Infistar kann man sich auch nicht ins Fahrzeug "forcen".

Kennt jemand das Problem?

RPT Logs sind unauffällig, keinerlei Fehlermeldung bzgl. des Fahrzeuges, welches gestern rumgespinnt hat.

Man kann erst beim nächsten Refresh von dem Fahrzeug (Ein-Ausparken) wieder als Fahrer einsteigen.

• Suche Arma 3 Radargun

• Herr_Oster
      • 1. Februar 2019 um 11:54

Moin,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Modded Radargun, jedoch find ich da nichts?

Kennt da jemand vlt. wen der jemanden kennt, der sowas hat?

Oder wo man sowas her bekommen könnte?

Funktionalität muss diese nicht liefern, das reine Model würde uns reichen, dann packen wir ein Radargun Script drauf ;)

MfG.

• Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

• Herr_Oster
      • 1. Februar 2019 um 11:51
      Zitat von Bluetype

Schade das man das Tool nicht mehr mieten kann. Hätte es echt gerne gemacht aber ihr macht das ja nicht mehr :(

Mieten kannste das nicht, das ist richtig. Aber du kannst es anfragen und mit dem Team von Stalk erstmal eine gewisse Beziehung, eins gewisses Vertrauen, eine gewisse Bekanntschaft, ... aufbauen und dann wird entschieden, ob das denn so funktioniert, wie sich das beide Seiten vorstellen und dann bekommste das Tool jenachdem.

So hab ich es zumindest verstanden :-?

• extDB3 - definer & functions

• Herr_Oster
      • 29. Januar 2019 um 10:08

Nevermind, hab den Server jetzt nochmal neugestartet und bei allen Defines den neuen Definer eingetragen, jetzt funktioniert alles einwandfrei...

Wenn jemand fragt, Arma ist schuld! Arma ist immer schuld!

• Herr_Oster
      • 29. Januar 2019 um 10:06

Das hab ich bereits versucht:

[errorbox]Fehler: Verbindung zum Datenbankserver fehlgeschlagen: Operation CREATE USER failed for 'root'@'localhost'[/errorbox]

Daher habe ich einen anderen Benutzer als Definer eingetragen, der alle Rechte hat

• Herr_Oster
      • 29. Januar 2019 um 10:00

Hej,

ich hab da ein paar kleine Probleme... undzwar ist mir aufgefallen, dass keine Fahrzeuge die beim Restart ausgeparkt sind automatisch eingeparkt werden :/

Dann hab ich mir mal die ExtDB3 Logs angeschaut und folgendes gefunden:

[warnbox][07:54:22:108686 +01:00] [Thread 15108] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:108707 +01:00] [Thread 13292] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:108740 +01:00] [Thread 15108] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL resetLifeVehicles [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:108781 +01:00] [Thread 13292] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldHouses [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109231 +01:00] [Thread 10812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109238 +01:00] [Thread 9328] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: The user specified as a definer ('root'@'localhost') does not exist [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109269 +01:00] [Thread 10812] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteDeadVehicles [/warnbox]

[warnbox][07:54:22:109306 +01:00] [Thread 9328] extDB3: SQL: Error MariaDBQueryException: Input: CALL deleteOldGangs[/warnbox]

Habe teilweise schon den definer geändert, da wir keinen Nutzer Root haben, z.B. bei resetLifeVehicles steht ein anderer Nutzer als definer drin, dennoch der oben gezeigte Fehler bei resetLifeVehicles, kann mir da jemand auf anhieb bei helfen?

• Cop Kennzeichenabfrage auf den wirklichen Besitzer minimieren

• Herr_Oster
      • 28. Januar 2019 um 18:16

Ich denke auch, dass der eigentliche Besitzer in dem Owners Array drin sein müsste, schließlich wird der ja ebenfalls ausgegeben und das halt als erstes :-?

Ich teste das ganze heute Abend mal, kam bisher nicht dazu

• Herr_Oster
      • 27. Januar 2019 um 01:03

Haben wir!

Allerdings bin ich auch aufm Server und kann daher nich nebenbei testen ;)

• Herr_Oster
      • 27. Januar 2019 um 00:12

Oh jo! Okay, ich werd mir die Fehler mal anschauen.

Die überarbeitete Function teste ich später noch, wenn etwas weniger aufm Server los ist ;)

MfG

• Herr_Oster
      • 26. Januar 2019 um 21:41

Hat schon jemand was neues?

• Herr_Oster
      • 26. Januar 2019 um 17:59

Siehe Anhang ;)

Dateien

arma3server_2019-01-26_17-46-45.rpt 870,69 kB – 134 Downloads

• Herr_Oster
      • 26. Januar 2019 um 16:46

Aktuell sieht das ganze so aus:

Code
      private ["_vehicle","_data"];
      _vehicle = cursorObject;
      if ((_vehicle isKindOf "Car") || !(_vehicle isKindOf "Air") || !(_vehicle isKindOf "Ship")) then {
          _owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners" select 0;
          if (isNil "_owners") exitWith {hint localize "STR_NOTF_VehCheat"; deleteVehicle _vehicle;};

life_action_inUse = true;
          hint localize "STR_NOTF_Searching";

sleep 3;
          life_action_inUse = false;

if (player distance _vehicle > 10 || !alive player || !alive _vehicle) exitWith {hint localize "STR_NOTF_SearchVehFail";};
          //_inventory = [(_vehicle getVariable "vehicle_info_inv")] call fnc_veh_inv;
          //if (isNil {_inventory}) then {_inventory = "Nothing in storage."};
          _owners = [_owners] call life_fnc_vehicleOwners;

if (_owners == "any<br/>") then {
              _owners = "No owners, impound it<br/>";
          };
          hint parseText format [localize "STR_NOTF_SearchVeh",_owners];
      };
      Alles anzeigen

• Herr_Oster
      • 26. Januar 2019 um 16:44

So funktioniert das ganze NICHT.

Das Script schmiert ab bei Durchsuche...

• Herr_Oster
      • 26. Januar 2019 um 16:15

Und wie muss das ganze dann aussehen?

VORHER:

_owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners";

NACHHER?

_owners = _vehicle getVariable "vehicle_info_owners" select 0;

??

• Herr_Oster
      • 26. Januar 2019 um 15:58

Hej, wie man im Titel schon lesen kann, habe ich vor das Kennzeichenabfrage Script so zu ändern, dass nur noch der tatsächliche Besitzer angezeigt werden soll.

Habe die Datei jetzt auch bereits gefunden (fn_searchVehAction.sqf)

Dort wird ein Array mit dem Namen _owners festgelegt und gefüllt mit _vehicle getVariable "vehicle_info_owners"

Jetzt meine Frage, wie kann ich das so umändern, dass nur noch der erste Eintrag von _owners besteht, also der erste Wert im Array? (Sprich stelle 0)

Schonmal vielen Dank im voraus ;)

• Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

• Herr_Oster
      • 17. Januar 2019 um 13:50

Das klingt doch prima!

Ich werd mich aufjedenfall mit unserer Projektleitung zusammensetzen und mir mit ihm eure Entwicklung anschauen und je nach Möglichkeit live mitverfolgen ;)

LG

Pascalo aka. Timo aka. Herr_Oster

PS: Wäre es möglich, in den zukünftigen Updates ein paar Bilder zur Veranschaulichung mit zu liefern ;)

• Aufgabenplanung funktioniert nicht?

• Herr_Oster
      • 16. Januar 2019 um 19:22

Ohne aufm Server zu sein sehen, wer connectet und so :? (Und ohne iwelche Logs durchsuchen zu müssen)

Unsere .Bat sieht so aus:

Code
      taskkill /IM arma3server.exe /F
      timeout 20
      C:\Server-arma\A3Master\arma3server.exe -port= 2302 -profiles=ServerProfiles -name=HighLife-RPG.de -config=server.cfg -autoinit -world=empty -bepath=C:\Server-arma\A3Master\battleye -maxMem=4096 -enableHT -servermod=@life_server;@extDB3; -mod=@HighLifeRPG;@infiSTAR_A3;@The_Programmer

• Herr_Oster
      • 16. Januar 2019 um 18:19

Okay danke hat funktioniert! Warum auch immer :/

Wie kann ich denn jetzt im Nachhinein die Arma Console öffnen? Also die, die sich normalerweise beim starten der .bat öffnet?

Jetzt startet der Server ja als Hintergrundprozess :-?

• Herr_Oster
      • 16. Januar 2019 um 17:49
      Zitat von Bluetype

Trigger nur einmal pro Aufgabe. Also mach mehrere Aufgaben.. Mach das so wie ich euch das damals gemacht hatte mit Fynn :D

Hatten wir nie, da wir vorher immer TADST verwendeten...

Ich versuchs mal mit mehreren Aufgaben ;)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™