1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 20 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. Herr_Oster

    Beiträge von Herr_Oster

    • Die eigene Position auf der Map anzeigen?

      • Herr_Oster
      • 12. April 2019 um 16:38

      `Ja, das ist ungewünscht. Kann man nicht ausschließlich die eigene Position anzeigen lassen?

    • Die eigene Position auf der Map anzeigen?

      • Herr_Oster
      • 12. April 2019 um 16:36

      Shows friendly units, enemy units and detected mines on the map.

      Markiert, das dann nicht auch alle Leute auf der Karte, wie diese Blauen Kreise für Blufor?

    • Die eigene Position auf der Map anzeigen?

      • Herr_Oster
      • 12. April 2019 um 16:19
      Code: Serverprofile
      class DifficultyPresets
      {
          class CustomDifficulty
          {
              class Options
              {
                  groupIndicators=0;
                  friendlyTags=0;
                  enemyTags=0;
                  detectedMines=0;
                  commands=0;
                  waypoints=2;
                  weaponInfo=1;
                  Map=1;
                  stanceIndicator=0;
                  reducedDamage=0;
                  staminaBar=0;
                  weaponCrosshair=0;
                  visionAid=0;
                  thirdPersonView=1;
                  cameraShake=1;
                  scoreTable=0;
                  deathMessages=1;
                  vonID=0;
                  HUD=1;
                  mapContent=0;
                  autoReport=0;
                  multipleSaves=1;
              };
              aiLevelPreset=3;
          };
          class CustomAILevel
          {
              skillAI=0.5;
              precisionAI=0.5;
          };
      };
      singleVoice=0;
      maxSamplesPlayed=96;
      sceneComplexity=400000;
      shadowZDistance=100;
      viewDistance=1000;
      preferredObjectViewDistance=800;
      terrainGrid=25;
      volumeCD=10;
      volumeFX=10;
      volumeSpeech=10;
      volumeVoN=10;
      vonRecThreshold=0.029999999;
      Alles anzeigen
    • Die eigene Position auf der Map anzeigen?

      • Herr_Oster
      • 12. April 2019 um 15:59

      Moin moin,

      ich bin seit ein paar Tagen am rumschauen und probieren, wie man es einstellt, dass man diesen Roten Marker auf der Map hat, der einem seine eigene Position anzeigt?

      Ebenfalls ist oben Rechts dieser Button nicht vorhanden, der auf diesen Marker zoomt?

      107410_screenshots_20180224200904_1.jpg

      Den meine ich, den blauen Punkt haben wir bewusst aus.

      Wäre prima wenn mir da jemand helfen könnte, finde die verdammte Difficulty Einstellung nicht :/

      MfG

    • Teamspeak Support-tool

      • Herr_Oster
      • 9. April 2019 um 19:21

      Sieht echt interessant aus!

      Also wenn sich da noch niemand gemeldet hat zum testen, hätte unser Server dort definitiv Interesse dran.

      Gibt es da mittlerweile einen Server welcher dieses Tool testet?

      MfG

    • [TUTORIAL][Altis Life 4.0+] Cop/Medic Absperrungen per Menü

      • Herr_Oster
      • 9. April 2019 um 19:18

      Mach das ==1 weg.

      das license_civ_bauamt liefert ein True bzw. ein False zurück.

      Also

      Code
      if (license_civ_bauamt) then {
      [] spawn life_fnc_placeablesInit;
      };

      eine if Abfrage erwartet immer ein Statement. Also z.B. x = y und wenn x = 5 und y = 5 dann ergibt dies True aber x = 4 und y = 5 ergibt False.

      Der Block ( {...} ) wird immer betreten, wenn das Statement in dem if True zurück liefert.

      Hoffe ist verständlich ;)

    • [Tutorial] Hunde in Altis Life (Mit Video)

      • Herr_Oster
      • 1. April 2019 um 20:16

      Hab auch eine Frage, welche leicht vom Thema abweicht, ist es möglich selbst nen Hund zu werden??

      Weiß da jemand was?

    • Shop Probleme

      • Herr_Oster
      • 25. März 2019 um 12:21

      Hats geklappt?

    • Shop Probleme

      • Herr_Oster
      • 24. März 2019 um 23:46

      Änder das mal so um:

      Code
      this allowDamage false; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Minerals",life_fnc_virt_menu,"iron"];

      Du hast nur den anzeige Namen geändert, das ganze ist aber wie folgt aufgebaut:

      this addAction["Anzeigename im Scroll Menü",life_fnc_virt_menu,"Shop Class Name"];

    • Shop Probleme

      • Herr_Oster
      • 24. März 2019 um 23:43

      Hast du grad einmal den Code Schnipsel aus dem NPC

    • Shop Probleme

      • Herr_Oster
      • 24. März 2019 um 23:25

      Hej, hast du denn einen neuen Shop in der Config_vItems.hpp angelegt?

      (Zu finden in dem config Ordner in deiner Mission)

    • Feuer zum Löschen

      • Herr_Oster
      • 24. März 2019 um 13:13

      Hej, gibt es hier mittlerweile gefundene Alternativen zu ASN?

      Haben dort mittlerweile seit über 4 Monaten das Problem, dass man das Feuer nicht mehr löschen kann und das Feuer sämtliche Scripts verlangsamt, sprich einmal zu nah am Feuer gewesen, öffnet sich das Handy (Z-Menü) erst nach 2 Minuten oder ähnliches.

      Wäre prima wenn da jemand was hat ;)

      MfG

    • ACE - Direkten Tot vermeiden

      • Herr_Oster
      • 23. März 2019 um 00:29

      Gibts nh möglichkeit, ein Anschnallgurt-Script dann auf den ACE Schaden zu packen?

      Ansonsten macht das keinen Sinn mehr :-?

    • ACE - Direkten Tot vermeiden

      • Herr_Oster
      • 23. März 2019 um 00:13
      Zitat von NiceKype

      Alles klar, so wie du das haben möchtest geht es nicht. Fertig!

      Und auch bei ACE gibt es eine Funktion den direkten Tod zu verhindern. Also wirklich eingestellt scheint es ja nicht zu sein ;)

      Die ACE Funktion nutze ich doch auch!

      Diese funktioniert auch! Aber nur im Editor und nicht auf dem Server!!!

    • ACE - Direkten Tot vermeiden

      • Herr_Oster
      • 22. März 2019 um 23:22
      Zitat von Fl0rixn

      Einfach in deine fn_handleDamage.sqf gehen und das vor der Hud-Update unten Eintragen:

      Code
      if (_damage > 0) then {_damage = 0}; //Fl0rixn

      TOT = Rausgeschmissen (Außer die ACE Bewusstlos-Zeit läuft ab)

      LG

      ahh okay danke, teste ich direkt mal ;)


      LG


      Zitat von NiceKype

      Ace einstellen.....

      Addon Optionen anschauen und für Server oder Mission einstellen. Ganz einfach.

      Lesen bitte bevor man nicht hilfreiche Antworten gibt... im Editor funktioniert ja auch alles... ACE ist somit eingestellt... DANKE!

    • ACE - Direkten Tot vermeiden

      • Herr_Oster
      • 22. März 2019 um 21:26

      Moin moin,

      wie einige vlt. schon mitbekommen haben funktioniert bei uns seit längerem der Deathscreen nicht mehr und da ich vergeblichst nach einer Lösung gesucht habe und nichts gefunden habe, haben wir uns nun dazu entschieden das ganze zu "umgehen".

      Wir möchten den "Arma-Tot" so wie er in Altis/Tanoa Life drinne ist raus schmeißen und mit der ACE Bewustlosigkeit austauschen, sprich man stirbt nicht (100% Damage) sondern man soll bewustlos werden und dann die Möglichkeit haben den Medics eine Nachricht zu schicken. Problem daran ist nur, im Editor ist das ganze möglich sprich wenn man aus 10m höhe fällt wird man bewustlos, jedoch sieht das aufm Server anders aus und man verreckt halt instant und spawnt auf der Spawn-Insel :-/

      Kennt sich einer damit aus und kann weiter helfen?

      MfG

    • Spieler in First Person forcen, wenn bestimmte Brille auf

      • Herr_Oster
      • 18. März 2019 um 17:31

      Moin Moin,

      ich wollte mal fragen ob mir jemand bei dem Problem helfen kann, habe auf anhieb nichts dazu gefunden:

      Ich hätte gerne die Möglichkeit, jemandem der gefesselt ist über Ace (Interaktinspunkt am Kopf im optimal fall) einen Sack aufn Kopf zu packen, dafür hab ich auch schon nen Item, welches die Sicht (in First Person) einschränkt, sofern man dieses Item als Brille trägt.

      Nun mein Problem: Wie mach ich das, dass man dies jemand fremden "anziehen" kann und wie mach ich das, dass der gefesselte in First Person geforcet wird, wenn er den Sack aufm Kopf hat?

      MfG

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Herr_Oster
      • 9. März 2019 um 13:50

      Das sehe dann so aus wie mit den Shift+R gefesselten Spielern, die dann minimal kurz draussen sind und wieder ins Auto geportet werden?

      Das wäre ja definitiv nicht optimal :/

      Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben eine Standart-Action wie Get-Out oder ähnlichem abzufangen? Ist bei dem Inventar doch genau das selbe? Du kannst das Inventar nicht öffnen, wenn das Auto entweder nicht offen ist und du keinen Schlüssel hast? Dann wird das doch irgendwie auch mit dem Aussteigen funktionieren müssen, dass man das abfängt mit einem entsprechenden Hint?

    • Spieler spawnen bei Tot instant auf der Spawn-Insel

      • Herr_Oster
      • 8. März 2019 um 15:14
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Ich habe gerade nochmal geschaut, ich kann weder einen Fehler in der Datei fn_robBank noch in der der fn_vInteractionMenu :-? Dort sind keinerlei Fehler drinne :?


      Es ist im übrigen nicht immer so, dass die Spieler im Deathscreen landen, teilweise spawnen die Spieler auch weiterhin auf der Spawn-Insel. Aber ob Deathscreen oder nicht, sobald man reanimiert wird, wird man (egal wo man ist) zur Leichte teleportiert und das gesamte Gear wird entfernt :-?

      Bin da im Moment echt am verzweifeln dran

    • Anschnallgurte für Fahrzeuge

      • Herr_Oster
      • 8. März 2019 um 14:33

      Elijah Byrke

      Ich bin auch grad am schauen, ich blick nur nich ganz durch, wie ich im keyHandler die abfrage einbau, dass die Person gerade versucht auszusteigen?

      Das ganze muss ja in etwa so aussehen:

      if((spieler versucht auszusteigen) && (life_seatbelt = true) exitWith{};

      Oder bin ich grad BrainAFK?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™