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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Abfrage Objektvariablennamen

      • moeck
      • 19. September 2017 um 12:23

      @Larry : ich glaube das Thema hat sich gerade erledigt. Der Fehler sitzt 40 cm vor dem PC. Ich habe wohl vergessen nach der Anpassung in der Mission.sqm, diese wieder in den Altis Ordner zu schmeissen und hochzuladen.

    • Abfrage Objektvariablennamen

      • moeck
      • 19. September 2017 um 12:16

      Moin Lucian,

      damit habe ich es schon versucht und hatte leider keinen Erfolg, aber wahrscheinlich bin ich nur zu blöd dafür ;-).

      Argh ja ich bin definitiv zu blöd dafür. Vielleicht sollte man die Namen auch vergeben 8|

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 19. September 2017 um 12:13

      Moin,

      falls ich dann Zeit habe mache ich Dir die Dateien fertig und lade sie hoch. Willst das mit oder ohne vereinfachung haben?

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 19. September 2017 um 11:23

      welche Altis Version du benutzt. In der fn_spawnVehicle.sqf benutzt du remoteexeccalls und gleichzeitig life_fnc_MP das kann nicht funktionieren

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 19. September 2017 um 08:52

      welche version hast du?

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 18. September 2017 um 20:38

      ich hatte dir die korrigierte version oben schon angehängt

    • [Tutorial]Tankstellen Ausrauben

      • moeck
      • 18. September 2017 um 19:21

      Moin,

      wie kommt man an den Namen von dem Shop?

      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's brokenbei mir kommt da was mir .pda in der Nachricht

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 18. September 2017 um 19:18

      So hier mal das nächste

      Code
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_spawnVehicle.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Sends the query request to the database, if an array is returned then it creates
          the vehicle if it's not in use or dead.
      */
      params [
          ["_vid", -1, [0]],
          ["_pid", "", [""]],
          ["_sp", [], [[],""]],
          ["_unit", objNull, [objNull]],
          ["_price", 0, [0]],
          ["_dir", 0, [0]],
          "_spawntext"
      ];
      
      private _unit_return = _unit;
      private _name = name _unit;
      private _side = side _unit;
      _unit = owner _unit;
      
      if (_vid isEqualTo -1 || {_pid isEqualTo ""}) exitWith {};
      if (_vid in serv_sv_use) exitWith {};
      serv_sv_use pushBack _vid;
      
      private _servIndex = serv_sv_use find _vid;
      
      private _query = format ["SELECT id, side, classname, type, pid, alive, active, plate, color, inventory, gear, fuel, damage, blacklist FROM vehicles WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
      
      private _tickTime = diag_tickTime;
      private _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {};
      
      private _vInfo = _queryResult;
      if (isNil "_vInfo") exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      if (count _vInfo isEqualTo 0) exitWith {serv_sv_use deleteAt _servIndex;};
      
      if ((_vInfo select 5) isEqualTo 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Destroyed",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 6) isEqualTo 1) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [1,"STR_Garage_SQLError_Active",true,[_vInfo select 2]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      private "_nearVehicles";
      if !(_sp isEqualType "") then {
          _nearVehicles = nearestObjects[_sp,["Car","Air","Ship"],10];
      } else {
          _nearVehicles = [];
      };
      
      if (count _nearVehicles > 0) exitWith {
          serv_sv_use deleteAt _servIndex;
          [_price,_unit_return] remoteExecCall ["life_fnc_garageRefund",_unit];
          [1,"STR_Garage_SpawnPointError",true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      };
      
      _query = format ["UPDATE vehicles SET active='1', damage='""[]""' WHERE pid='%1' AND id='%2'",_pid,_vid];
      
      private _trunk = [(_vInfo select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _gear = [(_vInfo select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _damage = [call compile (_vInfo select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
      private _wasIllegal = _vInfo select 13;
      _wasIllegal = if (_wasIllegal isEqualTo 1) then { true } else { false };
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      
      private "_vehicle";
      if (_sp isEqualType "") then {
          _vehicle = createVehicle[(_vInfo select 2),[0,0,999],[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _sp,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          uiSleep 0.6;
      } else {
          _vehicle = createVehicle [(_vInfo select 2),_sp,[],0,"NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}};
          _vehicle allowDamage false;
          _vehicle setPos _sp;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _sp);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle allowDamage true;
      //Send keys over the network.
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      [_pid,_side,_vehicle,1] call TON_fnc_keyManagement;
      _vehicle lock 2;
      //Reskin the vehicle
      [_vehicle,(_vInfo select 8)] remoteExecCall ["life_fnc_colorVehicle",_unit];
      _vehicle setVariable ["vehicle_info_owners",[[_pid,_name]],true];
      _vehicle setVariable ["dbInfo",[(_vInfo select 4),(_vInfo select 7)],true];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_virtualItems") isEqualTo 1) then {
      
          _vehicle setVariable ["Trunk",_trunk,true];
          
          if (_wasIllegal) then {
              private _refPoint = if (_sp isEqualType "") then {getMarkerPos _sp;} else {_sp;};
              
              private _distance = 100000;
              private "_location";
      
              {
                  private _tempLocation = nearestLocation [_refPoint, _x];
                  private _tempDistance = _refPoint distance _tempLocation;
          
                  if (_tempDistance < _distance) then {
                      _location = _tempLocation;
                      _distance = _tempDistance;
                  };
                  false
          
              } count ["NameCityCapital", "NameCity", "NameVillage"];
       
              _location = text _location;
              [1,"STR_NOTF_BlackListedVehicle",true,[_location,_name]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",west];
      
              _query = format ["UPDATE vehicles SET blacklist='0' WHERE id='%1' AND pid='%2'",_vid,_pid];
              [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
          };
      } else {
          _vehicle setVariable ["Trunk",[[],0],true];
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {
          _vehicle setFuel (_vInfo select 11);
          }else{
          _vehicle setFuel 1;
      };
      
      if (count _gear > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_inventory") isEqualTo 1)) then {
          _items = _gear select 0;
          _mags = _gear select 1;
          _weapons = _gear select 2;
          _backpacks = _gear select 3;
      
          for "_i" from 0 to ((count (_items select 0)) - 1) do {
              _vehicle addItemCargoGlobal [((_items select 0) select _i), ((_items select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_mags select 0)) - 1) do {
              _vehicle addMagazineCargoGlobal [((_mags select 0) select _i), ((_mags select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_weapons select 0)) - 1) do {
              _vehicle addWeaponCargoGlobal [((_weapons select 0) select _i), ((_weapons select 1) select _i)];
          };
          for "_i" from 0 to ((count (_backpacks select 0)) - 1) do {
              _vehicle addBackpackCargoGlobal [((_backpacks select 0) select _i), ((_backpacks select 1) select _i)];
          };
      };
      
      if (count _damage > 0 && (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_damage") isEqualTo 1)) then {
          _parts = getAllHitPointsDamage _vehicle;
      
          for "_i" from 0 to ((count _damage) - 1) do {
              _vehicle setHitPointDamage [format ["%1",((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
          };
      };
      
      //Sets of animations
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "civ" && (_vInfo select 2) isEqualTo "B_Heli_Light_01_F" && !((_vInfo select 8) isEqualTo 13)) then {
          [_vehicle,"civ_littlebird",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","B_MRAP_01_hmg_F","B_MRAP_01_F","I_MRAP_03_F","I_Heli_light_03_F","I_Heli_light_03_unarmed_F","O_T_APC_Wheeled_02_rcws_ghex_F"]) then {
      {
       [[_vehicle,"cop_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","C_SUV_01_F","B_MRAP_01_F","B_Heli_Light_01_F","C_Van_01_box_F","O_Heli_Light_02_unarmed_F","I_Heli_Transport_02_F","B_Truck_01_medical_F","C_IDAP_Van_02_medevac_F"]) then {
      {
       [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      };
      
      [1,_spawntext] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",_unit];
      serv_sv_use deleteAt _servIndex;
      Alles anzeigen

      Zeile 187 war falsch hier muss ein Array hin und in statt isEqualTo

      probiers mal damit ;)

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 18. September 2017 um 19:11

      Moin,

      das erste was ich gefunden habe in den Logs.

      Code
      16:02:33 File mpmissions\Altis_Life.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1101: '/LifeCfgVehicles/O_T_APC_Wheeled_02_rcws_ghex_F.price': Missing ';' at the end of line
      16:02:33 File mpmissions\Altis_Life.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 1167: '/LifeCfgVehicles/C_Sal_nissan_gtr_2017_F.vItemSpace': Missing ';' at the end of line
    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 18. September 2017 um 17:08

      Grizzly bitte einmal logs und die Dateien ;)

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 18. September 2017 um 16:52

      also ich habe die neuen Lichter eingebaut und alles funzt wie es soll. achja die Koords für den Van sind noch nicht ganz optimal gewesen. Wir verwenden folgende

      Code
      _attach = [[0.5,1.6,1.15], [-0.5,1.6,1.15]];
    • Abfrage Objektvariablennamen

      • moeck
      • 18. September 2017 um 15:10

      Moin,

      wir haben das Tankstellenraubscript implementiert. Da wir momentan keine NPC sondern Kassentische verwenden, erscheint bei den Meldungen der Cops leider der Objektname was ziemlich kryptisch ist. Ich habe nun an den gesetzten Objekten einen Variablennamen eingefügt nur konnte ich den bisher noch nicht vernüftig auslesen ;) . Wahrscheinlich habe ich bisher einfach noch nicht den richtigen Befehl gefunden und wollte nun mal nachfragen.

      Also hier nochmal zusammengefasst um was es geht.

      Objekt platzieren --> in den Variablenname etwas passendes eingetragen --> diesen Namen anschliessend wieder auslesen.

      Danke und Gruß,

      moeck

    • Lautstärke anpassen in der description.ext ?

      • moeck
      • 14. September 2017 um 14:37

      Die Reichweite solltest Du aber direkt in der fn_copSiren.sqf bzw. fn_medicSiren.sqf einstellen. Hatten das Problem auch, dass man die Sirene nicht weitgenug gehört hat.

      Code
      _vehicle say3D ["medicSiren",500,1]; // Sirene, Reichweite, Pitch
    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • moeck
      • 14. September 2017 um 14:13

      Ich sag nur wer lesen kann, ...

    • Laws of War DLC | Frage

      • moeck
      • 14. September 2017 um 14:12

      schon war allerdings verhindert das wieder blöde nachfragen im Support ^^

    • Laws of War DLC | Frage

      • moeck
      • 14. September 2017 um 12:10

      Moin,

      wir haben jetzt alle Fahrzeug Shops so um gebuat, dass man die Fahrzeuge nur kaufen kann, wenn man das entsprechende DLC besitzt, da wir ab und an Experten hatten, die sich ein Fahrzeug gekauft haben welches sie aber eigentlich nicht nutzen konnten.

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 12. September 2017 um 13:01
      Zitat

      2.1. fn_spawnVehicle.sqf auch für die Fraktion east einfügen


      Dort müsst ihr nach dem hier suchen


      1. if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in life_medic_veh) then {

      und dann nehmt ihr den kompletten Eintrag

      Code

      1. if((_vInfo select 1) == "med" && (_vInfo select 2) in life_medic_veh) then
      2. {
      3. [[_vehicle,"med_offroad",true],"life_fnc_vehicleAnimate",_unit,false] spawn life_fnc_MP;
      4. };

      und ersetzt diesen durch

      Alles anzeigen

      du hast den punkt 2.1 vergessen

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 12. September 2017 um 12:36
      Code
      /*
       File: fn_medicLights.sqf
       @Author: Tonic modified by moeck (Lost of Paradise)
       
       Description:
       Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      
      // LHM START
      
      private ["_vehicle","_lightRed","_lightYellow","_lightBlue","_lightleft","_lightright","_leftRed","_brightness","_attach"];
      
      _vehicle = _this select 0;
      
      if (isNil "_vehicle" || isNull _vehicle || !(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
      //Definition der Farben
      _lightRed = [1, 0.1, 0.1]; 
      _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightYellow = [20, 20, 0.1]; 
      _lightleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      
      switch (typeOf _vehicle) do {
       case "C_Offroad_01_F": { _attach = [[-0.45, 0.0, 0.56], [0.37, 0.0, 0.56]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "B_MRAP_01_F": { _attach = [[-1, -2.8, 0.55], [1, -2.8, 0.55]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue; 
       };
       case "C_SUV_01_F": { _attach = [[-0.4, 2.3, -0.55], [0.4, 2.3, -0.55]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "C_Van_01_box_F": { _attach = [[-0.75, 0.2, 1.55], [0.67, 0.2, 1.55]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       }; 
       case "B_Heli_Light_01_F": { _attach = [[-0.37, 0.0, 0.56], [0.37, 0.0, 0.56]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "O_Heli_Light_02_unarmed_F": { _attach = [[-0.90,1.26,0.45], [0.90,1.26,0.45]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "I_Heli_Transport_02_F": { _attach = [[-1.79,0.98,-2.48], [1.79,0.98,-2.48]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "C_Offroad_01_repair_F": { _attach = [[-0.45, 0.0, 0.50], [0.37, 0.0, 0.50]]; 
       _lightleft setLightColor _lightYellow;
       _lightright setLightColor _lightYellow;
       };
       case "I_MRAP_03_F": { _attach = [[-0.37, 0.0, 0.56], [0.37, 0.0, 0.56]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "B_Heli_Transport_03_unarmed_F": { _attach = [[-0.37, 0.0, 0.56], [0.37, 0.0, 0.56]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "O_Heli_Transport_04_F": { _attach = [[-0.37, 0.0, 0.56], [0.37, 0.0, 0.56]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "B_Truck_01_covered_F": { _attach = [[-1.2, 4.85, -0.45], [1.25, 4.85, -0.45]]; 
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "O_T_VTOL_02_infantry_F":{ _attach = [[-7,-1.25,-0.1],[7,-1.25,-0.1]];
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "I_Heli_light_03_unarmed_F": { _attach = [[-1.23,4.7,-1.42],[1.23,4.7,-1.42]];
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
       case "C_IDAP_Van_02_medevac_F": { _attach = [[0.5,1.6,1.45],[-0.5,1.6,1.45]];
       _lightleft setLightColor _lightBlue;
       _lightright setLightColor _lightBlue;
       };
      };
      
      //_lightleft setLightColor _lightBlue;
      _lightleft setLightBrightness 0;
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, _attach select 0];
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 20;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      _lightleft setLightDayLight true;
      
      //_lightright setLightColor _lightBlue;
      _lightright setLightBrightness 0;
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, _attach select 1];
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 20;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      _lightright setLightDayLight true;
      
      if (sunOrMoon < 1) then {
       _brightness = 15;
      } else {
       _brightness = 60;
      };
      
      _leftRed = true; 
      while {(alive _vehicle)} do { 
       //hint format ["DEBUG: lights: %1 \n Vehicle Player: %2",!(_vehicle getVariable "lights"),!(vehicle player !=player)];
       if (!(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
       if (_leftRed) then { 
       _leftRed = false; 
       _lightright setLightBrightness 0; 
       sleep 0.05;
       _lightleft setLightBrightness _brightness; 
       } else { 
       _leftRed = true; 
       _lightleft setLightBrightness 0; 
       sleep 0.05;
       _lightright setLightBrightness _brightness; 
       };
       sleep 0.22; 
      }; 
      deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightright;
      
      // LHM END<<<<
      Alles anzeigen

      Habe jetzt erstmal nur die Punkte von vorn Lightbar genommen.

      Code
      life_cop_veh = [
       "B_MRAP_01_hmg_F",
       "I_MRAP_03_hmg_F",
       "C_Offroad_01_F",
       "B_MRAP_01_F",
       "I_MRAP_03_F",
       "C_SUV_01_F",
       "C_Hatchback_01_sport_F",
       "B_Heli_Light_01_F",
       "B_Heli_Transport_01_F",
       "B_Truck_01_covered_F",
       "I_Heli_light_03_unarmed_F",
       "B_T_VTOL_01_vehicle_F",
       "B_T_VTOL_01_infantry_F",
       "B_Heli_Transport_03_unarmed_F",
       "O_Heli_Transport_04_bench_F"
       ];
      publicVariable "life_cop_veh";
      life_medic_veh = [
       "C_Offroad_01_F",
       "B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F",
       "C_Van_01_box_F",
       "C_Hatchback_01_sport_F",
       "B_Heli_Light_01_F",
       "O_Heli_Light_02_unarmed_F",
       "I_Heli_Transport_02_F",
       "I_MRAP_03_F",
       "C_Offroad_01_repair_F",
       "B_Heli_Transport_03_unarmed_F",
       "O_Heli_Transport_04_F",
       "B_Truck_01_covered_F",
       "O_T_VTOL_02_infantry_F",
       "I_Heli_light_03_unarmed_F",
       "C_IDAP_Van_02_medevac_F"
       ];
      publicVariable "life_medic_veh";
      Alles anzeigen
    • Problem mit Blauchlicht auf Fahrzeugen^

      • moeck
      • 11. September 2017 um 19:15

      ja passt, der fehler sieht aber auch nach etwas anderem aus

    • No Damage bei original Objekten

      • moeck
      • 11. September 2017 um 18:48

      so wenn ich die Wand selbst setze funktioniert es, allerdings nicht mit den vorhandenen Objekten. Hat wer eine Idee?

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