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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Aktuelle GUI Editor?

      • moeck
      • 27. September 2017 um 08:41

      Moin,

      also Shinji Editor ist echt gut allerdings funktionieren die meisten Standard Dialoge nur bedingt. Das liegt aber nicht am Editor sondern am Aufbau der Dialoge. Leider sind in den hpp's nicht nur ein Dialog drin sondern zum Teil 2-3. Wenn man die mal auseinanderzieht und diese richtig definiert funktioniert alles tadellos.

      Gruß,

      moeck

    • Dispatch Marker?

      • moeck
      • 27. September 2017 um 08:33

      Moin,

      versuchs mal damit.

      Code
      TON_fnc_clientMessage =
      compileFinal "
       if (isServer) exitWith {};
       private [""_msg"",""_from"", ""_type""];
       _msg = _this select 0;
       _from = _this select 1;
       _type = _this select 2;
       if (_from isEqualTo """") exitWith {};
       switch (_type) do {
       case 0 : {
       private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
       _loc = _this select 3;
       _unit = _this select 4;
       _message = format ["">>>NACHRICHT VON %1: %2"",_from,_msg];
       if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
       hint parseText format [""<t color='#FFCC00'><t size='2'><t align='center'>Neue Nachricht<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Du<br/><t color='#33CC33'>Absender: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
      
       [""TextMessage"",[format [""Du hast eine neue Nachricht von %1 erhalten"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
       systemChat _message;
       };
      
       case 1 : {
       if (side player != west) exitWith {};
       private [""_message"",""_loc"",""_unit""];
       _loc = _this select 3;
       _unit = _this select 4;
       _message = format [""--- 110 NOTRUF VON %1: %2"",_from,_msg];
       if (isNil ""_loc"") then {_loc = ""UNBEKANNT"";};
       hint parseText format [""<t color='#316dff'><t size='2'><t align='center'>Neuer Notruf<br/><br/><t color='#33CC33'><t align='left'><t size='1'>Empfänger: <t color='#ffffff'>Alle Polizisten<br/><t color='#33CC33'>Von: <t color='#ffffff'>%1<br/><t color='#33CC33'>Koordinaten: <t color='#ffffff'>%2<br/><br/><t color='#33CC33'>Nachricht:<br/><t color='#ffffff'>%3"",_from,_loc,_msg];
       
       [""PoliceDispatch"",[format [""Ein neuer Polizeinotruf von: %1"",_from]]] call bis_fnc_showNotification;
       systemChat _message;
       
       if !(_loc isEqualTo ""UNBEKANNT"") then {
       _cDispatchMarker = createMarkerLocal [(_cDispatchMarker + _from),_loc];
       _cDispatchMarker setMarkerTypeLocal ""mil_warning"";
       _cDispatchMarker setMarkerColorLocal ""colorRed"";
       _cDispatchMarker setMarkerTextLocal format [""Dispatch von %1"",_from];
       uiSleep 60;
       deleteMarkerLocal _cDispatchMarker;
       };
       
       
      
       };
      Alles anzeigen

      So wie es für mich aussieht kann er nicht auf die Variablen zugreifen wenn Du den Marker erstellst. Eventuell musst Du Dir auch noch etwas einfallen lassen wie Du die marker anschliessend wieder weg bekommst

      Gruß,

      moeck

    • Frage : Möchte Jets Einfügen diese sollen Alledings Entwaffent sein

      • moeck
      • 26. September 2017 um 21:20

      oder mache es einfach so

      Code
      if (_veh isEqualTo "B_Plane_Fighter_01_Stealth_F") then
      {
        //Black Wasp
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };
    • Fahrzeug Zustand Icons

      • moeck
      • 26. September 2017 um 16:28

      curatorInfoType = "RscDisplayAttributesVehicle";

      curatorInfoTypeEmpty = "RscDisplayAttributesVehicleEmpty";


      Allerdings habe ich bisher noch nix weiter dazu gefunden.

    • Cop Impound und Ziv Unflip nur wenn kein ADAC online

      • moeck
      • 25. September 2017 um 13:31

      Moin,

      versuchs mal damit, könnte eventuell klappen, dass sich der Dialog für den Notruf öffnet.

      C
      _adac = (east countSide playableUnits);
      
      if(playerSide isEqualto west) then { ...
          _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";
       _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget,0] spawn life_fnc_impoundAction;";
          if (_adac > 0) then {
             _Btn5 ctrlSetText "ADAC rufen";
             _Btn5 buttonSetAction "createDialog ""Life_smartphone_notruf"";";
          };
      };
      if(playerSide isEqualto civilian) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget isEqualto 0 && {canMove _curTarget} && (_adac isEqualTo 0)) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      Alles anzeigen

      Eventuell aber vielleicht auch einfach mal was selber ausprobieren? Achso allerdings nur wenn Du das SQL Smartphone hast ansonsten müsste es wahrscheinlich so aussehen

      hier mal der Code für das Standard Cellphone

      Code
      _adac = (east countSide playableUnits);
      
      if(playerSide isEqualto west) then { ...
          _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";
       _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget,0] spawn life_fnc_impoundAction;";
          if (_adac > 0) then {
             _Btn5 ctrlSetText "ADAC rufen";
             _Btn5 buttonSetAction "createDialog ""Life_cell_phone"";";
          };
      };
      if(playerSide isEqualto civilian) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget isEqualto 0 && {canMove _curTarget} && (_adac isEqualTo 0)) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      Alles anzeigen


      Gruß,

      moeck

    • Altis Life 5.x fehler in der "descrition.ext" ist aber nicht zu sehen

      • moeck
      • 25. September 2017 um 12:59

      dann hänge mal die Functions.hpp und deine config_vitems hier an

    • [Tutorial] arma3 ausweiß script

      • moeck
      • 22. September 2017 um 14:19

      funktionsaufrufe auf remoteexec umstellen fertig

      Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

    • Cop Impound und Ziv Unflip nur wenn kein ADAC online

      • moeck
      • 22. September 2017 um 13:38

      Moin,

      die funktion habe ich nicht ^^. Ich habe Dir nur einen Vorschlag gemacht wie man das lösen kann. eventuell kann man den Dialog öffnen mit den Notrufen.

      Gruß,

      moeck

    • Problem mit Opfor, Error in expression

      • moeck
      • 22. September 2017 um 13:35

      da fehlt die init.sqf im life server

      4:59:27 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found 4:59:31 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.

    • Problem mit Opfor, Error in expression

      • moeck
      • 22. September 2017 um 08:20

      Moin,

      dann hänge doch mal deine Client- Server- und extDB logs an.

      Gruß,

      moeck

    • Personalausweis von Gefesselten Personen ansehen?

      • moeck
      • 22. September 2017 um 07:32

      du startest dein arma mit no logs

      -noLogs

      des weiteren lässt u dier auch keine Scriptfehler ausgeben. Ich würde das mal anschalten ;-).

      So kann das auch nicht funktionieren. Wenn muss du den Funktionsaufruf bei dem zu überprüfenden machen.

      gibt es überhaupt die Funktion Persozeigen oder ist das Lizenzzeigen?

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis suchen",[player]remoteExec["life_fnc_Lizenzsehen",cursorTarget,false];,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && (cursorTarget getVariable ["restrained",false]) ']]; // Hier passiert leider nichts.

      Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher ab wenn müsste das so oder so ähnlich aussehen. Im Lizenzsehen müsste dann noch das rein

      _ziel = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

      und ja damit in die SeutpActions folgendes

      Code
      case west: {
       
       
       //Waffen Entfernen
       life_actions = life_actions + [player addAction["Sachen entfernen",life_fnc_seizeWeapon,cursorTarget,0,false,false,"",'count(nearestObjects [player,["weaponholder"],3])>0']];
      
       // Ausweis Zeigen
       life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis zeigen",[cursortarget]life_fnc_Lizenzzeigen,"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man"']]; // Mir ist bewusst das das ohne Anpassung nicht Funktioniert war jetzt nur für den Test des Ausweis                                                                                                                                                                              suchen
       // Ausweis suchen
       life_actions = life_actions + [player addAction["Ausweis suchen",[player]remoteExec["life_fnc_Lizenzzeigen",cursorTarget,false],"",1,false,true,"",'!isNull cursorTarget && cursorTarget isKindOf "Man" && (cursorTarget getVariable ["restrained",false]) ']]; // Hier passiert leider nichts.
       
       };
      Alles anzeigen
    • Problem mit Opfor, Error in expression

      • moeck
      • 22. September 2017 um 03:43

      ersetze mal das

      Code
      CONST(life_adaclevel, parseNumber(_this select 7));

      durch das

      Code
      CONST(life_adaclevel, (_this select 7));
    • Cop Impound und Ziv Unflip nur wenn kein ADAC online

      • moeck
      • 22. September 2017 um 03:41

      Moin,

      also du musst dazu prüfen ob ein ADAC online ist. zum Beispiel so

      C: fn_vInteractionMenu.sqf
      _adac = (east countSide playableUnits);
      
      if(playerSide isEqualto west) then { ...
          _Btn5 ctrlSetText "Abschleppen";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget,0] spawn life_fnc_impoundAction;";
          if (_adac > 0) then {
             _Btn5 ctrlSetText "ADAC rufen";
             _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget,0] spawn life_fnc_callADAC;"; //sofern du eine Funktion dafür hast! 
          };
      };
      if(playerSide isEqualto civilian) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
          _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
          if(count crew _curTarget isEqualto 0 && {canMove _curTarget} && (_adac isEqualTo 0)) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
      };
      Alles anzeigen

      Achtung das ist nur ein Auszug aus der Datei. Du musst die Sachen an die richtigen Stellen einfügen ;)

      Gruß,

      moeck

    • Personalausweis von Gefesselten Personen ansehen?

      • moeck
      • 22. September 2017 um 03:26

      So um den Fehler zu suchen brauche ich mal die Clientlogs. um am besten mal das cop interaction menü sowie die Ausweiszeigen und Ausweissehen.

    • Meinungen zu einer mobilen Garage

      • moeck
      • 20. September 2017 um 12:50

      Also es geht ja lediglich darum, dass man von einem Punkt in der Wildnis wieder wegkommt, wenn man mal unerwartet offline gehen muss. Des Weiteren habe ich jetzt einen Cooldown implementiert und eine Sperre in der Nähe von Spawnpunkten bzw. Garagen ;)

    • BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

      • moeck
      • 20. September 2017 um 11:56

      Moin,

      kurze Frage unterstützten die Filter auf Wildcards?

      Gruß,

      moeck

    • Meinungen zu einer mobilen Garage

      • moeck
      • 20. September 2017 um 08:20

      Moin zusammen,

      ich habe mir die letzten Tage mal ein paar Gedanken gemacht und dabei bin ich über das folgende Problem gestolpert. Es gibt die Möglichkeit, dass man die letzte Position eines Spielers speichert bevor die Insel verlässt. Heisst aber auch, dass man beim nächsten Besuch auf der Insel irgendwo im Nirgendwo rumsteht, wenn man nicht daran gedacht hat oder vielleicht zum ersten Mal auf der Insel war.

      Nun war meine Idee, dass man das Telefon zückt und im GTA 5 Stil seinen Mechaniker anruft und ein Fahrzeug bestellt. Natürlich kann man dann nicht alle Fahrzeug anliefern lassen, da die LKWs und großen Helis für diese Lieferung eindeutig zu schwer sind 8o. Bzw. will man ja nicht dass die Leute mit einem PKW oder Hummingbirg irgendwo hinfahren bzw. -fliegen und sich dann die Geräte und anderen Fahrzeuge per Telefon bestellen.

      Nun die Frage an Euch was würdet ihr von solch einer Idee halten?

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 20. September 2017 um 07:49

      Da muss es dann aber Fehlermeldung geben entweder im Client oder auf dem Server. Hast Du da schon mal geschaut? Des Weiteren verwendest Du auch nicht die Orginale coplights

    • Abfrage Objektvariablennamen

      • moeck
      • 20. September 2017 um 02:15

      Moin,

      also ja der Fehler saß vor dem PC, daher kann der Thread geschlossen werden.

      Lösung: siehe Lucian https://community.bistudio.com/wiki/vehicleVarName

    • [TUTORIAL] Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration vereinfachen

      • moeck
      • 19. September 2017 um 14:43

      So ich habe das jetzt mal alle kontrolliert und in dem Zipfile findest du alle Dateien inkl. der Änderungen

      Dateien

      grizzly.zip 13,06 kB – 129 Downloads

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