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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [Tutorial] Cop Lizenzen entnehmen 3.1.4.8

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 20:13

      na du muust schon das mit %1 - %7 angeben aber schau mal wie die lizenzen bei dir heißen

    • Wrong color format

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 19:48

      poste bitte mal die datei bzw was passiert wenn du mal alles auskommentierst?

    • Fahrzeugabhängiger Mapmarker

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 19:47

      ich habe nicht gesagt dass ich es getestet habe. wo hast das mit dem setzen der variablen eingefügt?

    • [Tutorial] Cop Lizenzen entnehmen 3.1.4.8

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 18:19

      Hast Du mal Debug ausgaben eingebaut?

    • Wrong color format

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 18:00

      Auch nicht in den Dialogen? Hast Du da was geändert?

    • BRC Failed to Connect

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 13:53

      Moin,

      die Parameter solltest Du vielleicht auch mal zusammenführen

      "arma3server.exe" -cfg=basic.cfg -config=config.cfg -profiles=ServerProfiles -nosound -port=2302 -serverMod=@life_server;@extDB3; -servermod=@infiSTAR_A3;

      besser ist

      "arma3server.exe" -cfg=basic.cfg -config=config.cfg -profiles=ServerProfiles -nosound -port=2302 -serverMod=@life_server;@extDB3;@infiSTAR_A3;

      und beim -profiles bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob Du da nicht die Config eintragen musst

    • BRC Failed to Connect

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 12:46

      Zum Beispiel die Server Logs, ich würde sagen die könnten helfen

    • Fahrzeuge despawnen grundlos ^

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 12:17

      Ich würde entweder das mit der Distanz ganz rausnehmen oder einfach auf 10km stellen ^^

    • Fahrzeuge despawnen grundlos ^

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 10:57

      Moin,

      der Übeltäter ist die fn_cleanup.sqf im life_server. Hier werden abgestellte Fahrzeuge nach einer gewissen Zeit "entsorgt", wenn das Fahrzeug beschädigt ist oder sich niemand in der Nähe aufhält ^^ .

      Gruß,

      moeck

    • Fahrzeugabhängiger Mapmarker

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 08:12

      Moin,

      na man könnte den Marker an das Vehicle binden. Im Endefekt so ähnlich wie die Medic Marker. Man müsste halt beim Absetzen des Notrufs eine entsprechende Variable auf das Fahrzeug setzen.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_adacMarkers.sqf
          Author: moeck
          
          Description:
          Marks defect vehicles on the map when it's open.
      */
      private _markers = [];
      private _vehicles = [];
      
      sleep 0.25;
      if(visibleMap) then {
          {
              if((_x isKindOf "Car") || (_vehicle isKindOf "Air") || (_vehicle isKindOf "Ship")) then
              {
                  _name = (_x getVariable "vehicle_info_owners") select 0;
                  _down = _x getVariable ["defect",false];
                  if(!isNil "_name" && !_down) then {
                      _units pushBack _x;
                  };
              };
          } foreach vehicles;
          
          //Loop through and create markers.
          {
              _marker = createMarkerLocal [format["%1_down_marker",_x],visiblePosition _x];
              _marker setMarkerColorLocal "ColorGreen";
              _marker setMarkerTypeLocal "n_maint"; 
              _marker setMarkerTextLocal format["%1",(_x getVariable[("vehicle_info_owners" select 0),"Unknown Player"])];
              _markers pushBack _marker;
          } foreach _vehicles;
          
          waitUntil {!visibleMap};
          {deleteMarkerLocal _x;} foreach _markers;
      };
      Alles anzeigen

      So dann muss man natürlich noch beim Notruf absetzen die Variable "defect" auf das Fahrzeug setzen

      _vehicle setVariable ["defect", true];

      Ich hoffe das hilft Dir weiter.

      Gruß,

      moeck

    • Wrong color format

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 07:12

      Moin,

      hast Du mal in deiner Missiondatei mal nach dem String "5,209,852" gesucht?

      Gruß,

      moeck

    • Hi my Name is

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 07:10

      Moin,

      na dann viel Spass und Erfolg beim Scriptenauf dass Du immer ein Lösung für deine Probleme findest ^^

      Gruß,

      moeck

    • Unsichtbare Rucksacke

      • moeck
      • 18. Oktober 2017 um 07:08
      Code
      funzt doch?
    • [Tuto] Taxi-Script

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 23:58

      Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?

    • Zu dumm zum finden ...

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 19:36

      So hier mal noch ein anderer Ansatz, der eventuell einfacher zu verstehen ist.

      Du machst für jeden Verarbeiter / Händler x leere Marker auf die Karte und gibst ihnen Namen wie zum Beispiel "copper_process1", "copper_process2", "copper_process3"

      Dann legst Du im life_server ein Script an.

      C: fn_getprocess.sqf
      /*
      Random Process / Dealer
      Author: moeck
      17.10.2017
      */
      copper_processor = ["copper_process1", "copper_process2", "copper_process3"]call BIS_fnc_selectRandom; // Positions copper processor
      publicVariable "copper_processor";

      Anschliessend in erstellst Du in deiner Mission ein weiteres Script.

      Code: fn_setprocessor.sqf
      /*
      Set random Dealer and Process
      Author: moeck
      */
      { 
       private _obj= (_x select 0)createVehicleLocal [0,0,0]; 
       _obj setPosWorld(getMarkerpos (_x select 1));
       _obj setDir (getDir (_x select 1));
       _obj enableSimulation(_x select 2); 
       _obj allowDamage(_x select 3); 
       if!((_x select 4) isEqualTo "")then{_obj call compile(_x select 4);}; 
       if!((_x select 5) isEqualTo "")then{_obj setVehicleVarName (_x select 5);}; 
       nil; 
      } count [
       ["Land_InfoStand_V2_F",copper_processor,false,false," _this addAction[localize""STR_Process_Copper"",life_fnc_processAction,""copper"",0,false,false,"""",' life_inv_copperUnrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse']; this addAction[format [""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""copper"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""copper"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""copper"",0,false,false,"""",' !license_civ_copper && playerSide isEqualTo civilian '];",""]
      ,["Land_InfoStand_V2_F",copper_dealer,false,false," _this addAction[localize""STR_MAR_Iron_Copper_Trader"",life_fnc_virt_menu,""iron""];",""]
      ];
      Alles anzeigen

      und zum schluss musst Du das noch mit initialisieren. Dazu fügst Du in die initPlayerLocal.sqf das Folgende ein.

      [] execVM "core\functions\fn_setprocessor.sqf";

      Ich habe das jetzt nicht getestet, aber so dürfte es funktionieren.

      Gruß,

      moeck

    • Gang Zusammenschlüsse - Allianz

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 19:23

      Die DB musste trotzdem erweitern sofern Du das permanent haben willst. Weil irgendwo musst es ja speichern

    • Wie heißt die Datei heißt wo ich den Spritverbrauch von Fahrzeugen anpasse ?

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 19:22

      ja das ist richtig aber das ist auch die komplette Datei ^^ .

      wenn Du das

      [] execVM "core\functions\fn_emptyFuel.sqf";

      noch in die initPlayerLocal.sqfpackst bist du fertig

    • Gang Zusammenschlüsse - Allianz

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 18:38

      Moin,

      dazu muss man das komplette Gangsystem umbauen und die DB erweitern.

      Gruß,

      moeck

    • Wie heißt die Datei heißt wo ich den Spritverbrauch von Fahrzeugen anpasse ?

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 18:36
      C
      /*
      Created by Mokomoko
      Date: 04.08.2014
      Related Forum Post: http://www.altisliferpg.com/topic/4812-tutorial-how-to-increase-the-fuel-usage/
      */
      private["_vehicleToFuel","_velocityOfVehicle","_fuelConsumption"];
      while{true} do
      {
      _vehicleToFuel = (vehicle player);
      if(isEngineOn _vehicleToFuel && ((driver _vehicleToFuel) isEqualTo player) && !(_vehicleToFuel isKindOf "Air") && (_vehicleToFuel != player) ) then
      {
      _velocityOfVehicle = sqrt(((velocity _vehicleToFuel select 0)^2)+((velocity _vehicleToFuel select 1)^2))*3.6;
      _fuelConsumption = _velocityOfVehicle/150000 + 0.0001;
      if(_fuelConsumption > 0.002) then
      {
      _fuelConsumption = 0.002;
      };
      _vehicleToFuel setFuel ((fuel _vehicleToFuel)-_fuelConsumption);
      //hint format["Benzinverbrauch: %1L/km",_fuelConsumption*10000/2];
      if(fuel _vehicleToFuel < 0.2 && fuel _vehicleToFuel > 0.18) then
      {
      hint "Dein Tank ist gleich leer, fahre schnell zur nächsten Tankstelle.";
      }
      else
      {
      if(fuel _vehicleToFuel < 0.02) then
      {
      hint "Klopf, Klopf, Dein Tank ist jeden moment leer!";
      };
      };
      };
      sleep 2;
      };
      Alles anzeigen
    • Zu dumm zum finden ...

      • moeck
      • 17. Oktober 2017 um 18:31

      wenn ich dann am rechner bin poste ich das nochmal etwas ausführlich, aber zum verständnis. Du erstellst eine eigene Datei mit dem Kram und packst die mit in die mission. Anschliessend führst du in der mission init das script mit aus

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