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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Globale Variablen in einer Config Datei nutzen

      • moeck
      • 8. November 2017 um 22:57

      Moin,

      wie oben schon geschrieben möchte ich gern in einer Config Datei globale Variablen nutzen um den Verkaufspreis festzulegen. Anbei mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle.

      Code
      class VirtualItems {
          //Virtual Items
      
          
          class oilp {
              variable = "oilp";
              displayName = "STR_Item_OilP";
              weight = 2;
              buyPrice = -1;
              sellPrice = OILP_SELL; // diese ist als globale Variable definiert.
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "";
          };
          class pickaxe {
              variable = "pickaxe";
              displayName = "STR_Item_Pickaxe";
              weight = 2;
              buyPrice = 1200;
              sellPrice = 350;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_pickaxe.paa";
          };
      };
      Alles anzeigen

      Eventuell hat wer eine Idee wie man das lösen kann.

      Gruß,

      moeck

    • Probleme mit der Datenbank und Lizenzen speichern

      • moeck
      • 8. November 2017 um 00:26
      SQL
      UPDATE players SET name='Olaf Schuster', cash='10000', bankacc='50000', civ_licenses='"[[`license_civ_kraeuter`,0],[`license_civ_legalgold`,0],[`license_civ_latex`,0],[`license_civ_plastik`,0],[`license_civ_stahl`,0],[`license_civ_uranium`,0],[`license_civ_einbuergerung`,0],[`license_civ_hype`,0],[`license_civ_smoothie`,0],[`license_civ_holz`,0],[`license_civ_kohle`,0],[`license_civ_falschgeld`,0],[`license_civ_driver`,0],[`license_civ_boat`,0],[`license_civ_pilot`,0],[`license_civ_trucking`,0],[`license_civ_gun`,0],[`license_civ_dive`,0],[`license_civ_home`,0],[`license_civ_oil`,0],[`license_civ_diamond`,0],[`license_civ_salt`,0],[`license_civ_sand`,0],[`license_civ_iron`,0],[`license_civ_copper`,0],[`license_civ_cement`,0],[`license_civ_cocaine`,0],[`license_civ_heroin`,0],[`license_civ_marijuana`,0],[`license_civ_rebel`,0]]"', civ_gear='"[`U_C_Commoner1_1`,``,``,``,``,[`ItemMap`,`ItemCompass`,`ItemWatch`],``,``,[],[],[],[],[],[],[``,``,``,``],[``,``,``,``],[]]"', arrested='0', civ_stats='"[100,100,0]"', civ_alive='1', civ_position='"[14582.8,16774,0.126438]"', playtime='"[0,0,0]"', WHERE playerid='76561198141436531'

      vor dem WHEREist ein Komma zu viel!

    • Probleme mit der Datenbank und Lizenzen speichern

      • moeck
      • 7. November 2017 um 21:38

      guckste und staunste ^^

      Code
      20:31:13 Error in expression <"_alive","_position","_query","_thread",];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc>
      20:31:13   Error position: <];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc>
      20:31:13   Error Missing [
      20:31:13 File \life_server\Functions\MySQL\fn_updateRequest.sqf [DB_fnc_updateRequest], line 9
      20:31:13 Error in expression <"_alive","_position","_query","_thread",];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc>
      20:31:13   Error position: <];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc>
      20:31:13   Error Missing [
      20:31:13 File \life_server\Functions\MySQL\fn_updateRequest.sqf [DB_fnc_updateRequest], line 9
      20:31:15 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f
      Alles anzeigen
    • [Tutorial] Auktionshaus

      • moeck
      • 7. November 2017 um 21:06
      Zitat von blackfisch

      Als Head-Dev bei nem Arma Server sollte man davon ausgehen können, aber das ist nicht mein Problem


      Whatever, BTT

      wusstest Du noch nicht dass man immer die Ahnunglosen in die Chefrolle schickt ^^

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 16:18

      dann musst Du natürlich auch die richtigen Classnames verwenden, sofern Du nicht nur den Schiessplatzverwalter (Rangemaster) verwendest.

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 16:04

      Welche Uniform möchtest Du verwenden?

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 14:55

      habe dir aber auch schon die korrigierte version mit reingestellt. einfach per copy & paste ersetzen. ich habe auch noch eine kleinigkeit rausgenommen

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 14:29

      so und hier hätten wir auch schon einen fehler

      Code
      19:36:38 Error in expression <fe_coplevel)),".paa"] joinString "";
      };
      };
      player setObjectTextureGlobal [0, _sk>
      19:36:38   Error position: <};
      player setObjectTextureGlobal [0, _sk>
      19:36:38   Error Fehlende {
      19:36:38 File core\functions\fn_playerSkins.sqf [life_fnc_playerSkins], line 108
      19:36:38 Error in expression <fe_coplevel)),".paa"] joinString "";
      };
      };
      player setObjectTextureGlobal [0, _sk>
      19:36:38   Error position: <};
      player setObjectTextureGlobal [0, _sk>
      19:36:38   Error Fehlende {
      19:36:38 File core\functions\fn_playerSkins.sqf [life_fnc_playerSkins], line 108
      Alles anzeigen

      mal abgesehen von den ganzen anderen Sachen, die da im Log noch so sind.

      kann es sein dass sich in die Dateien ein Schreibfehler eingeschlichen hat? Heißen die wirklich StatePlolice_ oder nicht eher StatePolice_?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_playerSkins.sqf
       Author: Daniel Stuart
      
       Description:
       Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      private "_skinName" = "";
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      _skinName= "textures\civilian_uniform_1.jpg";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
                      _skinName="textures\civilian_uniform_2.jpg";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      _skinName="textures\civilian_uniform_3.jpg";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      _skinName="textures\civilian_uniform_4.jpg";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
                      _skinName="textures\civilian_uniform_5.jpg";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      _skinName="textures\civilian_uniform_6.jpg";
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      _skinName="textures\civilian_uniform_7.jpg";
                  };
              };
          };
          case west: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") then {
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1) then {
                          _skinName = "textures\police\StatePolice_Rekrut.png";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Officer.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Corporal.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Sergeant.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Master_Sergeant.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Lieutnant.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Detective.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 8) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Captain.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 9) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_Commander.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 10) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_DeputyChief.paa";
                  };
                  if (FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 11) then {
                      _skinName = "textures\police\StatePolice_ChiefofPolice.paa";
                  };
              };
          };
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CombatUniform_mcam_worn") then {
                  _skinName = "textures\Skins\medic_rank1.paa";
                  if ((FETCH_CONST(life_mediclevel)) >= 1) then {
                      _skinName = ["textures\Skins\medic_rank",(FETCH_CONST(life_mediclevel)),".paa"] joinString "";
                  };
              };
          };
      };
      if !(_skinName isEqualTo "") then {
          player setObjectTextureGlobal [0, _skinName];
      };
      Alles anzeigen
    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 13:49

      Kann nicht sein, du solltest nicht die Logs vom Server anhängen sondern vom Client (PC). Es gibt dort eine Datei Arma3...rpt in dem Ordner den ich Dir geschickt habe

    • [TUTORIAL] Flug/Fahrzeug Händler mit 3D Ansicht und eigenen Skins.

      • moeck
      • 7. November 2017 um 12:53

      hast Du beide Koords gändert? Du musst das in der fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf und vehicleShop3DPreview.sqf ändern

    • Gameserver Informationen über PHP in Html einbinden

      • moeck
      • 7. November 2017 um 12:49

      Moin,

      also ich würde wahrschein einfach ein FSME anlegen bzw. das Cleanup.fsm dahingehend erweitern ^^ und mir die Daten in die DB schreiben und anschliessend per PHP abholen. Die Tabelle würde dann ungefähr so aussehen.

      SQL
      CREATE TABLE IF NOT EXISTS `serverinfo` (
        `side` varchar(17) NOT NULL,
        `count` int(6) NOT NULL
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;

      Anschliessend muss man nur die cleanup.fsm im life_server um den folgenden inhalt erweiteren

      C
      private _civ = civilian countSide playableUnits;
      private _med = independent countSide playableUnits;
      private _cop = west countSide playableUnits;
      private _query = format["REPLACE INTO serverinfo VALUES ('cop','%1'),('med','%2'),('civ','%1');",_cop,_med,_civ];
      _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;

      Ich habe leider gerade keinen fsm Editor zur Hand, sonst hätte ich mal das komplette Script gepostet. Jetzt muss man nur noch die Infos aus der Tabelle abholen und man ist fertig. Natürlich könnte man jetzt auch noch andere Infos hier ablegen aber das war ja nicht gefordert ^^

      Ich nutze das Ganze für unser Preissystem.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • moeck
      • 7. November 2017 um 10:54

      seit wann habe ich Kenntnisse :P

    • Kleidungs-Skin lässt sich nicht auf Uniform legen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 07:37

      Habe zum beispiel gerade gesehen, dass U_Competitor , U_C_Journalist und der Rangemaster identisch sind ^^ vielleicht muss man einfach mal durchschauen ob es den wirklich nicht noch einmal gibt ^^

    • [Tutorial] Auktionshaus

      • moeck
      • 7. November 2017 um 07:21

      Moin,

      bevor ich mich hier durch 12 Seiten von Kommentaren kämpfe hätte ich nur kurz die Frage ob das Teil jetzt DB fähig ist oder nicht.

      Gruß,

      moeck

    • Kleidungs-Skin lässt sich nicht auf Uniform legen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 07:16

      Alles klar habe es gerade gelesen, schade dafür. Allerdings gibt es den Anzug nochmal unter einem anderem Namen ^^ , selbst der neue Medic Anzug ist nur eine Kopie mit neuem Skin :/

    • Kleidungs-Skin lässt sich nicht auf Uniform legen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 06:39

      Moin,

      wie schaut der Clientlog aus? Kannst Du den bitte mal ranhängen?

      Gruß,

      moeck

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 7. November 2017 um 06:36

      schau mal bitte auf deinem Rechner unter %localappdata%\Arma 3\ und dort bitte das letzte Logfile

    • Wantedliste für Zivilisten verfügbar ;(

      • moeck
      • 6. November 2017 um 23:22

      was kommt für ein Fehler? hänge bitte mal die Clientlogs an

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 6. November 2017 um 21:21

      also wenn brauche ich schon die clientlogs ^^

    • Police skins werden nicht übertragen

      • moeck
      • 6. November 2017 um 19:38

      dann schicke mal das log und vorallem nutzt du über den Rangemaster als Cop uniform?

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