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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Lizenzen für 2 Fraktionen Freigeben ?

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 09:39

      Schau Dir mal die fn_processAction.sqfan 8o da musst nur den else Pfad von if(hasLicense)anpassen oder vorher schon rausgehen

    • Lizenzen für 2 Fraktionen Freigeben ?

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 09:20

      Stimmt für eine Lizenz überflüssig aber in der CFGVehicles bei den Texturen äussert praktisch ^^ , da muss man den Kram dann nur einmal einfügen und kann es in verschiedenen Shops nutzen 8o

    • Fehler der nach einer Zeit auftreten

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 07:36

      Moin,

      hier solltest du mal in Zeile 16 noch eine Prüfung machen ob da auch was drinsteht. Also ich würde es mal so versuchen.

      Code
      /*
       File : fn_setPlayTime.sqf
       Author : NiiRoZz
      
       Description :
       Sets gathered time of player
      
       GATHERED - Loaded from DB and NOT changed
       JOIN - Time, the player joined - the newly gathered playtime will be calculated using difference
      
      */
      
      private ["_uid", "_time_gathered"];
      
      _uid = _this select 0;
      
      _time_gathered = ((_this select 1) * 60);
      if (isNil _time_gathered) then {_time_gathered = 0;};
      //create value using get
      [_uid] call TON_fnc_getPlayTime;
      
      //set value no 1
      {
       if ((_x select 0) isEqualTo _uid) exitWith {
       _x set [1, _time_gathered];
       _x set [2, time];
       };
      } forEach TON_fnc_playtime_values;
      Alles anzeigen

      Kann aber auch sein dass der Fehler in der getPlayTime liegt ;)

      Einfach mal ausprobieren.

      Gruß,

      moeck

    • MAX ATM Geld Abheben/Einzahlen

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 07:20

      Moin,

      also es gibt einen Weg. Wir haben den Betrag auf 10 Mio erhöht und das funktioniert wunderbar. Wenn ich mich richt erinnere haben wir das Thema hier schon mal ausführlich diskutiert. Man musst nur eine Prüfung rausmachen, die aber ehüberflüssig war.

      Code
      if(!([str(_val)] call life_fnc_isnumeric)) exitWith {hint localize "STR_ATM_notnumeric"};

      Diese Zeile musst Du rausnehmen. Und fürs einzahlen kann man einfach einen Alles Button bauen :D

      Gruß,

      moeck

    • Lizenzen für 2 Fraktionen Freigeben ?

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 07:15

      Moin,

      oder Du änderst die Side von einem String in ein Array ^^ . Natürlich musste dann auch bei jeder Prüfung wo Du auf die Config zugreifst auf ein Array prüfen und nicht mehr auf einen String ist aber grundsätzlich kein Problem.

      Gruß,

      moeck

    • Scripts / Codes richtig einfügen? (Doku)

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 07:11

      moin,

      heute ist mal wieder einer der Tage wo ich mir einen bestimmten Smiley wünschen würde. Grundsätzlich funktioniert der Code auch so per Copy & Paste und wenn Du nicht verstehst was der Code macht ist es doch völlig egal wie er aussieht

      *facepalm*

      Gruß,

      moeck

    • Wissenssammlung Server-crashes nach 1.78 Update

      • moeck
      • 5. Dezember 2017 um 15:09

      AvirexDE : die Übersetzung ist der Hammer ^^ , ja das mit dem Port hat uns leider auch getroffen. Wie gesagt schaltet mal die noLogs und netLog Parameter aus wenn ihr crashes habt

    • Wissenssammlung Server-crashes nach 1.78 Update

      • moeck
      • 5. Dezember 2017 um 14:54

      Moin,

      ich habe gerade noch eine Info gefunden. Kann es sein, dass ihr als Startparameter -nolog oder -netlog gesetzt habt? Nehmt die mal raus und testet das mal ;) .

      Gruß,

      moeck

    • Wissenssammlung Server-crashes nach 1.78 Update

      • moeck
      • 5. Dezember 2017 um 14:17

      Moin,

      bisher noch kein Crash aufgetreten.

      Mods: Keine (Vanilla Altis Life)

      DB: extDB3 ohne Custom SQL

      Altis Life: irgendwas zwischen 3.1.4.8 und 5.0 (wird gerade massiv umgebaut)

      Server: Windows-Server 2012, Arma Server auf der Hardware, Game Port ist 2302, BattlEye Port ist 2306 und RCON Port liegt auf 2305.

      Gruß,

      moeck

    • mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 197: /LifeCfgVehicles/: Missing '}'

      • moeck
      • 5. Dezember 2017 um 14:14

      Da fehlt bestimmt eine } oder ein ;

    • [TUTORIAL][Altis Life 3.1.4.8/4.0+] Zivilschutzsirene für Polizei

      • moeck
      • 5. Dezember 2017 um 07:16

      schön, da meine Glaskugel aber immer noch in der Reperatur ist, bräucht ich ein bissel mehr als "Es geht nicht". Wie wäre es zum Beispiel mal mit Logsfiles?

    • Probleme mit Erfahrungssystem sowie Gangsystem

      • moeck
      • 5. Dezember 2017 um 07:11

      und am besten gleich mal die beiden Dateien dazu wo die Fehler auftreten. Also core\functions\fn_updateEXP.sqf und core\gangs\fn_gangMenu.sqf

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 15:00

      Stell mal ein schild auf den Marker und nimm dann den wert von Z. das sollte helfen.

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 14:21

      so eine kleinigkeit habe ich jetzt noch gefunden.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_vehicleShopBuy.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Does something with vehicle purchasing.
      */
      
      params [["_mode",true,[true]]];
      
      if ((lbCurSel 2302) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick";closeDialog 0;};
      
      private _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"vehicles");
      private _shopSide = M_CONFIG(getText,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"side");
      
      
      private _initalPrice = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_className,"price");
      
      private "_buyMultiplier";
      private "_rentMultiplier";
      
      switch (playerSide) do {
           case civilian: {
           _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
           _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN");
           };
           case west: {
           _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
           _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_COP");
           };
           case independent: {
           _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
           _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_MEDIC");
           };
           case east: {
           _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
           _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_OPFOR");
           };
      };
      
      private "_purchasePrice";
      
      if (_mode) then {
          _purchasePrice = round(_initalPrice * _buyMultiplier);
      } else {
          _purchasePrice = round(_initalPrice * _rentMultiplier);
      };
      
      private _conditions = M_CONFIG(getText,"LifeCfgVehicles",_className,"conditions");
      
      if !([_conditions] call life_fnc_levelCheck) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense";};
      
      private _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      
      if (_purchasePrice < 0) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad price entry
      if (CASH < _purchasePrice) exitWith {hint format [localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_purchasePrice - CASH] call life_fnc_numberText];closeDialog 0;};
      
      private _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      private _spawnPoint = "";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
       //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if (_spawnPoints isEqualType []) then {
          //Find an available spawn point.
              {
                  if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};
                  true
              } count _spawnPoints;
          } else {
              if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      
      
      if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;};
      CASH = CASH - _purchasePrice;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText];
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      
      private "_vehicle";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
           _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
           waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
           _vehicle allowDamage false;
           _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
           _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          _dir = markerDir _spawnPoint;
          if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then {
               _pos = [2923.011,12708.574,19.016];
               _dir = 146.824;
          };
       
          _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos _pos;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal _pos);
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle lock 2;
      
      [_vehicle,_colorIndex] call life_fnc_colorVehicle;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      
      //Side Specific actions.
      switch (playerSide) do {
           case west: {[_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;};
           case civilian: {
              if ((life_veh_shop select 2) isEqualTo "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
                  [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
              };
          };
          case independent: {[_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;};
      };
      
      _vehicle allowDamage true;
      
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      
      //Always handle key management by the server
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",RSERV];
      
      if (_mode) then {
          if !(_className in LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly")) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleCreate",HC_Life];
              } else {
                  [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleCreate",RSERV];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle_BEF",_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle",profileName,(getPlayerUID player),_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
          };
          publicVariableServer "advanced_log";
      };
      
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;
      Alles anzeigen

      und ich habe jetzt mal den abgleich mit der orginalen 5.0 gemacht. Den Marker auf der Karte hast Du aber gesetzt oder?

    • [TUTORIAL] Auto und Garagen Spawn erhöhen.

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 13:08

      Moin,

      im Shop ist eine Klammerin Zeile 113 zuviel drin ^^. Versuche es mal damit.

      C: fn_vehicleShopBuy.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vehicleShopBuy.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Does something with vehicle purchasing.
      */
      
      params [["_mode",true,[true]]];
      
      if ((lbCurSel 2302) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_DidntPick";closeDialog 0;};
      
      private _className = lbData[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vIndex = lbValue[2302,(lbCurSel 2302)];
      private _vehicleList = M_CONFIG(getArray,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"vehicles");
      private _shopSide = M_CONFIG(getText,"CarShops",(life_veh_shop select 0),"side");
      
      
      private _initalPrice = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_className,"price");
      
      private "_buyMultiplier";
      private "_rentMultiplier";
      
      switch (playerSide) do {
          case civilian: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_CIVILIAN");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_CIVILIAN");
          };
          case west: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_COP");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_COP");
          };
          case independent: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_MEDIC");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_MEDIC");
          };
          case east: {
              _buyMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_purchase_multiplier_OPFOR");
              _rentMultiplier = LIFE_SETTINGS(getNumber,"vehicle_rental_multiplier_OPFOR");
          };
      };
      
      private "_purchasePrice";
      
      if (_mode) then {
          _purchasePrice = round(_initalPrice * _buyMultiplier);
      } else {
          _purchasePrice = round(_initalPrice * _rentMultiplier);
      };
      
      private _conditions = M_CONFIG(getText,"LifeCfgVehicles",_className,"conditions");
      
      if !([_conditions] call life_fnc_levelCheck) exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_NoLicense";};
      
      private _colorIndex = lbValue[2304,(lbCurSel 2304)];
      
      if (_purchasePrice < 0) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad price entry
      if (CASH < _purchasePrice) exitWith {hint format [localize "STR_Shop_Veh_NotEnough",[_purchasePrice - CASH] call life_fnc_numberText];closeDialog 0;};
      
      private _spawnPoints = life_veh_shop select 1;
      private _spawnPoint = "";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Air"],35] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
      } else {
          //Check if there is multiple spawn points and find a suitable spawnpoint.
          if (_spawnPoints isEqualType []) then {
              //Find an available spawn point.
              {
                  if ((nearestObjects[(getMarkerPos _x),["Car","Ship","Air"],5]) isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _x};
                  true
              } count _spawnPoints;
          } else {
              if (nearestObjects[(getMarkerPos _spawnPoints),["Car","Ship","Air"],5] isEqualTo []) exitWith {_spawnPoint = _spawnPoints};
          };
      };
      
      
      if (_spawnPoint isEqualTo "") exitWith {hint localize "STR_Shop_Veh_Block"; closeDialog 0;};
      CASH = CASH - _purchasePrice;
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      hint format [localize "STR_Shop_Veh_Bought",getText(configFile >> "CfgVehicles" >> _className >> "displayName"),[_purchasePrice] call life_fnc_numberText];
      
      //Spawn the vehicle and prep it.
      
      private "_vehicle";
      
      if ((life_veh_shop select 0) == "med_air_hs") then {
          _vehicle = createVehicle [_className,[0,0,999],[], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false;
          _hs = nearestObjects[getMarkerPos _spawnPoint,["Land_Hospital_side2_F"],50] select 0;
          _vehicle setPosATL (_hs modelToWorld [-0.4,-4,12.65]);
          sleep 0.6;
      } else {
      
          _pos = getMarkerPos _spawnPoint;
          _dir = markerDir _spawnPoint;
       
          if(_spawnPoint isEqualTo "cop_car_1")then{
          _pos = [2923.011,12708.574,19.016];
          _dir = 146.824;
              };
              
          _vehicle = createVehicle [_className, _pos, [], 0, "NONE"];
          waitUntil {!isNil "_vehicle" && {!isNull _vehicle}}; //Wait?
          _vehicle allowDamage false; //Temp disable damage handling..
          _vehicle setPos _pos;
          _vehicle setVectorUp (surfaceNormal (getMarkerPos _spawnPoint));
          _vehicle setDir _dir;
      };
      _vehicle lock 2;
      
      [_vehicle,_colorIndex] call life_fnc_colorVehicle;
      [_vehicle] call life_fnc_clearVehicleAmmo;
      [_vehicle,"trunk_in_use",false,true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      [_vehicle,"vehicle_info_owners",[[getPlayerUID player,profileName]],true] remoteExecCall ["TON_fnc_setObjVar",RSERV];
      
      _vehicle disableTIEquipment true; //No Thermals.. They're cheap but addictive.
      
      //Side Specific actions.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              [_vehicle,"cop_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
          case civilian: {
              if ((life_veh_shop select 2) isEqualTo "civ" && {_className == "B_Heli_Light_01_F"}) then {
                  [_vehicle,"civ_littlebird",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
              };
          };
          case independent: {
              [_vehicle,"med_offroad",true] spawn life_fnc_vehicleAnimate;
          };
      };
      
      _vehicle allowDamage true;
      
      life_vehicles pushBack _vehicle;
      
      //Always handle key management by the server
      [getPlayerUID player,playerSide,_vehicle,1] remoteExecCall ["TON_fnc_keyManagement",RSERV];
      
      if (_mode) then {
          if !(_className in LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicleShop_rentalOnly")) then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["HC_fnc_vehicleCreate",HC_Life];
              } else {
                  [(getPlayerUID player),playerSide,_vehicle,_colorIndex] remoteExecCall ["TON_fnc_vehicleCreate",RSERV];
              };
          };
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"player_advancedLog") isEqualTo 1) then {
          if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"battlEye_friendlyLogging") isEqualTo 1) then {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle_BEF",_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
          } else {
              advanced_log = format [localize "STR_DL_AL_boughtVehicle",profileName,(getPlayerUID player),_className,[_purchasePrice] call life_fnc_numberText,[CASH] call life_fnc_numberText,[BANK] call life_fnc_numberText];
          };
          publicVariableServer "advanced_log";
      };
      
      closeDialog 0; //Exit the menu.
      true;
      Alles anzeigen

      Gruß,

      moeck

    • Modifizieren des Escape Menüs

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 10:19

      Danke, ja das ist genau das was ich suche ^^

    • extDB3 Datenbank fehler

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 09:32

      Moin,

      kann es sein, dass Du beim Aufsetzen nicht daas SQL File von 5.0 genommen hast sondern ein anderes? Es sieht nämlich ganz danach aus ^^ . Ich gehe mal davon aus in deiner DB steht "playerid" statt "pid" und das kann nicht funktionieren.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial][VIS V2 BETA] Vehicle Information System | Multi-kompatibel & Database Synchronisation

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 09:23

      Dann hast Du einen Fehler in der extdb.ini. Es gibt schon mehrere Threads hier im Forum zu diesem Thema. Bitte poste mal deine ini. und lösche aber vorher das Passwort raus ;)

    • Modifizieren des Escape Menüs

      • moeck
      • 4. Dezember 2017 um 09:21

      Moin,

      gibt es eine Möglichkeit das Escape Menü von Arma zu modifiziern? Ich möchte gern eine Prüfung einbauen, wenn jemand in die Lobby geht. Ich weis leider nicht wie ich es anders erklären soll ;) . Für Hinweise wäre ich dankbar.

      Gruß,

      moeck

    • [Tutorial] Altis Life 4.4r4 ADAC (OPFOR) einfügen

      • moeck
      • 1. Dezember 2017 um 22:01

      blackfisch ja das ist richtig. stumpfes copy & paste ist nie eine gute idee

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