lade dir mal das aktuelle Framework herunter bzw. auf welcher Version setzt ihr auf? So wie das aussieht ist das keine >= 4.4 sondern eine ältere Version
Beiträge von moeck
-
-
also die Fehlermeldung sagt aus, dass es bereits einen Dialog mit den Sachen gibt. Eventuell mit einem anderem Namen der Datei
-
Existiert bei dir die Datei script_macros.hpp? es sieht nämlich nicht danach aus.
-
Kann es sein, dass Du da 2 Dialoge definiert hast? zu mindestens deutet die Fehlermeldung darauf hin.
-
Moin,
also ich weis ja nicht wo Euer Problem liegt, aber er hat doch geschrieben über einen Knopf im Adminmenü und ab einem bestimmtem Adminlvl
ich denke damit sind eure Fragen beantwortet
.
Gruß,
moeck
-
Hast es schon mal ohne die Leerzeichen probiert. Sollte zwar eigentlich keinen Einfluss haben aber naja ;-). Bzw. musste die Nachricht durch parseText jagen.
-
Er kopiert das in die Zwischenablage
einfach ein Notepad aufmachen und einfügen.
-
-
Hallo Bronzo94 ,
wie wäre es mit der Suchfunktion hier im Forum? Weil da könnte man sowas finden
Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar
Gruß,
moeck
-
So es fehlt das Feld opf_gear in der Tabelle players. Solltest Du in der Tabelle players das Feld anders definiert haben kann es nicht funktionieren und ja " opf_gear" != "opf_gear" aber das ist nicht nur bei SQL so sondern auch in jeder Programmiersprache.
-
Moin,
eine Grundvoraussetzung, damit wir Euch helfen können, wären entsprechende Logfiles
. Ich denke hier in der Community ist der eine oder andere die auch einen Exil Server beteiben. Ich selbst könnte mir das nur grundlegend anschauen ob mir irgendwelche Fehler auffallen. Welches Logfiles brauchen wir? Client-, Server- und extdb Logs
Gruß,
moeck
-
Jupp, kann ich Dir auch mal raussuchen
weil einfach plätten ist nicht, wenn die Kiste schon 3 Jahre läuft. Das macht man einmal vielleicht noch ein zweites mal aber spätestens danach laufen dir die Leute weg
-
Moin,
sehr zu empfehlen ist auch gleich ein DB Backup da mit zu machen. Spart viel Zeit, wenn man mal was ersetzen muss bzw. wenn mal wieder irgendwelche Scriptkiddies ihr Unwesen getrieben haben.
Gruß,
moeck
-
-
pentoxide schade da sind wir wohl raus
von wegen Altis
-
hier, da hast du was falsch gemacht
Code
Alles anzeigen22:03:03 Error in expression <""')", [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery> 22:03:03 Error position: <; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery> 22:03:03 Error Missing ] 22:03:03 File \life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf [DB_fnc_insertRequest], line 108 22:03:03 Error in expression <""')", [_query,1] call DB_fnc_asyncCall; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery> 22:03:03 Error position: <; [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery> 22:03:03 Error Missing ] 22:03:03 File \life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf [DB_fnc_insertRequest], line 108
-
Code
class event_gearklon: Life_RscButtonMenu { idc = 2411; text = "Gear Klonen"; //Gear Kopieren; x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX; y = 0.401 * safezoneH + safezoneY; w = 0.139219 * safezoneW; h = 0.022 * safezoneH; onButtonClick = "[] call life_fnc_cloneGear;"; tooltip = "Hier klicken um das Gear auf einen Spieler zu klonen"; };
-
Moin,
dann gib uns doch mal deine Logs, weil ohne die findet man auch keine Fehler. Am besten Server-, Client- und extDBlog.
Gruß,
moeck
-
Na dann hier mal der fertige Kram
C: fn_cloneGear.sqf
Alles anzeigen/* fn_cloneGear.sqf Author: moeck Description: Clone your gear to an other player */ _unit = cursorTarget; if !(_unit isKindOf "Man") exitWith {}; [] call life_fnc_saveGear; [player,life_gear] remoteExecCall ["life_fnc_getGear",_unit]; hint format["Du hast %1 dein Inventar verpasst",name _unit];
Die fn_cloneGear.sqf legst Du mit in den Ordner core\pmenu
C: fn_getGear.sqf
Alles anzeigen/* fn_getGear.sqf Author: moeck Description: Clone your gear to an other player */ params[ "_unit", "_newGear" ]; if (isNil _unit) exitWith {hint "Fehler"}; if (count _newGear isEqualTo 0) exitWith {hint "Es wurde kein Gear übergeben"}; [] call life_fnc_saveGear; private _oldGear = life_gear; life_gear = _newGear; [] spawn life_fnc_loadGear; hint format["Du hast das Gear von %1 erhalten!",name _unit]; [] call life_fnc_saveGear;
Die fn_getGear.sqfpackst du mit in den Ordner core\functions. Jetz noch beide in der Functions.hpp definieren
Achtung die ...stellen die existierenden Einträge dar
So und nun noch die Funktion in der CfgRemoteExec.hpp freigeben
C
Alles anzeigenclass CfgRemoteExec { class Functions { mode = 1; jip = 0; /* Client only functions */ ... F(life_fnc_getGear,CLIENT) /* Server only functions */ ... };
Natürlich müsstest Du noch einen Button im Player Menü anlegen und dort die life_fnc_cloneGear aufrufen
Damit übergibst Du auch die Z-Items gleich mit.
Was DerOnkel geschrieben hat wäre eine andere Möglichkeit und ohne Z-Items
Gruß,
moeck
-
Moin,
wo ist da das Problem? Du musst einmal die Funktion saveGear aufrufen anschliessend übergibst Du die Variable life_gear an die Function loadGear bei dem Spieler gegenüber und das Ganze rufst Du z.B. über einen Button im PlayerMenü auf.
Schon biste fertig.
Gruß,
moeck