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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • [Tutorial] HUD

      • moeck
      • 5. Januar 2018 um 11:45

      lade dir mal das aktuelle Framework herunter bzw. auf welcher Version setzt ihr auf? So wie das aussieht ist das keine >= 4.4 sondern eine ältere Version

    • Infistar will nicht. :D

      • moeck
      • 5. Januar 2018 um 11:43

      also die Fehlermeldung sagt aus, dass es bereits einen Dialog mit den Sachen gibt. Eventuell mit einem anderem Namen der Datei

    • [Tutorial] HUD

      • moeck
      • 5. Januar 2018 um 11:42

      Existiert bei dir die Datei script_macros.hpp? es sieht nämlich nicht danach aus.

    • Infistar will nicht. :D

      • moeck
      • 5. Januar 2018 um 11:38

      Kann es sein, dass Du da 2 Dialoge definiert hast? zu mindestens deutet die Fehlermeldung darauf hin.

    • Als admin als möve spawnen

      • moeck
      • 5. Januar 2018 um 07:30

      Moin,

      also ich weis ja nicht wo Euer Problem liegt, aber er hat doch geschrieben über einen Knopf im Adminmenü und ab einem bestimmtem Adminlvl ^^ ich denke damit sind eure Fragen beantwortet ^^ .

      Gruß,

      moeck

    • XML parsing error [AGB-Dialog]

      • moeck
      • 4. Januar 2018 um 12:20

      Hast es schon mal ohne die Leerzeichen probiert. Sollte zwar eigentlich keinen Einfluss haben aber naja ;-). Bzw. musste die Nachricht durch parseText jagen.

    • Speicherort der SQF Datei

      • moeck
      • 18. Dezember 2017 um 15:37

      Er kopiert das in die Zwischenablage ;) einfach ein Notepad aufmachen und einfügen.

    • PlayerTags auschalten über dem Kopf und über Z-Menü nur anzeigen wenn der Ausweis gezeigt wurde

      • moeck
      • 11. Dezember 2017 um 06:48

      Moin,

      schau Dir das Tut an du musst halt dafür sorgen, dass der Spieler bei seinem gegenüber "bekannt" wird. da spielt es keine Rolle welches Ausweisscript du nutzt 8o .

      Szia,

      moeck

    • Namen ausblenden im Z menü usw

      • moeck
      • 11. Dezember 2017 um 06:41

      Hallo Bronzo94 ,

      wie wäre es mit der Suchfunktion hier im Forum? Weil da könnte man sowas finden

      Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      Gruß,

      moeck

    • extDB2 Fehler trotz richtiger Konfig

      • moeck
      • 8. Dezember 2017 um 13:16

      So es fehlt das Feld opf_gear in der Tabelle players. Solltest Du in der Tabelle players das Feld anders definiert haben kann es nicht funktionieren und ja " opf_gear" != "opf_gear" aber das ist nicht nur bei SQL so sondern auch in jeder Programmiersprache.

    • Brauche Hilfe Exile Server Datenbank Probleme

      • moeck
      • 8. Dezember 2017 um 13:11

      Moin,

      eine Grundvoraussetzung, damit wir Euch helfen können, wären entsprechende Logfiles ;) . Ich denke hier in der Community ist der eine oder andere die auch einen Exil Server beteiben. Ich selbst könnte mir das nur grundlegend anschauen ob mir irgendwelche Fehler auffallen. Welches Logfiles brauchen wir? Client-, Server- und extdb Logs

      Gruß,

      moeck

    • BackUp Script via Bat

      • moeck
      • 7. Dezember 2017 um 15:48

      Jupp, kann ich Dir auch mal raussuchen ;) weil einfach plätten ist nicht, wenn die Kiste schon 3 Jahre läuft. Das macht man einmal vielleicht noch ein zweites mal aber spätestens danach laufen dir die Leute weg 8o

    • BackUp Script via Bat

      • moeck
      • 7. Dezember 2017 um 12:35

      Moin,

      sehr zu empfehlen ist auch gleich ein DB Backup da mit zu machen. Spart viel Zeit, wenn man mal was ersetzen muss bzw. wenn mal wieder irgendwelche Scriptkiddies ihr Unwesen getrieben haben.

      Gruß,

      moeck

    • Wie lasst ihr euren Server zu automatischen Restart Zeiten neustarten ?

      • moeck
      • 7. Dezember 2017 um 12:33

      Moin,

      wir nutzen Firedaemon und BEC. Dazu noch selbstgeschriebene BATs, fürs Backup und um die Missions zutauschen.

      Auf Linux bietet sich natürlich cron ^^ damit kann man ganz viel machen vorallem auch was die Überwachung des Servers angeht.

      Gruß,

      moeck

    • Nicht überfüllter Life-Server zum neustarten | pentoxide sucht...

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 19:29

      pentoxide schade da sind wir wohl raus ^^ von wegen Altis 8o

    • Altis Life Opfor Implementieren Probleme

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 19:27

      hier, da hast du was falsch gemacht

      Code
      22:03:03 Error in expression <""')",
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery>
      22:03:03   Error position: <;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery>
      22:03:03   Error Missing ]
      22:03:03 File \life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf [DB_fnc_insertRequest], line 108
      22:03:03 Error in expression <""')",
      
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery>
      22:03:03   Error position: <;
      [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_dataQuery>
      22:03:03   Error Missing ]
      22:03:03 File \life_server\Functions\MySQL\fn_insertRequest.sqf [DB_fnc_insertRequest], line 108
      Alles anzeigen
    • Gear klonen

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 14:04
      Code
      class event_gearklon: Life_RscButtonMenu {
       idc = 2411;
       text = "Gear Klonen"; //Gear Kopieren;
       x = 0.592812 * safezoneW + safezoneX;
       y = 0.401 * safezoneH + safezoneY;
       w = 0.139219 * safezoneW;
       h = 0.022 * safezoneH;
       onButtonClick = "[] call life_fnc_cloneGear;";
       tooltip = "Hier klicken um das Gear auf einen Spieler zu klonen"; 
       };
    • Altis Life Opfor Implementieren Probleme

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 13:57

      Moin,

      dann gib uns doch mal deine Logs, weil ohne die findet man auch keine Fehler. Am besten Server-, Client- und extDBlog.

      Gruß,

      moeck

    • Gear klonen

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 13:38

      Na dann hier mal der fertige Kram 8o

      C: fn_cloneGear.sqf
      /*
          fn_cloneGear.sqf
      
          Author: moeck
          Description:
          Clone your gear to an other player
      
      */
      _unit = cursorTarget;
      if !(_unit isKindOf "Man") exitWith {};
      [] call life_fnc_saveGear;
      [player,life_gear] remoteExecCall ["life_fnc_getGear",_unit];
      hint format["Du hast %1 dein Inventar verpasst",name _unit];
      Alles anzeigen

      Die fn_cloneGear.sqf legst Du mit in den Ordner core\pmenu

      C: fn_getGear.sqf
      /*
          fn_getGear.sqf
      
          Author: moeck
          Description:
          Clone your gear to an other player
      
      */
      params[
          "_unit",
          "_newGear"
      ];
      if (isNil _unit) exitWith {hint "Fehler"};
      if (count _newGear isEqualTo 0) exitWith {hint "Es wurde kein Gear übergeben"};
      [] call life_fnc_saveGear;
      private _oldGear = life_gear;
      life_gear = _newGear;
      [] spawn life_fnc_loadGear;
      hint format["Du hast das Gear von %1 erhalten!",name _unit];
      [] call life_fnc_saveGear;
      Alles anzeigen

      Die fn_getGear.sqfpackst du mit in den Ordner core\functions. Jetz noch beide in der Functions.hpp definieren

      C
      class Functions {
          ...
          class getGear {};
      };
      
      class Player_Menu {
          ...
          class cloneGear {};
      };

      Achtung die ...stellen die existierenden Einträge dar ^^

      So und nun noch die Funktion in der CfgRemoteExec.hpp freigeben

      C
      class CfgRemoteExec {
          class Functions {
              mode = 1;
              jip = 0;
      
              /* Client only functions */
              ...
              F(life_fnc_getGear,CLIENT)
              
              /* Server only functions */
              ...
      };
      Alles anzeigen

      Natürlich müsstest Du noch einen Button im Player Menü anlegen und dort die life_fnc_cloneGear aufrufen 8o

      Damit übergibst Du auch die Z-Items gleich mit.

      Was DerOnkel geschrieben hat wäre eine andere Möglichkeit und ohne Z-Items

      Gruß,

      moeck

    • Gear klonen

      • moeck
      • 6. Dezember 2017 um 13:03

      Moin,

      wo ist da das Problem? Du musst einmal die Funktion saveGear aufrufen anschliessend übergibst Du die Variable life_gear an die Function loadGear bei dem Spieler gegenüber und das Ganze rufst Du z.B. über einen Button im PlayerMenü auf.

      Schon biste fertig.

      Gruß,

      moeck

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