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    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • DR. Schild und Garge Frage

      • moeck
      • 18. Februar 2018 um 19:09

      Moin,

      Code
      Error in expression <,((_parts select 0) select _i)],_damage select _i];
      };
      };
      
      
      
      
      
      if ((_vInfo selec>
        Error position: <select _i];
      };
      };
      
      
      
      
      
      if ((_vInfo selec>
        Error Generic error in expression
      File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 275
      Alles anzeigen

      da ist dein Garagenfehler. Da passt was im life_server (fn_spawnVehicle) nicht.

      Gruß,

      moeck

    • Playertags / Player Menü nur für bekannte Personen sichtbar

      • moeck
      • 17. Februar 2018 um 06:04

      Moin,

      dazu müsste man erstmal wissen welche AUsweisscript ihr verwendet.

      Gruß,

      moeck

    • Fehler

      • moeck
      • 15. Februar 2018 um 17:15

      hier https://github.com/AsYetUntitled/…3/altislife.sql

    • Fehler

      • moeck
      • 15. Februar 2018 um 15:56

      Moin,

      schau mal in der DB. In der Tabelle "players" müsste es das Feld pid geben, das müsste in PlayerID umbenannt werden. Allerdings scheint deine Altis Life Version nicht zur DB zu passen.

      Gruß,

      moeck

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • moeck
      • 15. Februar 2018 um 07:28

      Moin,

      also ich habe noch einen kleinen Fehler gefunden.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart redesign: moeck (lost on paradise)
          
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      
      private _skinName = call {
          if (playerSide isEqualTo civilian) exitWith {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") exitWith {"textures\civilian_uniform_1.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") exitWith {"textures\civilian_uniform_2.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") exitWith {"textures\civilian_uniform_3.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") exitWith {"textures\civilian_uniform_4.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") exitWith {"textures\civilian_uniform_5.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") exitWith {"textures\civilian_uniform_6.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") exitWith {"textures\civilian_uniform_7.jpg"};
              }else {""};
          };
          if (playerSide isEqualTo west) exitWith {
              /* Optional wenn man es nutzen möchte!
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) exitWith {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""};
              };*/ 
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") exitWith {"textures\cop_uniform.jpg"};
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_1") exitWith {"textures\MEK_uniform.jpg"};
          };
          if (playerSide isEqualTo independent) {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") exitWith {"textures\medic_uniform.jpg"};
          };
      };
      private _backpackSkin = call{
          //if (playerSide isEqualTo civilian) exitWith {""};
          if (playerSide isEqualTo west) exitWith {""};
          if (playerSide isEqualTo independent) exitWith {""};
      };
      if ((LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) || (playerSide in [west,independent])) then {
          player setObjectTextureGlobal [0,_skinName];
      };
      //Läd für Cops und Medics eigene Rucksack Skins oder macht sie unsichtbar
      if (playerSide in [west,independent]) then {
          (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,_backpackSkin];
      };
      Alles anzeigen

      Ich hatte da noch ein case drin. Achja du müsstest die gesamte Datei tauschen, da ich alles umgebaut habe.

      Falls es nicht funktionieren sollte bitte mal den Client RPT hier anhängen.

      Gruß,

      moeck

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • moeck
      • 15. Februar 2018 um 00:38

      Moin,

      versuchs mal damit 8o.

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_playerSkins.sqf
          Author: Daniel Stuart redesign: moeck (lost on paradise)
          
          Description:
          Sets skins for players by their side and uniform.
      */
      
      private _skinName = call {
          if (playerSide isEqualTo civilian) exitWith {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") exitWith {"textures\civilian_uniform_1.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") exitWith {"textures\civilian_uniform_2.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") exitWith {"textures\civilian_uniform_3.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") exitWith {"textures\civilian_uniform_4.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") exitWith {"textures\civilian_uniform_5.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") exitWith {"textures\civilian_uniform_6.jpg"};
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") exitWith {"textures\civilian_uniform_7.jpg"};
              }else {""};
          };
          if (playerSide isEqualTo west) exitWith {
              /* Optional wenn man es nutzen möchte!
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"cop_extendedSkins") isEqualTo 1) exitWith {
                      if (FETCH_CONST(life_coplevel) >= 1) then {["textures\cop_uniform_",(FETCH_CONST(life_coplevel)),".jpg"] joinString ""};
              };*/ 
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_3") exitWith {"textures\cop_uniform.jpg"};
              if (uniform player isEqualTo "U_B_CTRG_1") exitWith {"textures\MEK_uniform.jpg"};
          };
          case independent: {
              if (uniform player isEqualTo "U_Rangemaster") exitWith {"textures\medic_uniform.jpg"};
          };
      };
      private _backpackSkin = call{
          //if (playerSide isEqualTo civilian) exitWith {""};
          if (playerSide isEqualTo west) exitWith {""};
          if (playerSide isEqualTo independent) exitWith {""};
      };
      if ((LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) || (playerSide in [west,independent])) then {
          player setObjectTextureGlobal [0,_skinName];
      };
      //Läd für Cops und Medics eigene Rucksack Skins oder macht sie unsichtbar
      if (playerSide in [west,independent]) then {
          (unitBackpack player) setObjectTextureGlobal [0,""];
      };
      Alles anzeigen

      Ich habe gleich mal noch das ausblenden bzw. skinnen der Rucksäcke für die Cops und Medics mit reingenommen. Du kannst dort auch eigene Rucksack Skins einbauen.


      Gruß,

      moeck

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • moeck
      • 15. Februar 2018 um 00:05

      CrypteX : hänge mal bitte die komplette Datei an. Danke

    • Server beendet sich nach start sofort wieder

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 23:57

      ja sorry mein fehler. wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe den Namen des Logs überlesen ;( ausserdem ist es schon viel zu spät ||

    • Server beendet sich nach start sofort wieder

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 23:53

      du solltest in den Startoptionen vielleicht auch extDB3 angeben und nicht extDB2 :/ und das vielleicht auch in die Servermods verschieben, da gehört es nämlich hin

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 23:26

      Moin,

      also ich würde vorschlagen ihr versucht es mal, sollte ihr größere Probleme haben helfen wir natürlich gern. So schwer ist das nicht und ein bisschen was ausprobieren und lernen hat noch keinem geschadet. Wie br1zey bereits geschrieben hat bringt euch das wesentlich mehr vorallem, wenn ihr versteht wie es funktioniert. Ich habe mich auch selbstständig in die Thematik eingearbeitet.

      Gruß,

      moeck

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 16:14

      doch wenn man sich das script anschaut, kann man das auch dahingehend ändern ;)

    • Server beendet sich nach start sofort wieder

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 14:12

      Moin,

      kann es sein, dass Du mal dein Infistar updaten musst? Dann hast Du noch einen doppelten Eintrag in der vehicle cfg

      Code
      Warning Message: File mpmissions\Altis_LIfe.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 978: /LifeCfgVehicles.B_T_VTOL_01_vehicle_F: Member already defined.

      des Weiteren ist dein Stringtable auch ein wenig kaputt

      Code
      Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_NOTF_couldNotRemoveThatMuch"><German>
      Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_NOTF_couldNotRemoveThatMuch"><German>

      Falls das nicht hilft wäre halt die Frage was hast Du als letztes vor dem Restart geändert.

      Gruß,

      moeck

    • Warte bis der Server bereit ist ...

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 13:37

      Was war es?

    • [Tutorial] HUD

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 13:36

      hud_stats.hpp schau mal im Ordner dialog

    • Warte bis der Server bereit ist ...

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 12:39

      Moin,

      hier hast Du schon mal ein paar Fehler

      Code
      12:05:28 Warning Message: File mpmissions\NeptuneLifeRPG-TanoaModded.Tanoa\config\Config_Vehicles.hpp, line 4884: /LifeCfgVehicles.Mrshounka_bmwm6_Rework_verte_f: Member already defined.
      12:05:29 Mission NeptuneLifeRPG-TanoaModded.Tanoa: Missing 'description.ext::Header'
      12:05:53 Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      };
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      12:05:53   Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
      12:05:53   Error Undefined variable in expression: master_group
      12:05:53 File life_server\init.sqf, line 89
      12:05:53 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
      12:05:53   Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
      12:05:53   Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
      12:05:53 File \KA_Flashbang\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang], line 2
      12:05:55 Error in expression <{
      if (_forEachIndex isEqualTo 0) then {
      atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
      12:05:55   Error position: <atm_hospital_2 setPos (_var modelToWorld>
      12:05:55   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_2
      12:05:55 File life_server\init.sqf, line 103
      12:05:55 Error in expression <0175781,0.0234375,-0.231956]);
      } else {
      atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
      12:05:55   Error position: <atm_hospital_3 setPos (_var modelToWorld>
      12:05:55   Error Undefined variable in expression: atm_hospital_3
      12:05:55 File life_server\init.sqf, line 109
      12:05:55 Error in expression <], "Side Channel", "%UNIT_NAME", []];
      
      
      fed_bank setVariable ["safe",count playa>
      12:05:55   Error position: <fed_bank setVariable ["safe",count playa>
      12:05:55   Error Undefined variable in expression: fed_bank
      12:05:55 File life_server\init.sqf, line 142
      Alles anzeigen

      Also Du hast auf jeden Fall einen grundlegenden Fehler in der life_server\init.sqf

    • Tore für Blufor Fraktion(Polizei/Bundeswehr) zuweisen

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 07:06

      Wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen, hätte man folgendes gefunden.

      [TUTORIAL] Fernbedienung Schranken und Rolltore

      In diesem Sinne

    • 2.Copuniform lädt das Skin nicht.

      • moeck
      • 14. Februar 2018 um 00:00

      Lies mal die Anleitung , wenn du extended einschaltest musste 7 Skins hinlegen ;)

    • Wiederbeleben und auf einmal Inventar weg

      • moeck
      • 13. Februar 2018 um 16:35

      also nicht laut log ;) , laut logfile hast du beides mal die selbe kleidung an

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 13. Februar 2018 um 16:22

      den .NET Kram hast Du aber installiert oder?

    • Wiederbeleben und auf einmal Inventar weg

      • moeck
      • 13. Februar 2018 um 16:19

      ja vielleicht liegt das am laden des Skins? Er hat vor und nach dem Tod die identischen Ausrüstungsgegenstände. Vielleicht solltest Du das mal mit einer anderen Klamotte testen.

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