das ist in der mitte des fahrzeugs ;-). ich denke du musst das nach aussen verschieben. am besten mit den Tool fürs Blaulicht die Position bestimmen und dann anfügen.
Beiträge von moeck
-
-
CrypteX hat das nun funktioniert oder nicht?
-
-
das einfach einfügen und gut ist, achja tastenbelegung noch ändern, standard ist z
-
Moin,
das funktioniert definitiv
, übrigens kannst Du darüber auch die Zeit weiterdrehen. Ich glaube das Modul heisst Game Master oder so. Dort die PlayerID rein und fertig.
Gruß,
moeck
-
so na dann fangen wir mal an
Code
Alles anzeigen15:54:01 Error in expression <Back _random; }; } foreach _plateids; };> 15:54:01 Error position: <};> 15:54:01 Error Missing { 15:54:01 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85 15:54:01 Error in expression <Back _random; }; } foreach _plateids; };> 15:54:01 Error position: <};> 15:54:01 Error Missing { 15:54:01 File \ASN_data\functions\fn_SetupNumberPlate.sqf [ASN_fnc_SetupNumberPlate], line 85
Da ist entweder eine Klammer zu wenig oder zuviel drin
Code
Alles anzeigen6:09:45 "[MARKET] marketChange called." 16:09:45 Error in expression <ange called."; switch(true) do { case (_rand <= 30): { { if(random(10) <= 4) t> 16:09:45 Error position: <_rand <= 30): { { if(random(10) <= 4) t> 16:09:45 Error Undefined variable in expression: _rand 16:09:45 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 77 16:09:45 "+Market+ Correcting market value of oil_processed from 5500 to 5500 by 0" 16:09:45 "+Market+ Correcting market value of diamond_cut from 4530 to 4530 by 0" 16:09:45 Error in expression <","_difference"]; _rand = [0,200] call life_fnc_randomRound; diag_log "> 16:09:45 Error position: <life_fnc_randomRound; diag_log "> 16:09:45 Error Undefined variable in expression: life_fnc_randomround 16:09:45 File core\market\fn_marketChange.sqf [life_fnc_marketChange], line 65
da fehlt wohl ein call vor dem life_fnx_randomround oder die komplette Definition in der Functions.hpp
Des Weiteren sehe ich den anderen Fehler nicht.
-
Da Du anscheinend den Talenttree von Maverick verwendest ist das auch ok so. Hast Du die Sachen nach Anleitung angebaut? Eventuell solltest Du mal mit dem Support sprechen. Übrigens fehlt immer noch das komplett Log
-
Windowssuchfunktion im Mission Ordner benutzen und nach fn_init.sqf suchen *facepalm*
-
Version: Altis Life 4.4 und neuer (3.1.4.8 nicht getestet! Auf eigene Gefahr)
Ich glaube das sollte die Frage beantworten!
-
Bitte mal die komplette Logdatei anhängen!
-
achso, ja da müsste man das HUD entsprechend erweitern
so schwer ist das nicht
-
Moin,
also entweder hat der User "arma3" in deiner DB nicht die benötigten Rechte oder du verwendest einen anderen User. Das Thema wurde schon zigmal hier im Forum gepostet. Vielleicht einfach mal die Suchfunktion nutzen oder im Installationstutorial von nox nachschauen. Ich habe nox nämlich solange genervt bis er das mit ins Tutorial aufgenommen hat!
Gruß,
moeck
-
Ok unter Linux brauchst du den \ da es sonst nicht funktioniert.
-
Moin,
also wenn Du einen neues Projekt machst würde ich Dir erstmal dazu raten eine 4.4r4 oder 5.0 zunehmen. Des Weiteren läuft die extDB2 nicht unter 64bit, da müsstest Du schon auf extDB3 wechseln. Ich habe im Log auch gesehen, dass die extDb2 gar nicht geladen wird.
Also nimm die letzte Version inkl. extDB3 und dann versuche es nochmal.
Gruß,
moeck
-
Auf welcher Plattform lässt Du den Server laufen? Bei Windows muss der / weg.
servermods="@extDB3;@life_server"
-
Moin,
ich habe grundsätzlich kein Problem damit hier im Forum jemanden zu helfen. Ich erwarte allerdings von den Hilfesuchenden auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative und dass sie sich mit dem Thema auseinandersetzen. Hier einfach einfach ein Tutorial aus dem Forum zunehmen und per Copy & Paste einfügen und bei Fehlern sofort im Forum nachzufragen ist in meinen Augen das falsche Vorgehen. Man sollte sich schon mit dem Zeug auseinandersetzen und erstmal selbst versuchen, die Probleme zu lösen. Es ist ganz klar, dass nicht jeder sofort alles versteht. Jeder von uns hat irgendwann mal mit dem entwicklen von SQF Scripten angefangen.
Sofern ein Beitrag die notwendigen Informationen beinhaltet werde ich der letzte sein der nicht hilft. Aber wenn ich einen Beitrag sehe wo einfach nur drin steht "XYZ" funktioniert nicht und man keine Logs bzw. einen Hinweis findet um was es geht findet ist das immer sehr schwierig zu helfen. Des Weiteren sollten zu mindestens ein paar Grundkenntnisse vorhanden sein um mit den vorgeschlagenen Lösungen auch etwas anfangen zu können.
In den seltesten Fällen bekommt man die komplette Lösung vorgekaut, damit man wieder per Copy & Paste das einfach einfügt, weil dann der Hilfesuchende nichts lernt und beim nächsten kleinen Problem wieder einen Beitrag im Forum erstellt.
Meines Erachtens sollte das Ziel sein, dass die Leute etwas lernen und damit in der Lage sind eventuell das Problem beim nächsten Mal selbst zu lösen. Klar gibt es auch Themen wo man spezielles Wissen benötigt und in diesen Fällen bekommt man auch die entsprechenden Lösungen.
Gruß,
moeck
-
CrypteX : was möchtest Du erreichen? Ich haben den Hintergrund für den Dialog noch nicht verstanden. Soll sich der Dialog öffnen, wenn Du das Telefon benutzen möchtest oder einfach nur wenn du es abgenommen bekommst?
-
GenApophis : ich habe den grundsetzlichen Fehler gefunden, allerdings habe ich den kompletten Gatherkram umgeschrieben, da das ich meinen Augen völliger Blödsinn ist. Ich habe den Kram vereinheitlicht und wir sind in der Lage auch bei den Resources verschiedene Dinge anzugeben
. Des Weiteren habe ich das bei uns so umgebaut, dass man verschiedene Fahrzeuge konfigurieren kann und gewichtsabhängig gefarmt wird
. Ich fand das ziemlich doof dass man bei schweren Items deutlich schneller gefarmt hat als bei leichten Sachen. Also falls da interesse besteht kann ich ja mal ein Tutorial dazu schreiben
.
Versuchs mal mit dieser Variante hier könnte es funktionieren
C
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_deviceMine.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Modified: Devilfloh / moeck Description: Starts automated mining of resource from the tempest device. Percentage for Minerals integrated by moeck */ private[ "_vehicle","_resourceZones","_zone","_weight", "_resource","_vInv","_itemIndex","_items", "_sum","_itemWeight","_amount","_isMineral", "_mined" ]; _vehicle = param [0,ObjNull,[ObjNull]]; _isMineral = true; if (isNull _vehicle) exitWith {}; if (!isNil {_vehicle getVariable "mining"}) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceIsMining"; }; if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; }; closeDialog 0; //Close the interaction menu. life_action_inUse = true; //Lock out the interaction menu for a bit.. _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; if ((_weight select 1) >= (_weight select 0)) exitWith { hint localize "STR_NOTF_DeviceFull"; life_action_inUse = false; }; //check if we are in the resource zone for any of the resources _zone = ""; _zoneSize = (getNumber(missionConfigFile >> "CfgGather" >> "zoneSize")); _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Resources"; for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do { _curConfig = (_resourceCfg select _i); _resource = configName(_curConfig); _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones"); _amount = getNumber(_curConfig >> "amount"); { if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x; }; } forEach _resourceZones; if (_zone != "") exitWith {_isMineral = false;}; }; _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals"; _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0 for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do { if (!_isMineral) exitWith {}; _curConfig = _resourceCfg select _i; _resources = getArray(_curConfig >> "mined"); _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones"); _mined = ""; { if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith { _zone = _x;}; } forEach _resourceZones; if (_zone != "") exitWith {}; }; if (_zone isEqualTo "") exitWith { hint localize "STR_NOTF_notNearResource"; life_action_inUse = false; }; _vehicle setVariable ["mining",true,true]; //Lock the device _vehicle remoteExec ["life_fnc_soundDevice",RCLIENT]; //Broadcast the 'mining' sound of the device for nearby units. life_action_inUse = false; //Unlock it since it's going to do it's own thing... for "_i" from 0 to 1 step 0 do { if (!alive _vehicle || isNull _vehicle) exitWith {}; if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"];}; if (fuel _vehicle isEqualTo 0) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"];}; titleText[localize "STR_NOTF_DeviceMining","PLAIN"]; _time = time + 27; //Wait for 27 seconds with a 'delta-time' wait. //Different items to add to the Trunk ;-) if (_isMineral) then { if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O for "_i" from 0 to count (_resources) do { if (count _resources isEqualTo 1) exitWith { if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then { _mined = _resources select 0; } else { _mined = (_resources select 0) select 0; }; }; _resource = (_resources select _i) select 0; _prob = (_resources select _i) select 1; _probdiff = (_resources select _i) select 2; if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith { _resource; }; }; }; waitUntil { if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { _vehicle setVariable["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"]; true }; if (round(_time - time) < 1) exitWith { true }; if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith { _vehicle setVariable["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; true }; sleep 0.2; false }; if ((isEngineOn _vehicle) || ((speed _vehicle) > 5)) exitWith { _vehicle setVariable["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_MiningStopped","PLAIN"]; }; _vehicle_data = _vehicle getVariable ["Trunk",[[],0]]; _inv = (_vehicle_data select 0); _space = (_vehicle_data select 1); _itemIndex = [_resource,_inv] call TON_fnc_index; _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; _random = 10 + round((random(10))); _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; // Get a sum base of the remaining weight.. if (_sum < 1) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"]; _vehicle setVariable["mining",nil,true]; }; if (_itemIndex isEqualTo -1) then { _inv pushBack [_resource,_sum]; } else { _val = (_inv select _itemIndex) select 1; _inv set[_itemIndex,[_resource,_val + _sum]]; }; if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith { _vehicle setVariable["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; }; //Locality checks... if (local _vehicle) then { _vehicle setFuel (fuel _vehicle)-0.05; } else { [_vehicle,(fuel _vehicle)-0.05] remoteExec ["life_fnc_setFuel",_vehicle]; }; if (fuel _vehicle < 0.1) exitWith { titleText[localize "STR_NOTF_OutOfFuel","PLAIN"]; _vehicle setVariable["mining",nil,true]; }; _itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_resource,"displayName"); titleText[format[localize "STR_NOTF_DeviceMined",_sum,(localize _itemName)],"PLAIN"]; _itemWeight = ([_resource] call life_fnc_itemWeight) * _sum; _vehicle setVariable["Trunk",[_inv,_space + _itemWeight],true]; _weight = [_vehicle] call life_fnc_vehicleWeight; _sum = [_resource,_random,(_weight select 1),(_weight select 0)] call life_fnc_calWeightDiff; //Get a sum base of the remaining weight.. if (_sum < 1) exitWith { _vehicle setVariable["mining",nil,true]; titleText[localize "STR_NOTF_DeviceFull","PLAIN"]; }; sleep 2; }; _vehicle setVariable ["mining",nil,true];
Gruß,
moeck
-
AvirexDE : in der ersten Version diese Beitrags war ich etwas zu schnell
. Also Du schlägst eine Person nieder und kannst ihr dann das Telefon bzw. GPS wegnehmen.
-
Moin,
falls ich es schaffe poste ich später mal einen Fix für das Problem. Ich bin allerdings momentan noch unterwegs.
Gruß,
moeck