1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 26 August 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Eigene zufällige Killnachrichten

      • moeck
      • 26. Februar 2018 um 15:04

      jein, hier gibt es das mit random nachrichten 8o

    • Spawn auf der Spawn Insel

      • moeck
      • 26. Februar 2018 um 12:20

      Moin,

      dann würde ich erstmal infistar weglassen. Ansonsten musst Du mal auf deren Webseite schauen wie du das freigeschaltest bekommst. Des Weiteren solltest Du mal in die Spyclass.hpp schauen ob da alles richtig eingestellt ist. Kann es sein dass hier #include "derleon\Scripts_Master.hpp" ebenfalls nochmal was zu den channels hinterlegt ist?

      Gruß,

      moeck

    • Eigene zufällige Killnachrichten

      • moeck
      • 26. Februar 2018 um 11:05

      Moin Moin,

      da mir die Standard Killnachrichten von Arma nicht gefallen haben und ich etwas mehr Abwechslung haben wollte, habe ich mir das mal angeschaut und was dazu gebaut.

      Script: fn_deathmessage

      Version: Altis Life (alle Versionen / Achtung Hinweise beachten)

      Schiwerigkeitsgrad: Fortgeschrittener (mittel) - ein gewisses Scriptverständnis wird zum Bearbeiten vorausgesetzt!

      Funktionen:

      ~ ersetzt die Standard Arma Kill Nachrichten durch eigene.

      Wie immer dürft ihr das Tutorial gern verwenden und weiter entwickeln, allerdings ohne mein Einverständnis nicht in anderen Foren veröffentlichen.

      Das Script funktioniert mit sollte mit allen Versionen funktionieren. Bitte beachtet die Hinweise, was für ältere Versionen geändert werden muss. Ich habe das Script erfolgreich mit 3.1.4.8 und 5.0 getestet. Aber nun genug der Vorrede lasst uns anfangen.

      1. Server.armaprofile

      Hier müsste ihr die Standard Nachrichten ausschalten. Die Schwiriegkeit sollte in der Regel bereits auf Customstehen. Dort müsst ihr dann deathMessages = 1; // Killed by auf deathMessages = 0; // Killed by ändern.

      2. Erweiterung des Stringtables

      Ich müsst das Package dann in den Stringtable übernehmen. Sucht Euch eine passende Stelle. Zum Beispiel nach dem Package Notification oder am Ende des Stringtables. Natürlich könnt ihr die Meldung noch weiter anpassen und auch weitere hinzufügen.

      XML
      <Package name="Kill_Strings">
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Car_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Car_1">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Air_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Air_1">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Air_2">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 geschreddert.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Ship_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_Ship_1">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_0">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_1">
                  <Original>%1 was burned by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 übern Haufen geballert.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_2">
                  <Original>%1 was slashed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 um die Ecke gebracht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Murdered_3">
                  <Original>%1 was murdered by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 gegrillt.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Car_1">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Car_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Air_1">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Air_2">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Air_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 geschreddert.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Ship_1">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_Ship_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2s %3 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_1">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_2">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 übern Haufen geballert.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Copkill_0">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 übern Jordan geschickt.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Car_1">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde getötet, weil er seine(n) %2 nicht fahren kann.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Car_0">
                  <Original>%1 tried to breath the wall. %1 was killed</Original>
                  <German>%1 war zu doof zum Autofahren!.%1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Car_2">
                  <Original>%1 was to stupid to drive his %2.</Original>
                  <German>%1 wurde getötet, weil er mit seine(n) %2 einen Crash Test machen wollte.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Air_0">
                  <Original>%1 needs some flight training. %1 was killed</Original>
                  <German>%1 braucht dringend Flugstunden. %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Air_1">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 muss das %2 fliegen noch üben! %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Air_2">
                  <Original>%1 wasn't able to fly his %2. %1 was killed!</Original>
                  <German>%1 sollte das %2 fliegen lassen. %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Air_3">
                  <Original>%1 is now medium-well.. %1 was killed!</Original>
                  <German>%1 sollte das %2 fliegen lassen. %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Ship_1">
                  <Original>%1 was killed by %2.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 getötet.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_Ship_0">
                  <Original>%1 was killed by %2s %3.</Original>
                  <German>%1 wurde von %2 plattgemacht.</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_0">
                  <Original>%1 is now one with the earth thanks to physics.</Original>
                  <German>%1 wollte nicht mehr weiterleben. %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_1">
                  <Original>%1 mistook the ground for a pool.</Original>
                  <German>%1 wurde von einen Buch erschlagen. %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_2">
                  <Original>%1 got killed by death.</Original>
                  <German>%1 ist über einen spitzen Stein gestolpert! %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_3">
                  <Original>%1 got killed by death.</Original>
                  <German>%1 hat wohl vergessen zu Essen und Trinken! %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
              <Key ID="STR_NOTF_Suicide_4">
                  <Original>%1 got killed by death.</Original>
                  <German>%1 konnte doch nicht fliegen! %1 wurde getötet!</German>
              </Key>
          </Package>
      Alles anzeigen

      3. Erweiterung der fn_onPlayerKilled.sqf

      Sucht Euch den folgenden Eintrag heraus. Achtung hier könnte der Eintrag auch etwas anders aussehen, vorallem wenn ihr die 3.1.4.8 verwendet.

      C
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_killer",objNull,[objNull]]
      ];
      disableSerialization;
      
      if  !((vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      Alles anzeigen

      Diesen Eintrag ersetzt ihr mit folgendem

      C
      params [
          ["_unit",ObjNull,[ObjNull]]
          ,["_killer",ObjNull,[ObjNull]]
      ];
      disableSerialization;
      private _unitName = _unit getVariable ["realname",name _unit];
      private _killerName = "";
      private _vehicle = ObjNull;
      
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)}) then {
          _killerName = _killer getVariable ["realname",name _killer];
          if !(objectParent _killer isEqualTo _killer) then {_vehicle = objectParent _killer};
      };
      
      if !((vehicle _unit) isEqualTo _unit) then {
          if (isNull _vehicle) then {_vehicle = vehicle _unit};
          UnAssignVehicle _unit;
          _unit action ["getOut", vehicle _unit];
          _unit setPosATL [(getPosATL _unit select 0) + 3, (getPosATL _unit select 1) + 1, 0];
      };
      Alles anzeigen

      Anschliessend müsst ihr noch etwas weiter unten Euch das folgende raussuchen. Auch hier gibt es Unterschiede zwischen 3.1.4.8 und neueren Versionen!

      Code
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      dort fügt ihr folgendes ein.

      Code
      if (!isNull _killer && {!(_killer isEqualTo _unit)} && {!(side _killer isEqualTo west)} && {alive _killer}) then {
          if (vehicle _killer isKindOf "LandVehicle") then {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187V"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              //Get rid of this if you don't want automatic vehicle license removal.
              if (!local _killer) then {
                  [2] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          } else {
              if (life_HC_isActive) then {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
              } else {
                  [getPlayerUID _killer,_killer getVariable ["realname",name _killer],"187"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
              };
      
              if (!local _killer) then {
                  [3] remoteExecCall ["life_fnc_removeLicenses",_killer];
              };
          };
          ["killed",_unitName,_killerName,_vehicle] call life_fnc_deathmessage;
      } else {
          if(side _killer isEqualTo west && !(playerSide isEqualTo west)) then {
              ["copkill",_unitName,_killerName,_vehicle] call life_fnc_deathmessage;
          } else {
              ["suicide",_unitName,_killerName,_vehicle] call life_fnc_deathmessage;
          };
      };
      Alles anzeigen

      4. Erstellen der fn_deathmessage.sqfim Ordner core\functions

      Achtung bitte prüft hier ob der richtige Aufruf aktiviert ist! Hier in der Vorlage sind die Aufrufe für 4.4 oder neuer aktiviert. Für ältere Versionen müsst ihr die Aufrufe anpassen. Diese sind enthalten und müssen einkommentiert werden.

      Solltet ihr weitere Meldungen einfügen wollen müsst ihr die Werte in den randoms entsprechend ändern (round(random (1))! 

      C: fn_deathmessage.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_deathmessage.sqf
          Author: moeck (lostonparadise.de)
          
          Description:
          Random death messages
      */
      params [
          ["_mode","",[""]]
          ,["_unitName","",[""]]
          ,["_killerName","",[""]]
          ,["_vehicle",ObjNull,[ObjNull]]
      ];
      private _deathmsg = "";
      private _vehicleName = "";
      call {
          if (_mode isEqualTo "killed") exitWith {
              if (!isNull _vehicle) exitWith {
                  _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
                  if (_vehicle isKindOf "Car") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Murdered_Car_%1",(round(random (1)))];
                  };
                  if (_vehicle isKindOf "Air") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Murdered_Air_%1",(round(random (2)))];
                  };
                  if (_vehicle isKindOf "Ship") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Murdered_Ship_%1",(round(random (1)))];
                  };
              };
              if (isNull _vehicle) exitWith {
                  _deathmsg = format ["STR_NOTF_Murdered_%1",(round(random (3)))];
              };
          };
          if (_mode isEqualTo "copkill") exitWith {
              if (!isNull _vehicle) exitWith {
                  _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
                  if (_vehicle isKindOf "Car") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Copkill_Car_%1",(round(random (1)))];
                  };
                  if (_vehicle isKindOf "Air") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Copkill_Air_%1",(round(random (2)))];
                  };
                  if (_vehicle isKindOf "Ship") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Copkill_Ship_%1",(round(random (1)))];
                  };
              };
              if (isNull _vehicle) exitWith {
                  _deathmsg = format ["STR_NOTF_Copkill_%1",(round(random (2)))];
              };
          };
          if (_mode isEqualTo "suicide") exitWith {
              if (!isNull _vehicle) exitWith {
                  _vehicleName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _vehicle),"displayName");
                  if (_vehicle isKindOf "Car") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Suicide_Car_%1",(round(random (2)))];
                  };
                  if (_vehicle isKindOf "Air") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Suicide_Air_%1",(round(random (3)))];
                  };
                  if (_vehicle isKindOf "Ship") exitWith {
                      _deathmsg = format ["STR_NOTF_Suicide_Ship_%1",(round(random (1)))];
                  };
              };
              if (isNull _vehicle) exitWith {
                  _deathmsg = format ["STR_NOTF_Suicide_%1",(round(random (4)))];
              };
          };
      };
      if (_mode in ["killed","copkill"]) then {
          if (!isNull _vehicle) then {
              [0,_deathmsg,true,[_unitName,_killerName,_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; //für neuere Versionen
              //[[0,_deathmsg,true,[_unitName, _killerName,_vehicleName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //für ältere Versionen
          } else {
              [0,_deathmsg,true,[_unitName,_killerName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; //für neuere Versionen
              //[[0,_deathmsg,true,[_unitName, _killerName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //für ältere Versionen
          };
      } else {
          if (!isNull _vehicle) then {
              [0,_deathmsg,true,[_unitName,_vehicleName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; //für neuere Versionen
              //[[0,_deathmsg,true,[_unitName,_vehicleName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //für ältere Versionen
          } else {
              [0,_deathmsg,true,[_unitName]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT]; //für neuere Versionen
              //[[0,_deathmsg,true,[_unitName]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP; //für ältere Versionen
          };
      };
      Alles anzeigen

      5. Hinzufügen der neuen Funktion in der Functions.hpp bzw. Function.h

      Ich müsst die Functions.hpp öffnen und am Ende von class Functions folgenden Eintrag hinzufügen

      Code
      class Functions {
          file = "core\functions";
          .
          .
          .
          class deathmessage {};
      };

      6. Anpassung CfgRemoteExec.hpp

      Dieser Schritt ist für die Versionen 4.4 oder neuer notwendig!

      Sucht Euch den Eintrag F(TON_fnc_player_query,CLIENT)raus und fügt darunter das folgende ein

      Code
      F(life_fnc_deathmessage,CLIENT)

      Damit hätten wir es auch schon geschafft. Ich hoffe das Tutorial gefällt Euch.

      Gruß,

      moeck

    • vehicle player gibt keine Helis zurück

      • moeck
      • 25. Februar 2018 um 00:53

      So habe den Fehler im Script gefunden, wobi ich es nicht verstehe, weil die Bedingung eigentlich identisch ist und bei Autos es kein Problem gab.

      kann geschlossen werden

    • Bugfix Gerät 4.4R3 oder neuer

      • moeck
      • 24. Februar 2018 um 23:15

      ok werde ich prüfen

    • vehicle player gibt keine Helis zurück

      • moeck
      • 24. Februar 2018 um 09:14

      Nein, ich habe nur den Spieler und nicht das Fahrzeug. Ich werde heute noch mal schauen.

    • Viele Fehler

      • moeck
      • 24. Februar 2018 um 01:05

      so da habt ihr noch fehler in der License und vItem Config

      Code
      19:47:45 File mpmissions\__cur_mp.Altis\Config_Licenses.hpp, line 224: '/Licenses/swat.price': Missing ';' at the end of line
      19:47:45 File mpmissions\__cur_mp.Altis\Config_Licenses.hpp, line 232: '/Licenses/fbi.price': Missing ';' at the end of line
      19:47:45 File mpmissions\__cur_mp.Altis\Config_vItems.hpp, line 1037: '/VirtualItems/gluehwein.buyPrice': Missing ';' at the end of line
      19:47:45 File mpmissions\__cur_mp.Altis\Config_vItems.hpp, line 1048: '/VirtualItems/weihnachtsmann.buyPrice': Missing ';' at the end of line
      19:47:45 File mpmissions\__cur_mp.Altis\Config_vItems.hpp, line 1059: '/VirtualItems/heisseschokolade.buyPrice': Missing ';' at the end of line

      dann ist inder welcome.sqf ein fehler

      Code
      19:48:44 Error in expression <Keska", "Manfred Steinmeier];
      _role9 = "Projektleiter";
      _role9names = ["Lenny", >
      19:48:44   Error position: <Projektleiter";
      _role9names = ["Lenny", >
      19:48:44   Error Missing ]
      19:48:44 File mpmissions\__cur_mp.Altis\script\welcome.sqf, line 47

      dann stimmt anscheinden was in der tfar Config nicht. Leider kann ich da nicht helfen

      Code
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4639, sum of weights is 157, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4640, sum of weights is 157, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4641, sum of weights is 157, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4642, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4642, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4643, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4643, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4644, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4644, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4645, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4645, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4666, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4667, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4668, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4669, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4674, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4675, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4676, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4677, sum of weights is 127, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4678, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4678, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4679, sum of weights is 142, should be 100 
      19:51:41 Warning: task_force_radio_items\models\clf_nicecomm2_prc117g.p3d:1, vertex: 4679, sum of weights is 142, should be 100
      Alles anzeigen

      dann hätte ich hier noch was in der lifer_server\init.sqf

      Code
      20:01:04 ">>> AllianceApps Lottery: The lotterysystem is open again!."
      20:01:04 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      20:01:04 Error in expression <ution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "--------------->
      20:01:04   Error position: <- _timeStamp];
      diag_log "--------------->
      20:01:04   Error Generic error in expression
      20:01:04 File life_server\init.sqf, line 203

      irgendwas klappt auch in der Kommuniktation nicht so richtig

      Code
      20:07:09 Server: Network message 8bf97 is pending

      so hier dann der nächste script fehler

      Code
      20:08:13 Error in expression <CamShake; 
      20 fadeSound 1; 
      
      waituntil {playerNearGas}; 
      
      
      if (headgear player !>
      20:08:13   Error position: <playerNearGas}; 
      
      
      if (headgear player !>
      20:08:13   Error Undefined variable in expression: playerneargas
      20:08:13 File mpmissions\__cur_mp.Altis\script\gas.sqf, line 42
      Alles anzeigen

      und der nächste fehler

      Code
      20:09:54 Error in expression <ombat"];
      ;
      
      ;
      {
      if (local _x) then {
      _x setSkill ["general", _general];
      _x setSk>
      20:09:54   Error position: <setSkill ["general", _general];
      _x setSk>
      20:09:54   Error Type Any, expected Number
      20:09:54 File z\ace\addons\zeus\functions\fnc_moduleGlobalSetSkill.sqf, line 12
      Alles anzeigen

      und das ist auch nicht normal. das zeug spammt komplett das logfile voll

      Code
      20:11:03 Attempt to override final function - slx_xeh_compile
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_exportcfgvehiclesassetdb
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_jumpfnc_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_common_fnc_assignobjectsinlist
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_paramreviverequireditems
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_weather_fnc_calculatedewpoint
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_atragmx_fnc_restore_atmo_default
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_execvm
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_explosives_fnc_interacteh
      20:11:03 Attempt to override final function - jonzie_fnc_trailer_ligths
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_clearvehicleammo_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - mav_gps_fnc_nearestlocation_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_spectator_fnc_ui_togglemap
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_fastroping_fnc_checkvehiclethread
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_map_gestures_fnc_modulesettings
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_rangecard_fnc_updateclassnames
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_fastroping_fnc_fastropelocalpfh
      20:11:03 Attempt to override final function - cba_settings_fnc_gui_settingdefault
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_getvirtualbackpackcargo
      20:11:03 Attempt to override final function - mav_taxi_fnc_destinationreached
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_advhintcredits
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_setupactions_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_vector_fnc_getdistance
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_ticketgive
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_dooranimate
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_buyhouse_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - cba_fnc_defaultparam
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_dragging_fnc_setdraggable
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_atragmx_fnc_toggle_muzzle_velocity_data
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_captives_fnc_canunloadcaptive
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_vehicleshopmenu_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_medical_menu_fnc_updatequickviewlog
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_aan
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_deletevehiclecrew
      20:11:03 Attempt to override final function - mav_taxi_fnc_hintclickspam
      20:11:03 Attempt to override final function - mav_gps_fnc_fetchsettings_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_common_fnc_getpylonturret
      20:11:03 Attempt to override final function - mav_gui_fnc_opengui_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - cba_fnc_getgroup
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_copsiren3
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_medical_fnc_serverremovebody
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_initciv_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_typetext
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_camera_init
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_revealobjects_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_zeus_fnc_ui_attributeradius
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_backpacks_fnc_onopeninventory
      20:11:03 Attempt to override final function - mav_taxi_fnc_settask_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_interaction_fnc_getvehiclepos
      20:11:03 Attempt to override final function - life_fnc_buylicense_meta
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_dbsymbolvalue
      20:11:03 Attempt to override final function - cba_fnc_righttrim
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_initslidervalue
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_captives_fnc_handleanimchangedsurrendered
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_nightvision_fnc_setupdisplayeffects
      20:11:03 Attempt to override final function - cba_fnc_addwaypoint
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_carrier01catapultactionremove
      20:11:03 Attempt to override final function - bis_fnc_healing
      20:11:03 Attempt to override final function - ace_vector_fnc_showdistance
      20:11:03 Attempt to override final function - cba_xeh_fnc_getinman
      Alles anzeigen

      und hier wäre noch ein tfar Fehler

      Code
      20:11:59 Error in expression <};
      if (!_set) then {
      _sw_frequencies = [TF_MAX_CHANNELS,TF_MAX_SW_FREQ,TF_MIN_SW>
      20:11:59   Error position: <TF_MAX_CHANNELS,TF_MAX_SW_FREQ,TF_MIN_SW>
      20:11:59   Error Undefined variable in expression: tf_max_channels
      20:11:59 File task_force_radio\functions\fn_generateSwSettings.sqf [TFAR_fnc_generateSwSettings], line 38
    • vehicle player gibt keine Helis zurück

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 23:27

      Moin,

      ich versuche gerade zu ermitteln in welchem Fahrzeug der Spieler sitzt. Ich habe es bereits mit vehicle player und objectParent player versucht. Das Ergebnis war, dass es bei Autos und Booten ohne Probleme funktioniert. Bei Helis und einigen Flugzeugen funktioniert es leider nicht und ich habe auch keine Idee mehr was ich probieren kann.

      Die Logs zeigen folgende Auffälligkeiten bei den Fahrzeugen, die nicht funktionieren.

      Code
      23:10:48 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'I_Heli_Transport_02_F'
      23:10:48 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'I_Heli_Transport_02_F'
      23:10:48 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'I_Heli_Transport_02_F'
      23:10:48 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'I_Heli_Transport_02_F'
      23:11:43 "Player Vehicle: "
      23:11:48 Duplicate weapon Throw detected for C_man_1
      23:11:48 Duplicate weapon Put detected for C_man_1
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitTurret' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Duplicate HitPoint name 'HitGun' in 'B_Heli_Light_01_F'
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:14:30 Ref to nonnetwork object 1a8ef0fe040# 1818187: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:03 Ref to nonnetwork object 1a76053e040# 1818195: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:15:13 Ref to nonnetwork object 1a866a14080# 1818201: heli_light_01_f.p3d
      23:16:25 "Player Vehicle: "
      Alles anzeigen

      Also falls wer eine Idee hat kann diese gern mitteilen ^^.

      Gruß,

      moeck

    • Clan Kleidung erstellen 4.4

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 09:30

      so ich habe jetzt mal nur den civ teil aus der playerSkin genommen im unteren Bereich findest Du dann was du suchst

      Code
      case civilian: {
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"civ_skins") isEqualTo 1) then {
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_blue") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_1.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_burgundy") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_2.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_stripped") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_3.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_tricolour") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_4.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_salmon") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_5.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Poloshirt_redwhite") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_6.jpg"];
                  };
                  if (uniform player isEqualTo "U_C_Commoner1_1") then {
                      player setObjectTextureGlobal [0, "textures\civilian_uniform_7.jpg"];
                  };
              };
              if (license_civ_clan1 && (uniform player isEqualTo "Classname_der Vorlage")) then {
                  player setObjectTextureGlobal [0, "textures\clan1.jpg"];
              }
          };
      Alles anzeigen
    • Clan Kleidung erstellen 4.4

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 08:27

      Moin,

      also am einfachsten geht das mit einer Clan-Lizenz. Du legst in der Konfiguration einfach eine neue Ziv Lizenz an z.B. license_civ_clan1 anschliessend musst Du das noch Kleinigkeiten in der fn_playerSkin.sqf ändern, damit der Skin auch geladen wird. Natürlich musst Du die Skindatei in deiner Mission ablegen.

      Gruß,

      moeck

    • Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 01:11

      alles klar bei fragen weißt du ja wie du mich erreichst

    • Lizenzen per Bankkonto kaufen + Defibrilatoren in medikits inplementieren (Toolkit + Medkits dann im i Menü)

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 00:53

      seit wann haben Civ das große Sanipack? Das wäre mir jetzt neu :/

    • [Tutorial] Kabelbinder mit Knebel und Augenbinden für Civs

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 00:52

      Wichtiger wären hier die Clientlogs, da die Funktion auf dem Client ausgeführt wird. Achja und hänge bei Gelegenheit mal die fn_copInteractionMenu.sqf hier an. Dort ist das nämlich mit dem Eskortieren drin

    • Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 00:47
      Zitat von taker9999

      Fehler sind keine mehr drin. Aber es spawnt an der Seite halt kein text mehr.

      Also am eigentlichen Script habe ich nix geändert, ausser die Fehler ausgebaut ^^ . Aber eigentlich ist das auch der falsche Thread dafür 8o . mache mal bitte einen neuen auf mit dem Script und den Logs

    • Mit einer Taste Objekte auf dem Boden entfernen

      • moeck
      • 23. Februar 2018 um 00:45

      ok, cursorTarget funktioniert nicht mit allen Objekten und du darfst auch nur 3,5m von dem Objeckt wegstehen. Eventuell funzt das.

      Code
      life_actions = life_actions + [player addAction["Gegenstände entfernen",{deleteVehicle cursorObject},"",0,false,false,"",'!isNull cursorTarget && player distance cursorObject <= 3.5'];
    • Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

      • moeck
      • 22. Februar 2018 um 19:57

      das ist aber komisch weil fehler sollten keine mehr drin sein

    • Skins einfügen und Taser

      • moeck
      • 22. Februar 2018 um 16:46

      Moin,

      also Skins bekommst Du nur per .paa (Arma format) oder jpg rein. PNGs funktionieren nicht. Die Skindateien musst Du dann aber entweder in den Mod mit reinpacken oder in deine Mission, das ist Dir überlassen. Die Fahrzeuge selbst musst Du dann natürlich auch noch konfigurieren und die Pfade zu den Sknidateien mit angeben.

      Gruß,

      moeck

    • Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

      • moeck
      • 22. Februar 2018 um 13:55

      Sorry, habe da was übersehen :rolleyes:, jetzt aber 8o

      C
      /*
          File: fn_introtext.sqf
          Description: Willkommenstext by John Reese
      */
      
      private _onScreenTime = 5;
      
      sleep 10; //Wartezeit nach joinen, bis Text eingeblendet wird
      
      private _role1 = "Willkommen bei TBG Dawn in Paradise";
      private _role1names = ["Web: www.dawninparadise.de"]; // die Variable hat gefehlt.
      private _role2 = "Modifiziert durch";
      private _role2names = ["TBG-DIP"];
      private _role3 = "Besuche unsere Website";
      private _role3names = ["www.terrorbrother.de"];
      private _role4 = "Viel Spaß auf unserem Server,";
      private _role4names = [profileName];
      {
          sleep 2;
          _memberFunction = _x select 0;
          _memberNames = _x select 1;
          _finalText = format ["<t size='0.55' color='#FF0000' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
          _finalText = _finalText + "<t size='0.70' color='#ffffff' align='right'>";
          {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
          _finalText = _finalText + "</t>";
          _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.9);
          [
              _finalText,
              [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50], //DEFAULT: 0.5,0.35
              [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7], //DEFAULT: 0.8,0.7
              _onScreenTime,
              0.5
          ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
          sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
      //Die Liste kann man weiterführen mit den Rollennamen
      [_role1, _role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_role3, _role3names],
      [_role4, _role4names]
      ];
      Alles anzeigen
    • Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

      • moeck
      • 22. Februar 2018 um 13:37

      Mal eine Frage, darf man das auch umschreiben? Falls nicht hier mal die korrigierte Version ;)

      C: fn_introtext.sqf
      /*
          File: fn_introtext.sqf
          Description: Willkommenstext by John Reese
      */
      
      private _onScreenTime = 5;
      
      sleep 10; //Wartezeit nach joinen, bis Text eingeblendet wird
      
      private _role1 = "Willkommen bei TBG Dawn in Paradise";
      private _role1names = "was soll hier stehen?"; // die Variable hat gefehlt.
      private _role2 = "Modifiziert durch";
      private _role2names = ["TBG-DIP"];
      private _role3 = "Besuche unsere Website";
      private _role3names = ["www.terrorbrother.de"];
      private _role4 = "Viel Spaß auf unserem Server,";
      private _role4names = [profileName];
      {
          sleep 2;
          _memberFunction = _x select 0;
          _memberNames = _x select 1;
          _finalText = format ["<t size='0.55' color='#FF0000' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
          _finalText = _finalText + "<t size='0.70' color='#ffffff' align='right'>";
          {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
          _finalText = _finalText + "</t>";
          _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.9);
          [
              _finalText,
              [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50], //DEFAULT: 0.5,0.35
              [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7], //DEFAULT: 0.8,0.7
              _onScreenTime,
              0.5
          ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
          sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
      //Die Liste kann man weiterführen mit den Rollennamen
      [_role1, _role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_role3, _role3names],
      [_role4, _role4names]
      ];
      Alles anzeigen
    • Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

      • moeck
      • 22. Februar 2018 um 13:10

      Ich habe jetzt nochmal genauer rein geschaut und bei den Häusern bekommst Du ebenfalls ein Problem. Daher hier nochmal der komplette Code

      C: fn_requestReceived.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestReceived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Called by the server saying that we have a response so let's
          sort through the information, validate it and if all valid
          set the client up.
      */
      private _count = count _this;
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? Fcking arma...
      if (life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
      
      0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      //Error handling and junk..
      if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (count _this isEqualTo 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if ((_this select 0) isEqualTo "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (!(getPlayerUID player isEqualTo (_this select 0))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      
      
      //Parse basic player information.
      
      CASH = parseNumber (_this select 2);
      BANK = parseNumber (_this select 3);
      life_bankingpin = parseNumber (_this select 16);
      
      CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"donor_level") isEqualTo 1) then {
          CONST(life_donorlevel,(_this select 5));
      } else {
          CONST(life_donorlevel,0);
      };
      //Loop through licenses
      if (count (_this select 6) > 0) then {
          {missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} forEach (_this select 6);
      };
      
      life_gear = _this select 8;
      [true] call life_fnc_loadGear;
      
      //Parse side specific information.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              CONST(life_coplevel,(_this select 7));
              CONST(life_medicLevel,0);
              life_blacklisted = _this select 9;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 10) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 10) select 1);
                  player setDamage ((_this select 10) select 2);
              };
          };
      
          case civilian: {
              life_is_arrested = _this select 7;
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              life_houses = _this select (_count - 4);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
      
              //Position
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
                  life_is_alive = _this select 10;
                  life_civ_position = _this select 11;
                  if (life_is_alive) then {
                      if !(count life_civ_position isEqualTo 3) then {diag_log format ["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
                      if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
                  };
              };
      
              {
                  _house = nearestObject [(call compile format ["%1",(_x select 0)]), "House"];
                  life_vehicles pushBack _house;
              } forEach life_houses;
      
              life_gangData = _this select (_count - 3);
              if (!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
                  [] spawn life_fnc_initGang;
              };
              [] spawn life_fnc_initHouses;
          };
      
          case independent: {
              CONST(life_medicLevel,(_this select 7));
              CONST(life_coplevel,0);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
          };
          /*case east: {  
              CONST(life_justizLevel,(_this select 7));  
              CONST(life_coplevel,0);  
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {  
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);            
              };  
          };    */
      };
      
      if (count (_this select (_count - 1)) > 0) then {
          {life_vehicles pushBack _x;} forEach (_this select (_count - 1));
      };
      
      life_session_completed = true;
      Alles anzeigen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™