1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 29 September 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Mitglieder
    3. moeck

    Beiträge von moeck

    • Brauche unbedicngt eure Hilfe

      • moeck
      • 25. Juni 2019 um 20:41

      ist das ein life oder exil server?

    • ArmA 3: Dedicated Server einrichten unter Windows (mit extDB3 & 64bit) (Altis Life & Tanoa Life) [2025 Tutorial / Guide]

      • moeck
      • 25. Juni 2019 um 15:04

      Moin,

      falscher Thread. Bitte eröffne unter Spieler helfen Spielern einen eigenen Thread.

      Gruß,

      moeck

    • Error in der requestReceived

      • moeck
      • 25. Juni 2019 um 12:33

      so hier schon mal ein paar sachen

      Code
      4:41:17 Unexpected stringtable format inside <Text ID="STR_Shops_Justice"><Key>
      Code
      4:42:31 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500];
      SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
       4:42:31   Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.>
       4:42:31   Error Undefined variable in expression: super_ppeffect
       4:42:31 File \KA_Flashbang\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang], line 2
      Code
      4:42:36 Warning Message: Sound Fountain not found

      keine Ahnung ob das so sein muss

      Code
      4:49:39 "<infiSTAR.de>SURVEILLANCELOG| Herbert Lansky(76561198239905078) | GLOBAL BANNED PLAYER (NOT BANNED LOCALLY)   [10-06-2019 13-11-46 - v259]"

      und das ist auf keinen fall normal

      Code
      4:46:47 Double id 0 detected (1x)
       4:46:47 Double id 1 detected (1x)
       4:46:47 Double id 2 detected (1x)
       4:46:47 Double id 3 detected (1x)
       4:46:47 Double id 4 detected (1x)
       4:46:47 Double id 5 detected (1x)
       4:46:47 Double id 6 detected (1x)
       4:46:47 Double id 7 detected (1x)
       4:46:47 Double id 8 detected (1x)
       4:46:47 Double id 9 detected (1x)
       4:46:47 Double id 10 detected (1x)
       4:46:47 Double id 11 detected (1x)
       4:46:47 Double id 12 detected (1x)
       4:46:47 Double id 13 detected (1x)
       4:46:47 Double id 14 detected (1x)
       4:46:47 Double id 15 detected (1x)
       4:46:47 Double id 16 detected (1x)
       4:46:47 Double id 17 detected (1x)
       4:46:47 Double id 18 detected (1x)
       4:46:47 Double id 19 detected (1x)
       4:46:47 Double id 20 detected (1x)
       4:46:47 Double id 21 detected (1x)
       4:46:47 Double id 22 detected (1x)
       4:46:47 Double id 23 detected (1x)
       4:46:47 Double id 24 detected (1x)
       4:46:47 Double id 25 detected (1x)
       4:46:47 Double id 26 detected (1x)
       4:46:47 Double id 27 detected (1x)
       4:46:47 Double id 28 detected (1x)
       4:46:47 Double id 29 detected (1x)
       4:46:47 Double id 30 detected (1x)
       4:46:47 Double id 31 detected (1x)
       4:46:47 Double id 32 detected (1x)
       4:46:47 Double id 33 detected (1x)
       4:46:47 Double id 34 detected (1x)
       4:46:47 Double id 35 detected (1x)
       4:46:47 Double id 36 detected (1x)
       4:46:47 Double id 37 detected (1x)
       4:46:47 Double id 38 detected (1x)
       4:46:47 Double id 39 detected (1x)
       4:46:47 Double id 40 detected (1x)
       4:46:47 Double id 41 detected (1x)
       4:46:47 Double id 42 detected (1x)
       4:46:47 Double id 43 detected (1x)
       4:46:47 Double id 44 detected (1x)
       4:46:47 Double id 45 detected (1x)
       4:46:47 Double id 46 detected (1x)
       4:46:47 Double id 47 detected (1x)
       4:46:47 Double id 48 detected (1x)
       4:46:47 Double id 49 detected (1x)
       4:46:47 Double id 50 detected (1x)
       4:46:47 Double id 51 detected (1x)
       4:46:47 Double id 52 detected (1x)
       4:46:47 Double id 53 detected (1x)
       4:46:47 Double id 54 detected (1x)
       4:46:47 Double id 55 detected (1x)
       4:46:47 Double id 56 detected (1x)
       4:46:47 Double id 57 detected (1x)
       4:46:47 Double id 58 detected (1x)
       4:46:47 Double id 59 detected (1x)
       4:46:47 Double id 60 detected (1x)
      Alles anzeigen

      meine Empfehlung, alle nicht unbedingt benötigten mods abklemmen und nochmal testen

    • Bug mit Taser

      • moeck
      • 20. Juni 2019 um 23:46

      Also für den Taser habe ich gerade nix gesehen. ABer du hast trotzdem einen Fehler im Log

      Code
      22:47:15 Error in expression <arseNumber (_this select 3);
      FETCH_CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error position: <(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error Fehlendes ;
      22:47:15 File core\civilian\fn_dbupdate.sqf [life_fnc_dbupdate], line 17
      22:47:15 Error in expression <arseNumber (_this select 3);
      FETCH_CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error position: <(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (>
      22:47:15   Error Fehlendes ;
      22:47:15 File core\civilian\fn_dbupdate.sqf [life_fnc_dbupdate], line 17
      Alles anzeigen

      hänge bitte mal deine handleDamage an

    • Ghillie Skin

      • moeck
      • 20. Juni 2019 um 17:06

      das g1 müsste doch player sein wenn ich mich nicht ganz irre

    • Arma3 Altis Life 5.0.0 Shop-Config in DB

      • moeck
      • 13. Juni 2019 um 15:38

      NiceKype also die Shop configs in die DB auszulagern ist kein Müll außer man versteht die Vorteile einer solchen Lösung nicht ;)

      Ich habe in meinem Framework das schon mal gemacht und das lief wunderbar. Einer der Vorteile ist, dass man nicht für jede kleine Änderung im Shop eine neue Missiondatei bauen muss oder dass man im laufenden Betrieb Items hinzufügen, rausnehmen oder Preise ändern kann ohne Restart.

      tr3ffn1x : Ja man kann die Shop configs in die DB auslagern, allerdings wirst Du hier kein Tutorial dazu finden. Wenn Du so etwas machen möchtest musst Du das Framework entsprechend selbst umschreiben.

      Gruß,

      moeck

    • [TUTORIAL] Jail Time Altis Life 5.0

      • moeck
      • 13. Juni 2019 um 15:30

      TheFireRunner Felix : also das was du gepostet hast kann eigentlich nicht der fix sein, der einzige Unterschied zwischen dem von dir und den Params ist, dass es bei Dir kein Fehlerhandling gibt. Eventuell hast Du ja noch was anderes geändert.

    • Lizenz entfernen beim Kauf einer Anderen

      • moeck
      • 10. Juni 2019 um 21:14
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_buyLicense.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
       Description:
       Called when purchasing a license. May need to be revised.
      */
      private ["_type","_varName","_displayName","_sideFlag","_price"];
      _type = _this select 3;
      
      if (!isClass (missionConfigFile >> "Licenses" >> _type)) exitWith {}; //Bad entry?
      _displayName = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"displayName");
      _price = M_CONFIG(getNumber,"Licenses",_type,"price");
      _sideFlag = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"side");
      _varName = LICENSE_VARNAME(_type,_sideFlag);
      
      if (CASH < _price) exitWith {hint format [localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,localize _displayName];};
      
      
      CASH = CASH - _price;
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      titleText[format [localize "STR_NOTF_B_1", localize _displayName,[_price] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      missionNamespace setVariable [_varName,true];
      
      switch (_type) do {
      case "american": {license_civ_mexican = false};
      case "mexican": {license_civ_american =false};
      default {};
      };
      
      
      [2] call SOCK_fnc_updatePartial;
      Alles anzeigen
    • Probleme mit neuen Spieler

      • moeck
      • 9. Juni 2019 um 16:39

      Was habe ich geschrieben 8o

    • Probleme mit neuen Spieler

      • moeck
      • 6. Juni 2019 um 23:59

      die DB ID für Spieler wird nicht durch den Life_server abgefragt oder verändert ^^

    • Probleme mit neuen Spieler

      • moeck
      • 6. Juni 2019 um 21:24

      hast du das autoincrement in der DB abgeschalten?

    • Gang spawn

      • moeck
      • 6. Juni 2019 um 20:37

      @maurice2606 also wenn du da ein eigenes gangsystem machen willst solltest du das von tonic komplett entsorgen. Damit kannst Du das mit den Leveln nämlich nicht einbauen bzw. wird es dann richtig eckelig.

      Einfachste Lösung 2 Tabellen in einer legst du alle infos zur gang ab und in der zweiten machst du die verknüpfung zwischen gang und membern

      Beispiel 1. Tabelle

      GangIDGangNameGangOwnerGangBeschreibungGangKonto
      1Hustenfloehe01234567890Floehe die Husten100

      Beispiel 2. Tabelle

      GangIDPlayerIDLevel
      10123456789010
      1098765432102

      Das wäre jetzt mal mein Ansatz auf die Schnelle. Die Level kann man ja beliebig wählen falls 10 nicht reichen machst Du einfach mehr oder wenn es zuviele sind einfach runtergehen auf weniger

    • Gang spawn

      • moeck
      • 6. Juni 2019 um 15:52

      ja dann schaue dir mal dein eintrag für die spawnconfig an

    • Gang spawn

      • moeck
      • 6. Juni 2019 um 15:44

      Ja so wie das aussieht ist das für die 3.1.4.8 einfach in die spawnconfig als condition das mit der maxmember rein, eventuell noch eine lizenz für die gang anlegen

      Code
      class gang_spawn_1 {
          displayName = "Gang Spawn";
          spawnMarker = "gang_spawn_1";
          icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa";
          conditions = "!isNil {(group player) getVariable ""max_members"" isEqualTo 20}";
      };

      Natürlich musst Du dann auch noch den Marker setzen.

    • Scripts in Life_server verschieben

      • moeck
      • 5. Juni 2019 um 14:56

      eazypro wenn man das will kommt man auch in diese Scripte ran ;) . Aber schaue Dir einfach mal die functions.sqf im life_server an 8o . Als Hinweis TON_fnc_index dann verstehst Du es vielleicht

      Code
      Life_fnc_deingedoens= 
      compileFinal "
          params [[""_unit"",ObjNull,[ObjNull]]
          private _return = """";
          if (_unit isEqualTo west) then {_return = cop};
          _return;
      ";
      publicVariable "Life_fnc_deingedoens";

      So hier haste ein Beispiel 8o

    • Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

      • moeck
      • 5. Juni 2019 um 14:50

      eazypro man locked das Inventar über den life_server. Bzw. prüft und setzt man die Variable über den Server. Dann muss man da keine Begrenzung in Metern einbauen. Ich empfand die als nervig auf diversen Servern

    • Scripts in Life_server verschieben

      • moeck
      • 5. Juni 2019 um 14:37

      eazypro ja könnte man machen aber warum willst du zum Beispiel einen Keyhandler in den life_server verschieben? Was ich vielleicht verstehen würde wäre das verschieben von Config Dateien aber einen Keyhandler? :/

      Man sollte schon aus Performance Gründen nicht versuchen alles mögliche in den life_server zu schieben, da man anschließend deutlich mehr Traffic zwischen Client und Server verursacht was der Performance nicht wirklich zuträglich ist.

      Ja es gibt auch die Möglichkeit bestimmte Funktionen dem Spieler beim Verbinden zugeben, die Frage ist auch hier welchen Mehrwert bringt das? Vielleicht kannst Du Dein Vorhaben etwas näher beschreiben, dann kann man sich auch mal ein Bild davon machen ob das Sinn macht oder nicht.

      Gruß,

      moeck

    • [GER] Acryl-Gaming.de | Blacktrader| AiMissions| and much more....

      • moeck
      • 29. Mai 2019 um 13:40

      Kleine Anmerkung, die Synchronisierung zwischen Altis und Chernarus ist leider noch nicht komplett fertig :( . Wir arbeiten aber schnellstmöglich daran, dass es wirklich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Servern gibt.

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • moeck
      • 24. Mai 2019 um 12:15

      Moin,

      können wir gern machen, theoretisch wären das auf der DB Seite nur 3 Tabellen, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Im Zweifel könnte ich aber auch entsprechende Views auf der DB bauen, damit die Struktur zu einer Life DB passt ;) . Momentan würde ich sogar sagen die Administration von Exil ist deutlich einfacher als Life Server 8o .

      Gruß,

      moeck

    • Stalk. | Web-Interface | Support Tool, Fraktionsbereiche

      • moeck
      • 24. Mai 2019 um 10:35

      Moin,

      das funzt aber nur für Life Server richtig oder gibt es das auch für Exil?

      Gruß,

      moeck

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™