ist das ein life oder exil server?
Beiträge von moeck
-
-
-
so hier schon mal ein paar sachen
Code4:42:31 Error in expression <ffectCreate ["ColorCorrections", 2500]; SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.> 4:42:31 Error position: <SUPER_PPEffect ppEffectAdjust [1, 1, -0.> 4:42:31 Error Undefined variable in expression: super_ppeffect 4:42:31 File \KA_Flashbang\init.sqf [SUPER_fnc_InitFlashBang], line 2
keine Ahnung ob das so sein muss
Code4:49:39 "<infiSTAR.de>SURVEILLANCELOG| Herbert Lansky(76561198239905078) | GLOBAL BANNED PLAYER (NOT BANNED LOCALLY) [10-06-2019 13-11-46 - v259]"
und das ist auf keinen fall normal
Code
Alles anzeigen4:46:47 Double id 0 detected (1x) 4:46:47 Double id 1 detected (1x) 4:46:47 Double id 2 detected (1x) 4:46:47 Double id 3 detected (1x) 4:46:47 Double id 4 detected (1x) 4:46:47 Double id 5 detected (1x) 4:46:47 Double id 6 detected (1x) 4:46:47 Double id 7 detected (1x) 4:46:47 Double id 8 detected (1x) 4:46:47 Double id 9 detected (1x) 4:46:47 Double id 10 detected (1x) 4:46:47 Double id 11 detected (1x) 4:46:47 Double id 12 detected (1x) 4:46:47 Double id 13 detected (1x) 4:46:47 Double id 14 detected (1x) 4:46:47 Double id 15 detected (1x) 4:46:47 Double id 16 detected (1x) 4:46:47 Double id 17 detected (1x) 4:46:47 Double id 18 detected (1x) 4:46:47 Double id 19 detected (1x) 4:46:47 Double id 20 detected (1x) 4:46:47 Double id 21 detected (1x) 4:46:47 Double id 22 detected (1x) 4:46:47 Double id 23 detected (1x) 4:46:47 Double id 24 detected (1x) 4:46:47 Double id 25 detected (1x) 4:46:47 Double id 26 detected (1x) 4:46:47 Double id 27 detected (1x) 4:46:47 Double id 28 detected (1x) 4:46:47 Double id 29 detected (1x) 4:46:47 Double id 30 detected (1x) 4:46:47 Double id 31 detected (1x) 4:46:47 Double id 32 detected (1x) 4:46:47 Double id 33 detected (1x) 4:46:47 Double id 34 detected (1x) 4:46:47 Double id 35 detected (1x) 4:46:47 Double id 36 detected (1x) 4:46:47 Double id 37 detected (1x) 4:46:47 Double id 38 detected (1x) 4:46:47 Double id 39 detected (1x) 4:46:47 Double id 40 detected (1x) 4:46:47 Double id 41 detected (1x) 4:46:47 Double id 42 detected (1x) 4:46:47 Double id 43 detected (1x) 4:46:47 Double id 44 detected (1x) 4:46:47 Double id 45 detected (1x) 4:46:47 Double id 46 detected (1x) 4:46:47 Double id 47 detected (1x) 4:46:47 Double id 48 detected (1x) 4:46:47 Double id 49 detected (1x) 4:46:47 Double id 50 detected (1x) 4:46:47 Double id 51 detected (1x) 4:46:47 Double id 52 detected (1x) 4:46:47 Double id 53 detected (1x) 4:46:47 Double id 54 detected (1x) 4:46:47 Double id 55 detected (1x) 4:46:47 Double id 56 detected (1x) 4:46:47 Double id 57 detected (1x) 4:46:47 Double id 58 detected (1x) 4:46:47 Double id 59 detected (1x) 4:46:47 Double id 60 detected (1x)
meine Empfehlung, alle nicht unbedingt benötigten mods abklemmen und nochmal testen
-
Also für den Taser habe ich gerade nix gesehen. ABer du hast trotzdem einen Fehler im Log
Code
Alles anzeigen22:47:15 Error in expression <arseNumber (_this select 3); FETCH_CONST(life_adminlevel,(_this select 4)); if (> 22:47:15 Error position: <(life_adminlevel,(_this select 4)); if (> 22:47:15 Error Fehlendes ; 22:47:15 File core\civilian\fn_dbupdate.sqf [life_fnc_dbupdate], line 17 22:47:15 Error in expression <arseNumber (_this select 3); FETCH_CONST(life_adminlevel,(_this select 4)); if (> 22:47:15 Error position: <(life_adminlevel,(_this select 4)); if (> 22:47:15 Error Fehlendes ; 22:47:15 File core\civilian\fn_dbupdate.sqf [life_fnc_dbupdate], line 17
hänge bitte mal deine handleDamage an
-
das g1 müsste doch player sein wenn ich mich nicht ganz irre
-
NiceKype also die Shop configs in die DB auszulagern ist kein Müll außer man versteht die Vorteile einer solchen Lösung nicht
Ich habe in meinem Framework das schon mal gemacht und das lief wunderbar. Einer der Vorteile ist, dass man nicht für jede kleine Änderung im Shop eine neue Missiondatei bauen muss oder dass man im laufenden Betrieb Items hinzufügen, rausnehmen oder Preise ändern kann ohne Restart.
tr3ffn1x : Ja man kann die Shop configs in die DB auslagern, allerdings wirst Du hier kein Tutorial dazu finden. Wenn Du so etwas machen möchtest musst Du das Framework entsprechend selbst umschreiben.
Gruß,
moeck
-
TheFireRunner Felix : also das was du gepostet hast kann eigentlich nicht der fix sein, der einzige Unterschied zwischen dem von dir und den Params ist, dass es bei Dir kein Fehlerhandling gibt. Eventuell hast Du ja noch was anderes geändert.
-
Code
Alles anzeigen#include "..\..\script_macros.hpp" /* File: fn_buyLicense.sqf Author: Bryan "Tonic" Boardwine Description: Called when purchasing a license. May need to be revised. */ private ["_type","_varName","_displayName","_sideFlag","_price"]; _type = _this select 3; if (!isClass (missionConfigFile >> "Licenses" >> _type)) exitWith {}; //Bad entry? _displayName = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"displayName"); _price = M_CONFIG(getNumber,"Licenses",_type,"price"); _sideFlag = M_CONFIG(getText,"Licenses",_type,"side"); _varName = LICENSE_VARNAME(_type,_sideFlag); if (CASH < _price) exitWith {hint format [localize "STR_NOTF_NE_1",[_price] call life_fnc_numberText,localize _displayName];}; CASH = CASH - _price; [0] call SOCK_fnc_updatePartial; titleText[format [localize "STR_NOTF_B_1", localize _displayName,[_price] call life_fnc_numberText],"PLAIN"]; missionNamespace setVariable [_varName,true]; switch (_type) do { case "american": {license_civ_mexican = false}; case "mexican": {license_civ_american =false}; default {}; }; [2] call SOCK_fnc_updatePartial;
-
Was habe ich geschrieben
-
die DB ID für Spieler wird nicht durch den Life_server abgefragt oder verändert
-
hast du das autoincrement in der DB abgeschalten?
-
@maurice2606 also wenn du da ein eigenes gangsystem machen willst solltest du das von tonic komplett entsorgen. Damit kannst Du das mit den Leveln nämlich nicht einbauen bzw. wird es dann richtig eckelig.
Einfachste Lösung 2 Tabellen in einer legst du alle infos zur gang ab und in der zweiten machst du die verknüpfung zwischen gang und membern
Beispiel 1. Tabelle
GangID GangName GangOwner GangBeschreibung GangKonto 1 Hustenfloehe 01234567890 Floehe die Husten 100 Beispiel 2. Tabelle
GangID PlayerID Level 1 01234567890 10 1 09876543210 2 Das wäre jetzt mal mein Ansatz auf die Schnelle. Die Level kann man ja beliebig wählen falls 10 nicht reichen machst Du einfach mehr oder wenn es zuviele sind einfach runtergehen auf weniger
-
ja dann schaue dir mal dein eintrag für die spawnconfig an
-
Ja so wie das aussieht ist das für die 3.1.4.8 einfach in die spawnconfig als condition das mit der maxmember rein, eventuell noch eine lizenz für die gang anlegen
Codeclass gang_spawn_1 { displayName = "Gang Spawn"; spawnMarker = "gang_spawn_1"; icon = "\a3\ui_f\data\map\MapControl\watertower_ca.paa"; conditions = "!isNil {(group player) getVariable ""max_members"" isEqualTo 20}"; };
Natürlich musst Du dann auch noch den Marker setzen.
-
eazypro wenn man das will kommt man auch in diese Scripte ran
. Aber schaue Dir einfach mal die functions.sqf im life_server an
. Als Hinweis TON_fnc_index dann verstehst Du es vielleicht
CodeLife_fnc_deingedoens= compileFinal " params [[""_unit"",ObjNull,[ObjNull]] private _return = """"; if (_unit isEqualTo west) then {_return = cop}; _return; "; publicVariable "Life_fnc_deingedoens";
So hier haste ein Beispiel
-
eazypro man locked das Inventar über den life_server. Bzw. prüft und setzt man die Variable über den Server. Dann muss man da keine Begrenzung in Metern einbauen. Ich empfand die als nervig auf diversen Servern
-
eazypro ja könnte man machen aber warum willst du zum Beispiel einen Keyhandler in den life_server verschieben? Was ich vielleicht verstehen würde wäre das verschieben von Config Dateien aber einen Keyhandler?
Man sollte schon aus Performance Gründen nicht versuchen alles mögliche in den life_server zu schieben, da man anschließend deutlich mehr Traffic zwischen Client und Server verursacht was der Performance nicht wirklich zuträglich ist.
Ja es gibt auch die Möglichkeit bestimmte Funktionen dem Spieler beim Verbinden zugeben, die Frage ist auch hier welchen Mehrwert bringt das? Vielleicht kannst Du Dein Vorhaben etwas näher beschreiben, dann kann man sich auch mal ein Bild davon machen ob das Sinn macht oder nicht.
Gruß,
moeck
-
Kleine Anmerkung, die Synchronisierung zwischen Altis und Chernarus ist leider noch nicht komplett fertig
. Wir arbeiten aber schnellstmöglich daran, dass es wirklich keinen Unterschied mehr zwischen den beiden Servern gibt.
-
Moin,
können wir gern machen, theoretisch wären das auf der DB Seite nur 3 Tabellen, wenn ich das gerade richtig im Kopf habe. Im Zweifel könnte ich aber auch entsprechende Views auf der DB bauen, damit die Struktur zu einer Life DB passt
. Momentan würde ich sogar sagen die Administration von Exil ist deutlich einfacher als Life Server
.
Gruß,
moeck
-
Moin,
das funzt aber nur für Life Server richtig oder gibt es das auch für Exil?
Gruß,
moeck